UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Und wenn stellst du dann hinten rechts hin? Außerdem ist internationale Klasse doch super, man kann nicht überall Weltklasse haben.
mir ging es jetzt nicht darum, dass wir explizit jemand besseren auf dieser Position haben (haben wir nicht, das ist auch ok so), sondern einfach nur um den Spieler Kimmich ansich.

Alle anderen wirken in den 2 Spielen bisher sehr präsent und immer wieder in Szene (Neuer, Rüdiger, Tah, Andrich defensiv und alle anderen offensiv), nur Kimmich ist halt gefühlt einfach nur dabei ohne groß Input zu geben. Aber das ist auch alles nur meine Wahrnehmung, will niemanden auf den Schlips treten ;).
 
Da Kimmich auf den allermeisten Portalen jeweils die Note 2 bekommen hat und selbst bei den ewig Schlechtbewertern (außer bei ihren Lieblingen) vom Kicker eine 2,5 bekommen hat, kann das bisher nicht so mies gewesen sein, was Kimmich so spielt.

Die eigene Wahrnehmung kann halt trügerisch sein. Ist das gleiche mit seinen Standards, die in Relation gesetzt schon gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Thane ja die Benotung geht ja auch in Ordnung, er hat solide gespielt, wobei er ja aber auch bei einigen gröberen Patzern in der Hintermannschaft mit beteiligt war (z.B. gestern gleich der erste Angriff).

Wie gesagt, ich will ihn auch nicht bashen oder irgendwie schlecht machen, fand bisher nur auffällig, wie er allgemein in den Hintergrund gerückt ist. Bei den letzten Turnieren war er immer mit eine der zentralen Positionen (nicht nur auf dem Spielfeld) und auch einer der Sündenböcke für das schlechte Abschneiden, auch in der Beobachtung vor und nach den Spielen.
Jetzt wurde überhaupt noch nicht ein einziges mal von ihm vor oder während eines Spiels geredet. Das ist schon auffällig.
 
Der wird bei einem schlechten Spiel oder Ergebnis auch sowieso wieder der Sündenbock sein, egal wie seine Leistung an dem Tag sein wird.
Das ist vor allem in den Medien auch seit Corona und seiner Aussage, dass er sich nicht (sofort) impfen lässt, schlimmer geworden.
Dazu können viele auch nicht die Vereinsbrille absetzen. Da sind Bayern-Spieler und Kimmich besonders grundsätzlich immer Ziel von Kritik.

Kimmich ist einfach kein alleiniger 6er. Da muss dann ein anderer Typ Spieler neben ihm auf dem Platz sein. Dann kann er auch seine Stärken besser ausspielen.

Zumindest akzeptiert er seine neue, alte Rolle, ohne Stress zu machen.
 
@mo schrieb:
"Ten German Bombers"

And the RAF of England shot one down... :)


2006 haben die Engländer in Köln gegen Schweden gespielt. 40000 Engländer auf den Deutzer Wiesen und ich mitten drin. Ein absolut geiles Erlebnis. Da kann ich heute noch Stories erzählen... ;)

Edit: Wie mir scheint können die Serben sportlich nach aktuellem Stand nach Hause fahren. Da müssen sie nicht wegen irgendwelcher Gesänge beleidigt das Feld räumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und @mo
Thane schrieb:
Das ist vor allem in den Medien auch seit Corona und seiner Aussage, dass er sich nicht (sofort) impfen lässt, schlimmer geworden.
Dazu können viele auch nicht die Vereinsbrille absetzen. Da sind Bayern-Spieler und Kimmich besonders grundsätzlich immer Ziel von Kritik.

Also das mit Corona/impfen habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, ich denke dass das allgemein kein Thema mehr ist?! Spätestens seitdem Corona allgemein kein großes Thema mehr ist...

Also grundsätzlich habe ich nichts gegen den regelmäßigen Bayernblock, allerdings war es die letzten Jahre über ja auch einfach insgesamt kein Weltklasse-Niveau der Bayern (Sane, Gnabry, Müller, Kimmich, Goretzka, Neuer). Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun, aber allgemein ist da keiner mehr in seiner Prime.

Was sind denn Kimmichs Stärken? Also ernstgemeinte Frage.
Habe ich mich schon immer gefragt. Er kann halt von allem was, aber nichts sehr gut irgendwie. Er strahlt halt auch keine Autorität, Ruhe und Übersicht aus, was es ja speziell als 6er eigentlich braucht.
 
Köbes schrieb:
Da müssen sie nicht wegen irgendwelcher Gesänge beleidigt das Feld räumen...
Und selber Russland Fahnen auf der Tribüne schwenken kommt auch nicht so gut, können gerne heim fahren.
 
1:1 ? Hö, hö! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Danke Jovic, die 4 Punkte nehme ich :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD und ChrisMK72
snoopa~zZ schrieb:
Wie gesagt, ich will ihn auch nicht bashen oder irgendwie schlecht machen, fand bisher nur auffällig, wie er allgemein in den Hintergrund gerückt ist. Bei den letzten Turnieren war er immer mit eine der zentralen Positionen (nicht nur auf dem Spielfeld) und auch einer der Sündenböcke für das schlechte Abschneiden, auch in der Beobachtung vor und nach den Spielen.

Glaube das tut Ihm auch gut, Kimmich ist einfach kein Anführer, so eine Zuarbeiterrolle wo er sich zurückhalten kann und nicht versucht alles zu Schultern steht Ihm besser.

Gute Außenverteidiger sind auch einfach rar, lieber einen Außenverteidiger auf gutem Niveau als einen vermeidlichen Weltklasse 8er von dem man aber 5 Stück aus dem Hut zaubern kann.

@mo schrieb:
Schwanke da immer zwischen Sympathie für unsere 3 Ex Spieler und Antipathie gegen das übernationalistische Gehabe.

Bevor die ausgeglichen haben, dachte Ich mir noch dass das ganze gehabe jetzt auch nicht mehr nötig ist mit der Androhung der Abreise wegen den Albanern und Kroaten, aber jetzt sind sie ja doch wieder mit in der Verlosung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Immer wieder erstaunlich wie wenig die Serben aus ihrer Star Truppe holen.
Schwanke da immer zwischen Sympathie für unsere 3 Ex Spieler und Antipathie gegen das übernationalistische Gehabe.
Das Remis lässt ihnen ja noch die Tür offen.

Jovics "Kopf" war ja nicht immer seine Stärke, heut hat er ihn wenigstens mal sinnvoll eingesetzt.
 
England kann dann gleich den Gruppensieg klar machen und wir nehmen einen aus Serbien/Dänemark/Slowenien als AF Gegner, sind ja alle schlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das werden gleich noch 2 richtig geile Spiele. Dänemark - England = nice.

Spanien - Italien = 🥰 ✌️⚽👍
 
ChrisMK72 schrieb:
Spanien - Italien = 🥰 ✌️⚽👍

<--- Hmm. Lieber auf Unentschieden hoffen oder doch ausnahmsweise auf Spanien gehen? Beide mit Niederlage geht ja nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:
Also das mit Corona/impfen habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, ich denke dass das allgemein kein Thema mehr ist?! Spätestens seitdem Corona allgemein kein großes Thema mehr ist...
Das ist auch kein aktuelles Thema. Aber seitdem ist er einfach mehr auf der Abschussliste in den Medien.

snoopa~zZ schrieb:
allerdings war es die letzten Jahre über ja auch einfach insgesamt kein Weltklasse-Niveau der Bayern (Sane, Gnabry, Müller, Kimmich, Goretzka, Neuer)
Müller ist über seinen Zenit, der ist ja auch in München mittlerweile Ersatzspieler.
Ansonsten ist es immer sehr leicht, einzelnen Spielern die Klasse abzusprechen, wenn es grundsätzlich nicht gut läuft. Sane war in der Hinrunde zum Beispiel bockstark.
Man hat bei Bayern auch versäumt, den Kader nach Verlusten auf bestimmten Positionen wieder aufzuwerten. Die ganze Kaderzusammenstellung ist seit einiger Zeit nicht ausgewogen bzw. optimal.
Aber das ist eher ein Thema für den anderen Thread bzw. wir hatten das Thema da auch schon.

Für das CL Halbfinale hat es in der abgelaufenen Saison trotzdem gereicht, auch wenn sie da unglücklich gescheitert sind. An der grundsätzlichen Qualität der Spieler liegt es weniger.

Neuer ist halt auch immer noch mindestens so gut wie ter Stegen, den manche ja in der Weltklasse sehen ;)
Beide Torhüter wären aber auch bei so ziemlich jeder anderen Nationalmannschaft Stamm.
Wir haben auf der Position schon ein Luxusproblem.

Grundsätzlich hätte ich mir in der Nationalmannschaft aber auch früher schon gewünscht, dass man primär auf die aktuelle Form der Spieler schaut und nicht nur die Lieblinge des Trainers spielen. Da haben sich sicher auch mal einige Spieler drauf ausgeruht.

snoopa~zZ schrieb:
Was sind denn Kimmichs Stärken? Also ernstgemeinte Frage.
Habe ich mich schon immer gefragt
Der kann schon geile Pässe spielen und ist grundsätzlich laufstark. Gemessen an der Distanz. Der Schnellste ist er nicht.
Einen guten Schuss hat er auch.

Er ist leider nicht der große Leader, den er mal darstellen wollte. Dass er jetzt nicht immer im Fokus ist, ist wahrscheinlich ganz gut so.

Er ist im Mittelfeld aber eher der offensive 6er bzw. ein 8er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@@mo @bl!nk

Was ist den das für ein Acker bei euch, haben die da irgendwie was verkackt beim ausrollen oder ist das der selbe der Saison ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Möge Laudrup mit euch sein liebe Dänen <3


GOAAL!!!!
 
Einfach mal abziehen und bums 1:1.
Find ich super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben