News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
In der Vergangenheit waren Attacken dann besonders erfolgreich, wenn sie sich über Monate und manchmal Jahre im Netzwerk einnisten konnten.

Wenn das also bisher nicht passiert ist bezweifle ich stark, dass man kurzfristig etwas erreichen kann. Und auch hier wird die russische Bevölkerung den Preis zahlen, zum Beispiel in dem der Strom ausfällt. Den Voldemort wird das nicht beeindrucken.
 
Na dann! Viel erfolg! Wenn unsere Regierung nicht mal die versprochenen 5000 Helme liefert, sondern für die Logistik noch ein paar wochen brauchen will........
 
Wie kann man da behilflich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Twin_Four, Fyrex und eine weitere Person
Vielleicht hilfts ja was. Da kann Putin wenigstens nicht direkt wissen, wohin er dann seine Atombomben werfen soll, wenn die auf der ganzen Welt verteilt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Wenn die damit richtig was reißen, immer her damit.
 
Nun on top der Cyberwar.

Und ich dachte, 2020 und 2021 sind nicht mehr zu toppen in negativer Hinsicht 😖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Col.Maybourne und ovanix
Es ist lange bekannt, dass unsere IT Infrastruktur als Ziel im Kriegsfall sein kann.

Es ist erschreckend zu sehen, wie Russland die IT Infrastruktur der Ukraine ausschalten will - damit ist davon ja nicht nur Staatliche Netze betroffen, sondern auch privatwirtschaftliche.

Noch erreichen uns Bilder von Privatleuten, welche mit dem Smartphone über ihr eigenes W-Lan oder Mobilfunk raus in die Welt geschickt wurden. Es ist klar, dass Russland das wohl unterbinden will um eine Hoheit im Informationskrieg zu bekommen.

Die Menschen in der Ukraine haben meinen Respekt. Auch die, welche man nicht sieht - welche gerade in den Büros oder Serverräumen sind um dafür zu sorgen, dass die Infrastruktur (Strom, Wasser, Heizung) und natürlich auch die Dateninfrastruktur nicht zusammen bricht.


Danke CB, dass ihr das auch hier behandelt ... ein Krieg in der Informationstechnologie muss selbstverständlich auch hier ausführlich Bericht erstattet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, n4pst3r_92, Avero und 19 andere
Ohne Internationale Hilfe ist die Ukraine sowas von im Arsch. Ich schätze mal Russlands Armee ist 10x so stark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon und Viper816
Es fällt mir dieses Mal echt schwer, diese Angriffe zu verurteilen...
Möge der Wahnsinn schnell enden. Möge dieses sinnlose Sterben enden. Es gibt keinen Unterschied zwischen einer russischen und einer ukrainischen Träne. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Najasumi, LuckyMagnum und eine weitere Person
Anonymous ist keine Gruppe, jeder kann Teil davon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talvo
Ein wirklich sehr heikles Thema da man hierbei schnell in einem Collateralschaden übergehen kann. IT ist schließlich Teil der Grundversorgung und damit natürlich auch ein, leider, anerkanntes Mittel um die Moral des Feindes erheblich zu schwächen. Das Kommunikaitonswege abgeschnitten werden, ist natürlich Militärisch ebenso fatal. Man sehe was im ersten Weltkrieg durch die Kabelleger geleistet wurde oder was der Funk im 2ten Weltkrieg für massive Auswirkungen auf Großoperationen hatte. Ich persönlich sehe nur die Gefahr beim CyberWar, dass er noch diffuser wird und dadurch auch deutlich länger anhalten kann und die Parteien hierbei nicht Länder darstellen müssen, was in der heutigen "Gegenüberstellung" bei Konflikten eigentlich üblich ist.
 
Klingt erst mal gut.

Auf der einen Seite sehe ich hier eine "erstmal" kleine Rebellion, aber es macht Mut eine solche Reaktion zu sehen.
Vielleicht sehen wir hier, sollte es noch größer ausfallen, eine Berichterstattung der größeren Medien und vielleicht wirkt das Internet sich einmal demonstrativ positive gegen solch ein Verhalten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeBi1896
So yeah. Ich denke nicht, daß den Burschen klar ist, worauf sie sich da einlassen.

Aber hey, schlafende Drachen soll man kitzeln, denn wir mögen es knusprig zu sein und vor allem schmecken wir gut mit etwas Ketchup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Na da muss Anon aber ein bisschen mehr auffahren als ein paar DDOS-Attacken...

Warum eine Abschaltung aller Verbindungen nach Russland (macht natürlich nur global Sinn) noch nicht in Betracht gezogen wurde, wenn Russland das Netz als Waffe verwendet erschließt sich mir aber auch nicht wirklich, wo doch überall über Sanktionen gesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, MaxElektrisch und NMA
da haben die russen sich einen schlimmen feind gemacht - unklug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Schade das die Panzer und Flieger der Russen keinen onlinezugang haben, dann könnte man sie auch so aus dem verkehr ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Hoffentlich dient das der russischen Regierung nicht als "Rechtfertigung" für militärische Schritte gegen weitere Länder, da sie ja jetzt "angegriffen" werden.

Da "wir" von außen keinen entscheidenden Einfluss auf diesen Konflikt ausüben werden hoffe ich, dass der Druck in Russland zu groß wird und der Angriff abgebrochen wird oder Putin gestürzt wird auf die Ein oder Andere Weise. Anders kann ich mir ein Ende der Eskalation nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, SeBi1896 und Cpt.Willard
Wer steuert diese Gruppe. Es kann nicht sein dass ein kollektiv ohne Führung koordiniert etwas festlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DannyA4
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben