News Ugreen Nexode Power Bank: 12.000 und 20.000 mAh laden mit Rabatt mit 100 und 130 Watt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.052
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zanmatou, cosmo45 und 3 andere
7 Minuten F5, ich dachte schon, das wird nichts mehr =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, muh0rsen, ZeusTheGod und 29 andere
Wie im Anker Thread schon geschrieben: Einfach als Werbung/Anzeige markieren und gut ist. Dann würdet Ihr euch die ständigen Diskussionen hier ersparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xerox_, Tr0nism, Siegfriedfried und 15 andere
1720022087059.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Siegfriedfried, Bleikrone und 11 andere
Sieht wie eine 1:1 Kopie der Anker Powerbanks aus. Volles Copy-cat-Produkt. Finde ich nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP, Topas93, KaHaKa und 3 andere
Der Anker Thread is out of control.

Ja, mAh Angaben machen für 99% der Konsumenten Sinn genau wie 100W Ladegeschwindigkeit, nein normalos haben kein Plan was Ah/Wh und 5V laden sind. Wahrscheinlich sind alle Batterien/Akkus, die ihr in euren Geräten verbaut habt, aus China.

Verstehe den hate nicht. Meine Anker/Ugreen Sachen sind wesentlich besser verarbeitet als die meisten Konkurrenz Produkte. Von Kabel, zu Netzteil und Docking Station, alles besser als der Plastik HP/Dell/Lenovo Schrott. Ganz zu schweigen, dass die uns GaN überall einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Raptor85, Otorva und 4 andere
chb@ schrieb:
Ja, mAh Angaben machen für 99% der Konsumenten Sinn
Macht es das, wenn vermutlich die meisten davon nicht mal wissen, was mAh überhaupt sind? Dann ist fraglich, wieso man das den Wh z.B vorzieht.
Für viele ist nur große Zahl gleich besser. Was die Zahl bedeutet ist dabei egal, dass es außerdem nicht immer korrekt ist spielt dann auch keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Das MatZe, Vindoriel und eine weitere Person
UGREEN ist derzeit wie die Pest, überall ihre NAS und andere Produkte. Die scheinen echt viel Geld in die Hand zu nehmen um ihre Produkte in den europäischen Markt zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Vindoriel und ATI_gangster
Mithos schrieb:
Macht es das, wenn vermutlich die meisten davon nicht mal wissen, was mAh überhaupt sind?
Viele wissen aber (ungefähr) was ihr Handy hat und können darüber abgleichen. Dass da noch massiv Ladeverluste zu kommen, juckt dabei nicht. Außerdem ist die Angabe nun halt auch seit Jahren bei Powerbanks verbreitet. Was hat man als Hersteller davon, wenn man jetzt primär mit Wh wirbt? Gar nichts außer ein paar Kunden weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Nekkepenn schrieb:
UGREEN ist derzeit wie die Pest, überall ihre NAS und andere Produkte. Die scheinen echt viel Geld in die Hand zu nehmen um ihre Produkte in den europäischen Markt zu drücken.
Dürfen andere auch gerne machen.
Nur kommt da außer teilweise von Anker eben leider nix.
Ugreen darf sich von mir aus gerne als Konkurrent etablieren.

Erinnert mich manchmal an Amazon.
Nicht gut, aber einfach deutlich weniger schlecht als die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius, 9t3ndo, flex420 und eine weitere Person
@Conqi
Wh ist Energie und damit mMn besser vergleichbar. Es gab mal (müsste Apple gewesen sein) eine Powerbank, welche eine ziemlich kleine Angabe bei den mAh hatten. Alle haben sich drüber lustig gemacht bzw. waren verwundert. Da die Spannungen unterschiedlich sind, war es eben nicht vergleichbar. Demnach finde ich die Energie sinnvoller als die Ladung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Arcturus128, -MK und 3 andere
Und ohne Rabatt sinkt die Ladeleistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, choyaa, Zagrthos und 4 andere
Mithos schrieb:
Wh ist Energie und damit mMn besser vergleichbar.
Klar, logisch betrachtet schon. Aber frag mal irgendwen, wie viel Wh sein Handyakku hat. Oder seine Powerbank. Ich müsste da genau so eben umrechnen von der mAh-Angabe. Das ist halt die, die man überall sieht.

Mithos schrieb:
Da die Spannungen unterschiedlich sind, war es eben nicht vergleichbar.
Clevere Hersteller umgehen das ja, indem sie auf die Physik scheißen. Meine 10.000 mAh Powerbank hat eigentlich nur 5.000, aber halt mit 7,2V statt 3,6. Da verdoppelt man die Angabe einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, 9t3ndo und Mithos
Man muss den Blödsinn doch nicht mitmachen, 12 Ah und 20 Ah stehen zur Auswahl.
Das sagt zwar eigentlich auch nichts, aber meist hat in dieser Größenklasse ja alles 3,7 V und es ist daher nicht vollkommen beliebig.
Wo ist das Problem den Akku in Wh anzugeben, vor allem wenn man eine Ladespitzenleistung in W angibt.

Fehlt nur noch 100.000 mW Ladeleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und AlphaKaninchen
Nekkepenn schrieb:
UGREEN ist derzeit wie die Pest, überall ihre NAS und andere Produkte. Die scheinen echt viel Geld in die Hand zu nehmen um ihre Produkte in den europäischen Markt zu drücken.
Naja solange die Qualität passt, warum nicht, Konkurrenz für Anker schadet nicht, die waren am Anfang auch deutlich günstiger. Ich habe von beiden Marken Produkte und kann mich nicht beschweren. Der Kundenservice von Anker sucht seines gleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, ro///M3o, M@tze und eine weitere Person
Perfide ist von Anker oder Ugreen ja mittlerweile, dass man sich auf den eigenen Webesites bezüglich der Spezifikationen komplett ausschweigt. Erst auf der Produktverpackung oder dem Aufdruck auf der Power Bank selbst erfährt man dann, wie es um die einzelnen Leistungen bestellt ist.
 
Mithos schrieb:
@Conqi
Wh ist Energie und damit mMn besser vergleichbar.
Wobei einem auch das ohne Wattangabe nix bringt.
Würde das Steam Deck nicht mit 5 Watt laden wollen, auch wenn die Power Bank 500000 mAh hat. ;)
 
Drakrochma schrieb:
Wobei einem auch das ohne Wattangabe nix bringt.
Verstehe den Punkt nicht. Die Wattsngsve würde mir nur die Geschwindigkeit des Ladevorgangs sagen. Die Energie sagt mir, wie oft ich etwas laden könnte, unabhängig der Spannung. Die Wattangabe spielt dabei doch keine Rolle. Ob ich nun mit 10W oder 20W lade ist am Ende egal, ohne Verluste kann ich 1zu1 vergleichen.
 
Zurück
Oben