Test Ugreen DXP6800 Pro im Test: Core-i5-NAS mit 2 × 10 GbE, PCIe und TB4 bietet Leistung satt

Laut DHL.com (nicht .de) ist der Ursprungsort ja DE und nicht China. Wäre das erste Mal in meinem Leben, dass sich der Status mehr als 10 Tage nicht geändert hat :rolleyes:

Und was genau ist das Problem mit DHL?
Streiken dir gerade oder haben sie die „Aufgabe“ China-Ware zuletzt zu transportieren?

Oder kümmert sich der „BND“ höchstpersönlich um jedes einzelne „Spy-NAS“? :D
Ergänzung ()

RizzoSpacerat schrieb:
Hat mal jemand versucht "tiananmen square massacre.mpeg" auf so nem ding zu speichern und geschaut ob irgendwas passiert? Ab infos über diese datei irgendwohin abfließen?
Mangels Ugreen-NAS kann ich das nicht testen…
Wäre interessant zu wissen, ob der chinesische Gegeimdienst schneller bei mir auf der Matte steht, als sich der DHL-Status ändert :D Und denen bei „Erfolg“ sagen, dass ich mich freue, dass das im Gegensatz zu DHL so reibungslos und schnell bei denen klappt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Ich hab sowas schon öfter erlebt. Beispielsweise bei einem Youtuber mit Kleidung. Der hat jeden Tag einen Vlog rausgehauen indem man die Ware sehen konnte, die nicht abgeholt wird. Das kommt bei neuen Business Kunden vor. Die haben keine Priorität und deswegen wird da auch kein LKW hingeschickt. Die werden wahrscheinlich einfach woanders gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Hab mal eine Mail mit Prio an service.nas@ugreen.com abgesetzt

Gerade eben mit denen auch telefoniert, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich sollte noch 3-5 Tage warten

0800-181-0127 (DE) <-- leider nur englisch
Mo-Fr
9:00 - 17:00 Uhr (MEZ)


+1-888-678-8925 (USA)
Mo-Fr
9:00 - 17:00 Uhr (PST)

Der "Website Live Chat" funktioniert noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich hoffe, das ist nicht bei Jedem so :rolleyes:
https://www.facebook.com/sascha.gunther.58/videos/1463965477577758?idorvanity=1074721980610664

Ich bitte um Rückmeldung, wie das bei euch ist (Brummen des NT oder doch HDDs? Lockerer NT-Stecker)
Ergänzung ()

Vorhin erhalten...
Von: Dufengfeng (UGREEN Support) <service.nas.de@ugreen.com>

Betreff: Update zu Ihrem Versandstatus

Sehr geehrter Herr xyz,
wir möchten Sie darüber informieren, dass DHL alle Pakete abgeholt hat. Die Bearbeitung dieser Pakete benötigt jedoch etwas Zeit.
Wir bitten Sie daher um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,

Sincerely,
Fengfeng
UGREEN Nas Support
Abgeholte Pakete klingt schon mal gut :)

Und ich bitte euch nochmal zu prüfen, wieviel Watt der 1235U in HWinfo zieht
Dazu sollte ein USB-Stick mit WIN11-to-go reichen

Desweiteren, ob beide RAM-Slots Dual-Channel unterstützen 8müsste man zb in CPU-Z sehen
Oder interessiert das einzig nur mich...? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Sich beschweren dass das NAS ausgeht wenn man an den Stecker kommt, weil man es nicht schafft einen Stromstecker komplett einzustecken, ist genau mein Humor 😉

Gibt auch ein paar Beiträge mit Problemen bzgl. CPU-Temperatur, wohl auch wegen nicht sauber angebrachter Leitpaste ... wird man abwarten müssen.

Spannender für mich, ob das Netzteil ein Standard-Format (auch von den Steckern) ist. Bevor ich da den Netzteil-Lüfter wechsel (@IceKillFX57 wird warten noch immer auf deine detailierten Erfahrungen :p) und der neue nicht genug Druck hat um die Komponenten sauber zu kühlen, würde ich das Netzteil lieber komplett gegen ein leiseres tauschen wollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Ja das mit dem Netzteil ist eine spannende Frage! So wie ich es mitbekommen habe ist das ein ganz normaler 20 oder 24 Pin ATX-Stecker.
Die Frage ist ob man das Netzteil durch eines mit einer besseren Effizienz tauschen kann, da ich denke dass die Netzteilineffizienz zu dem hohen Verbrauch beiträgt.
 
Du wirst mehr als ein Jahrzehnt brauchen, bis du den Unterschied bei einer möglichen Verbesserung der Effizienz erreichst. Vielleicht noch länger. Rechne es dir doch mal einfach aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
x.treme schrieb:
Sich beschweren dass das NAS ausgeht wenn man an den Stecker kommt, weil man es nicht schafft einen Stromstecker komplett einzustecken, ist genau mein Humor 😉
Dachte ich mir auch. Erinnert irgendwie an die Buchse, an der 4090... :D
Ich habe schon Kaltgeräte-Stecker gehabt, die richtig schwer reingingen. Ist aber schwer aus der Ferne zu beurteilen, was da nicht stimmt
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
Spannender für mich, ob das Netzteil ein Standard-Format (auch von den Steckern) ist. Bevor ich da den Netzteil-Lüfter wechsel (@IceKillFX57 wird warten noch immer auf deine detailierten Erfahrungen :p) und der neue nicht genug Druck hat um die Komponenten sauber zu kühlen, würde ich das Netzteil lieber komplett gegen ein leiseres tauschen wollen ...
Ohne Gewähr...
Könnten übliche Server-NTs sein. Ob die Aussparung für Stecker und Lüfter 100% übereinstimmen - k.A.
Ab 09:45...
Vielleicht kann @Frank was dazu sagen. Aber der ist mir zu still die letzten Tage. Alles ok @Frank ? :D

Entweder wenig Zeit zum Schreiben oder andere Aufgaben...!?
Ergänzung ()

Gibt es hier jmd, der heute oder gestern sein NAS bekommen hat?
Ich lese eben auf FB, dass mindestens zwei Leute ihr NAS ohne Ankündigung bekommen haben...!? :confused_alt:
Ergänzung ()

K.A. ob es beim 6800er funktioniert, aber fürs 8800er gibts wohl nen LED-Controller, wenn man ein fremdes OS nutzen will
https://github.com/meyergru/ugreen_dxp8800_leds_controller
Mom. ist es ja so, dass die LEDs bei fremden OS wild blinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin eine weitere Mail, aber vom englischen Support...

Hello xyz,

Sorry for such inconvenience caused.

If I were you, I'd be confused and worried too. The problem is still being dealt with in our warehouse center. I'm sorry to give you a report on our warehouse situation: there are still 1100 packages in the warehouse, and your package is probably among them. But just tonight, the communication between my bosses and DHL became very smooth, and DHL warehouse managers said that they sent 3 big trucks to deliver most of the stranded orders tonight, which will solve our current problem very smoothly, and also allow you to check the whole delivery process clearly.

Sincerely,
Jerry
UGREEN Nas Support

Übersetzt...
Hallo xyz,

Tut mir leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind.

An Ihrer Stelle wäre ich auch verwirrt und besorgt. Das Problem wird in unserem Lagerzentrum noch bearbeitet. Es tut mir leid, Ihnen einen Bericht über die Situation in unserem Lager geben zu müssen: Es befinden sich noch immer 1100 Pakete im Lager, und Ihr Paket ist wahrscheinlich darunter. Aber gerade heute Abend verlief die Kommunikation zwischen meinen Chefs und DHL sehr reibungslos, und die Lagerleiter von DHL sagten, dass sie heute Abend drei große Lastwagen geschickt haben, um die meisten der gestrandeten Bestellungen auszuliefern, was unser aktuelles Problem sehr reibungslos lösen wird und Ihnen außerdem ermöglicht, den gesamten Lieferprozess klar zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jerry
UGREEN Nas Support
Ergänzung ()

Umbau auf 92er Noctua...
https://www.facebook.com/groups/ugreennasyncdebenutzergruppe/permalink/1174170537332474/

CPU mit Liquid Metal - mutig...
https://www.facebook.com/groups/ugreennasyncdebenutzergruppe/permalink/1174074197342108/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spongohannes
Snoopy69 schrieb:
Gibt es hier jmd, der heute oder gestern sein NAS bekommen hat?
Ich lese eben auf FB, dass mindestens zwei Leute ihr NAS ohne Ankündigung bekommen haben...!? :confused_alt:
Die haben bei PledgeBox nicht das Häkchen für Benachrichtigung gesetzt.
Meins hat eben den Status gewechselt, schau mal bei dir :)


1718189515646.png
 
The response to my email:
Thanks for your email,

The delivery is out of control. From Monday to Tuesday, DHL only take 200 packages away each day, total 400. And still 600 packages are left in our warehouse, we think DHL still need 2-3 days to prepare but we cannot promise. We will check the shipping every day.

Really sorry for this inconveniences caused.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben69
Tamron schrieb:
Die haben bei PledgeBox nicht das Häkchen für Benachrichtigung gesetzt.
Meins hat eben den Status gewechselt, schau mal bei dir :)


Anhang anzeigen 1493143
Aber was hat das mit DHL zu tun?
In Pledge hab ich null Status-Berichte - einfach alles leer, seit fast 2 Wochen

Und wenn Pakete einfach so ankommen, muss es sich entweder um eine andere Tracking-Nummer handeln oder der Zulieferer ist ein Anderer
Aber, dass Pakete mit der ersten Trackingnummer ankommen, ist eher unwahrscheinlich

Zum Häkchen kann ich für meinen Pledge-Acc sagen, dass ich nichts gesetzt hab, weil das standardmäßig aktiv war. Siehe Shot...
Anscheinend hatten die User "Survey Progress" evtl für Werbe-Mails gehalten und den Haken entfernt. Wie gesagt, war bei mir standardmäßig aktiv ;)
 

Anhänge

  • dfgsdgf.JPG
    dfgsdgf.JPG
    82 KB · Aufrufe: 62
  • fghdetzd.JPG
    fghdetzd.JPG
    131 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@werty1st interessant. Das ist nun die 4. verschiedene Antwort welche ich gesehen habe seit gestern.
Erst habe ich gelesen, dass alle Pakete abgeholt worden sind und das Lager nun leer ist und Ugreen nichts mehr damit zu tun hat.
Dann habe ich gelesen, dass die noch 1100 Pakete im Lager haben, diese aber heute alle abgeholt werden sollen.
Außerden habe ich dann auch noch einmal gelesen, dass die Pakete alle abgeholt worden sind und im Verlaufe der Woche zugestellt werden sollen und DHL mit dem Scannen nicht hinterher kommen würde und man sich nur noch etwas gedulden solle und jetzt auf einmal noch das was sie dir geantwortet haben.
Können die sich Mal entscheiden? Haben die noch Pakete bei sich im Lager oder nicht? Das nervt so langsam doch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben69
Ja das auf Facebook ist echt schlimm, weil da gefühlt jeder Ugreen verteidigt.
Natürlich ist DHL bestimmt kein Unschuldslamm, aber Ugreen wusste wie viele Pakete versendet werden sollen und hätte das DHL vorher bestimmt ankündigen können.
So wie es scheint wurde die Lösung mit den zusätzlichen LKWs erst erarbeitet, als es schon zu dieser bescheidenen Situation gekommen ist.
Das ist das was mich an der ganzen Situation auch ein bisschen nervt, Ugreen tut immer erst etwas nachdem sich die Leute schon beschwert haben. Die scheinen leider nicht viel Eigeniniative zu zeigen.

Nur um das hier noch einmal klar zu machen, ich bin kein Ugreen Hater oder so und ich weiß dass diese Kickstarterkampagne schneller als normal durchläuft. Mich ärgert es nur, dass die Kommunikation bisher etwas schwierig verlaufen ist und einige logische Sachen etwas vergeigt worden sind. Das hätte man alles sicherlich etwas besser lösen können ^^

Ich freue mich nach wie vor auf mein NAS und werde Ugreen als Kunde treu bleiben, von deren anderen Produkten war ich bisher nämlich auch immer begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Also mein Paket mit 6800 Pro wurde heute um 12 in Obertshausen von DHL bearbeitet und kommt vstl morgen .. es geht also voran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben69, werty1st und Snoopy69
Ich denke auch das Ugreen seinen Teil beigetragen hat. Mich hat das warten auch genervt, aber dennoch war Zustellung für Juni angekündigt und den haben wir ja noch. Ich denke dadurch, das wir alle Sendungsnummern bekommen haben aber nur sehr wenige zunächst das NAS, war die Ungeduld natürlich noch grösser und es gab reichlich Raum für Spekulatius.

EDIT: Bei mir kam auch heute um 12 das Update in DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben69, werty1st und Snoopy69
ktulu73 schrieb:
Ich denke auch das Ugreen seinen Teil beigetragen hat. Mich hat das warten auch genervt, aber dennoch war Zustellung für Juni angekündigt und den haben wir ja noch. Ich denke dadurch, das wir alle Sendungsnummern bekommen haben aber nur sehr wenige zunächst das NAS, war die Ungeduld natürlich noch grösser und es gab reichlich Raum für Spekulatius.

EDIT: Bei mir kam auch heute um 12 das Update in DHL.
Ja, aber SOWAS hab ich noch nie erlebt...
Es wäre anders gewesen, wenn man erstmal eine Tracking eingepflegt hätte. Bisher hab ich max. 1 Tag warten müssen, bis sich der Status änderte

Ugreen ist da noch recht unerfahren...
Da kann man nicht nur DHL die Schuld zuschieben, wenn die vorab nicht wussten, wieviele m³ Ware sie da verschicken müssen. Sind ganz andere "Platz-Dimensionen". Krasser, unfairer Vergleich - Apple. Da müssen tausende Geräte am gleichen Tag zugestellt werden. Und das hat bisher immer geklappt. Sind aber nur kleine Kartönchen

btw:
Laut DHL.com wiegt das versendete DXP 8800 Plus ~10,3kg und das DXP 6800 Pro ~9kg. Sieht mal bei DHL.de nicht. Dafür sieht man bei DHL.com keine Ankunftszeit. Man braucht beides, um alle Informationen zu bekommen. Why @ DHL :confused_alt:

Na endlich... :)
Beim anderen Paket hat sich noch nichts getan. Hoffe, dass sich das noch ändert und beide Pakete am Freitag ankommen. Effizientes ausliefern und so... :D

edit: Jetzt hat sich auch beim anderen Paket der Status geändert. Sollen beide am Freitag kommen :daumen:
 

Anhänge

  • fgjdfthj.JPG
    fgjdfthj.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 67
  • rthzetzer.JPG
    rthzetzer.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Endlich versendet worden. Kann ich Freitag anfangen einzurichten 😁
 
Hat jmd das Google-Sheet (docs.google...) ausgefüllt, das man zugeschickt bekommen hat?
Ich sehe teilweise Namen (voller Vor- und Nachname), Mailadressen, ganze Lieferadressen, Tel.nummern und die Backer-Nummern
Nur auf die hochgeladenen Bilder hab ich keinen Zugriff...

Ich weiß nicht, ob das Jedem hier bewusst ist

btw:
rgewrt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben