Leider nicht, aber ein Anderer hatte Bilder gemacht (siehe unten - mitte)...
Eine richtige Herausforderung gab es nicht. Bekam erst den Lüfter nicht raus, weil er an zwei Nasen von Gehäuse fest hing. Diese Nasen hab ich nicht gesehen...
Der schwarze Pfeil zeigt die Stelle, der zwei Nasen (innen vom Gehäuse) - der Lüfter muss etwas in die Richtung vom roten Pfeil gedrückt werden, dann kann man ihn einfach rausziehen. Lüfterkabel ist quer durchs Gehäuse verlegt. Den Stecker daran, einfach rausziehen
Ab da muss Jeder selbst entscheiden, wie er weitermacht (zb ob löten oder mitgelieferte Schneidklemmen benutzten)...
Ich hab das org. Lüfterkabel etwa 5cm vom Stecker entfernt gekappt und die beiden Adern mit dem kleinen Noctua-"Adapter" (Buchse mit 2 Adern) verbunden. Da sind 4 Schneidklemmen dabei, falls man nicht löten will oder kann. MAN BRAUCHT ABER NUR ZWEI DAVON!!! Einfach 2x rote Adern bis zum Anschlag in die Schneidklemme stecken und den gelben "Knopf" ganz reindrücken. Mit den Fingern geht das schwer. Daher die Schneidklemme auf den Tisch legen, die 2 Adern ganz rein und mit einem entsprechenden Gegenstand, den gelben "Knopf" ganz reindrücken. NICHT MIT EINEM HAMMER o.ä. DRAUFSCHLAGEN!!! Sonst bricht die Kunststoffklemme evtl. Es reicht den zb den Hammerkopf auf den gelben "Knopf" zu legen, dann fest drücken, bis der Knopf ganz drin ist. Wenn da "Flüssigkeit" aus der Klemme kommt - das ist "normal"
Ist wohl eine Art Korrosionsschutz
Das Gleiche macht man mit den zwei schwarzen Adern...
Wichtig ist, dass die Adern ganz drin stecken. Denn einmal zugedrückt, geht die Klemme nicht mehr auseinander!!! Aber es sind 4 Klemmen dabei (man braucht aber nur zwei). Hoffe, das mit den Schneidklemmen ist klar...?
Und den Noctoa Lüfter nur in den Schacht stecken und NICHT verschrauben (steht alles weiter oben von gestern)
Der schwarze Pfeil zeigt die Stelle, der zwei Nasen (innen vom Gehäuse) - der Lüfter muss etwas in die Richtung vom roten Pfeil gedrückt werden, dann kann man ihn einfach rausziehen
Bild Mitte hab ich aus dem US-Forum (Discord)...
So sollte das aussehen. Für meinen Geschmack, zu nah am weißen Stecker (vom org. Lüfter) gekappt. Wie man sieht, sind die roten und die schwarzen Adern ganz drin (so muss das sein). Zwischen den Fingern hält er die Buchse von Noctua (Bild in der Mitte und rechts)...