UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Italien kommt noch glücklich auf den zweiten Platz und einige sehen sie schon im Finale. Ja genau.
Italien tut das was es am besten kann... scheiße spielen und am Ende den Pot hoch halten. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Italien hatte schon seine Chancen und die Punkteteilung ist mehr als verdient.

Dass das Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit fällt, ist wohl aktuell in Mode bei dieser EM.
 
Wem heute Abend die Daumen drücken...!?
In der Gruppe C brauchen wir die Engländer jetzt nicht unbedingt als nächsten Gegner. Also Slowenien die Daumen drücken ist dann eher nicht drin.
Dänemark oder Serbien.....!? Die Serben haben die besseren Einzelspieler, die Dänen das bessere Team. Ich denke, mit den Serben kämen wir wohl besser klar im Achtel.

In der andern Gruppe den Ösis die Daumen drücken, Holland oder Frankreich kommen eh weiter.
 
@mo schrieb:
In der Gruppe C brauchen wir die Engländer jetzt nicht unbedingt als nächsten Gegner
Ich fänd' das eigentlich ganz gut.
Wenn man in's Finale will, muss man auch England besiegen können.
Und is doch ne schöne Partie.

Obwohl ... große Namen sind ja leider keine Garantie für ein schönes Spiel (wie man teils schon gesehen hat, im Turnier). ;)
 
Banger schrieb:
sodass ich bei ca. 3 Stunden Anwesenheit im Stadion ohne auskomme
3 Stunden ohne Getränke? Puh, fänd ich zu lang, vor allem bei Wärme.
bruderzorn schrieb:
Fand ich auch sehr viel, aber es gab auch einige VAR Checks. Mir kam es recht, auch wenn ich Italien im Fußball nicht mag, sind mir die Kroaten noch unsympathischer mit ihren ständigen kleinen Fouls die man kaum sieht, die nicht gepfiffen werden, aber die Spieler am Entfalten hindern. Außerdem sind mir die Fans zu fanatisch. Schweiz gegen Italien ist ein Super Spiel für Samstag im Stadion. :) Hat Potential für ein 11m Finale ^^
edenjung schrieb:
Dänemark würde richtig, richtig hart werden.
Das hast du schon mal gesagt und leicht wird das sicher nicht, aber du machst sie in meinen Augen auch etwas besser als sie sind. Das Unentschieden gegen Slownien war nicht so dolle.

Ich schätze sie wie gesagt ähnlich ein wie die Schweiz und das wird schwer genug. ^^
 
habla2k schrieb:
3 Stunden ohne Getränke? Puh, fänd ich zu lang, vor allem bei Wärme.
Bei einem 18 oder 21 Uhr spiel geht das ggf. noch. Um 15 Uhr aber in der größten Wärme wäre das schon ne Herausforderung. Aber wäre ja schon geholfen wenn man dann mit 1-2 Getränken auskommt weil man sich vorher gut hydriert hat.
2-3L im Stadion nachzutrinken ist schon aufwändig und vor allem hart teuer.

ChrisMK72 schrieb:
Wenn man in's Finale will, muss man auch England besiegen können.
Und is doch ne schöne Partie.
Zumal die Engländer in den letzten 20 Jahren schon häufiger Gegner der Deutschen waren und das ne recht ausgeglichene Bilanz hat.
Allerdings war das auch die Partie in der letzten EM und das ging 0:2 verloren.
Die letzten beiden Begegnungen in der NL waren dann Unentschieden. Davor liegt dann als Pflichtspiel schon das WM-Achtelfinale 2010 das mit 4:1 gewonnen wurde.

Deutschland-England im Achtelfinale hat also schon fast Tradition. Warum also nicht fortführen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich rede auch von insgesamt, nicht ausschließlich von EM. Wenn dass das 3. AF-Spiel gegen England wird, wüsste ich zumindest nicht, gegen welches andere Team wir so oft in einem AF gespielt haben könnten.
 
So geht die Rechnung natürlich auf. Achtelfinale werden erst seit 2016 bei Europameisterschaften und bei Weltmeisterschaften seit 1986 ausgespielt
 
Ich bin auch der Meinung, dass alle Teams aus Gruppe C Deutschland liegen müssten, keins wird ein Selbstläufer, aber machbar.

Gegen ES kann ich mir aktuell nicht vorstellen, wie man weiterkommen will wenn es denn soweit kommt, weder mit gegnerischem Pressing (CH) noch schnellem Umschaltapiel (HU) kam man besonders gut zurecht. Enttäuscht hat mich da Kroos etwas, da wären schon üble Pässe dabei, das habe ich bei Real so nicht von ihm gesehen.

Die Geschwindigkeit von Tah in der einen Szene ist mir auch aufgefallen, und das war nicht Mbappé, bei Hummels hätte es da wieder Gemecker gegeben von wegen zu langsam. Die Gelbe hat er sich auch komplett unnötig abgeholt.

Aus dem letzten Spiel kann man viel Positives mitnehmen, hoffentlich ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Generell finde ich es auch gut, wie Nagelsmann nominiert und aufgestellt hat. Lediglich Havertz, das ist imo ein großer Fehler, der ist kein Stürmer und wird auch keiner mehr. Schön, dass er besser im Kombinieren ist als Füllkrug, aber er muss im Strafraum sein und Tore schießen. Wenn ich sehe, dass Gündogan dann als Einziger im Strafraum ist und hoch angespielt wird, graust es mir. Man beraubt sich völlig unnötig der Möglichkeit, das Spiel breit zu machen und bleibt in der Mitte regelmäßig hängen.

Ich hätte mir in HZ2 noch Müller gewünscht, imo ein ganz schönes Statement, dass er da nicht gebracht wird. Er ist gut im Anlaufen / Pressing koordinieren, läuft auch mal in andere Räume, macht was unvorhersehbares und antizipiert gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Hells_Bells, Nihil Baxxter und 3 andere
Forza Italia. :D
Mir tut es nur um Luka Modrić leid. Aber ich kann mir gut vorstellen, den sehen wir in zwei Jahren bei der WM immer noch auf dem Platz. Ein Jahr bei Real Madrid wird er noch spielen.
Ich mein, Pepe rennt für Portugal auch noch und der ist 41.

Bin heute Abend auf die Engländer gespannt. Ob die wieder so Kacka spielen? ;)
 
xStram schrieb:
Die Gelbe hat er sich auch komplett unnötig abgeholt.
Aus meiner Sicht war die gelbe Karte da auch falsch, gerade bei der gezeigten "Linie" des Schiris. Tah steigt hoch zum Ball und wird dann unterlaufen. Wenn der Gegner in Tah rein rennt, braucht er sich doch nicht wundern. Dass er dafür ne Gelbe bekommt, hätte er nicht wissen können und war für mich wie gesagt auch falsch.

Aber gut, ist jetzt so. Dafür ist er gegen Spanien wieder dabei. ;)
 
habla2k schrieb:
. Tah steigt hoch zum Ball und wird dann unterlaufen. Wenn der Gegner in Tah rein rennt, braucht er sich doch nicht wundern.
Komm, was soll der denn machen wenn's plötzlich Tah regnet?

Der muss da nicht so blöd hin gehen in der Situation und mit der Sperre im Hinterkopf.
 
Orsato lag zwar einige Male grenzwertig und auch klar daneben, die gelbe Karte gegen Tah wurde als Foulspiel gegen Embolo - wahrscheinlich gefährliches Spiel mit Körperkontakt - gewertet und geht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram
habla2k schrieb:
3 Stunden ohne Getränke? Puh, fänd ich zu lang, vor allem bei Wärme.

In Aalen bei ca. 26-27°C auf einer unüberdachten Tribüne ging das auch.

Beim Rammstein-Konzert im Rheinstadion bei 36°C und der Wärme unterm Dach habe ich mir allerdings ein Getränk gekauft und mir noch am Waschbecken Wasser geholt. Zumindest 1x Getränk kaufen lohnt sich dann, wenn man den Sammelbecher haben will. Ansonsten halt versuchen, Trinkbeutel reinzukriegen und am Waschbecken zapfen.
 
So ... neue Runde. Allen viel Spaß beim Gucken und viel Glück mit den Tipps! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Und wieder ein Eigentor ^^

PS: Aber ein schönes! ;) :D
 
Österreich läuft doch bei RTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, DEADBEEF, Confused Johnny und eine weitere Person
Finde die Härte der Österreicher etwas too much.
Hart und fair spielen ja, aber nicht gesundheitsgefährdend.

Auf in die 2. Halbzeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben