Test Ugreen DXP6800 Pro im Test: Core-i5-NAS mit 2 × 10 GbE, PCIe und TB4 bietet Leistung satt

Wie bitte?! Wo siehst du das denn?

alles entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Justiin schrieb:
Wie bitte?! Wo siehst du das denn?
Habe den deutschen Support angeschrieben. Der mich fragte, ob ich dieses Google-Sheet nicht ausgefüllt hätte (wegen Refund)
Den gleichen Link findet ihr in der Mail (Project Nr. 7) vom 25. Mai. Dort findet man Informationen, die nicht jeder sehen sollte. Ist aber leider so...
7z8uiotuzi.JPG

Tamron schrieb:
Ich hab sowas nicht bekommen.
Hast du sicherlich auch. Guck nochmal genauer nach. ;) War mir auch nicht ganz klar...
ertgwsrtgwsae.JPG

Hab vorerst meine eingepflegten Daten wieder gelöscht und versuche irgendwie anders an den Refund ($50) zu kommen. Bin schon wieder gereizt... :rolleyes:
Ergänzung ()

IceKillFX57 schrieb:
Ergänzung ()

Bezüglich der Lüfter Frage, ich habe Papst Lüfter verwendet für das Gehäuse und NT und für die CPU einen GPU Lüfter.
Genau das (die persönlichen Informationen)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
floklo4 schrieb:
Endlich versendet worden. Kann ich Freitag anfangen einzurichten 😁
Meine DHL Status wurde auch eben aktualisiert. Der Freitag ist gerettet.

Es ist in Obertshausen. Da hätte ich es auch selbst abgeholt😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
OMG meine ganzen persönlichen Daten! Wie lächerlich ist das denn?! Hat jemand eine Idee was jetzt zu tun ist?

Du selbst kannst nur deine Daten rauslöschen
Falls jmd in nächster Zeit "seltsame Vorgänge" beobachtet - es könnte davon kommen ;)

Aber wie ich gerade sehe, wurde es vor Kurzem wohl geändert 🤡
t7zurur.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Justiin
Ich konnte alle Datensätze löschen + alles bearbeiten. Checke das bitte einmal.
Die Frage ist wieso ich Zugriff auf die Bearbeitung habe?!
1000009965.jpg

@IceKillFX57 D
Alles übel genug, du solltest das aber wirklich nicht noch weiterverbreiten. Jetzt hat das ganze Internet Zugriff auf die Daten, bislang war es wenigstens eine geschlossene Gruppe.

Und das finde ich nun wirklich übel von Ugreen.

WTF, sowas darf echt nicht passieren.

Und ja @IceKillFX57 bitte löschen, da machst du Computerbase keinen Gefallen wenn hier ein solcher Datensatz einfach weiterverbreitet und durch Google indexiert wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und ktulu73
Ist raus aber ich hab auch nicht alles kopiert. Man konnte noch mehr rausziehen...

Lustig ist auch, dass dort sogar Ugreen Mitarbeiter dabei waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, x.treme und ktulu73
x.treme schrieb:

Und ja @IceKillFX57 bitte löschen, da machst du Computerbase keinen Gefallen wenn hier ein solcher Datensatz einfach weiterverbreitet und durch Google indexiert wird
Hatte den Krempel gesichert, bevor @IceKillFX57 den Post oben abgesetzt hat...
Habe den deutschen Support angeschrieben und denen den Fall geschildert. Kurz danach muss das Google-Sheet als "unsicher"gekennzeichnet worden sein.
Aber "egal" - wahrscheinlich konnte Jeder seit dem 25. Mai (als der Link von Kickstarter gesendet wurde) die persönlichen Daten einsehen

Bin gerade ziemlich... :grr: So in etwa (aber diplomatischer) hab ich das dem Support vorhin geschrieben
Mal schauen, wie sie darauf reagieren. So einfach laß ich dich jetzt nicht mehr los...
Ergänzung ()

Kaum ist eine Sache "gelöst" (DHL-Status geht bei Vielen weiter), dann sowas... :rolleyes:
Und was nur, weil ich heute in FB den ersten Backer gesehen hab, der diese $50-Refund per Paypal bekommen hat
Denn daraufhin hab ich den Support gefragt, wann ich meinen Refund bekomme. Der schickte mir dann den Link zum Google-Sheet

Der gleiche Link stand schon am 25. Mai in der Mail. Dieser funktionierte auch noch. Aber seit dem Leak nun auch nicht mehr
Wer weiß, wie lange es diesen Leak noch gegeben hätte, wenn ich nicht zufällig die Anfrage gestellt hätte

Möglicherweise war das Sheet auch nur kurzzeitig "offen". Weiß aber nur der Ersteller und/oder der, der daran arbeitete

Justiin schrieb:
Ich konnte alle Datensätze löschen + alles bearbeiten. Checke das bitte einmal.
Die Frage ist wieso ich Zugriff auf die Bearbeitung habe?!
Frag mich was Anderes... ;)
Ich konnte fast ALLES ändern!!! Neue Fragen erstellen, ändern, Reihenfolge festlegen und auch löschen etc

Hätte davon einen Screenshot machen sollen, was ich dort machen konnte :king:
Die persönlichen Daten sind nun im Netz. Und wer weiß, wer sich die noch alles gesichert hat
Hab ich dem Support so geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde denen gleich auch einmal eine ganz "liebe" Email schreiben. So langsam ist die Nase voll! Dieses NAS hat bisher nichts als Probleme gemacht und ich habe es noch nicht einmal...
War eventuell blöd von mir direkt alles zu nuken ohne Beweise zu sichern (außer der CSV aller Antworten). Aber ich wollte die Daten von allen so schnell wie möglich weg haben.

Das hat sich wohl jmd einen "Spaß" erlaubt. Ich war´s nicht... :D
Ergänzung ()

Ok, das war ich jetzt (neue Frage):daumen:
Ergänzung ()

x.treme schrieb:

CB auch mal ihre Server durchforsten. Da liegt sicher noch was (Backup) herum
Davon will ich nichts im Netz sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin zum Glück nicht betroffen, aber sowas ist keine lappalie, bin gespannt wie "professionell" nun Ugreen agiert, und ob sie den Vorfall bei der Aufsichtsbehörde melden und den Vorfall sauber kommunizieren etc. - aber auf Facebook bzw. abseits von Computerbase scheint noch keiner Wind von bekommen zu haben?

In der Marketing/Kommunikations-Abteilung werden zum Glück nicht die selben Arbeiten wie im Ugreen OS Tech-Department - sonst würde ich mir bzgl. der OS-Sicherheit ernsthaft Gedanken machen ;)

Solch mangelnde Sorgfallt ist trotzdem schnell ein PR-Desaster ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ktulu73
@Justiin
Sehe gerade, dass du dich auf FB austobst :D
Bin gespannt, wann ob und sich der Support meldet
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
Bin zum Glück nicht betroffen, aber sowas ist keine lappalie, bin gespannt wie "professionell" nun Ugreen agiert, und ob sie den Vorfall bei der Aufsichtsbehörde melden und den Vorfall sauber kommunizieren etc. - aber auf Facebook bzw. abseits von Computerbase scheint noch keiner Wind von bekommen zu haben?

In der Marketing/Kommunikations-Abteilung werden zum Glück nicht die selben Arbeiten wie im Ugreen OS Tech-Department - sonst würde ich mir bzgl. der OS-Sicherheit ernsthaft Gedanken machen ;)

Solch mangelnde Sorgfallt ist trotzdem schnell ein PR-Desaster ...
Bis eben noch nicht...
Hab gerade nen Post abgesetzt
https://www.reddit.com/r/UgreenNASync/comments/1dee8mt/leaked_personal_data_in_google_sheet/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justiin und x.treme
Snoopy69 schrieb:
@Justiin
Sehe gerade, dass du dich auf FB austobst :D
Bin gespannt, wann ob und sich der Support meldet
Ja genau, nicht um direkt die Pferde scheu zu machen, aber um die Leute vorzuwarnen. Dadurch, dass die Daten ja schon vernichtet worden sind sollte es da hoffentlich keine Probleme geben ^^

Das ist echt heftig. So einen krassen Datenschutz-Vorfall hätte ich jetzt nicht erwartet, das überschattet grade die komplette Kickstarter-Kampagne mMn... 😳

Zurück
Oben