Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Calibre P790 war Sparkle Mitte April dieses Jahres der erste Hersteller, der eine wahre Flut von übertakteten GeForce-7900-GT-Karten mit 512 Megabyte GDDR3-Speicher auf dem Markt ins Rollen brachte. Mit der Calibre P790+ hebt Sparkle den Chiptakt noch einmal an, wobei der Unterschied zur P790 auf den ersten Blick marginal erscheint.
Ich glaube nicht das man zwischen X1900 Xt - 7900 GT gross wählerisch ist.Auch wenn man Nvidia Fanboy ist reizt denk ich mall ne X1900 XT viel mehr.Der Preis ist viel zu hoch,Nvidia wird bestimmt bald die Preise nach unten drücken müssen.
@patjaselm
Ja, die Karte hat eine Lüftersteuerung. Auf dem Desktop unhörbar und nur unwesentlich lauter in 3D. Nach 5 min schaltet die Karte aber wieder zurück.
So jedenfalls bei meiner P790 ohne + (500MHz).
Also ich finde es toll, dass es Hersteller gibt, welche nicht auf das Referenzkühlsystem setzen wie HIS und auch Sparkle. Wenn man die Kühler momentan ansieht, dann ist es ja schon fast notwendig den Kühler durch einen anderen (Zalman oder Arctic Cooling) zu ersetzten. Also ich finde es toll und weiter so!
Ja toll. Finde eigentlich nur den Kühler interessant. Wird Zeit das andere Hersteller auch mal aufwachen und andere Kühler verbaun. Das standard nV Ding hält ja kein Mensch aus. Ob die Karte nun 512MB hat oder nicht, ist eigentlich wurst. Denn Spiele die 512MB Video Ram WIRKLICH brauchen, sind noch relativ weit entfernt. Bis dahin kann man sich dann auch wieder ne neue Graka anschaffen
@all:
Ne Lüftersteuerung hat die 7900GT eigentlich grundsätzlich. Nur leider funktioniert das Teil nicht.
Sehr nettes Kärtchen. Würde auf jeden Fall in die 512MB investieren, da ich denke, dass 256MB in näherer Zukunft etwas knapp werden könnten.
Und bitte keine comments wie "die raucht bestimmt auch ab" mehr.
Wo bekommt man denn eine X1900 XT für 330 EUR? Minimum sind 340 EUR(toll, bei MIX-Computer...), dann fehlen noch die Versandkosten. In der Regel kosten die Karten eher 350 bis 400 Euro... Und dass die Crossfire-Karten so teuer sind, ist auch unverschämt...(Aufrüstbarkeit).
Ich finde dieses ATI-Geflame in News zu nVIDIA-Karten absolut nervig und unpassend.
Also ich finde es toll, dass es Hersteller gibt, welche nicht auf das Referenzkühlsystem setzen wie HIS und auch Sparkle. Wenn man die Kühler momentan ansieht, dann ist es ja schon fast notwendig den Kühler durch einen anderen (Zalman oder Arctic Cooling) zu ersetzten. Also ich finde es toll und weiter so!
Leider sind die Teile oft nicht leiser, als der Referenzkühler - besonders in der Mittelklasse(X1800 GTO; 7600GT) gibt es so gut wie keine alternativen Kühllösungen, und wenn dann sind diese so überteuert, dass man sich lieber einen Kühler von Zalman holt.
Edit:
7600GTs schweineteuer und X1800 GTOs ham die gar nicht... Naja...
die karte scheint nicht schlecht zu sein.
512mb is auf jedebfall zeitgemäß und wenn der preis so ca 350 euro beträgt,
geht das grade noch so.
man kann ja warten bis sie für 250 euro den besitzer wechselt.
Da wäre aber die Palit/XpertVision GeForce 7900 GT Sonic vom Preis her interessanter, wobei diese leider den Standardlüfter von nVidia hat, den müsste man dann gegebenenfalls austauschen.
Ebenfalls sehr interessant ist wohl die XFX GeForce 7900 GT 550M XTREME. Die hat zwar nur 256MB, aber der Unterschied zu 512MB iss ja äußerst gering.
naja äußerst gering ist wohl unpassend oder? klar bei 3dmark 06 wirkt es sich nicht stark aus, aber bei AA/AF und einem neuen spiel kennt man das gleich mal, und das ist mir die 30€ auf jeden fall wert