sketromi
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.419
Genau das wird von unseren Medien ausgeschieden, es wird ständig versucht (nicht direkt) die Nachricht so zu gestalten, dass der Seher negativen Eindruck erhält/behält von Russland, egal ob diese auch etwas positiv wäre wie z.B. "Putin zieht seine Truppen von der Grenze ab" sofort wird dazu gesagt, dass es irrelevant sei da die Truppen sich ja eh in der Nähe befinden und Putin wohl nur scheinbare Entspannung zeigt, woher kommt diese Behauptung von den Medien ohne zu wissen ob es nicht doch wirklich anders ist? Egal wie es am Ende aussieht!speedyjoe schrieb:ich würde nicht bestreiten, dass die transportierte meinung der medien nicht neutral ist. es ist irgendwie zu erwarten, dass die medien ein bestimmtes narrativ wählen. allerdings ist das nicht so eindeutig, es sind ambivalenzen vorhanden. die vorwürfe von gleichgeschalteter propaganda teile ich in keinster weise.
aber gut, spinnen wir mal den gedanken der propaganda weiter. das ziel von propaganda ist es, den inneren rückhalt zu stärken und gegen aussen seine ziele zu legitimieren. die gegenseite soll die anliegen verstehen, verständnis haben und sie akzeptieren. unter diesem aspekt muss man sagen, die russische propaganda hat hier einen erfolg auf ganzer linie zu verbuchen. es reicht schon wenn man sich die putin versteher anguckt, die selbst mit dem militärischen vorgehen kein problem haben.
Da müssen wir wieder den Anfang betrachten um urteilen zu können warum sich ein Russe so nach diesem Vorfall (Maidan) verhält, und das kann nur einer verstehen der die Geschichte mit Nazis und Bandera kennt.speedyjoe schrieb:es stört mich einfach eines und ich habe das mehrmals moniert, kritische betrachtung westlicher berichte, unkritische betrachtung östlicher berichte. im forum wurde das argument eingebracht, dass auf dem maidan bezahlte schläger vorhanden sind, dass evtl. sogar geheimdienste ihre finger im spiel haben. jetzt haben wir ein ähnliches spiel im osten. hier aber formuliert keiner die kritik, dass kräfte von aussen die stimmung anheizen. das volk spricht hier aus freister seele (im gegensatz zum maidan). oder die aufforderung, die eu soll die ukraine gefälligst in ruhe lassen, aber russland zerrt in militärischer form ebenfalls an der ukraine. kritik? nope! es ist diese heuchlerische position, während man dem westen eine breitseite nach der anderen verpasst, ist die kritik gegenüber russland ziemlich zahm.
Es kann doch nicht sein, dass hier alle ohne zu wissen warum sich dort die Menschen erheben einfach sagen die Russen sollen aufhören!
Nein das wäre Verrat gegenüber ihren Großvätern die das Land von diesem Schmutz befreit haben und Leben dafür gelassen haben.
Die möchten nicht unter so einer Regierung leben und von denen alles vorschreiben zu lassen, was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn die Selbstverteidiger alles aufgeben würden, würde die Regierung sofort alles mögliche dafür tun um so etwas in Zukunft zu verbieten und der Rechte Sektor wäre in ganzem Land present.
Den Anfang/Auslöser/Hintergrund möchte hier aber gar keiner betrachten, weil es keiner kann! Hier wurde der Klitschko als Held dargestellt die Regierung als Legitim und der Osten als Terroristen (naja mittlerweile als "Russlandfreundlich)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Seht es doch mal aus der Menschlichen sichtweise, was ihr tun würdet wenn so etwas euch passiern würde, was würdet ihr tun, etwa nicht das selbe? Die meisten würden wohl im Haus bleiben und die Klappe halten oder aus dem 10ten Stock schreien "Mein Land, Mein Land", andere würden dagegen vorgehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden wie er die Sache betrachtet, ob er den Medien zuhört oder das ganze von Grund auf betrachtet, dann würde man nur die Menschen in dem Konflikt sehen und nicht das ganze drumherum.
Das Geschehen auf der Krim wurde schon vor mehr als 20 Jahren vorausgesagt: "Nach dem die Russen es von den Türken befreit haben und ein besoffener (Jelzin) es einfach so verschenkt, wird einer kommen der es wieder zurück holt".Noxiel schrieb:Und wie ist deine Meinung zu den Aktivitäten in der Ost-Ukraine? Mit der Krim ist die Situation zumindest nicht mehr vergleichbar.
Klar kann man das nicht ganz vergleichen, die anderen Regionen sind aber auch nicht umsonnst russisch geprägt.
Zuletzt bearbeitet: