AW: Ukraine/Russland/Rest der Welt
99% von dem, was auf der Welt passiert, bemerkt keiner.
99% von dem, was man bemerkt, wird keinem Journalisten gemeldet.
99% von dem, was einem Journalisten gemeldet wird, wird nicht zu einer News verarbeitet.
99% von dem, was zu einer News verarbeitet wird, liest/sieht der Endverbraucher nicht.
Und du wunderst dich ernsthaft, dass die TEPCO-Klage nicht in den deutschen Medien auftaucht? Wie soll man denn die Nachrichtenflut verarbeiten, wenn man versucht, zu möglichst allem einen Bericht herauszubringen? Wer kann denn so viel Zeit aufbringen, um das alles zu lesen?
Im vollem Wortlaut am Ende heißt es das China die Situation so einschätzt das Russland nicht anders hätte handeln können und China Verständnis dafür hat und hinter Russland steht, sich allerdings nicht einmischen will.
Genauso habe ich die chinesische Position bisher verstanden. Denn
n-tv.de: „China unterstützt "guten Freund" Putin nicht“
impliziert nur, dass China keine aktive Rolle in dem Konflikt übernehmen will. Mehr sagt dieser Satz nicht aus. Keine Ahnung, was du da noch hinein interpretierst.
die Journalisten der großen Medien sind keine Freie Presse, sie haben eine Meinung zu verbreiten und nicht die Wahrheit, Tatsachen werden verdreht oder komplett unterschlagen wenn sie nicht ins Bild passen.
Das ist eine Behauptung, die du beweisen musst. Kannst du Beispiele bringen, wo Journalisten in unseren oder anderen westlichen Medien gezielt eine bestimmte Meinung zum Krim-Konflikt vermitteln sollen? Bitte nicht die Bild-Zeitung nennen, wir wissen beide, dass die nicht seriös ist.
Weiterhin stellt sich hier noch die Frage, wie man es schafft, dass
alle Journalisten der großen Medien so unter Kontrolle gehalten werden. Ich meine, wir reden hier von tausenden, vielleicht sogar zehntausenden Leuten in hunderten oder tausenden Firmen. Dass da nix durchsickert, ist unmöglich. Selbst bei unseren Geheimdiensten sickert immer wieder was durch, obwohl es ihr Job ist, ihre Tätigkeiten geheim zu halten.
Und drittens: Wenn es eine flächendeckende Informations- und Meinungskampagne über den Krim-Konflikt gibt, warum sollten dann nicht auch deine Quellen genauso davon betroffen sein?