News Ugreen NASync DXP: NAS-Systeme sind ab sofort erhältlich – teils mit Rabatt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.012
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und BrollyLSSJ
Ich bin mit meinem DXP2800 durchaus zufrieden.
Habe allerdings verpasst ein alternatives OS aufzuspielen. Für einen Standardanwender kann ich UGOS und die NAS von UG aktuell nicht empfehlen. Wer sich etwas auskennt, bekommt ordentliche HW zum günstigen Preis.

Bisher hatte ich nur ein Problem mit einer SSD im 2ten Slot. Die wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Habe dann die SSDs gegeneinander getauscht und seither läuft es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und CHB68
Heftige Preise. Ich habe 445€ als Super-Frühbucherpreis für mein DXP480T Plus bezahlt. 1000€ würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen. Bisher hatte ich einige Probleme mit der Wärmeentwicklung und der damit verbundenen Lautstärke des Lüfters. Das scheint nun, nach dem Tausch der Wärmeleitpaste, etwas besser geworden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, polyphase und MojoMC
Slowz schrieb:
Heftige Preise. Ich habe 445€ als Super-Frühbucherpreis für mein DXP480T Plus bezahlt. 1000€ würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen. [...]
Die Kickstarterpreise waren echt gut, für die aktuellen Preise würde ich sie aber auch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, EinUser1, polyphase und 9 andere
Hat ja auch echt lang genug gedauert nach dem medialen Feuerwerk was die abgerissen haben.
Dass die Preiserhöhung so enorm ist, hab ich auch nicht erwartet... und schon stehen Synology und Qnap wieder ganz normal da 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Otorva, EinUser1 und 15 andere
Ich bin mit dem DXP4800 Plus zufrieden. Hab RAM eingebaut und truenas core drauf. Läuft super. Der aktuelle Preis ist aber viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Actrix, Finstan und thornhill
Bei den Preisen kann ich wirklich auf bewährtes zurück greifen, mit größtenteils ausgereifter Software. Nein, Danke, so lockt man mich als Kunden bestimmt nicht. Schlechter Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Crazytom, n8mahr und 6 andere
Passt demnächst dann spannende Rabatte um wieder Aufmerksamkeit zu kriegen. So geht Marketing heute, garniert mit Infaulenzern die das Produkt als das beste ever bewerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, KingL und thornhill
Ich suche grade ein neues Nas. Hatte ich auf dem Zettel. Mal gucken was die Preise so machen.

Sind die Nas von Terramaster eigentlich zu empfehlen. Gab ja grade ein Upgrade auf Tos 6. Ist es vergleichbar mit der Software von Qnap?

Lg
 
ruthi91 schrieb:
Dass die Preiserhöhung so enorm

Ach was , Mal davon ab was die Dinger wirklich kosten sind die mit den aktuellen Preisen immer noch günstiger als anderes fertig Nas Geräte ..... Leute hatten aber auch lange Zeit vorab zu kaufen und die Preise wurden ja vorab so angegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koli1964
Einfach mal mit der Newsletteranmeldung herumspielen. Habe gerade nen 20% Code bekommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Actrix und mad168
Dann doch lieber den Marktführer, da man die Software mitbezahlt und diese bei Synology "leider" am besten läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Ich weiß ja nicht. Höre ebenfalls von vielen Kinderkrankheiten. Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut macht meines Erachtens ein selbstgebautes NAS mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazytom, werty1st, Freestyler und eine weitere Person
Für die Preise kann man sich einen Proxmox Host mit gebrauchten Threadripper und genug RAM und sonst was für Spielereien hinstellen.... Hallelujah.

Schick aussehen tun die Teile ja, aber die Software scheint Berichten nach verbesserungswürdig zu sein. Aber wenn man da TrueNAS oder OMV draufklatscht sollte das ja laufen, ist ja x86.
 
computerbase107 schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen ?
Ich nehme an, dass es die in ausreichend statistischer Breite noch nicht geben kann.

Bei diesen jetzt offiziellen Preisen würde ich einen außergewöhnlichen Service erwarten. Daran glaube ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und H3llF15H
Towatai schrieb:
Einfach mal mit der Newsletteranmeldung herumspielen. Habe gerade nen 20% Code bekommen ;-)
Scheint aber nichts zu nützen, ich denke die Codes die da vergeben werden sind fürn Popo bzgl. NAS.

1724743271853.png


Hätte ich hier mal früher zugeschlagen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
scryed schrieb:
sind die mit den aktuellen Preisen immer noch günstiger als anderes fertig Nas Geräte
Meine Synology 224+ hab ich nen dreiviertel Jahr und die kostet seit Launch vollkommen unbeeindruckt 330€. Ja ich habe noch für 15€ Ram dazugekauft und 2,5Gbit hab ich nicht, mein Switch aber auch nicht. M.2 Slots hab ich auch nicht.
Der N100 ist natürlich toll, aber mit dem Celeron J4125 komme ich gut zurecht und im idle sind beide gleich sparsam.
Die iGPU ist mir wichtig für Plex, ich konnte daher Synologys Entscheidung für diesen uralten Ryzen nie nachvollziehen.
 
@ruthi91 interessante Punkte die hier angeführt werden. Ich selbst suche aktuell eine NAS und bin nach wie vor unsicher welche es werden soll. Auch nach einem Forum Thema gestern und unzähligen Videos bei YT bin ich nach wie vor unsicher was es jetzt werden soll.

Eigentlich hätte ich am liebsten die DXP2800 genommen. Jedoch jetzt was zu basteln und statt der China Software UNRAID aufzusetzen mit den verbundenen kosten kann ich direkt zu Synology gehen und habe dort erstklassige Software die zuverlässig und vertrauenswürdig ist.

Die DS224+ wäre perfekt ich weiß nur nicht ob die fehlende m.2 Unterstützung (SSD Cache) für die Zukunft genommen werden sollte oder ob ich das getrost vernachlässigen kann.

Eine DS723+ hat ja m.2 Support jedoch gefällt mir hier die CPU nicht, da ich obwohl aktuell nicht geplant die iGPU nutzen könnte als würde ich es später brauchen. Irgendwie bieten beide nicht alles und man muss hier ganz genau abwägen. Schade :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
StevenB schrieb:
Scheint aber nichts zu nützen, ich denke die Codes die da vergeben werden sind fürn Popo bzgl. NAS.

Anhang anzeigen 1516637

Hätte ich hier mal früher zugeschlagen..
Der Worry free Purchase ist auch ne Frechheit. Da wird eine Selbstverständlichkeit, die ohnehin der aktuellen Rechtslage entspricht noch extra verkauft. Macht das ganze noch unsympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, 24601, Janami25 und 6 andere
Zurück
Oben