Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei doch froh, hier im Thread wird doch ständig gefordert sich Russland anzunähern...

scnr

Was hier auch noch ausgeblendet wird, ist:

Diese Nationalgarde (Nazigarde!) ist ja eine eigenständige Armee mit freiwilligen Rechtsradikalen die mit der regulären Armee ja nichts zu tun haben, hören ja auf keinen, deshalb wird ja auch keine Waffenruhe geben die auferlegt war.
Dann sagt der Klitchko denen auch noch, die Regierung wird die Familie schon großzügig entschädigen wenn die sterben, häää... warum nimmt er den nicht selbst eine Waffe und geht an die Front wenn er schon kein Gehirn mehr hat!
Von daher werden die Kämpfer im Osten nie aufgeben können, solange das Land von halb Nazi halb Oligarchen regiert wird.
Das sind wieder Sachen die hier nicht erwäht werden aber maßgeblich sind für das Verständniss was da genau passiert!

Das sind wieder Sachen die hier nicht erwäht werden aber maßgeblich sind für das Verständniss was da genau passiert!

Doch, die Sachen wurden hier schon oft erwähnt , aber manchen Leuten schienen sie trotzdem nicht in den Kopf zu gehen , egal wie man argumentiert hat.

@all

http://de.ria.ru/politics/20140623/268828711.html

Was soll das denn ? Selber Sanktionen verhängen und dann sowas ? Ernsthaft ?
Wie soll so ein Dialog entstehen ?

"Doch, die Sachen wurden hier schon oft erwähnt , aber manchen Leuten schienen sie trotzdem nicht in den Kopf zu gehen , egal wie man argumentiert hat."

diese aussage kann natürlich jede seite für sich in anspruch nehmen. ;)

deathscythemk2 schrieb:
Ich möchte nur noch mal was los werden, was mich bei dieser ganzen Debatte stört:

Es ist einfach dieses dreiste Verhalten unserer Medien. Es ist dieses widerliche Verhalten, dass mit verschiedenen Maßen gemessen wird. Es ist so eklig. Man merkt richtig, wie manipulierend die ganze Berichterstattung hier in Deutschland ist.
Von wegen freier Journalismus, Systempresse nennt man das. Bei diesem Thema merkt man richtig, wie man vera*scht wird, bei anderen Themen wird es ähnlich sein, nur dass man nichts davon mitbekommt. Das ist so erschreckend.
Für mich ging seit der Ukraine-Krise jede Menge Vertrauen in die dt. Presse verloren, vor allen Dingen was die Professionalität und Unabhängigkeit angeht. Passt aber auch zur Politik, von daher sollte es also eigentlich keine Überraschung sein.

War das Vertrauen in die Presse den überhaupt mal da? - Ich erinnere mich wie mal Ende 80ger oder Anfang 90ger mal in der Tagesschau ein Bericht gezeigt wurde, worin bevorstehende Bauprojekte bezüglich Ölpipelines im Nahen Osten und damit verbundene Krisen sowie mögliche Kriege spekulativ durchgenommen wurden. Die Sendung wurde umgehend von 2 Männern unterbrochen die sich vor die Karte gestellt haben und der Moderator erstmal umschauen musste wie es denn jetzt weitergeht.
Heute ist das sogar weitaus professioneller. Heute werden Aussagen von Personen gekoppelt mit kurzen Szenen als eine absolute zutreffende Tatsache präsentiert wo es sogar einem Skeptiker schwerfällt, auf dem ersten Blick zu folgen. Ich erinnere mich wie damals auf ARTE in der Diskussionsrunde das Thema Tibet/China durchgenommen wurde und wie perfektionistisch hier China seitens der Sendung und den Teilnehmern, mit exakt dazu passenden Aufnahmen und Tönen untermalt, als schuldig und böse abgestempelt wurde. Seitdem ist der Sender onehin nichts mehr wert. Diese Diskussionsrunde wurde dann von einer anderen Seite Stück für Stück auseinandergenommen und man konnte die gezeigten kurzen Aufnahmen mal in voller Länge anschauen und sehen, dass es doch nicht so war wie einem eingetrichtert werden sollte. In den Medien werden mittlerweile durch Enthaltung von essentieller Information, die müssen nicht mal lügen sondern einfach nur etwas weglassen, Geschehnisse einfach umgebogen damit sich ein falsches Bild ergibt. Europas Weg ist der Weg der Bevormundung und die Geschichte wiederholt sich.

Damit tut er wesentlich mehr für die Deeskalation der Lage, als die Kriegstreiber in EU und Washington.

Und es wurde noch gestern gemutmaßt, dass die Russen in die Ukraine einfallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
http://orf.at/stories/2235286/

Putin hat die Duma aufgefordert, die Erlaubnis für den Einsatz russische Truppen in der Ukraine aufzuheben.
Finde ich gut! Wenigstens einer der zur Deeskalation beiträgt.

http://www.n-tv.de/politik/Putin-blaest-den-Einmarsch-ab-article13085666.html
Putin bläst den Einmarsch ab... die Worte wieder so zusammengestellt dass es sich nach einem Einmarsch klingt statt einfach objektiv zu berichten und Titel zu bilden.

Mittlerweile dürfte ohnehin ein erklecklicher Teil russischer Militärmaschinerie über die gemeinsame Grenze in die Ukraine gelangt sein, da kann er die Duma ruhig dazu auffordern. Die Meldung liest sich hoffnungsvoll, jubeln werde ich erst wenn der Aufforderung auch Taten folgen. Wäre nicht das erste Mal das das versandet.

Du meinst, das russische Verbände in der Ukraine operieren?
Davon hab ich bislang überhaupt nichts mitbekommen.:confused_alt:

EDIT: Oder meinst du die Lieferungen von Panzern? Weil die würden meiner Interpretation nach nicht unter einen Einsatzbefehl für Truppen fallen.

Noxiel schrieb:
Mittlerweile dürfte ohnehin ein erklecklicher Teil russischer Militärmaschinerie über die gemeinsame Grenze in die Ukraine gelangt sein...

wozu? waffen und kriegsgerät gibt es in ukrainischen lagern zu hauf. und ein aus sowjetischer produktion stammender, eingemotteder panzer schießt 2014 noch ganz gut zivilisten zusammen.

und ein wenig öl, vollgetankt und mit genügend besatzung findet man hier http://ukrainetrek.com/blog/army/kharkov-tank-repair-plant/ alles, was man bräuchte.
Ergänzung ()

Noxiel schrieb:
Mittlerweile dürfte ohnehin ein erklecklicher Teil russischer Militärmaschinerie über die gemeinsame Grenze in die Ukraine gelangt sein..

so wie weiland die usa in den irak oder afghanistan?
Ergänzung ()

die deutschen maschinenbauer scheinen schon in das schwarze loch zu kucken: http://www.vdma.org/article/-/articleview/4184211

kann das mal jemand in arbeitsplätze umrechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Wasserstandsmeldung aber bei der Rücklaufquote wohl nur bedingt aussagekräftig. Aber die Botschaft ist eindeutig, man möchte nicht auf Geschäfte mit Russland verzichten. Absatzmarkt ist schließlich Absatzmarkt. Ganz davon abgesehen das Russland auch kein Interesse an explodierenden Arbeitslosenzahlen hat. Der ohnehin schwache Rubel kann sich weitere politische Hiobsbotschaften nicht leisten. Und beide Seiten haben auch kein Interesse an Wohlstandsverlust.

Woah, das ist teilw. ekelhaft, was hier in den Kommentaren geschrieben wird...würde mich nicht wundern, wenn hier einige von den Russen unterstützt werden, dafür, dass sie gewisse Dinge schreiben...

Was empfindest du hier genau ekelhaft ? Bitte beschreibe es etwas genauer .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Unterstellungen und Verschwörungstheorien wie zB wir hätten keine freie Presse, die Presse würde nicht unabhängig berichten, der Westen / USA würden Faschisten unterstützen etc pp. Was kommt als nächstes? Die Illuminaten und Freimaurer stecken dahinter...? :freak: So nen Schwachsinn kann eigentlich nur aus Russland kommen...damit säht man in der Bevölkerung absichtlich unnötiges Misstrauen in unsere Regierung bzw die westliche Weltgemeinschaft als ganzes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
...und du tust genau das, was du den anderen vorwirfst:
So nen Schwachsinn kann eigentlich nur aus Russland kommen...damit säht man in der Bevölkerung absichtlich unnötiges Misstrauen in unsere Regierung bzw die westliche Weltgemeinschaft als ganzes
das is genau der gleiche schwachsinn, nur von der anderen seite. wer glaubt, die eine seite sei so viel besser als die andere, dem kann ich versprechen, dass er keine neutrale sicht auf die dinge hat. schwarz/weiß gibt es nur in hollywood und in den köpfen der menschen. wer sich ein bisschen sachlich mit der materie auseinandersetzt, der wird schnell erkennen, dass es zwar weder schwarz noch weiß aber verdammt viele graustufen gibt ;)

aber ja, es gibt auch hier so manchen fanatischen anhänger der einen wie der anderen seite. das is vollkommen normal.

Dr. Axel Stoll schrieb:
Unterstellungen und Verschwörungstheorien wie zB wir hätten keine freie Presse, die Presse würde nicht unabhängig berichten, der Westen / USA würden Faschisten unterstützen etc pp. Was kommt als nächstes? Die Illuminaten und Freimaurer stecken dahinter...

Reden wir hier über den Dr. Axel Stoll, der zu den deutschen Verschwörungstheoretikern der rechten esoterischen Szene gehört?

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stoll

Da wundert einen dieses Posting aber schon etwas.

Noxiel schrieb:
Ganz davon abgesehen das Russland auch kein Interesse an explodierenden Arbeitslosenzahlen hat.

?

wenn deutscha maschinenbauer nicht liefern, explodieren in rußland die arbeitslosenzahlen?
Ergänzung ()

Supermoto schrieb:
Reden wir hier über den Dr. Axel Stoll, der zu den deutschen Verschwörungstheoretikern der rechten esoterischen Szene gehört?

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stoll

Da wundert einen dieses Posting aber schon etwas.

krass.

Ich werde dir ganz sicher nichts über Wechselwirkungen in der Wirtschaft erzählen nur weil du sie nicht erkennen möchtest. Ganz zu schweigen davon, dass mein Hinweis nicht ausschließlich auf die verlinkte Meldung abzielt sondern als allgemeine Aussage auf wirtschaftliche Resignation verstanden werden müsste.... bei würdigender Lesung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben