Test Ugreen DXP4800 Plus im Test: Bei diesem 10-Gigabit-NAS ist nicht nur der Pentium Gold

Ja ich hab sie 24/7 laufen, im Stromverbrauch im gesamthaushalt ist mir noch nix aufgefallen und ich glaube auch, dass es diesbezüglich updates gab ... aber ich kann mal schauen, ob ich es gemessen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
conf_t schrieb:
AM4 NAS (siehe Sig)
Bitte kläre mich auf: was ist "AM4 NAS"? Der Copilot ist gerade außer Betrieb ;)

[ToDD]Frost schrieb:
ich mag das NAS. Habe es mit dem verspäteten Rabatt für 454,00 Euro gekauft.
Derzeit ja mal wieder für 595 statt 700 Euro und noch 27 Stück zu diesem "Deal": https://de.ugreen.com/products/ugreen-nasync-dxp4800-plus-network-attached-storage
Hört sich reizvoll an, wenn auch für mich nur als eine Art Cloud-Speicher ohne größere Ansprüche (oder ist die bereits Anspruch genug? ;)).
Doch um von UGOS Pro wegzukommen – von wegen China und so ... –, so ist dies wohl eher ein "gewisses" Hexenwerk statt für NAS-Beginner, oder? Viel besungen ist ja Unraid, wenn auch vielleicht vor der Änderung des Lizenzmodells

Hyourinmaru schrieb:
Ein sehr schönes Teil und solide verarbeitet. Allerdings warte ich noch auf den CB-Test vom DXP6800 Pro. Aber ich habe Fragen:
1. Wie kommt der hohe(?) Stromverbrauch zustande? Liegt das an der CPU/10GbE/den ausgewählten Komponenten oder ist das NAS noch unoptimiert seitens BIOS/UGOS?
Hast Du hier Antworten bekommen?

Danke + Grüße!
 
Zurück
Oben