Sorry, aber stalinistische Verbrechen jetzt in gleichen Zusammenhang mit Ukraine bzw. Russland zu bringen ist absoluter Nonsens!
Du verstehst nicht, warum man so gegen USA ist? Ok, ich versuche es dir zu erklären. Die Geschichte der US-Außenpolitik ist ein Beispiel für Rückhaltlosigkeit, Gier und Verbrechen. Versteh mich nicht falsch, ich nehme die russische Außenpolitik nicht in den Schutz. Beide Seiten haben genug Leid auf der Welt verursacht und mit Stellvertreterkriegen untereinander, auf Kosten Zivilbevölkerung, ihre Kräfte gemessen.
Was aber im Moment besonders perfide macht, ist die Tatsache, dass die Amerikaner und die EU ein tief gespaltenes Land vor einer Wahl zwischen "Westen" und Russland gestellt hat. Und dann, nach Irak, nach Grenada, nach Panama nach Guantanamo, kommen die her und erlauben sich eine unglaubliche Hetze gegen Russland, und massen sich an, als Moralhüter der Welt aufzutreten.
Bedenke man alleine die Unverschämtheit, wenn ein US-Senator in ein Land reist, und auf dem Platz das von Oppositionellen (bewaffnet) belagert wird und ihnen Essenspakete mitbringt und Durchhalteparolen plärrt. Was würde US Regierung sagen, wenn Putin die Occupied-Bewegung in USA aufsuchen würde und das gleiche tut?
Ich meinerseits, bin einfach überdrüssig von "böse Russ" Gerede in den öffentlichen Rechtlichen. Schon damals in Georgienkonflikt konnte man sehen wie schnell die ÖR die Russen als Aggressor dargestellt haben und dann, als sie merkten dass die Öffentlichkeit anderer Meinung ist, langsam ihren Ton geändert haben.
Meine Empfehlung an alle, sich mal "Die Anstalt" von 29.04 anzuschauen. Mit bitteren Witz werden dort wahre Worte gesprochen.