News Überwachungspaket: Identifikationspflicht für Gamer-Plattformen

pseudopseudonym schrieb:
dass CDU und FDP in ihrer jetzigen Form (siehe Thüringen) linksaußen sind und ausgerechnet die AfD die Mitte darstellt, oder?

Also wenn du mich fragst, für mich persönlich gibt es zwischen AFD und CDU/CSU praktisch keinen Unterschied mehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und pseudopseudonym
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Puscha schrieb:
Finde ich korrekt. Wer sich nicht benimmt und andere übel beleidigt, soll nicht einfach davonkommen.

Das heißt also, um weiter unbehelligt beleidigen zu dürfen, müsste ich mich in Zukunft (nur) mit einem VPN anmelden? Oder will man das Steam und Co. gleich für weltweite nutzer aufzwingen? Denke eher ersteres.

Zumal die Veririkation von Nutzern Geld kostet, das übernehmen Unternehmen im seltensten Fall selbst, und diese Dienstleistung kostet pro Nutzer.

Botcruscher schrieb:
Exakt. Die nächsten Schritte sind die Große Firewall, EU Subventionen für die Propagandapresse und das Sozial Kreditsystem Chinas. Gleichschaltung im Namen des Guten.
So weit würde ich nicht gehen, es braucht kein soziales Kreditsystem. Wer im Staatsdienst befördert werden will, muss seine Parteitreue ohnehin vorher unter Beweis stellen. Es geht eher Richtung gelenkte Demokratie, Staatskapitalismus.

Die Klarnamenpflicht ist Blödsinn, und dass das mit dem traditionellen Problem CSU mit der Demokratie und den Freiheitsrechten zusammenhängt braucht auch nicht diskutiert zu werden.

Trotzdem wäre es gut wenn die Plattformbetreiber optional eine Authentifizierung mit Personalausweis einführen. Das würde nicht nur die Werte in denn Acc schützen, sondern auch vor Acc Missbrauch. (Identitätsdiebstahl)

Das System funktioniert gut, ich mache damit seit Jahren meine Steuererklärung ohne irgendwas zur Post tragen zu müssen.

Wie gesagt als Option ja, aber als als gesetzlich Verplichtent, niemals!

AAAAAAAAAAA jetzt ergibt alles Sinn, jaaaaa wir sind hier alle Attentäter wooooo

Puscha schrieb:
Finde ich korrekt. Wer sich nicht benimmt und andere übel beleidigt, soll nicht einfach davonkommen.

Sehe ich genauso.

Wer Hass säht wird Knast ernten. Der heutigen Jugend ist ja nicht anders beizukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Picknatari schrieb:
5. Mainstreamkonsumenten -> Mainstream-Konsumenten
6. Satzbau: Jaja, ich weiß, was jetzt von den verstrahlten Mainstream-Konsumenten kommt.
"Mainstreamkonsumenten" sollte immer noch möglich sein, auch nach der (imho. vorwiegend fehlgeleiteten) RR und ihren zahlreichen Modifikationen. Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Mit so einer Rechtschreibung wird das aber nichts mit der Napola
Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass ein guter Teil der intellektuellen "Elite" Mitglied der "Allgemeinen SS" war, da das dem Zeitgeist entsprach.

Am besten finde ich aber immer wieder die (meist fehlerhafte) Verwendung von Frakturschriften von Möchtegern-Nazidarstellern, zu denen es noch nicht durchgedrungen ist, dass diese Schriften 1941 von ihrem Reichsleiter Martin Bormann als "Judenlettern" verboten wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
pseudopseudonym schrieb:
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft damit sagen, dass CDU und FDP in ihrer jetzigen Form (siehe Thüringen) linksaußen sind und ausgerechnet die AfD die Mitte darstellt, oder?

Es ist zunächst wichtig, zwischen Orts-, Landes- und Bundesverbänden der Parteien zu unterscheiden. Auch wenn oft keine grossen Unterschiede zu finden sind.

Die AfD belegt (teilweise) Positionen, die zu Kohls Zeiten noch als 'Mitte' angesehen wurden. Und eine grosse Menge gequirlter Mist von GANZ weit rechts.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, individuelle Personen anstatt 'Parteien' zu wählen, würde ich warscheinlich querbeet durch die Parteilandschaft wählen. Genau wie es gemässigte und realistisch sich äussernde Politiker bei den Linken, der Union, SPD, Grünen gibt - irgendwo in dem Sumpf der AfD mag es vielleicht tatsächlich einige wenige akzeptable Politiker geben.
Aber leider bekommt man, zumindest was die Zweitstimme betrifft, immer nur ein Paket.....und muss versuchen, sich das geringste Übel herauszusuchen. Wenn man Bundes-CDU wählt, und zu weiten Teilen eine nachgeäffte SPD/Grüne Mischung bekommt......

• Gefällt mir
Reaktionen: D708 und USB-Kabeljau
Internet ab 25J! Bin ich schon seit einer Dekade dafür! :evillol:

Abgesehen davon, dass die Daten nach der Verifizierung gelöscht werden könnten, beugt das auch Account-Missbrauch/-Diebstahl vor - zudem sind Kinder-Accounts möglich. U16 fallen halt noch unter die Aufsichtspflicht ihrer Eltern. Ich sehe kein Problem in Eltern-Accounts, die Kinder-Accounts verwalten.

Schufa, Kredite, Miet-/Arbeits-Verträge, etc. erfordern Nachweise. Hier wird so oft über Neuland Internet gemeckert. Will der Staat das Internet aber mit dem Real Life gleichstellen, geht das Geschreie los.

Anonymität im Internet sollte vor Repressalien gegenüber politischer Meinung, Sexualität etc. schützen, und zwar nur so lange wie der/die Nutzer sich rechtskonform verhalten. Anonymität sollte nicht der Kriminalität dienen!

"Get cancer and die!",
"Go, f**k ur sista!", etc.
Von Volksverhetzung gegenüber Russen, Spaniern, Franzosen fange ich besser gar nicht an.
Mich hat mal ein Österreicher als Nazi beschimpft! Gut, das war witzig. :evillol:

Edit:
Es geht hier um Beschneidung der Persönlichkeitsrechte, das sehe ich ein. Aber bitte denkt doch mal darüber nach, dass wir unsere Kinder damit auch vor Loot-Boxen etc. schützen können. Es gibt s.g. Killer-Spiele, die ich einem/r 14-Jährigen zutrauen würde, möchte sie aber gleichfalls vor dem Ausgeben ihres Taschengeldes beschützen.

2. Edit:
Dazu die Möglichkeit der Time-Limits. Viele Jahrgänge nach mir hatten massive Probleme mit WoW-Jungs, die hart mit ihren Noten abrutschten. Sicher sollten wir unseren Kindern viel vertrauen können, aber einige brauchen halt etwas länger. 2J WoW > Abitur? Ich denke nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
die Leute suchen sich andere Kanäle.
Das war noch nie ein Argument.
=> "Wir sollten Diebstahl gar nicht mehr bekämpfen, sonst gehen die Diebesbanden einfach ins Ausland." :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, kicos018 und Ernie75
Glaubt denn irgendjemand dass die Daten gelöscht werden würden?
Und selbst wenn die DB nicht gehackt wird könnten Daten auch durch Fehler im Klartext wieder mal irgendwo auftauchen.
Und als nächstes fordern sie dann gleich eine direkte Schnittstelle zu diesen Daten.
Wetten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp und Hercule Poirot
Picknatari schrieb:
Richtig, jetzt kommt eine kleine Korrektur.

1. Spuck -> Spuk
2. Jaja,
3. weiss -> weiß
4. ..ich weiß,
5. Mainstreamkonsumenten -> Mainstream-Konsumenten
6. Satzbau: Jaja, ich weiß, was jetzt von den verstrahlten Mainstream-Konsumenten kommt.

Mit so einer Rechtschreibung wird das aber nichts mit der Napola.

5. wenn schon dann Mainstream-Konsumenten-innen

Napola musste ich googlen. Da ist aber jemand ganz auf Linie :daumen: Mit Klarnamenpflicht müsst ich jetzt mit Besuch rechnen oder?

So viel Offtopic..

Aber nur von mir soviel..,

wir sind auf der Straße zur totalen Überwachung und indirekten Einschüchterung. Die Klarnamenpflicht fürs Internet wird kommen. Die Menschen werden sich nicht mehr trauen das zu sagen, was sie gerne äußern wollen, weil sie Angst haben gefeuert zu werden, oder privat eingeschüchtert zu werden.

Die Anonymität ist mit der wichtigste Faktor des Internets und seit jeher ein Dorn in den Augen der Politiker.

Es wird nur noch schlimmer..

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Chismon, U-L-T-R-A und 9 andere
Klar. Sie brauchen Druckmittel.
Darum versuchen sie auch gegen jegliche Vernunft Abhängigkeiten zu erzeugen.
Machterhalt ist wichtiger als den Planeten zu retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Vielleicht wäre es aber auch Sinnvoll, vorher mal ein Gesetz zu verabschieden, das Politiker auch für fehlerhaftes Verhalten und Steuerschäden in Millionen Höhe, für die die Bürger haften müssen, zur Verantwortung zieht. Das würde auch schon sehr helfen und bestimmt deutlich mehr an Glaubwürdigkeit in die Politik zurückbringen.

Stattdessen werden ständig neue Gesetze gefordert und erlassen, die immer mehr die Freiheitsrechte der Bürger einschränken, das ganze wird zumeist mit dem Anschlag 09/11/2001 und den Anti-Terrorismusgesetzen gedeckelt und begründet. Die Demokratiestaaten werden somit immer mehr zu Überwachungsstaaten, um die Freiheit der Bürger zu schützen, nur zu welchem Preis und was ist dann diese Freiheit wirklich noch Wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, Celinna und Chris007
Tja. So beginnt der Totalitarismus. Nur weils von links kommt, heißt das nicht, das es was gutes ist.

Mich interessiert eigentlich jetzt mehr, wie ich das umgehen kann. Reicht dann eine VPN? Ich werd den Kram garantiert nicht mitmachen. Man sieht ja wie schnell die SAntifa vor dem Haus steht und Autos abfackelt, die Häuser beschmiert, Fenster "entglast" und einen bedroht. Und hey. Ich hab da mehr Angst um die SAntifanten als um mich 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Hardware_Hoshi und Celinna
Zurück
Oben