Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Axel Stoll schrieb:
Unterstellungen und Verschwörungstheorien wie zB wir hätten keine freie Presse, die Presse würde nicht unabhängig berichten, der Westen / USA würden Faschisten unterstützen etc pp. Was kommt als nächstes? Die Illuminaten und Freimaurer stecken dahinter...? :freak: So nen Schwachsinn kann eigentlich nur aus Russland kommen...damit säht man in der Bevölkerung absichtlich unnötiges Misstrauen in unsere Regierung bzw die westliche Weltgemeinschaft als ganzes

Wow bist du noch ganz Knorke? Die User hier sind schon länger registriert und haben hunderte Postings zu anderen Themen, damit fällt deine Theorie wohl ins Wasser. Du aber bist ein neu registrierter mit 18 Postings, also zu >90% ein Troll.
Und du solltest mit deinen Worten vorsichtig sein, der einzige schwachsinn hier, sind deine Postings.

@Dr. Axel Stoll
Noch ein Vertreter der "Theorie", dass nur die bezahlten Trolle hier die Berichterstattung kritisieren? Ein sehr schwacher Versuch sich das große Unmut zu erklären. So kann man sich auch die Welt zusammenreimen.

Ganze 2 Stunden nach dem Fischer Putins Haltung gelobt hat:
itar-tass/ukrrainische präs. Pressestelle
"Poroschenko schliesst die vorzeitige Aufkündigung der Waffenruhe nicht aus: "Die Terroristen haben 35 mal das Feuer auf die Sicherheitskräfte eröffnet" "

Einzige Frage meinerseits: Welche Waffenruhe? :lol:
Wenn sogar off. ukr. Medien von "Angriffen gegen die Terroristen" sprechen...

Nachdem die Separatisten erneut einen Hubschrauber abgeschossen haben.... wundert mich die Ansage nicht. Wer lässt sich schon bitte gerne über den Haufen schießen?
Und dein Hinweis ist semantisches Geschwurbel, aus dem Satz einen Angriff trotz Waffenruhe zu konstruieren ist abenteuerlich.

Noxiel schrieb:
Und dein Hinweis ist semantisches Geschwurbel, aus dem Satz einen Angriff trotz Waffenruhe zu konstruieren ist abenteuerlich.
Meinst
"Angriffen gegen die Terroristen"?
/edit
DAS sagen ukr. Medien, nicht ich. Wortwörtlich: "Einsatz/Offensive gegen die Terroristen". Und wenn sie (an einer anderen Stelle) stolz verkünden: "so und so viele eroberte Stellungen" und "xxx tote Terroristen" dann wirds mehr als eindeutig.

Zum Hubschrauber sag ich lieber nix und warte erstmal gesicherte Infos ab.

BTW: Ukr. Agrarminister zu Ernteausfällen (http://112.ua/glavnye-novosti/minag...a-utrachennyy-urozhay-na-vostoke-79232.html):
Wir werden die Schäden berechnen und nachdem wir Russland in diesem Kampf besiegt haben, werden wir Kontribution einfordern, ...
:freak::jumpin:

/edit2
So wie es aussieht, könnte bald ein Machtkampf zwischen Poroschenko und Kolomojskij ausbrechen. Wenn das passiert geht das ganze Land im Bürgerkrieg unter.

Zuletzt bearbeitet:
der waffenstillstand endet sicher auf dem punkt, an dem das sogenannte assoziierungsabkommen unterzeichnet wurde. bis dahin werden sicher waffen und munition positioniert.

Nachdem die Separatisten erneut einen Hubschrauber abgeschossen haben.... wundert mich die Ansage nicht. Wer lässt sich schon bitte gerne über den Haufen schießen?

1.Der Beschuss der Wiederstandskämpfer durch die Armee ging schon Tage vor dem Abschuss des Transporthelikopters weiter , trotz Feuerpause.
Z.B im Süden der Ukraine , wo Kolomoijski das Sagen hat , denn der scheisst herzlich auf Poroschenkos Befehle.
2.Was hat ein Militärtransporter im Luftraum über dem kontrollierten Gebiet der Rebellen zu suchen ?

Wir werden die Schäden berechnen und nachdem wir Russland in diesem Kampf besiegt haben, werden wir Kontribution einfordern, ...

Ich denke , dass dieser Satz schon einiges über den Intelligenzgrad und die politische Einstellung sagt.
Ergänzt wird dieser durch das Gelaber von Timoschenko von letztem Monat , über die Russen und über Putin..

Abenteuerlich, der Hubschrauber wurde als Transporter eingesetzt und nicht für den Kampfeinsatz. Da waren ein paar Separatisten einfach nur geil drauf Menschen zu töten, die darauf nicht vorbereitet waren. Kann man auch als Heimtücke bezeichnen oder als Kriegsverbrechen. Je nachdem...

Achja: Welche Relevanz hat das Gerede der Frau Timoschenko für die momentane Situation? Da spricht die Verliererin der Präsidentschaftswahlen....

Zuletzt bearbeitet:
Waffenruhen sorgen mMn nur recht selten dafür, dass nicht mehr geschossen wird.

Wenn es die Insassen des Transporthubschraubers tatsächlich unvorbereitet getroffen hat, dann waren die wohl ziemlich naiv - Ich hätte jedenfalls trotz Waffenruhe einen großen Bogen um jede bekannte Stellung meiner Gegner gemacht. Sicherheitshalber.

So blöd kann doch eigentich echt keiner sein.

Das ist zwar jetzt tatsächlich etwas verschwörungstheoretisch - aber was eignet sich besser für die Legitimation harter Gegenschläge und Vergeltungsmaßnahmen, als der Bruch eines international bejubelten Waffenstillstandes?

Einfach mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Achja: Welche Relevanz hat das Gerede der Frau Timoschenko für die momentane Situation? Da spricht die Verliererin der Präsidentschaftswahlen....

Weil sie sicher nicht die einzige in der Regierung ist, die das denkt ,was sie im Telefongespräch gesagt hatte.

Abenteuerlich, der Hubschrauber wurde als Transporter eingesetzt und nicht für den Kampfeinsatz. Da waren ein paar Separatisten einfach nur geil drauf Menschen zu töten, die darauf nicht vorbereitet waren. Kann man auch als Heimtücke bezeichnen oder als Kriegsverbrechen. Je nachdem...

Ich verweise hier gerne auf den Beitrag von DerOlf.

Und wie weit kommen wir mit Hätte, Könnte, Wenn? Mit deiner Behauptung verallgemeinerst du ziemlich. Das geht schon in Richtung Sippenhaft. Ich unterstelle der zivilen Bevölkerung im Osten schließlich auch nicht, dass sie den heimtückischen Angriff befürworten nur weil sie die Präsidentschaftswahl boykottiert haben.

Nein , ich verallgeimeinere nicht , ich sagte , dass sie sicherlich nicht die einzige in der Regierung sei, die so denkt, denn hochrangige ukrainische Politiker haben schon öfters ähnliche schlüpfrige Bemerkungen in den Medien gemacht.
Eine Verallgemeinerung wäre es , wenn ich gesagt hätte : " Alle in der Regierung denken so wie Timoschenko".
Aber das habe ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Abenteuerlich, der Hubschrauber wurde als Transporter eingesetzt und nicht für den Kampfeinsatz...

Was machen 9 (!) schwerstbewaffnete Soldaten der ukrainischen National-Garde in einem 'Transporthubschrauber' über Feindgebiet?

Soldaten sind per Definition bewaffnet, das sog. Feindgebiet ist ein von der regulären Armee kontrollierter Berg (Karatschun) und die Maschine befand sich im Landeanflug und zwar als Materialtransport. Während also Null Gefahr von dem Hubschrauber ausging, die gesamte Crew mit der Landung beschäftigt war wurde er schlicht aus Lust aufs Töten vernichtet. Noch Fragen. ..?

die crew, das sind zwei, höchstens drei leute.

wenn die reslichen als materialtransport gelten, dann könnte es so gewesen sein.

Noxiel schrieb:
Soldaten sind per Definition bewaffnet, das sog. Feindgebiet ist ein von der regulären Armee kontrollierter Berg (Karatschun) und die Maschine befand sich im Landeanflug und zwar als Materialtransport. Während also Null Gefahr von dem Hubschrauber ausging, die gesamte Crew mit der Landung beschäftigt war wurde er schlicht aus Lust aufs Töten vernichtet. Noch Fragen. ..?

Auf der Facebookseite eines Selesnjow heißt es, der Helikopter vom Typ Mi-8 sei zum Transport militärischer Güter genutzt und beim Landeversuch im Raum des Bergs Karatschun mit einer tragbaren Rakete attackiert worden.

Welche Quelle gibt an, dass dieses Gebiet von der regulären Armee kontrolliert wird? Und das Gebiet, über dem sich der Hubschrauber während des Landeanfluges und Beschusses befand?

Und woher weiß man, dass es die Lust am Töten war?

Zuletzt bearbeitet:
@hal9000
Stimmt, der Rest saß angeschnallt im Laderaum der Maschine. Die wußten also bis zum Einschlag nicht was sie da gleich aus dem Leben reißt.

@supermoto
Rio Novosti hat darüber berichtet. Und soviel Transferleistung billige ich den Tätern zu, zu wissen dass wenn man auf einen Hubschrauber schießt dabei Menschen sterben. Der Hubschrauber stellte zu dem Zeitpunkt keine Gefahr dar und die Besatzung wußte nichts von dem bevorstehenden Angriff, in einem Moment in dem die Besatzung voll auf den Vorgang des Landens konzentriert war. Da spricht einiges für Heimtücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben