News Überwachungspaket: Identifikationspflicht für Gamer-Plattformen

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es gibt möglichkeiten herauszufinden, ob ein Datenstrom verschlüsselt ist und woher er kommt . Auch VPN Anbietet loggen mit. Hier muss der Staat eingreifen und herausfinden wer es nötig hat auf solche Dienste zuzugreifen. Wer harmlose Sachen im Internet macht zB Katzenvideos anschaut hat es sicher nicht nötig seine Aktivitäten zu verheimlichen. Andere Länder kriegen es auch hin, nur wir wieder nicht.
Wer ausländische Video und Musikangebote nutzen will muss also überwacht werden.

Die meisten VPN Nutzer in Deutschland machen das wegen Geoblocking.

Aber das sind ja auch Schwerverbrecher nicht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zytrex, s0UL1, cookie_dent und 2 andere
Alphanerd schrieb:
Zu manipulierbar.
Ja. Stimmt.
Und jetzt?

Ich wäre für mehr freien Meinungsaustausch und weniger ad hominem.

Weißt du, ich glaube viele Leute würden z.B. auch eher Abstand von der AfD nehmen, wenn man einfach nur ganz nüchtern deren eigene Aussagen und Ansichten runterrattern würde, anstatt sich wie ein Idiot hinzustellen, und die Diskussion ununterbrochen mit "Rassisten, Faschisten, Nazis, Rechtsradikalen, ..." zu derailen.

Hätte die mal fast gewählt. Dann habe ich den "Bergmann" (Reil) bei Lanz gesehen und mir gedacht:
Wenn so jemand so weit nach oben in einer Partei kommt, kann man sie vergessen.
Was mich überhaupt dazu bewegt hatte, AfD wählen zu wollen? Leute wie Jan Böhmermann, Ralf Stegner, usw.

Die Impulse, so eine Partei zu wählen, kommen bei sehr vielen Menschen nahezu ausschließlich von ihren Gegnern, kaum von der Partei selbst.



In Sachen Brexit wage ich nicht zu beurteilen, ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war. Und ob da mehr #FakeNews von einer der beiden Seiten gestreut wurden.
Ich habe da aber allgemein sehr wenig Vertrauen in unsere Leitmedien.
Der Brexit wurde von Anfang an als dummes Hirngespinst der Rechten abgetan. Es wurden mitunter völlig unsinnige Prophezeihungen gemacht.
Es gab zu wenige Argumente und zu viel Gebashe dagegen.



Alphanerd schrieb:
Noch nicht einmal unsere bundestagsabgeordneten haben die Ressourcen, Gesetze ganz zu lesen und zu verstehen bevor sie darüber abstimmen.
Es geht doch hier nicht darum, jedes Gesetz bis in's letzte Detail mitzuentscheiden.
Es geht um die großen Fragen. Um die grobe Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Weedlord
Duran schrieb:
Ich bin mir sicher vor Gericht wird dieses Gesetz gekippt werden aber der Schaden ist dann bereits da, denn die Datenbanken müssen ab Gültigkeitsdatum sofort aufgebaut werden. Darin sind dann auch Daten von Kindern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren enthalten.

Unsere Gerichte haben bereits festgestellt das eine anlasslose Speicherung nicht zulässig sei. Und trotzdem versuchen es diese Psychos jedes mal aufs Neue.

USB-Kabeljau schrieb:
Das Volk ist zu doof, richtig zu entscheiden. Deshalb entscheiden WIR!
Wer uns nicht unterstützt, ist ein Nazi.
Passt auf, was ihr sagt, sonst könnt ihr bestraft werden.
Guckt unseren Staatsfunk, damit ihr wisst, wie ihr zu denken habt!


Demokratur in a nutshell.
Und Alphanerd findet's toll.

Habe es gemeldet!
Grund: Hassrede.

Ergänzt bitte euere dunkel-braune Hasskommentare mit klarnamen, tel.nummern und Adressen, ihr 2.

Gruß spezial-demokrat! :)

Künast befürwortet Gefängnis für Hass-Posts

:)
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Nicht einmal die USA schützen ihre Grenze zu Mexiko mit Schusswaffen gegen Frauen und Kinder (und auch Männer). Zumindest nicht als erste Wahl.
Einfach draufhalten ist aber das, was die AfD für die EU fordert.
Da wir hier über DE reden. Zeige mal Bilder von 2015 aufwärts, die Frauen und Kinder zeigen.
Viel Spaß beim suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zytrex
InsanityPvP schrieb:
Einfach zu behaupten direkte Demokratie funktioniert nicht nur weil sie England aus der EU befördert hat ist das beste beispiel dafür wie die ÖR die Zuschauer manipulieren.

Du wirst die gleiche News in jedem Land in jeder Sprache finden. Das ist nicht ör exklusiv, nur weil der Link jetzt vom dlf kam.

Nicht die direkte Demokratie hat England aus der EU geführt, sondern die Manipulation mit falschen Behauptungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
InsanityPvP schrieb:
Das ist wieder diese typisch deutsche Angst vor Veränderung die zum Stillstand der deutschen Politik führt, man muss erst auf die schnauze fallen um draus zu lernen.
Sicherlich wird es einige Änderungen geben die mit direkter Demokratie 49% der Leute nicht gefallen wird, oder wo viele sich manipulieren lassen das Kreuz falsch zu setzen, doch daraus wird man dann lernen.

Einfach zu behaupten direkte Demokratie funktioniert nicht nur weil sie England aus der EU befördert hat ist das beste beispiel dafür wie die ÖR die Zuschauer manipulieren.
Deine Theorie ist nett, ich sehe hier aber praktisch keine Chance.

Du gehst davon aus, dass jeder rationale Entscheidungen trifft und zusätzlich auch die Zeit und den Willen haben sich umfassenden mit den direkten und indirekten Konsequenzen von Entscheidungen auseinanderzustzen.
Sehe ich als sehr unrealistisch. Gerade weil Politik nicht des jeden Berufung ist - und Politiker alleine nicht weit kommen (z.B. ohne IT-Experten).
Und Mist machen und draus lernen sehe ich auch schwer. Politik auf Bundesebene ist kein Kindergarten, wo man einmal hinfällt und dann ohne Probleme wieder aufsteht und sagen kann, "ja, mache ich das nächste mal nicht nochmal"
Wenn man die Wirtschaft z.B. gegen die Wand gefahren hat, weil man nicht weit genug über Konsequenzen gedacht hat (Beispiel: Es kommt einer, der in den Medien Panik über Spionage aus China macht -> Panik -> komplette Abschottung von China), kann man das nicht einfach durch die nächste direkt-demokratische Entscheidung rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, cookie_dent, Edward Newgate und eine weitere Person
darkbreeze schrieb:
Frau Sarkeesian hat nicht auf andere mit den Finger gezeigt und beleidigt. Sie hat lediglich Spiele analysiert mithilfe feministischer Medienkritik.
Nein.
Sie hat Sexismus und Frauenhass in beliebte Spiele hinein interpretiert und es so dargestellt, als ob Entwickler sowie Spieler Sexisten seien.
Dabei hat sie auch gerne falsche Behauptungen über diese Spiele aufgestellt, oder Dinge völlig aus dem Kontext gerissen.
(Sich z.B. über knappe Bekleidung von Frauen beschwert und dabei verschwiegen, daß Männer ebenso knappt bekleidet sind.)

darkbreeze schrieb:
Da du die Videos von Vulgäre Analyse aka. Shlomo Finkelstein verlinkst, dir ist bewusst, dass er die Meinung vertritt, dass der Holocaust nie stattgefunden habe?
Das ist eine Lüge.
Wieso verbreitest du hier Lügen?
Weil du keine tatsächlichen Argumente hast?

Falls du auf dieser Lüge beharren möchtest, verlinke bitte das entsprechende Video, in dem Shlomo den Holocaust leugnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
USB-Kabeljau schrieb:
Die Impulse, so eine Partei zu wählen, kommen bei sehr vielen Menschen nahezu ausschließlich von ihren Gegnern, kaum von der Partei selbst.
Und unter diesen Umständen kann einfach keine direkte Demokratie funktionieren. Man wählt, weil man für etwas ist und wählt nicht was anderes, weil man gegen etwas/wen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Akula
Alphanerd schrieb:
Du wirst die gleiche News in jedem Land in jeder Sprache finden. Das ist nicht ör exklusiv, nur weil der Link jetzt vom dlf kam.

Nicht die direkte Demokratie hat England aus der EU geführt, sondern die Manipulation mit falschen Behauptungen.
Die Briten hatten ihre Gründe, auszutreten und die ÖR in Deutschland hatten ihre Gründe, diese nicht zu thematisieren, sondern von Propaganda zu sprechen.

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann führt das direkt zu der Schlussfolgerung: Propaganda entscheidet über politische Macht und dann auch direkt zu den derzeitigen Einschnitten in die Medienfreiheit, Faktencheck, Netzwerkdurchsetzungsgesetz usw.

Merkwürdigerweise soll die Presse-/Zensurfreiheit garantieren, das eben nicht die Propaganda entscheidet. Kennt man jetzt die britischen Medien, weiß man, das diese freier als die Deutschen sind. Daraus folgt dann:
Die Briten haben sich besser Informiert für den Austritt entschieden.
Viele Deutsche kennen aufgrund des eingeschränkten Meinungsspektrums in den ÖR diese britischen Gründe aber nicht und werden jetzt damit abgespeist, das soll die Folge von Propaganda gewesen sein.

Weißt du überhaupt, wozu man sich eigentlich informiert? Um ein möglichst reales Abbild der Welt zu haben. Wer sich unabhängig informierte, erkannte die Gründe und war vorbereitet, hätte dem auch entgegenwirken können. Wer nicht vorbereitet, schlecht informiert usw. ist, der wird von der Entwicklung überrascht, so wie Deutschland.

Das gleiche noch mal bei der Wahl von Trump und den Folgen.

Der wurde wohl auch nur aufgrund von Propaganda gewählt?

Aber in Deutschland werden nur Wahrheiten berichtet, keine Propaganda -> deswegen warst du ja auch vorbereitet und wusstest, wie das enden wird? Du erkennst den inneren Widerspruch deiner Aussagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Übrigens Jungs und Mädels..nach dem Hirte darf auch Herr Zimmer seine Täschchen zusammen packen.
Herrlich, wie sich die wahren Demokraten selbst entzaubern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Ich habe bei Steam, Twitter, Facebook usw. viele Zweitaccounts / Smurfaccounts. Wenn man sich dann nachregistrieren muss, und die Betreiber eventuell nur einen Account pro Identität zulassen, verliert man seinen Content?

Außerdem brauchen wir dann verbindliche Definitionen, was strafbare(r) Hass und Hetze ist und was legitime Kritik an der Politik und Gesellschaftlichen Zuständen darstellt.
 
Schaut euch heute 19:05 Galileo an. Dann sieht ihr den Überwachungsstaat in China.
Und genau darauf wird es hinauslaufen, wenn wir unsere Freiheiten leichtfertig aufgeben.

Zwischen 1939-45 sind Millionen von Menschen gestorben, die gegen das national-sozialistische Regime (und die damit verbundene Unfreiheit) kämpften und in West-DE einen liberalen Lebensstil brachte.
Nach dem Kollaps der DDR kam dieser liberale Lebenstil auch in die Ostgebiete.

Das GG sollte verhindern das es jemals wieder ein totalitäres oder Gesinnungsregime die Demokratie und Freiheit gefährden kann.
Und was ist heute?

Ja, heute wollen Viele (auch hier im Forum) wieder die Unfreiheit, Bevormundung und GEsinnungsstaat haben.
Es ist ein Drama, diese Geschichtsvergessenheit.
Aus Angst vor einer imaginären "Machtergreifung von Rechtsradikalen" oder "Der Klimakatastrophe", akzeptiert man wieder klatschend die Einschränkung von Freiheit und wachsendem totalitärem Handeln.

Wollt ihr wirklich das ihr ausgespitzelt werden, eure Wohnung verdrahtet und überwacht wird? Das sich eine Regierungsbehörde - ohne euer Wissen - in eure Accounts einloggen kann? (wie Lambrecht von der SPD das NetzDG umbauen wollte).

Das ihr - wie in CHina - ein social scoring habt, das GENAU erfasst wie "regimetreu" ihr seit und dann daran auch eure Reisemöglichkeiten und Geldabbuchungen gekoppelt ist.

Glaubt ernsthaft Jemand, das dieses Gesetz nur auf Beleidigungen beschränkt bleiben wird?
Es ist so wie immer: Erst eingeführt dafür, dann wird die Überwachung und das EInsatzgebiet weiter ausgebaut.

Aber es ist wohl so wie bei einigen Sozialwissenschaftlern heißt: Die Deutschen sind von Ihrer Mentalität zu einer echten Liberalität nicht befähigt. Sie tendieren stets zu einer Form von Kollektivierung, Sozialismus, Mitläufertum und kritikloser Obrigkeitshörigkeit. Man will immer brav in der HErde laufen, Abweichler oder Kritiker werden mit allen mitteln wieder "in die Herde geholt". Selbst wenn di Herde Richtung Abgrund läuft.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wer sich nicht benehmen kann und frauenfeindlichen und anderen rechten Müll ablässt hat im Internet nichts verloren.
oi, na was man hier nicht so alles lernt. Frauenfeindlichkeit ist also rechter Müll?
Und da du eben NICHT rechtsextrem, sondern nur "rechts" sagst, bin auch ich als liberaler (FDP) also ein Frauenfeind.
Wenn man ein Ideologe ist, kann die Welt auch so schön einfach sein.

Glaube in der Kölner Sylvesternacht waren auch einige "Frauenfeinde" unterwegs, die sie sogar vergewaltigten. Das waren eher weniger "Rechte".

Übrigens wurde meine Bekannte, die 2017 auf einer dieser "Demos gegen Rechts" war, soviel wie noch nie von Typen angebaggert (und zwar aus den Reihen der Mitdemonstranten gegen Rechts).

Frauenfeindlichkeit hat KEINE politische Richtung. Sondern ist durch Triebe und Hormone gesteuert.

Es wird zeit, dass hier mal endlich richtig durchgegriffen wird damit sich Frauen und Minderheiten auch willkommen und sicher fühlen können
Wieviel Millionen Minderheiten willst du aufnehmen und hier mit Steuergeld finanzieren?
SInd STaaten wie Australien, Kanada, Neuseeland etwa Nazistaaten, weil sie eben nicht diese naive, selbstzerstörerische Art der Zuwanderung pflegen wie unser irres Land?

Und mit deinem "richtig Durchgreifen" bist du in bester Gesellschaft mit "Vordenkern" wie Lenin, Stalin, Mao. Alle haben mal richtig "durchgegriffen". War halt nur etwas blöd für dutzende Millionen.
Ach, aber wo gehobbelt wird, da fallen auch mal Späne, oder?

An deiner Radikalität sieht man, was Ideologie anrichten kann und bestätigt mich immer wieder das ich ein entschiedener Gegner von euch Etatisten bin.
Man kann wirklich hoffen das es nicht soviele Leute wie dich gibt, denn dann gäbe es bald wieder eine "stalinistische Säuberung". Aber das würde dich wohl nicht jucken, sind ja nur die "Anderen", die dran glauben müssten.
Wer Parallelen zum 3.Reich findet, kann sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, schkai, Orcon und 2 andere
new Account() schrieb:
Und Mist machen und draus lernen sehe ich auch schwer. Politik auf Bundesebene ist kein Kindergarten, wo man einmal hinfällt und dann ohne Probleme wieder aufsteht und sagen kann, "ja, mache ich das nächste mal nicht nochmal"
Wenn man die Wirtschaft z.B. gegen die Wand gefahren hat, weil man nicht weit genug über Konsequenzen gedacht hat (Beispiel: Es kommt einer, der in den Medien Panik über Spionage aus China macht -> Panik -> komplette Abschottung von China), kann man das nicht einfach durch die nächste direkt-demokratische Entscheidung rückgängig machen.

Direkte Demokratie heißt ja nicht das wir bei jeder Entscheidung ein Kreuz setzen.
Sondern die Idee dahinter ist viel mehr das bei Entscheidungen die uns als Bürger verändern, das wir dort mehr einbezogen werden, das auf unseren Protest nicht mehr geschissen werden kann, die Medien aufhören müssen uns als Bots von Google bzw gekaufte Demonstranten darzustellen wenn wir z.B. gegen Artikel 13 sind.

Die Problematik von der Demokratie die wir aktuell haben ist sehr deutlich sichtbar, viele gehen nicht mehr auf die Straße und demonstrieren, warum auch? ändert ja nichts!
Die Bürger haben kein vertrauen mehr in die Politik, warum auch? die entscheiden doch eh immer was sie wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, USB-Kabeljau und Draguspy
Alphanerd schrieb:
Und unter diesen Umständen kann einfach keine direkte Demokratie funktionieren. Man wählt, weil man für etwas ist und wählt nicht was anderes, weil man gegen etwas/wen ist.
Diese Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn.

Wenn man 6 Parteien zur Auswahl hat, und 5 davon sind mies bis richtig scheiße, dann wählt man halt die, die noch nicht die Chance hatte, ihre Inkompetenz unter Beweis zu stellen.

Mir ist völlig klar, daß es mehr als 6 Parteien gibt. Und ich habe die letzten ... 4-5 mal auch so eine dieser kleinen Parteien gewählt.
Es ist aber genau so legitim und sinnvoll, ein Symbol zu setzen, indem man die AfD wählt, sofern man diese Partei nicht hinreichend scheiße findet, um sie als unwählbar einzuordnen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das ist eine Lüge.
Wieso verbreitest du hier Lügen?
Weil du keine tatsächlichen Argumente hast?

Falls du auf dieser Lüge beharren möchtest, verlinke bitte das entsprechende Video, in dem Shlomo den Holocaust leugnet.

Zum Thema Sarkessian, lies dich mal in die Thematik ein und bitte nicht nur einseitig. Sie hat Missstände aufgezeigt durch ihre Analysen. Man darf ihre Analysen sehr gerne kritisch beäugen, aber sie geht nicht her und sagt alle Gamer seien Sexisten, dass ist vollkommen falsch. Wenn du es besser weist, dann her mit deinen Quellen.

Zu Shlomo, soll ich dir jetzt alle subtilen Ausschnitte raussuchen? Mal davon abgesehen, dass viele seiner Videos gesperrt worden sind? Das er wegen Volksverhetzung vor Gericht musste, ist dir wahrscheinlich auch entgangen?
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wenn man 6 Parteien zur Auswahl hat, und 5 davon sind mies bis richtig scheiße, dann wählt man halt die, die noch nicht die Chance hatte, ihre Inkompetenz unter Beweis zu stellen.
Der demokratische weg wäre es Mitstreiter zu suchen und die siebte Partei zu gründen.
USB-Kabeljau schrieb:
Es ist aber genau so legitim und sinnvoll, ein Symbol zu setzen, indem man die AfD wählt,
Das ist das dümmste, was man machen kann.
Ich wähle doch keine Partei, die Nazis in ihren Reihen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, darkbreeze und new Account()
OK, ich meld mich mal wieder, auch an die gegen meinen Post geschossen haben.
Was will man verheimlichen? Selbst mit VPN?
https://www.swrfernsehen.de/marktch...-mit-unseren-Daten-Geld,article-swr-6418.html
Eure Daten sind schon längst verkauft und man ist dank Google, Apple, Microsoft und co. zu 100% gläsern.
Selbst Banken oder Supermärkte verkaufen die Daten der Kunden. Man nennt es zu beispiel Payback.
Mir ist es egal und wer es mit der Stasi vergleicht, sollte sich mal informieren, was diese alles gemacht haben.
Da sind Daten sammel ein Witz. Wie Kindes den entern entnommen, Menschen misshandelt, Erpressung oder gar Menschen getötet. Daher ist die Stasi hier raus zu lassen!
Der Film Snowden zeigt, das wir zu 100% Glasern sind. (leider auch die Wahrheit)
Es wird auch nicht mehr lange dauern, das wird der Schutz von Whatsapp fallen, wenn es nicht schon längst passiert ist.
Mich stört es nicht und ich weis, das Google, Microsoft, BND, FBI, CIA ................................. u.s.w. , und wer noch allen.... noch mit liest.
Leider lohnt es sich nicht auf zu regen, denn ändern kann man es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ja, die Hasskriminalität ist wirklich unser größtes Problem, das man Anpacken muss.
Nicht etwas Steuerverschwendung, Flughäfen die 10 Jahre zu spät fertig werden, Politiker die in ihrem Bereich fast keinen Plan haben, Stück für Stück weniger Demokratie (das wird doch immer der AfD nachgesagt), Berateraffäre wo Milliarden an € wohin auch immer fliessen, Massenmigration, Rentenloch, Allheilsbringer für die ganze Welt spielen wollen, Links-/Rechtsextremismus, immer höhere Abgaben, etc.pp.
Da bringt man nichts auf die Reihe.
Aber wenigstens weiss man dann in ein paar Monaten/Jahren, dass Trollpost xyz von Herr Florian Weishaupt gepostet wurde anstatt xXShad0wfl4merXx. Das bringt uns weiter, Klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, GINAC, USB-Kabeljau und 2 andere
Hätte man Vertrauen in den Staat könnte man sagen:
Gut zum Eindämmen von Glücksspiel wie Beuteboxen, Cheater, Trolle, ...

Hätte man kein Vertrauen in den Staat könnte man sagen:
Jedes Stammtischgejaule schon vor Gericht ausgefochten.

Dass sie offen das Zweite fordern ist schon bedenklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Draguspy
Ich informiere mich aktuell bei Twitter über den Corona Virus, ausschließlich darüber da ich es sonst nicht nutzte.
Auch dort wird gefiltert. Alle Trends und Vorschläge für mich haben überhaupt nichts damit zu tun. Zensur, Hauptsache keine Fake News. Dabei berichten unsere Medien nur einen Teil und auch viel später. So darf das nicht weitergehen mit dem Internet und der Einschränkung von Informationen und Rede und Meinungsfreiheit.
 
Alphanerd schrieb:
Ich wähle doch keine Partei, die Nazis in ihren Reihen hat.
Dann darfst du gar keine Parteien mehr wählen.

Gesetz der großen Zahl:
Ist eine Organisation groß genug, finden sich ausreichend Kriminelle und politische Extremisten jeglicher Art, um diese Partei verunglimpfen zu können.

Rationale Grundlage der Wahlentscheidung:
Wahlprogramm und ausreichend Vertrauen, das dieses Programm auch nach der Wahl noch eine Bedeutung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, schkai, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Zurück
Oben