Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wer möchte, der kann schon seine Tipps abgeben: https://www.computerbase.de/tippspiel/em-2024/
Ankündigung in Form einer News folgt ein paar Wochen vor Beginn.
Ankündigung in Form einer News folgt ein paar Wochen vor Beginn.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
@Steffen Kann man die Tipps ggf. noch in einigen Tagen verändern, wenn man jetzt bereits erstmal etwas einloggt? Oder ist einmal abgeschickt nicht mehr editierbar?
Edit: OK; Frage durch mutiges Ausprobieren selbst beantwortet, Tipps sind editierbar (freilich nur bis spätestens zum ersten Spiel ).
Edit: OK; Frage durch mutiges Ausprobieren selbst beantwortet, Tipps sind editierbar (freilich nur bis spätestens zum ersten Spiel ).
Die Stimmung kommt ggf. auch garnicht so auf, weil auch die politische Lage in Deutschland (Unzufriedenheit/Verdrossenheit) nicht so toll ist und sich viele nicht mehr mit Deutschland in dem Sinne identifizieren oder gar ihr Land mit Nationalstolz verbinden. Das war zb. zur Heim-WM 2006 noch ganz anders.
Ich vermute, viele stehen der Heim-EM eher mit Gleichgültigkeit gegenüber.
Ich gehöre ein Stück weit dazu. Ein paar vermeintlich gute Spiele der Gruppenphase werde ich evtl anschauen, wenn ich abends vorm TV sitze.
Auf Watchparties o.Ä. habe ich aber nicht vor, zu gehen.
Vor einigen Jahren fiel mal ein DE-Gruppenspiel auf meinen Geburtstag. Da hab ich dann eine Watchparty draus gemacht, Dieses Jahr erspar ich mir das (zumal sowas mit kleinen Kids ohnehin schwierig ist, abends noch lange zu feiern).
Ich vermute, viele stehen der Heim-EM eher mit Gleichgültigkeit gegenüber.
Ich gehöre ein Stück weit dazu. Ein paar vermeintlich gute Spiele der Gruppenphase werde ich evtl anschauen, wenn ich abends vorm TV sitze.
Auf Watchparties o.Ä. habe ich aber nicht vor, zu gehen.
Vor einigen Jahren fiel mal ein DE-Gruppenspiel auf meinen Geburtstag. Da hab ich dann eine Watchparty draus gemacht, Dieses Jahr erspar ich mir das (zumal sowas mit kleinen Kids ohnehin schwierig ist, abends noch lange zu feiern).
Incanus
Fleet Admiral
Nein, war es nicht, im Gegenteil. Erst während der WM stellte sich eine gewisse Euphorie ein und plötzlich traute man sich auch wieder ein wenig Nationalstolz zu entwickeln. Es hieß nicht umsonst das 'Sommermärchen'. Das bezog sich nicht (allein) auf die Leistung der Nationalmannschaft, sondern darauf wie sich Deutschland während der WM nach außen und den Gästen gegenüber präsentiert hat.Khaotik schrieb:Das war zb. zur Heim-WM 2006 noch ganz anders.
FrankenDoM
Vice Admiral
@Incanus
Das war bei mir früher egal. Hab ich ja Dienstag schon erzählt. Da haben mich sogar Testspiele gegen San Marino gezogen.
2006 war natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Das war der Beginn einer kleinen Ära bis hin zum Titel 2014, wobei ich nie ein Jogi Fan war, hat man in der Zeit die Euphorie im Land gespürt wie vorher nicht und nachher auch nicht mehr.
Naja, mal sehen was kommt. Ich hab zumindest Bock mir die Spiele anzuschauen, was die letzten Jahre nicht immer so war. Ich seh das mal als gute Tendenz und die richtige Richtung für mich persönlich
Das war bei mir früher egal. Hab ich ja Dienstag schon erzählt. Da haben mich sogar Testspiele gegen San Marino gezogen.
Es gab eigentlich über viele Jahre kaum Euphorie. Wenn ich da an die biedere Zeit nach 92 zurückdenke. Trotzdem habe ich mich immer auf die Turniere gefreut. Das fehlt mir aktuell trotz der letzten beiden Spiele.pseudopseudonym schrieb:Bis zu den letzten beiden Länderspielen sah auch nichts danach aus, dass es groß Grund zur Euphorie gäbe.
2006 war natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Das war der Beginn einer kleinen Ära bis hin zum Titel 2014, wobei ich nie ein Jogi Fan war, hat man in der Zeit die Euphorie im Land gespürt wie vorher nicht und nachher auch nicht mehr.
Naja, mal sehen was kommt. Ich hab zumindest Bock mir die Spiele anzuschauen, was die letzten Jahre nicht immer so war. Ich seh das mal als gute Tendenz und die richtige Richtung für mich persönlich
T
The_waron
Gast
Ich würde aus meiner Erinnerung schon sagen das die WM 2006 deutlich mehr Aufmerksamkeit im Vorfeld erzeugt hat, als die nun anstehende EM, richtig ins Rollen kam es natürlich aber auch erst als die Leistung der DFB-Elf wider erwarten sehr erfrischend war.
Die politische Gemengenlange war damals aber auch völlig anders, es herrschte kein gewaltiger Krieg in Europa, es gab keine schwere Krise oder Nachwehen davon wie die Coronazeit, denn die Finanzkrise kam erst kurze Zeit später. Allgemein war es vermutlich für viele einfacher sich auch auf so ein Event einzulassen, der heutzutage medial sehr ermattende Kulturkampf war auch nicht vorhanden und die Dauerflut an medialer Konsummöglichkeit wie sie heute existiert, gab es so auch noch nicht.
Anyway, ich werde mir bestimmt die ersten Spiele anschauen, es soll sich ja gebessert haben, wenn sich allerdings wieder so ein gruseliges "unteamplay" einstellt bin ich da schnell raus und schaue ob es interessante Klassiker gäbe wie Frankreich-Italien oder wenn ein verrückter "Zwerg" sich durchmogelt wie damals Griechenland.
Die politische Gemengenlange war damals aber auch völlig anders, es herrschte kein gewaltiger Krieg in Europa, es gab keine schwere Krise oder Nachwehen davon wie die Coronazeit, denn die Finanzkrise kam erst kurze Zeit später. Allgemein war es vermutlich für viele einfacher sich auch auf so ein Event einzulassen, der heutzutage medial sehr ermattende Kulturkampf war auch nicht vorhanden und die Dauerflut an medialer Konsummöglichkeit wie sie heute existiert, gab es so auch noch nicht.
Anyway, ich werde mir bestimmt die ersten Spiele anschauen, es soll sich ja gebessert haben, wenn sich allerdings wieder so ein gruseliges "unteamplay" einstellt bin ich da schnell raus und schaue ob es interessante Klassiker gäbe wie Frankreich-Italien oder wenn ein verrückter "Zwerg" sich durchmogelt wie damals Griechenland.
Yiasmat
Rear Admiral
Vielleicht etwas für die Kurzentschlossenen:
Wie die UEFA mitteilt, gehen an diesem Donnerstag, heute um 11 Uhr, erneut Tickets für die EM-Endrunde in den Verkauf. Die Tickets gibt es hier:
https://www.uefa.com/euro2024/ticketing/
„Zu den dann zur Verfügung stehenden Eintrittskarten gehören Karten, die im März/April über die offizielle Wiederverkaufsplattform zum Verkauf angeboten wurden, Karten, die nach der endgültigen Festlegung der Stadionkapazitäten zur Verfügung stehen sowie eine beträchtliche Anzahl von Eintrittskarten mit eingeschränkter Sicht zu ermäßigten Preisen“, teilt die UEFA mit.
Wie die UEFA mitteilt, gehen an diesem Donnerstag, heute um 11 Uhr, erneut Tickets für die EM-Endrunde in den Verkauf. Die Tickets gibt es hier:
https://www.uefa.com/euro2024/ticketing/
„Zu den dann zur Verfügung stehenden Eintrittskarten gehören Karten, die im März/April über die offizielle Wiederverkaufsplattform zum Verkauf angeboten wurden, Karten, die nach der endgültigen Festlegung der Stadionkapazitäten zur Verfügung stehen sowie eine beträchtliche Anzahl von Eintrittskarten mit eingeschränkter Sicht zu ermäßigten Preisen“, teilt die UEFA mit.
Ich meine ja auch, dass es im Vorfeld 2006 eher unterkühlt zuging. Wenn ich mich richtig erinnere war es im Frühjahr des Jahres aber auch ziemlich lang ungewöhnlich kalt und erst pünktlich zur WM wurde es richtig warm/heiß und die Stimmung besserte sich schlagartig.
Warrior_DD
Lt. Commander
Also zumindest ist die Euphorie so ungebrochen das nahezu alle Tickets heute weg gegangen sind.Wollte mir gern ein EM Spiel in Berlin oder Leipzig anschauen mit meinem Sohn. Einzig Premium Seat war noch buchbar für 400EUR pro Platz. Na da fahren wir doch lieber eine Woche als Familie in die Fewo irgendwo und schauen die Spiele im TV...
Meine Freundin und ich werden das genau so halten; zwei Wochen Nordsee und die Euro am TV schauen.Warrior_DD schrieb:Na da fahren wir doch lieber eine Woche als Familie in die Fewo irgendwo und schauen die Spiele im TV...
Magellan
Fleet Admiral
Incanus schrieb:Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir hat eine EM noch nie soviel Spannung oder Vorfreude ausgelöst, wie eine WM.
So ist es, eine WM ist einfach noch eine Nummer größer. Gefühlt jeder halbwegs Fußballinteressierte kann die 4 Jahreszahlen unserer WM Titel nennen (ja die Sportfreunde haben da auch geholfen) und viele kennen auch die Kader so grob - bei den EM Titeln wissen die meisten noch nichtmal wie viele es sind und nach Bierhoffs Golden Goal wirds mit den Details auch schwierig.
Das sehe ich auch so, sowas wie Nationalstolz war quasi eine Neuentdeckung der WM 2006, davor war das eher etwas was man sich nicht getraut hat.Incanus schrieb:Nein, war es nicht, im Gegenteil.
Auch die Euphorie im Vorfeld habe ich nicht so in Erinnerung, das Eröffnungsspiel mit den 4 Toren bei bestem Wetter und die darauf folgenden spontanen, damals quasi unkontrollierten, Autokorsos haben die Sache dann explosionsartig angeschoben.
Aktuell haben wir natürlich das Problem dass alle noch die Hochphase von 2006-2014 im Kopf haben und frustriert von der Zeit seit 2017 sind - nach ein bis zwei mitreißenden Gruppenspielen kann das aber auch schnell drehen, der Hunger nach einer N11 die man von Herzen unterstützen kann wäre da.
Ich habe so das Gefühl die Kombo Wirtz, Musiala, Kroos, Andrich könnte uns Spaß machen, Kimmich ist scheinbar auch rechtzeitig wieder in Hochform - schauen wir mal, ich habe viel mehr Vorfreude als die Turniere zuvor.
Yiasmat
Rear Admiral
Warrior_DD schrieb:Einzig Premium Seat war noch buchbar für 400EUR pro Platz.
LOL Bitte was? Premium Seat ist Doppelt so teuer wie Kategorie 1? Wo sitzt man da denn Bitte?
Aus der 1. Bewerbungsphase habe Ich 4 Kategorie 1 Karten für Berlin Mitte Juni bekommen. 200 pro Karte, 800 gesamt. Kategorie 1 in Berlin ist Mittig Haupttribüne (Süd) und Gegentribüne (Nord). Wo soll es also noch bessere Sitzplätze geben als dort? Selbst letztes Jahr beim Rammstein Konzert in Berlin mit VIP Tickets saß man in Kategorie 1 auf der Haupttribüne Süd in Block D. Mehr mittig geht nur noch auf der Ehrentribüne.
400 pro Karte wären Mir aber auch definitiv zuviel gewesen. Zumal bei den letzten Spielen (siehe Anhang) auch keine guten und interessanten Partien dabei gewesen wären die 400,00 Euro rechtfertigen.
Anhänge
Warrior_DD
Lt. Commander
Ich glaube Kategorie Premium Seat ist da wo bisher du Kategorie 1 vermutest, ziemlich um die Mittellinie herum auf beiden Seiten und nicht ganz oben.
Also laut Stadionplan sind Kategorie 1 Tickets nur mittag ganz oben oder ansonsten nur "gute" Plätze.
Also laut Stadionplan sind Kategorie 1 Tickets nur mittag ganz oben oder ansonsten nur "gute" Plätze.
Magellan
Fleet Admiral
Das ist ja ........Magellan schrieb:Wer eh bei CHECK24 registriert ist und ein kostenloses Trikot möchte bekommt das über die App beim dortigen Tippspiel..
Der offizielle EM Song der UEFA ....
"Fire" von Meduza, One Republic und Leony
Klingt wie Resteverwertung aus durchgefallenen ESC Songs (wobei die qualifizierten i.d.R. auch nicht besser sind).
"Fire" von Meduza, One Republic und Leony
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Klingt wie Resteverwertung aus durchgefallenen ESC Songs (wobei die qualifizierten i.d.R. auch nicht besser sind).
S
strempe
Gast
@mo schrieb:Klingt wie Resteverwertung aus durchgefallenen ESC Songs!
Wir haben ja auch ne albärne Resteverwertung von Goleo... - passt also
Magellan
Fleet Admiral
Klingt extrem beliebig, ob der jetzt neu ist oder schon tausend mal im Radio lief könnte ich nicht sagen.@mo schrieb:Der offizielle EM Song der UEFA
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.