Wie es vorauszusehen war: NEID NEID NEID.
Klar, Herr Freud.
Viel ätzender als die anderthalb neidischen Menschen, die vielleicht wirklich über die Karte oder deren Käufer herziehen sind dann die, die mit der Neidkeule aus dem Gebüsch kommen.
Es ist doch wahrscheinlich so: Du hast KEINE Ahnung, was die Motivation eines einzelnen ist, sich hier negativ über die Karte zu äußern!
Ich finde diese Karte einfach schwachsinnig vor dem Herrn, genau so wie z.B. Casemodding oder was weiß ich.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir so was nicht leisten könnte (ich kann mir die Karte in der Tat nicht leisten
), sondern weil ich schlicht und ergreifend finde, dass eine solche Karte überflüssig, überteuert und Bauernfängerei ist. Ich gönne jedem, der es sich leisten kann oder will diese Karte, jeder soll selbst wissen, wieviel ihm so was wert ist. Aber mir ist es das nicht wert (einigen anderen anscheinend auch nicht), und ich denke mal dieser Ansicht (und nicht dem Neid!) wurde hier Ausdruck verliehen.
Und nein, mich zwingt keiner die Karte zu kaufen, aber mich zwingt auch niemand, meine Ansicht über diese total hochgezüchteten High-End-Spielereien für mich zu behalten...