Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bißchen fehlt mir die reaktion der politiker, die sich zum tanz auf dam maidan eingefunden hatten. die westerwelles, steinmeiers, nulands ashotins. wo ist deren reaktion? warum hört man jetzt nichts, angesicht der momentanen "zustände" , aus deren mund?

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Zuerst gegen die deutschen Medien und die westliche Welt hetzen, dann als "Beweis" von "deutschen Medien" schreiben und dann im nächsten Satz "das Geschehen Durchzuleuchten und zu Analizieren ohne irgendeine Propaganda Meldung." ist irgendwie ein Widerspruch oder?
Ich wollte nur mal zeigen"dass sogar Deutsche Medien!"
In anderen (ausländischen Medien wird das selbe gesagt, aber dann würde es wieder heißen alles nur Propaganda.

pushorfold schrieb:
Ukrainer dürften doch in ihrem Land, in ihrer Hauptstadt auf einem Platz stehen?
Ukrainer (Ost, pro Russisch, Separatisten usw. nenn die wie du möchtest) dürfen sich doch gegen die Kiewregierung wehren?
Wo siehst du da jetzt einen Unterschied sag mal! Nur dass Putin da eingreift ist es aufeinmal einseitige Provokation Russlands gegen den Westen?

Was sollen die Menschen denn deiner Meinung nach tun in dieser Situation auf beiden Seiten?

@Odessa
Bis jetzt 42 bestätigte Tote im und rund ums Gewerkschaftsgebäude.
17 bis 20 auf den Strassen. Alle (die man identifizieren konnte) sind aus Odessa.
Nocht unbekannte Anzahl an verschleppten/entführten Menschen.

Das sind jedoch alles peanuts, so hart wie es klingt.
Was mir wirklich Angst macht:
wenn die Menge schreit: "Heil der Ukraine", "Brennt ihr Schweine", "Tod den Russen".
wenn die Polizei einfach so rum steht und NICHTS tut.
wenn der Bürgermeister von Odessa sagt: "Es war alles gezetzeskonform" !!!
wenn Leute und sogar viele Abgeordnete(!!!) posten: "Mai-Schaschlik", "Die sollen in der Hölle schmoren", "Das Land ist stolz auf euch" oder "Den Rest kriegen wir auch noch" und dafür tausende Likes im Gesichstbuch bekommen.
Stolz gepostet:
http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...3_10203476189495505_4575156022465046158_n.jpg

P.S. Unsere Massenmedien sind mal wieder "einsame Spitze".

hast du die Links zu den Tweets oder HP von den Abgeordneten ?

eine gute nachricht gibts wenigstens, die sieben militärbeobachter und die fünf ukrainischen soldaten sind freigelassen worden.

so langsam wird klar, was scheinbar passiert ist. denn gestern nacht war für mich nicht ersichtlich, wer was getan hat. prorussische aktivisten hätten eine demonstration von proukrainern angegriffen. normalerweise seien sie zurückgewichen, aber in diesem fall hätten sie es nicht getan und dann das gewerkschaftsgebäude mit molotowcocktails in brand gesteckt. für die zukunft der ukraine ist das ein sehr schlechtes zeichen. denn es bedeutet, dass selbst die gemässigten teile sich radikalisieren und gegenseitig an die gurgel springen. die ukrainischen onlinemdien freuen sich sogar über das ereignis. ein weiterer hinweis für den zunehmenden hass im land. ich kann mir im moment gar nicht vorstellen, wie dieses land in zukunft noch eine einheit bilden soll.
quelle

*Warnung, alles auf russisch oder ukrainisch*
Gubernator vom Odessa-Gebiet
http://vk.com/feed?w=wall-40199630_1055758
http://cs617716.vk.me/v617716328/9640/m_DOwYM9P-E.jpg
facebook.com/shares/view?id=779547015391702
#Евромайдан
#Одесса
die genauen Tweets hab i net gespeichert, einfach zu viel Information gestern

timoschenko "stolz auf Mitglieder des Maidan, die Odessa von Separatisten befreit haben"; musst im youtube suchen, war in einem Stream vom ukrainischen TV
avakov "es musste getan werden", jedoch aus einer 3. Quelle
n Paar kann ich leider nicht posten wegen der Bilder die dabei sind

Kein Abgeordneter, jedoch eine recht bekannte Person aus den Maidan-Kreisen, der Post ist mittlerweile nicht erreichbar
http://cs14111.vk.me/c617418/v617418859/632c/v-jyXTA9bdQ.jpg

@Odessa
es geht weiter, der 7.Kilometer (vermutlich Europas grösster Markt, kannst alles von Socken bis zum Privatjet kaufen) brennt

@joe
genau das meine ich :kotz:

Diese Frage ist nicht böse gemeint aber,
wieso gibt es viele Posts ( allgemein, nicht nur hier) die Amis nicht mögen, und Rusische Seite bevorzugen.

ja, die NSA hat & wird spionieren, aber wer hat das nicht gemacht ????
Wieso mögen Menschen den Snowden ? Er wollte auf Misstände in US hinweisen, das ist gut, und wo ist er jetzt und was macht er dort ??
Jeden Monat erfahren wir wie böse die Amsis sind,..

Das verstehen ich einfach nicht

Das was jetzt in Ukraine passiert ist doch soo altbekannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Frühling
http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor
http://www.spiegel.de/politik/ausla...e-menschen-zu-kannibalen-machte-a-458006.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008

Oder könnt ihr mir da nicht zustimmen ??

Was ist denn überhaupt deine Aussage?

Der Grund, warum nicht jeder glauben will, dass die Russen die Bösen sind und "wir" - der Westen - so unschuldig, liegt daran, dass "wir" schon oft gelogen haben. Es wurde von heeren Motiven geredet und am Ende waren es doch nur profane wirtschaftliche und machtpolitische Interessen, die den Ausschlag gaben. Mit der Zeit geht so die Glaubwürdigkeit verloren. Und im Falle der Ukraine kommt noch hinzu, dass einige Medien eine merklich einseitige Informationpolitik fahren - ob bewusst oder unbewusst, sei dahingestellt.

Sorry, aber stalinistische Verbrechen jetzt in gleichen Zusammenhang mit Ukraine bzw. Russland zu bringen ist absoluter Nonsens!

Du verstehst nicht, warum man so gegen USA ist? Ok, ich versuche es dir zu erklären. Die Geschichte der US-Außenpolitik ist ein Beispiel für Rückhaltlosigkeit, Gier und Verbrechen. Versteh mich nicht falsch, ich nehme die russische Außenpolitik nicht in den Schutz. Beide Seiten haben genug Leid auf der Welt verursacht und mit Stellvertreterkriegen untereinander, auf Kosten Zivilbevölkerung, ihre Kräfte gemessen.

Was aber im Moment besonders perfide macht, ist die Tatsache, dass die Amerikaner und die EU ein tief gespaltenes Land vor einer Wahl zwischen "Westen" und Russland gestellt hat. Und dann, nach Irak, nach Grenada, nach Panama nach Guantanamo, kommen die her und erlauben sich eine unglaubliche Hetze gegen Russland, und massen sich an, als Moralhüter der Welt aufzutreten.

Bedenke man alleine die Unverschämtheit, wenn ein US-Senator in ein Land reist, und auf dem Platz das von Oppositionellen (bewaffnet) belagert wird und ihnen Essenspakete mitbringt und Durchhalteparolen plärrt. Was würde US Regierung sagen, wenn Putin die Occupied-Bewegung in USA aufsuchen würde und das gleiche tut?

Ich meinerseits, bin einfach überdrüssig von "böse Russ" Gerede in den öffentlichen Rechtlichen. Schon damals in Georgienkonflikt konnte man sehen wie schnell die ÖR die Russen als Aggressor dargestellt haben und dann, als sie merkten dass die Öffentlichkeit anderer Meinung ist, langsam ihren Ton geändert haben.

Meine Empfehlung an alle, sich mal "Die Anstalt" von 29.04 anzuschauen. Mit bitteren Witz werden dort wahre Worte gesprochen.

@ iDont_Know, wenn man jeden in Europa befragen würde wer gut und wer böse ist, dann würden Schätzungsweise über 90% sagen die USA und Europa ist gut und Russland ist böse.

Das Problem ist einfach, dass die meisten die schreiben die USA wäre böse und gleichzeitig Fakten verdrehen aus Russland kommen, die USA nicht mögen oder der russischen Propaganda glauben schenken.

Dann sieht es zum Teil so aus, als ob "jeder" (im Internet) gegen den Westen wäre.
Weil dann viele rund um die Uhr schreiben wie pöse pöse der Westen doch ist und wie gut Putin und Russland es nur meint.

Zuletzt bearbeitet:
@pushorfold
Das ist vollkommene Blödsinn, oder hast du vielleicht offizielle Umfragewerte zur diesen Thema, die du uns freundlicherweise posten kannst?
Und klar, 80% pro-russischen Kommentaren in den ÖR sind alles Russen und Geheimagenten des KGB!

@iDont_Know
Noch mal Frage, was hat Stalin jetzt damit zu tun? Das Problem zwischen Ost- und Westukraine ist viel älter.

P.S: Und wenn man über russisch-ukrainische Geschichte wirklich was wissen will, muss man mehr als nur das lesen...

Zuletzt bearbeitet:
CrazyIwan schrieb:
@pushorfold
Und klar, 80% pro-russischen Kommentaren in den ÖR sind alles Russen und Geheimagenten des KGB!

Du wirst vermutlich lachen, aber genauso so war es vor einigen Jahren bei den Tibetischen Unruhen 2008.

Bezahlte Kommentarschreiber aus China bei youtube und ausländischen Foren die rund um die Uhr 24h pro Chinesisch geschrieben haben.

pushorfold schrieb:

na dann. warum ist noch nichts auf meinem konto "erschienen"?

auch wenn's etwas ot ist, holdomor, wie es die ukraine nennt, war ein problem, das noch ein paar der damaligen sowjetrepubliken betraf. macht es euch bitte nicht so einfach.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41653/1.html

letztendlich kann jeder abschätzen, was auf der krim passiet wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
pushorfold schrieb:
@ iDont_Know, wenn man jeden in Europa befragen würde wer gut und wer böse ist, dann würden Schätzungsweise über 90% sagen die USA und Europa ist gut und Russland ist böse.

Von 100 befragten Politikern!?

Ich möchte noch dem Fetten Fettsack Zustimmung schenken da seine Argumente wohl meistens übersehen werden oder einfach nicht beachtet werden.

Ich betone noch mal, die Junta Regierung erlaubt den Maidan Ultras in Odessa auf eigene Faust gegen die Bevölkerung vorzugen und der Westen kritisiert Russland was im allgemeinem passiert? merkt man da echt nicht, dass man sich damit selbst belügt und worauf alles hinaus läuft?

So offensichtlich wie es jetzt passiert ist müsste doch jedem endlich klar sein worum es dem Westen geht wenn keiner einschreitet und der Junta Regierung endlich klar sagt was Sache ist!

Die sollen endlich die Ultras (Faschisten, Nazis, Verbrecher nennt die wie ihr wollt) von den Strassen bringen und dann würde vielleicht Putin Gespräche zur Stabilizierung führen, was aber schon mehrmals versucht worden ist aber keiner hat sich an etwas gehalten.

Merkel und Obama möchten ihre Interessen um jeden Preis durchsetzen, das Problem ist, dass die meisten Menschen in Europa ja nur eine Seite der Medaille sehen können da vieles verschwiegen wird und dadurch die Bevölkerung immer mehr gegen Russland aufgehetzt wird, was bei der Russischen Bevölkerung immer mehr zum Hass in richtung Westen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt zwischen den ganzen russischen GRU Agenten auch nicht weiter auf. So what?

33 Sekunden eines Youtube Videos dessen Quelle, Intention und Herkunft völlig unklar sind ist also ein Beweis wofür? Dass es auch in der ukrainischen Armee Menschen gibt die Fremdsprachen lernen?

Und wer sagt das in Odessa ausschließlich gewaltbereite Faschisten unterwegs waren. Es ist nicht völlig abwegig, im Grunde sogar plausibel, dass es in der Ukraine Menschen gibt - auch im Osten - die sich keinen Anschluss an Russland wünschen. Diese Menschen werden im Übrigen, obwohl sie friedlich pro-ukrainisch protestieren verprügelt, eingeschüchtert und wohl mittlerweile auch getötet.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Noxiel schrieb:
33 Sekunden eines Youtube Videos dessen Quelle, Intention und Herkunft völlig unklar sind ist also ein Beweis wofür? Dass es auch in der ukrainischen Armee Menschen gibt die Fremdsprachen lernen?

deine reaktion sagt mir, das das mein post ohne inhalt eine trotzreaktion hervorgerufen hat.

ich nehme an, das ist ein , in die ukraine eingebürgerter, italiener der aus patriotischen gefühlen heraus dienst in der ukrainischen armee tut und noch klitzekleine probleme mit der lokalen muttersprache hat.

und die im hintergrund lungernde gepanzerte technik sagt mir, das es nicht italien und seine fußballkrawalle ist.

ansonsten muß ich darauf vertrauen, das es die angegebene lokalität ist, so wie ich darauf vertraue, das man in den medien von gefangenen osze-beobachtern sprach. und es nicht defätistische meldungen über nicht-osze-militärbeobachter waren.

Noxiel schrieb:
Fällt zwischen den ganzen russischen SBU Agenten auch nicht weiter auf.

wobei der sbu schon der inlandsgeheimdienst der ukraine ist. da hätte man als russe im moment einen schweren stand.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Es ist nicht völlig abwegig, im Grunde sogar plausibel, dass es in der Ukraine Menschen gibt - auch im Osten - die sich keinen Anschluss an Russland wünschen. Diese Menschen werden im Übrigen, obwohl sie friedlich pro-ukrainisch protestieren verprügelt, eingeschüchtert und wohl mittlerweile auch getötet.
Wenn du schon von Quellen sprichst...

Überall sieht man die Maidanbarrikaden, die Kämpfer tragen Naziezeichen, Bürgermeister hat den Angriff bewilligt (angeblich sogar durch Kiewjunta), was willst du den noch wissen? Reicht dir das nicht? Brauchst du Telefonnummern aus Odessa die dir alles bestättigen? Brauchst du Quellen? such dir welche aus, du kennst ja zu genüge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben