Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Axel Stoll schrieb:
Bitte seriöse Quellen wie spiegel, taz, faz, süddeutsche, welt, tagesspiegel, tagesschau usw., wenn du News postest, sonst kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.

richtig.

halte dich an die verkündete Wahrheit. eine andere gibt es nicht. andernfalls darfst du nicht mehr mitspielen.
Ergänzung ()

Dr. Axel Stoll schrieb:
@ [chaoz] was im russischen Fernsehen läuft... kannst du als Quelle hier schonmal vergessen.

richtig. weil der russe der russe ist und per se lügt.

schon die geschichte, das der russe vor der tür steht, war gelogen. vermutlich ist die geschichte, das wir dem russen öl und gas abkaufen, auch gelogen.


würde mich nicht wundern.
Ergänzung ()

Dr. Axel Stoll schrieb:
@ [chaoz] was ... auf youtube läuft kannst du als Quelle hier schonmal vergessen.

richtig.

und nehme es nicht übel, das die YouTube-Clips der badelatschen und kopfabschneider aus libyen und syrien die Wahrheit verkündeten. das war schließlich unsere Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Axel Stoll schrieb:
@ [chaoz] was im russischen Fernsehen und auf youtube läuft kannst du als Quelle hier schonmal vergessen. Bitte seriöse Quellen wie spiegel, taz, faz, süddeutsche, welt, tagesspiegel, tagesschau usw., wenn du News postest, sonst kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.

Und bezüglich dem Youtube Video, das sieht für mich einfach nach einer normalen Baustelle aus, auf der ein Haus gebaut wird. Wenn wir hier Häuser und Lager für die Flüchtlinge bauen, sind das wohl auch KZs für dich?
@Über mir wurde zwar genug gesagt aber die hälfte deiner "seriösen" Quellen berichtet so Einseitig dass ich diese als Quelle gar nicht erst nehmen würde.

Und bezüglich YT.
Was ist seriöser als ungeschnittenes Material von Amateurfilmern?

PS: Ich habe das mit den Kindern nicht als Tatsache hingestellt.
Es wurde mir von mehren Seiten berichtet und ich sah widerlicher Bilder.
Wollte nur eine Diskussion anstoßen.

Was mich aber aktuell beschäftigt ist die Tatsache dass Donezk bombardiert wird obwohl Poroschenko noch letzte Woche sagte sie würden es nicht tun weil zu viele Zivilisten sich noch dort befinden.
So schnell entscheiden sich nicht mal die Amis um.
 
Zuletzt bearbeitet:
der herr hat auch gesagt, das für jeden toten soldaten / nationalgarde etc. hundert von der anderen seite dran sind.

heute morgen, ostukraine. ort sneschnoje.

kxxf7sk9zxy.jpg

direkter (raketen)treffer in einen wohnblock.

z.z. 5 tote, 10 verletzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@Hal9000 Unabhängig davon, dass der Stoll nur ein Troll ist stellst du deine Ansichten auch immer als die Wahrheit hin, du kritisierst die westlichen Medien als gleichgeschaltet und propagandistisch, behauptest aber die Russischen Staatsmedien wären seriöse und würden die Wahrheit zeigen. Du bist nicht besser als Stoll..... :freak:

@Chaoz
Und bezüglich YT.
Was ist seriöser als ungeschnittenes Material von Amateurfilmern?

Das Problem bei solchen Videos ist, dass du nicht feststellen kannst woher die kommen, wer sie gefilmt hat. Die können manipuliert oder gestellt sein. Das alles kannst du dort nicht kontrollieren

Edit: @Hal9000 wo ist denn die Quelle für das Bild und die von dir genannten Zahlen? Einfach nen Bild von nem zerstörten Haus posten kann jeder....

Edit2:
Amnesty International arbeitete mit verschiedenen lokalen Menschenrechtsorganisationen zusammen, die Details über Entführungen sammeln. Diese konnten eine Liste von über 100 Zivilisten vorgelegen, die gefangen gehalten werden. In der Mehrheit der Fälle werden Foltervorwürfe erhoben. Die Gewalt der bewaffneten Separatisten trifft nicht nur politische Gegner, oft geht es auch darum, die Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und zu kontrollieren, heißt es im Bericht. Die Erpressung von Lösegeld ist ebenfalls ein Motiv.

Quelle: http://www.amnesty.de/2014/7/10/folter-und-entfuehrungen-der-ostukraine
 
Zuletzt bearbeitet:
nein & nein. da hast du was falsch gelesen. was ich aber mache, ich kucke mir beide seiten an. und blicke nicht wie hypnotisiert nur zu einer seite.

info von hier http://de.ria.ru/politics/20140715/269010114.html hier http://politikus.ru/events/24415-ukrainskaya-aviaciya-nanesla-aviaudar-po-gorodu-snezhnoe.html und hier http://rusvesna.su/news/1405406970 . bilder ebenso.

ob und wann es die von dir favorisierten meiden bringen werden, kann ich nicht sagen. ich informiere dich einfach mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Aber du schreibst immer nur gegen USA, EU und ukrainische Regierung (oder Junta wie sie ja auch von manchem genannt wird)
Auf die Verbrechen der Separatisten gehst du überhaupt nicht ein. Genauso wenig lässt du Kritik an der russischen Seite gelten. Es mag ja sein, dass du dir beide Seiten anschaust, aber hier schreibst du sehr einseitig ;)

@Quellen die eine ist Kyrillisch die kann ich nicht lesen ^^ Aber ich verstehe auch nicht warum solche russischen Medien gelten sollen, die europäischen Medien aber immer nur kritisiert werden.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass das Ukrainische Militär toll ist, was die machen ist genauso Mist und ein Verbrechen.
Edit: Das ist halt genauso eine Quelle, wie von jemandem der Spiegel oder Tagesschau nimmt. ;)

Die Separatisten sind allerdings zum Großteil einfach nur Verbrecher und Folterer wie es scheint. Oder möchtest du AI und HRW und co auch als gleichgeschaltet darstellen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@Slobad
Wenn man die Sprache nicht verstehen kann heißt es nicht da wird eh gelogen!
Wenn jemand mal die Russischen Medien verfolgen würde, würde feststellen, dass diese zeitnah mit den Geschehnissen berichten!
Die Ukrainischen Medien drehen das ganze gerne um!
Und die Westlichen Medien berichten es garnicht oder behaupten etwas!

Nach einiger Zeit stellt sich heraus es war so wie in den Russischen Medien wird aber nur ganz am Rande angesprochen wenn alle schon schlafen!

Das musste ich sehr oft feststellen.
 
@Sketromi
Habe auch nur festgestellt, dass ich es nicht lesen kann. Habe nie behauptet, dass es das nicht stimmt. Ich habe auch nur gesagt es wird über die "Korrektheit" westlicher Medien gelästert, aber bei den russischen Medien ohne weiteres davon ausgegangen, dass die Meldungen alle Korrekt sind. Zumindest kommt es hier im Thread oft so rüber.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze Thema in Russland präsenter ist in den Medien als hier.

Allerdings zweifle ich daran, dass z.B einer der Berichte von Amnesty International bzw Human Rights Watch in den russischen Medien behandelt wurde. Lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
Daher würde ich den russischen Medien eine ähnliche Einseitigkeit unterstellen wie den hiesigen Medien ;)

Die Wahrheit wird wie immer dazwischen liegen, daher vertraue ich eben lieber auf Berichte neutraler Menschenrechtsorganisationen. Die prüfen ihre Quellen eben unvoreingenommen würde ich mal sagen.
 
es ist sicher mal eine neutrale quelle, welche erst mal die fakten sammelt. das ist hilfreicher, als mit einem unvollständigen puzzle sogleich die wahrheit zu verkünden, wie es hie und da getan wird.

apropos russische medien, im spiegel war erst kürzlich ein artikel über die russischen medien. so hätte sich der sprachgebrauch mittlerweile verändert, indem negative bezeichnungen durch neutralere bezeichnungen ersetzt wurden. zudem seien die hardliner ziemlich sauer, weil sie nicht mehr ins fernsehen eingeladen werden und ihre ideen vom einmarsch in die ostukraine verbreiten können. in den kommentaren wurde er natürlich bereits auseinandergenommen, besonders was die sprache der russischen medien angeht. kann ich nicht prüfen, aber der artikel sagt ja auch, dass der anteil solcher worte stark zurückgegangen ist, spricht nicht von absolutem zustand. über die hardliner selber habe ich nix in den kommentaren gelesen. allerdings passt die schlussfolgerung durchaus auf die aktuelle entwicklung, z.b. hab ich nichts mehr von drohungen über truppeneinmarsch in die ostukraine vernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid hier echt niedlich. wie die kleinen kinder ^_^
die einen "was in den westlichen medien steht, ist doch gelogen!" und posten links zu russische medien, die anderen " was in den russischen medien steht, is doch gelogen!" und posten links zu westlichen medien.
keinem kommt in den sinn, dass jeder das nur so publiziert, wie es seiner leserschaft am ehesten zusagt und beide seiten gleich vertrauenswürdig sein könnten. nein, es muss entweder schwarz oder weiß sein ;)

vllt macht mal einer nen eigenen medien-bashing-thread auf, dann könnte hier zum bleistift über den konflikt in der ukraine diskutiert werden :D

just my 2 cents
 
@all
Ich meine damit, dass in Westlichen Medien (Hauptnachrichten) mmn. 95% der Geschehnisse ausgeblendet werden die das Bild Europas stören würden, es wird zwar nicht immer gelogen aber wenn, dann wird berichtet was der böse Putin wieder getan hat und wie brutal doch Separatisten sind!

Dass die freiwillige Nazigarde meist auf eigene Faust agiert ohne Rücksicht auf Unbeteiligte wird nicht berichtet, und genau diese Aktionen heizen das ganze auf.
Und dann werden solche Aktionen gern auf Separatisten geschoben, da die Ukrainische Armee ja dies nicht tun würde angeblich.
 
Du schreibst es doch selber: "dass die freiwillige Nazigarde.."

Das ist NICHT die Armee
 
Aber ausgestattet und gefördert von dieser und von Klitschko usw.
 
Lübke schrieb:
ihr seid hier echt niedlich. wie die kleinen kinder ^_^ [...]
vllt macht mal einer nen eigenen medien-bashing-thread auf, dann könnte hier zum bleistift über den konflikt in der ukraine diskutiert werden :D

hier sind leidenschaftliche pingpongspieler am werk, was auch schön ersichtlich ist. :D wie die diskussion im "medien-bashing-thread" ausfallen wird, kann man eigentlich bereits jetzt abschätzen. pingpong vom feinsten.
 
Eigentlich kann man den Thread ja auch schließen, eine ordentliche Diskussion ist ja nicht möglich.

Objektive Berichte von neutralen Quellen wie von AI und HRW werden einfach ignoriert.
Andere Medien werden immer gebasht von der jeweils anderen Seite.
Und ansonsten gibts nur wilde Behauptungen wie
Dass die freiwillige Nazigarde meist auf eigene Faust agiert ohne Rücksicht auf Unbeteiligte wird nicht berichtet, und genau diese Aktionen heizen das ganze auf.
Und dann werden solche Aktionen gern auf Separatisten geschoben, da die Ukrainische Armee ja dies nicht tun würde angeblich.
ohne jede Begründung, Quellen oder sonstetwas. Und wenn dann sind es irgendwelche ominösen Blogs.

So kann man über solch ein Thema eben nicht diskutieren.
 
wie objektiv und wie neutral? weil sie das selbst so definieren? und du meinst, das reicht? jeder bankräuber sagt, das er es nicht war. jeder politiker sagt (erst mal), das er nicht bestechlich ist.

wir könnten, um es allen recht zu machen, uns auf eine einheitsmeinung einigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Wir könnten uns auf meine Meinung einigen:

Es gibt keine oder zuwenige anerkannte und neutrale Quellen, um sich ein wirklich objektives Bild der Situation machen zu können.

So bewegt sich die Wahrheit wohl irgendwo im Grauschleier zwischen den hier diskutierten Meinungen.

Nur als Vorschlag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Art der Quellen korrigiert)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben