Test Ugreen DXP6800 Pro im Test: Core-i5-NAS mit 2 × 10 GbE, PCIe und TB4 bietet Leistung satt

Hier...
https://www.amazon.de/dp/B0CWHGG8J8
Nicht von "Instandgesetzt" abschrecken lassen. Wie es aussieht, sind diese, wie meine anderen Exos auch von "Seagate" rezertifiziert worden
Die verschweißte Antistatik-Tasche sieht, wie bei normalen HDDs aus und die HDDs ansich sind äußerlich nagelneu. Null Kratzer, Fingerabdrücke etc - eben wie normale, nagelneue HDDs. Nur mit dem Unterschied, dass auf dem Label "recertified" und hinten am schwarzen HDD-Chassis gelasert "Recertified" und die gelaserte SN steht

btw:
Die Frage ist, handelt es sich um echte "SkyHawk AI" oder sind einfach nur falsch gelabelt (worauf ich eher tippe)? Denn laut Geizhalz gibt es keine "ST16000NM000D" als "Skyhawk AI" https://geizhals.de/?cmp=2390882&cmp=2120029&active=1
Wenn also nur das Label falsch erstelle wurde ("ST16000NM000D" + "Skyhawk AI" scheint es offiziell nicht zu geben), dann ist diese HDD nicht schlechter/besser, als eine reguläre HDD. Nur eben, dass die Verantwortung nun bei "Shinobee / hmcw GmbH" liegt. Ich vergleiche das, vorsichtig ausgedrückt, wie mit einer Fehlprägung von Münzen :D Vielleicht könnt ihr (CB) @Frank mehr in Erfahrung bringen!? :)

Ist mir eig. wurscht, solange die Dinger zuverlässig laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Na, das wirst du ja auslesen können.
Außerdem empfehle ich dir, so lange dein NAS nicht da ist, einen großen Diagnose Test von Seagate Laufzulassung. Dann bist du auf einer sehr sicheren Seite. Dauer aber grob 2 Tage so ein Scan. Was deine Platte angeht kann mir auch vorstellen, das Seagate den erneuerten Platten eine neue/andere Bezeichnung gibt. Wobei wenn's eine gültige ist...

@IceKillFX57 Die vielen Nachfragen zu Details deiner Lüftertauschaktion hast du schon gesehen? Würde mich auch interessieren. :p

IceKillFX57 schrieb:
Außerdem empfehle ich dir, so lange dein NAS nicht da ist, einen großen Diagnose Test von Seagate Laufzulassung. Dann bist du auf einer sehr sicheren Seite. Dauer aber grob 2 Tage so ein Scan. Was deine Platte angeht kann mir auch vorstellen, das Seagate den erneuerten Platten eine neue/andere Bezeichnung gibt. Wobei wenn's eine gültige ist...
Wenn du wüsstest... ;)
Ich glaube, keiner ist so gestört, wie ich :D

SeaTools ist klar. Dann nochmal mit "HD Sentinel" und/oder "Victoria". Dann gehen einige Tage drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Es wurde gefragt, welche Lüfter und/oder Kühlkörper du verwendet hast und ob das beim NT so einfach war, weil das ja normalerweise geschlossen ist.
Gleich auf den ersten Seiten des Threads kamen die Fragen.

IceKillFX57 schrieb:
Links steht ein kleines Exos-Label. Muss aber nichts heißen...
Denke trotzdem, dass es irgendeine "Exos" ist. Ausgelesen wird "ST16000NM000D-3PC101" (FW: SN01)

Des Weiteren steht unten auf dem Label "Recommended for surveillance video recording" (was einer "Skyhawk AI" entsprechen würde) und mittig, rechts ein Label "Rescue+ Data recovery service". Das steht bei den Anderen (Exos) nicht drauf. Die Aufdrucke müssen aber nichts bedeuten (selbst mit "CDI" ausgelesen muss nichts bedeuten). Wenn zumindest "Seagate Factory Recert" stimmt :)

Anhänge

• Screenshot 2024-06-08 140153.png
    Screenshot 2024-06-08 140153.png
    155 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-7021.jpg
    IMG-7021.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Ich hab noch gar nichts erhalten außer der Adressabfrage. Hab in der "2. Welle" bestellt. Ihr habt vermutlich in der 1. Welle bestellt?

IceKillFX57 schrieb:
Um welchen gehts dir?
Netzteil den meisten. Aber auch die Gehäuselüfter wären interessant.

r4pFTW schrieb:
Ich hab noch gar nichts erhalten außer der Adressabfrage. Hab in der "2. Welle" bestellt. Ihr habt vermutlich in der 1. Welle bestellt?
Ich habe in der 1. Welle bestellt und seit dem 31.05. ist der Status in DHL noch "Sendung zum Weitertransport zu DHL
Snoopy69 schrieb:
"Sherlock Snoop" auf einer "heißen Spur", des Exos... :D
Hoffentlich ist die genauso zuverlässig wie die ST16000NM001G
Backblaze Statistik Q1 2024

• Gefällt mir
Reaktionen: r4pFTW
Bei mir auch noch. Am 31.5. wurde die Sendung elektronisch angekündigt. Seitdem nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ja leider wird gerade nicht mehr nach Reihenfolge gegangen. DHL nimmt die Pakete mit die sie aufnehmen können. Deswegen ist das alles stark gemixt und nicht mehr nach Reihenfolge des Ausfüllens des Surveys.
Ich habe die Adressabfrage eine Minute nach Erhalt ausgefüllt und hätte daher das NAS schon lange erhalten müssen. Aber gut, dann muss man halt warten, irgendwann kommt das NAS schon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spongohannes
Gibt es hier jmd, der seinen DXP 6800 Pro, vollbestückt mit HDDs am laufen hat? Welche Temperaturen haben eure HDDs, bei welcher RPM und/oder %, der Lüfter, nach mehren Stunden? Bitte auch Umgebungstemperatur und genauen Typ, der HDDs angeben. Danke :)

Und könnt ihr auch bitte mal prüfen, ob der kleine NT-Lüfter überwacht wird (RPM-Anzeige im System)? Und wer sich traut - einfach mal den nicht-laufenden Mini-Lüfter mit einem nicht-metallischen Gegenstand (zb Zahnstocher) blockieren, dann NAS einschalten und gucken/hören, was passiert.

Im Idealfall sollte das NAS ausgehen. Herumpiepsen bringt nur was, wenn man in der Nähe, das NAS ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll morgen ein Paket vom PW erhalten. Ist es etwas das lang erwartete Paket? 😅

nylez schrieb:
warte auch immer noch, seit 31.5. Sendung Nummer seitdem nichts.
Die Frist die man abwarten sollte bevor man sich meldet ist ja jetzt abgelaufen. Daher habe ich jetzt mal den Ugreen Support kontaktiert. Bin gespannt was sie sagen.

Worauf bist du denn gespannt? Wenn DHL mit dem LKW die Pakete nicht abholt…
Einfach warten. Mehr kannst du nicht machen. Liegt nur an DHL.

Von 4 Bestellungen sind 3 in meinem Freundeskreis Samstag bzw. heute angekommen. Meine hat auch noch den nicht abgeholt Status.

Zurück
Oben