Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vom Kreml finanzierten Putintrolle mal wieder nur am nachplappern

Hmm woher weiss Israel, dass die Hamas die Raketen auf Tel Aviv abgefeuert hat? :freak:
Aber vermutlich ist das alles auch nur getrollt, nur halt von CIA Trollen.

Habe gestern meine Eltern besucht und was die mir alles erzählt haben (RUS TV) konnte und wollte ich nicht glauben!

Die ukrainische Armee bringt Kinder um.
Die bringen angeblich alles und jeden um der nicht auf ihrere Seite steht und machen auch vor 5 Jährigen nicht Halt.

Ein Kumpel zeigte mir daraufhin ein paar Bilder :eek:
Kinder erhängt mit unzähligen Stichen im Torso.
Durch Explosionen zerfetzte kleine Körper und Schädel.
Mir wurde echt Schlecht :freak:

Und angeblich ist bereits ein "Internierungslager" (KZ?) fertigstellt worden.
http://informisten.de/m/newsinfos/view/EU-baut-Internierungslager-in-Ukraine

Und die EU schaut zu während die Amis weiterhin Däumchen drehen und Sanktionen planen/verhängen.

Oh man...

Ich fasse zusammen:

- RUS TV
- angeblich
- bilder vom kumpel
- angeblich

Bitte...

@Chaoz solangs keine unabhängige Quelle z.b Menschenrechtsorganisationen gibt die davon berichten würde ich das mal ganz einfach für Quatsch halten. Das ist viel zu extrem als dass davon nicht berichtet wurde.

Aber um mal einen Bericht von einer vernünftigen Quelle einzubringen; Amnesty International.
http://www.amnesty.de/2014/7/10/folter-und-entfuehrungen-der-ostukraine
Die Separatisten sind wohl ein ganzes Stück extremer, auch wenn das Ukrainische Militär natürlich auch beileibe keine weiße Weste hat.

dMopp schrieb:
Was erwartest du?
Links zu den Videos und Bildern? Würde dir das mehr helfen?

Was im RUS TV berichtet wird kann ich nicht sagen.
Aber dass sie es behaupten steht außer Frage.

Die Bilder (und Videos) die mir ein Kumpel zeigte waren aus der Ukraine.
Die Lage, die Sprache und das Thema passte.

In wie weit die Bilder manipuliert waren kann ich nicht sagen.

Slobad schrieb:
solangs keine unabhängige Quelle z.b Menschenrechtsorganisationen gibt die davon berichten würde ich das mal ganz einfach für Quatsch halten. Das ist viel zu extrem als dass davon nicht berichtet wurde.
Was in Odesa abging war nicht weniger barbarisch.

Dort wurden Menschen lebendig verbrannt.
Frauen vergewaltigt und vom Haus geworfen.
Die enthaupteten Leichen die auf den Straßen lagen hat wohl auch jeder übersehen was?

HIER WURDE NICHTS DARÜBER BERICHTET!
Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

Noxiel schrieb:
Die Quelle für den Internierungslager Unfug
https://www.youtube.com/watch?v=uzVVyfg_B40#t=13

Zuletzt bearbeitet:
Was in Odesa abging war nicht weniger barbarisch.

Dort wurden Menschen lebendig verbrannt.
Frauen vergewaltigt und vom Haus geworfen.
Die enthaupteten Leichen die auf den Straßen lagen hat wohl auch jeder übersehen was?

HIER WURDE NICHTS DARÜBER BERICHTET!
Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

Darüber wurde auch hier ausführlich berichtet. Nur wohl sachlicher und nicht in einer aufgebauschten und übertriebenen Art wie du es hier darstellst.
https://www.amnesty.de/2014/5/8/ukr...e-odessa-muessen-gruendlich-untersucht-werden
http://www.hrw.org/news/2014/05/08/ukraine-investigate-odessa-deaths

Ich weiß nicht wo du das mit den Frauen und den enthaupteten Leichen her haben willst.....

Und es änder auch nichts daran, dass unabhängige Organisationen, eben wie Amnesty International aktuell deutlich mehr Menschenrechtsverletzungen bei den Separatisten sehen. Wie gesagt auch das Ukrainische Militär hat keine weiße Weste.

Aber neutrale Berichte werden hier ja eh nie gewürdigt oder beachtet. Hauptsache es dient nur den eigenen Argumenten...

Edit: Ich möchte noch anmerken, ich bin weder Pro noch Anti Amerika, Russland oder sonst wen

Zuletzt bearbeitet:
Slobad schrieb:
Ich weiß nicht wo du das mit den Frauen und den enthaupteten Leichen her haben willst.....
YT und andere Portale, vor allem russischsprachige.
Nur sind solche Videos schnell gelöscht weil sehr brutal.

Enthauptete Leichen gesehen (Amateur Aufnahmen, wie die meisten...)
Das von Frauen nur gehört aus rus. Medien.

@Chaoz den Quellen würde ich genauso wenig trauen wie Ukrainischen Medien.
Die übertreiben und verdrehen doch beide so wie es ihnen in den Kram passt. Da weder AI noch HRW oder ähnliche, unabhängige Organisationen darüber berichtet haben sind das wohl kaum Fakten. Es ist aber auch schon schlimm genug, dass sich da alle mit Molotovcocktails beworfen und Menschen verprügelt, verbrannt und erschossen worden sind.
Auch da sind ja auch beide Seiten wieder genauso schuldig wie ja der AI Bericht auch sagt.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich. wahrscheinlich steht dabei.

und da sich rußland noch immer ziert, am konflikt teilzunehmen, muß man eben einen zwang erfinden.

wo wollte der flieger eigentlich hin so nah an der greze in 6500 m höhe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
[ChAoZ] schrieb:
Die ukrainische Armee bringt Kinder um.
Die bringen angeblich alles und jeden um der nicht auf ihrere Seite steht und machen auch vor 5 Jährigen nicht Halt.

wenns um ermordung von kindern geht, wäre ich automatisch skeptisch. die eignen sich immer gut, um die gegenseite ins schlechtmöglichste licht zu rücken. vor 100 jahren hiess es auch, dass deutsche soldaten belgischen kindern die hände mit dem bajonett abgehackt hätten. später stellte sich heraus, dass das nur propaganda war. man sollte es auch mal aus der perspektive kiew betrachten, das macht politisch überhaupt keinen sinn und wäre ihr sargnagel.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie in jedem anderen Krieg. Egal ob Irak, Afghanistan, Libanon, Syrien, BLA BLA BLA.
Und ja, alle sehen Krieg als akzeptabel an, sogar die Grünen in Deutschland. Also bitte nicht rumheulen und auf Gutmensch (ich hasse den Begriff) tun. kkthxbye.

hal9000 schrieb:
wo wollte der flieger eigentlich hin so nah an der greze in 6500 m höhe?
Beim letzten Transportflugzeugabschuss haben sie auch von 5000m, humanitären Gütern und " neuesten russischen Raketen" geschwafelt und was war? ~3500m, Aufklärunsflugzeug und uralte sowjetische Raketen... von daher würde ich die Angaben mit Vorsicht genießen.
Außerdem können sich die Ukrainer nicht einmal einigen was das Flugzeug getroffen hat: an einer Stelle wars russ. Flugzeug mit Luft-Luft Rakete, an einer anderen eine Boden-Luft Rakete, an dritter eine Flugabwehrkanone :freak: , an vierter eine andere Boden-Luft Rakete.
Die letzte "offizielle" Angabe ist von Timtschuk: "es war eine russische S-300, ich werde morgen unumstößliche Beweise zeigen". Wenn es eine S-300 waere, dann waeren vom Flugzeug nur Fetzen übrig, und es gäbe mit Sicherheit keine Überlebenden.
Das gleiche mit der Ladung/Besatzung: humanitäre Güter, "Ladung", Truppen bzw. 3, 7 oder 20 Mann.

Die ukr. Armee versorgt Truppen am Flughafen in Lugansk (Landeanflug) sowie meherere eingekesselte Verbände (Abwurfhöhe für Lastenfallschirme 1500-3000m).
Außerdem haben die Separatisten vor 1,5 Wochen n Paar von diesen Spielzeugen erbeutet. Damit wären selbst 10000m kein Problem.
Für http://de.wikipedia.org/wiki/Strela-3 und insbesondere http://de.wikipedia.org/wiki/SA-18_Grouse gibt es zudem einige Tricks um sie deutlich höher/weiter fliegen zu lassen. 6500m schafft man zwar nicht ganz, aber z.B. die gewöhnlich 100%sicheren 4500m werden schnell zum heißen Pflaster.

speedyjoe schrieb:
das macht politisch überhaupt keinen sinn und wäre ihr sargnagel.
Nun ja, das Massaker in Odessa (bzw. die Aufklärung) sowie der Angriff auf Lugansk warens auch und blieben absolut folgenlos. Die Machthaber in Kiew widersprechen sich selbst und gegenseitig mit erschreckender Regelmäßigkeit, inbesondere wenn es um den Osten geht. Die Sonderbataillone sind (real) nur ihren Anführern/den Oligarchen unterstellt. Die Oligarchen kämpfen nun offen mit Kiew (Kolomojskij (sein Vetreter) spricht offen über (s)einen eigenen Staat im Staat).
Von daher von Sinn/Sinnlosigkeit in der Situation zu sprechen/ danach beurteilen ist nicht unbedingt sinnvoll.
z.B. spricht Poroschenko an einem Tag von FriedeFreudeEierkuchen und am nächsten (zum "Grad"-Angriff der Separatisten)
Militants will pay hundreds of their lives for each life of our servicemen
und am dann wieder "Ich will verhandeln". Kontinuität? Gemäßigkeit? Feingefühl? Kompromissbereitschaft? Fehlanzeige.
http://www.president.gov.ua/en/news/30733.html

Keine toten Kinder, keine Propaganda, sondern der ganz normale tägliche Wahnsinn:
http://www.youtube.com/watch?v=6FuzjgGEHHk
http://www.youtube.com/watch?v=11L8cOk00So
http://www.youtube.com/watch?v=IzIZTiQzIqI

Ajtopper schrieb:
Die ukr. Armee versorgt Truppen am Flughafen in Lugansk (Landeanflug) sowie meherere eingekesselte Verbände (Abwurfhöhe für Lastenfallschirme 1500-3000m).

wer eingekesselte verbände aus der luft versorgt, ist echt auf der siegerstraße. alles achtung. das rest-ukrainische militär ist vollumfänglich ausgebildet.

@ [chaoz] was im russischen Fernsehen und auf youtube läuft kannst du als Quelle hier schonmal vergessen. Bitte seriöse Quellen wie spiegel, taz, faz, süddeutsche, welt, tagesspiegel, tagesschau usw., wenn du News postest, sonst kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.

Und bezüglich dem Youtube Video, das sieht für mich einfach nach einer normalen Baustelle aus, auf der ein Haus gebaut wird. Wenn wir hier Häuser und Lager für die Flüchtlinge bauen, sind das wohl auch KZs für dich?

Ajtopper schrieb:
Nun ja, das Massaker in Odessa (bzw. die Aufklärung) sowie der Angriff auf Lugansk warens auch und blieben absolut folgenlos. Die Machthaber in Kiew widersprechen sich selbst und gegenseitig mit erschreckender Regelmäßigkeit, inbesondere wenn es um den Osten geht. Die Sonderbataillone sind (real) nur ihren Anführern/den Oligarchen unterstellt. Die Oligarchen kämpfen nun offen mit Kiew (Kolomojskij (sein Vetreter) spricht offen über (s)einen eigenen Staat im Staat).

wenn man sich diese gräuel und verbrechen anschaut, stellt sich die frage, ob es situativ entstanden ist oder durch kiew (systematisch?) angeordnet. zudem muss man sich auch fragen, inwiefern die zentralregierung die kontrolle über ihr gewaltmonopol noch hat und ob es nicht auch befehle gibt, die solches vermeiden wollen. wenn man diese frage, kiew, den separatisten und diesen selbsternannten oligarchengenerälen stellt, dann wird das ziemlich heavy zu beantworten. ich selber blick da jedenfalls nicht ganz durch.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja neutrale Berichte wie von Amnesty International und Human Rights Watch einfach ignoriert werden und sich hier die meisten lieber irgendetwas zusammen fantasieren klinke ich mich mal wieder aus der Diskussion aus.

Die ukrainische Regierung hat enorm viel Mist gemacht. Die Separatisten sind auch nur eine Bande Verbrecher. Die Oligarchen haben ihre Finger überall drin. Die EU, USA und Russland haben mit ihren Machtspielchen ein ganzes Land zerrissen.
Aber bleibt ihr ruhig Fan von euren Fraktionen und dreht euch eure "Fakten" so wie sie euch passen.

Um ein letztes Mal auf Odessa hinzuweisen:
Videos, die Amnesty International und Human Rights Watch vorliegen, sowie Interviews, die Human Rights Watch mit Zeugen führte, belegen, dass sich die gegnerischen Gruppen mit Schlagstöcken, Molotow-Cocktails, Asphaltstücken und ähnlichen Waffen gegenseitig bekämpften

Beide Seiten haben sich so bekämpft. Aber hauptsache natürlich einer Seite alle Schuld zuweisen

Zeugen berichteten, dass die Gegner der Übergangsregierung und Beteiligte der Auseinandersetzungen in dem Gebäude Schutz suchten, als die Menge der Regierungsanhänger sie angriff. Das Gebäude fing anschließend Feuer und die Menschen waren in den Flammen gefangen. Viele von ihnen starben an Verbrennungen oder Rauchvergiftungen, einige sprangen aus den Fenstern. Auch Schussverletzungen wurden als Todesursache festgestellt.

Und ja mit dem brennenden Gebäude hat es geendet. Das wissen wir alle. Aber auch AI weist niemandem die Schuld zu weil es keine neutralen, objektiven Beweise hab wer es nun wirklich war.

Quelle:
https://www.amnesty.de/2014/5/8/ukr...e-odessa-muessen-gruendlich-untersucht-werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben