News Übertaktete GeForce 8800 Ultra von EVGA

LOL

900 Öcken für diese in meinen Augen sinnlose Karte. Eine 8800GTX hat schon mördermäßig was drauf.

Ja...selbst meine 8800GTS 640 reicht mir locker. Alle Games laufen perfekt.

Aber wer es nicht lassen kann, bitte...einfach nur schwachsinn.

... und ich dachte, die knapp 220€ für meine PowerColor X1950XT 512MB Extreme wären schon viel Geld für eine Grafikkarte ... *grins*

und bald erreichen wir über 1000 Euro und über 400 Watt wenn die nächste generation kommt^^ (8900GTX) IöI.

Alles was recht ist aber der Arsch gehört in die Hose!!
Viel zu teuer, aber Gott sei dank denken 99% hier das gleiche:headshot:

zum 47. mal- brauch ich persöhnlich nicht, aber wer die kohle hat..

die chips müssten aber von hand selektiert werden, damit überhaupt genügend karten den takt ohne wakü schaffen..

omg...
wenn ich mir vorstelle...mit meinem 600€ RECHNER von vor mehr als 1 jahr oder so... kann ich heute immernoch viele games ohne wirkliche probleme zocken..
hab noch ne 6600GT und da läuft immernoch sehr viel aktuelles drauf...

also ich sag mir...
entweder ne 8800GTX oder eine HD 2900XT bzw HD 2950XTX ...
irgendeine von den 3 hol ich mir, wenn die preise von den Radeons stimmen...

die watt-zahl interessiert mich zum glück nicht so sehr... bald kommen treiber raus, die dafür sorgen, dass die graka bei idle weniger watt frisst...
mein PC is jetzt eh dauer an...sobald sone graka in meine kiste kommt, wird mein PC halt nachts aus sein.... aber 900€ für die ~15fps mehr bei games... nur hirnverbrannte greifen drauf zu...
hätte ich 900€, würde ich mir lieber 2 8800gts holen und nen neuen prozessor dazu...bringt weitaus mehr

hm. für knapp 800€ gibs von MSI ne 8800 Ultra mit 660Mhz und Speichertakt auf 1150Mhz :o

Wofür braucht man bitte 110 Frames die Sekunde, bei Übertaktung vielleicht sogar 150, wenn 30 vollkommen ausreichen? Ich hab mir die GTS wegen der zukünftigen Unterstützung gekauft und wegen der Tatsache, dass die 6200 bei einigen "Aufgaben" ein wenig in Probleme kam die mit niedrigsten Einstellungen nicht mal über 20 Fps kamen... Aber das hier ist absolut unnötig...

Schrott, Schrott, Schrott. Ich würde auch tausendmal vorher 2x 8800 GTX kaufen (gebraucht bei eBay kriegt man 2 Stück auf jeden Fall um den Tarif). Da schaut jeder Megasuperclocked-8800-Ultra-Besitzer dumm aus der Wäsche. Diese rein übertakteten Versionen sind ohnehin Käse. Ich bin eher gespannt, wann eine 8900 GTX oder 9800 GTX mit 192 oder 256 Shadereinheiten kommt, DAS fetzt dann und eine jetzige Ultra interessiert dann keinen mehr. Kauft ne 8800 GTX/GTS und gut ist.

... so ein scheiss den die welt nicht braucht.. :D

Naja, die Taktexperimente mit den Karten, kann man dann ja noch verhökern.. irgend ein Highender wirds schon rischtisch geil finden.. rhhrhrrr

Auf jeden Fall Preispolitik Deluxe! Aber es gibt ja so Tüppesse die kaufen des auch noch..

:p

val9000 schrieb:
die watt-zahl interessiert mich zum glück nicht so sehr... bald kommen treiber raus, die dafür sorgen, dass die graka bei idle weniger watt frisst...

.. jaja.. ein paar Wättchen ggf.. hee.. ich erwarte KEIN Wunder!

katanaseiko schrieb:
Wofür braucht man bitte 110 Frames die Sekunde, bei Übertaktung vielleicht sogar 150, wenn 30 vollkommen ausreichen?

Beim Film stimmt das. Bei Videospielen ist das komischerweise ein bischen anders. 30 ist ggf noch ok - aber man merkt deutlich ein "flüssigeres" Bild, wenn man sich so um die 50-70 bewegt.

-

Zuletzt bearbeitet:
Wie es vorauszusehen war: NEID NEID NEID.
Lasst die Leute doch, die genug Geld haben sich sowas zu kaufen. Dann geben sie halt so viel dafür aus, ist doch nicht euer Bier. Regt ihr euch im Supermarkt auch immer auf wenn jemand neben euch das teure Bier kauft und ihr euch das billige kauft???
Lasst die doch ihr Geld verprassen, damit wird es wenigstens wieder in Umlauf gebracht.
Und nein, ich würde mir so ein Ding auch nicht kaufen, dafür habe ich ein anderes Hobby wo ich sehr viel reinstecke.

1000€ für einen Processor ist ja auch nicht übertieben ? dann sind ja die Grafikkarten für 850€ preisgerecht weil ja alein schon mit mehr sachen bestückt ist :evillol:

Ey Leute es zwingt euch doch keiner! Und eine Notwendigkeit besteht auch nicht, also seid ihr doch fein raus.
Hier reagieren einige als hätte man ihnen gerade jenes Geld gestohlen.
Und nur, weil ihr es euch vielleicht nicht leisten könnt braucht ihr euch doch nicht so künstlich aufzuregen.
Es macht mit Sicherheit auch nicht Sinn sich bswp. ein Auto für >50.000 zu kaufen.

@25 Ich mag nicht den Oberlehrer spielen, aber bitte lass einmal 'nen Spellchecking laufen, wenn du schon so einen Blödsinn schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es vorauszusehen war: NEID NEID NEID.

Klar, Herr Freud.
Viel ätzender als die anderthalb neidischen Menschen, die vielleicht wirklich über die Karte oder deren Käufer herziehen sind dann die, die mit der Neidkeule aus dem Gebüsch kommen.
Es ist doch wahrscheinlich so: Du hast KEINE Ahnung, was die Motivation eines einzelnen ist, sich hier negativ über die Karte zu äußern!
Ich finde diese Karte einfach schwachsinnig vor dem Herrn, genau so wie z.B. Casemodding oder was weiß ich.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir so was nicht leisten könnte (ich kann mir die Karte in der Tat nicht leisten ;)), sondern weil ich schlicht und ergreifend finde, dass eine solche Karte überflüssig, überteuert und Bauernfängerei ist. Ich gönne jedem, der es sich leisten kann oder will diese Karte, jeder soll selbst wissen, wieviel ihm so was wert ist. Aber mir ist es das nicht wert (einigen anderen anscheinend auch nicht), und ich denke mal dieser Ansicht (und nicht dem Neid!) wurde hier Ausdruck verliehen.

Und nein, mich zwingt keiner die Karte zu kaufen, aber mich zwingt auch niemand, meine Ansicht über diese total hochgezüchteten High-End-Spielereien für mich zu behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Womit mal wieder bewiesen ist, dass man eine exorbitant teure Karte nochmals toppen kann ;) . eVGA wird schon wissen, was sie tun und es wird garantiert genug Abnehmer für das Schmuckstück geben.
Allerdings sollte für 200€ Aufpreis ein bisschen mehr drin sein als eine simple Takterhöhung, z.B. eine modifizierte Kühllösung. Vielleicht tut sich da ja was, Bilder sind ja noch keine zu sehen.

Natürlich sollte man nebenbei nicht vergessen, dass hier die G80-GPUs extrem selektiert werden müssen, um solche Taktraten auf Dauer auch garantieren zu können.

P.S.: ich kann übrigens diese ganzen unsachlichen "ist wohl was für Superreiche"-comments nicht mehr hören. Jedem sein Hobby, dabei kanns ruhig auch etwas teurer sein.

Mfg mmic

Gerade auf Workstation, CAD usw. braucht man sowas NICHT.
Da steckt man bei bedarf einfach ein BÜNDEL Karten dazu.

www.nvidia.de und dann halt in den Profibereich.

Zurück
Oben