Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, sehe ich genauso, deswegen bin ich hier.
 
Das sollte jeder handhaben können, wie er möchte. Und genau das funktioniert eben bei Moderatorenbeiträgen nicht. Unabhängig davon, wie wertvoll jemand die Inhalte findet.

Übrigens ist es sehr interessant, dass mein Beitrag zu diesem Thema wegen Off-Topic ins Aquarium geschoben wurde, der Rest der Beiträge zum Thema bleibt hier jedoch stehen.
 
ein ukrainische pilotin sitz in rußland im gefängniss. die meldung tauchte schon auf den weibseiten der putinversteher auf, mitlerweile hat sie es auch zu uns geschafft. http://www.n-tv.de/politik/Russland-nimmt-ukrainische-Pilotin-fest-article13182931.html

mal abgesehen, wie die frau (?) nach rußland gelangte, ist das ein deutlicher wink mit dem zaunpfahl richtung ukraine bzw. ukrainisches militär, das man ganz ungestraft nicht davonkommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Frau nach Russland gelangte dürfte doch klar sein. Da sie bereits Mitte/Ende Juni von den Separatisten gekidnappt und im TV vorgeführt wurde, hat man sie ganz einfach über die Grenze verschafft. Mysteriös ist da gar nichts dran. Der Wink mit dem Zaunpfahl geht damit aber auch in die Richtung, dass Russland ganz offensichtlich wesentlich mehr Einfluss auf die Separatisten hat als man vermuten würde.
 
Einfluss und guten Kontakt sind nicht ein und das selbe. Lassen wir das Märchen mit Einreisen beiseite, die Auslieferung der Frau an Russland zeugt aber nicht automatisch vom Einfluss seitens Russland, sondern nur von Kommunikation zwischen den beiden. Dies jedoch ist kein Geheimnis.
 
Genauso wie die USA über Deutschland Menschen verschleppen oder in Drittländern foltern lassen. Klingt nach Relativierung, aber da wären wir auch wieder beim doppelten Maß.
 
der wink ist eher, das man nicht alles ungestraft geschehen läßt. wer verkündet, das er seine bürger schützen wird, muß irgendwann taten folgen lassen.

passenderweise der artikel: http://german.ruvr.ru/2014_07_04/Di...steht-der-Brigade-von-Kolomojskij-bevor-8012/ , davon besonders die beiden letzten abschnitte.

und bevor es wieder einen aufschrei gibt, steht mit im artikel, das man nur den globalen gepflogenheiten folgt.
 
Die Schuld der Pilotin dürfte damit vermutlich und sofern es zu einer Verhandlung kommt, nicht lange auf sich warten lassen. Wäre schließlich nicht der erste Schauprozess in Russland.

Im Artikel werden, was nationale Gepflogenheiten angeht, im übrigen nur die USA erwähnt. Man verurteilt also auf der einen Seite die Amerikaner für diese Herangehensweise, stellt sich im nächsten Halbsatz aber schon wieder mit ihnen auf eine Stufe. Inwiefern soll denn so bitte eine moralische Überlegenheit suggeriert werden? Und desweiteren wird im Artikel von Duma Abgeordneten gesprochen, welche diesen Entwurf einbringen. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass dieser Entwurf - der ohne weiteres mit gelegentlichen Ideen republikanischer Hardliner verglichen werden darf - überhaupt angenommen bzw. umgesetzt wird.
Fanatismus gibt es eben nicht nur jenseits des Atlantiks, der findet sich auch im Schoß Mütterchen Russlands. Warum da jetzt so ein großer Bohei drum gemacht wird, ist mir schleierhaft. Wir können uns nochmal darüber und den Bruch des Völkerrechts unterhalten, wenn dieser Gesetzesentwurf angenommen wird.

Aber auch sonst wird in dem Artikel schon wieder soviel verallgemeinert und pauschalisiert, dass ich den journalistischen Mehrwert wirklich suchen muss.
 
du weißt, wer mit den wölfen heulen will, darf kein schaf sein.

steht ja drin, das geredetwird und von beschluß kein wort.

und bruch völkerrecht? klaro, wenn's so weit kommen wird. einem victor but wird das aber scheißegal sein.
 
Da du davon geschrieben hast, dass es on diesem Fall auch niemanden interessiert hat, hast du doch Parallelen zwischen beiden Vorkommnissen gezogen. Das sich beide inhaltlich und von der Tragweite her komplett unterscheiden ist meiner Meinung nach offensichtlich.
Aber ich will mich nicht im klein klein dieser Meldung verlieren, es ging mir schlicht darum, erneut auf eine differenzierte Betrachtungsweise der Vorgänge hinzuweisen.
 
Ähm, in dem Zitat, auf welches ich antworte, gehts nur um den Ge*set*zes*ent*wurf und die zweifelhaften Praktiken der USA (und die Ignoranz seitens der Öffentlichkeit). In meiner Antwort auch, mit einem frischen Beispiel, sonst nichts...

Noxiel schrieb:
erneut auf eine differenzierte Betrachtungsweise der Vorgänge hinzuweisen.
In dem du irreführende Links postest?

Etwas mehr ontopic

Die Oligarchen bekommen ihre "Maidan-Investitionen" sehr bald zurück:
https://translate.google.de/transla...atni-kompaniyi-a-yatsenyuk&edit-text=&act=url
https://translate.google.de/transla...ho-ukrspirt-potribno-privatizuvati&edit-text=
 
Und worum geht es in dem Gesetzesentwurf? Bitte lies doch auch alle vorhandenen Beiträge bevor du mir Irreführung vorwirfst. Entweder ignorierst du die Zusammenhänge oder es passt dir nicht, dass deine beiden ersten Links ins Leere gelaufen sind. Und auch an dich der Hinweis, gar nicht erst das Hauptthema zu wechseln wenn du im Anschluss mit ergänzenden Meinungen Probleme hast.
 
24. motorisierte brigade aus lwow. also die reste.

zEU2m8u.jpg

die rebellen, separatisten etc. wie man sie eben nennen mag.

ein leichter gang für das ukrainische militär dürfte das nicht werden.
 
@Nxiel

Und worum geht es in dem Gesetzesentwurf? Bitte lies doch auch alle vorhandenen Beiträge bevor du mir Irreführung vorwirfst.

Naja, wie beraits mehrfach von mir festegstellt und dokumentiert wurde gilt das gleiche für dich. Also kein Grund zur Kritik, oder?! Einseitigkeit kann wohl von allen Seiten ausgehen ;)
 
Hallo,

selber bin ich noch nicht so lange im Forum, aber auch hier dürften meine Erfahrungen ein Anstoß sein. In meiner Stadt komme ich oft mit Leuten aus der Ukraine und aus Russland zusammen. Wenn Russen und Ukrainer zusammen herum hingen, dann ist das heute (Juli 2014) nicht mehr so. Nicht alle sind sich spinnefeind geworden, aber viele gehen sich nunmehr aus den Weg. Wer von Versöhnungsvermittlungen hier bei uns spricht, der hat aber vermutlich Tomaten auf den Kopf gebunden. Die haben sich hier noch nie gestritten, wenn auch nur ein bisschen abgesondert. Mein Rückschluss: Der Konflikt ist ziemlich künstlich aufgeheizt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben