unter diesem aspekt muss man sagen, die russische propaganda hat hier einen erfolg auf ganzer linie zu verbuchen. es reicht schon wenn man sich die putin versteher anguckt, die selbst mit dem militärischen vorgehen kein problem haben.
das kann ich für mich ausschließen, da ich keinen Zugriff aus russische Medien bzw. deren Propaganda habe. Ich bilde ausschließlich meine Meinung aus den Geschehnissen der Vergangenheit und den aktuellen Nachrichten (ARD / ZDF / welt online etc) die ich dazu höre / sehe.
Dann wäre da noch Deine Unterstellung das man das russische Vorgehen gut heißen würde wenn man eine andere Meinung vertritt als die der westlichen Medien - ich finde das gar nicht gut aber ich kann doch die Augen nicht verschließen das es auf der Krim eine offensichtliche Mehrheit des Volkes gab die eben nicht zu der neuen Maidan-Regierung und dessen Absichten steht.
Wenn man dann noch die Sonderstellung der Krim betrachtet, die Geschichte und die vielen militärischen Basen der Russen, die strategische Lage und vor allem die Intention der Amerikaner dort sich ebenfalls platzieren zu wollen, dann wird der "Zugriff" Russlands verständlich - aber immer noch ohne ihn gut heißen zu wollen!
Es ist halt so, dass Europa und USA in den vergangenen Jahren einfach alles falsch gemacht haben was die Ost-Politik betrifft und das ergibt dann irgendwann eine solche Reaktion - das kann ich nicht ignorieren und ich müsste mich schämen, wenn ich nur weil ich in Europa lebe, auch automatisch alles abnicken würde was Europa und dessen Verbündete machen!
Was die weiteren Vorgehen betrifft, die "pro-russischen" Kräfte - keiner weiß ob die irgendwie in Verbindung zu Russland stehen - oder noch wichtiger von Russland initiiert wurden oder ob das nur eine wilde Unterstellung ist. Klar wird hier der ein oder andere in der Vergangenheit auf russischer Seite gekämpft haben - sie waren ja damals in der "roten Armee" - und wie hier auch stehen dann solche Leute oftmals konträr zu den Zielen des Landes das sich in anderer Richtung entwickelt.
Über die Schläger auf dem Maidan habe ich mich nie geäußert weil die Sache eben umstritten / schwer durchschaubar ist - fakt ist aber, wie man anhand der Reaktionen der letzten Wochen sehen kann, dass sowohl die aktuelle Maidan-Regierung als auch die "pro-russischen" Kräfte definitiv keine Lösung für das Land sind - egal in welche Richtung es gehen wird.
Mir scheint Du siehst die Sache zu blauäugig - schwarz / weiß. Vielleicht täusche ich mich ja auch und Du hast Dir auch eine Meinung, wie auch immer, gebildet, auf mich bezogen wäre es falsch - dann kann ich Deine Meinung mit meinem Rechtsverständnis aber nicht verstehen, noch weniger Deine Unterstellungen siehe oben.