News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Das Hacker-Kollektiv hat doch keine einheitliche Führung, daher ist das auch nicht möglich sich geschlossen zu positionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92
Aus meiner Sicht muss jetzt Schluss sein mit Kompromissen. Härteste Sanktionen gegen Putin und seine Verbündeten. Leider wird das auch die Russen im Land treffen. Und auch uns - das muss es uns fürchte ich wert sein.
Mir fehlt es schon seit Jahren in vielen kleinen und größeren Dingen an Konsequenz. Der halbgare Kompromiss wird dann als „so ist das nunmal in der Demokratie“ verkauft. Aber immer? Nein, sicherlich nicht.

Ich bin dafür die Wehrpflicht (und damit auch den Zivildienst) wieder einzuführen und wir müssen auch sehr gezielt dafür sorgen, dass wir uns wieder besser verteidigen können. Wir uns selber aber auch unsere Freunde und Partner in Europa. Nur dann wird man die EU auch wieder etwas ernster nehmen in der Welt.

Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand kommt und nicht noch mehr ukrainische Ehemänner- und frauen, Väter und Mütter sowie Söhne und Töchter sterben müssen. Furzend in meinem Sessel mag ich mir nicht ausmalen, welche zwei Tage die Menschen in der Ukraine jetzt schon haben erleben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, badfallenangel, Runenschnitzer und 5 andere
Das sind ja fast die einzigen Unterstützer der Ukraine. Die EU Feigenblatt-Sanktionen kann man ja nicht mitzählen. Nur GB hat immerhin ein Flugverbot für russische Airlines verhängt.
Ach ja, Österreich schickt ein paar FFP2 Masken in die Ukraine. Die 5000 Helme aus Deutschland liegen immer noch in Deutschland rum.
 
Gerne alles abrufen was dabei hilft, diesen lächerlichen Angriff zu stoppen / erschweren..

Trauriger Planet..
 
Und wie soll das genau aussehen? Wladimir unterhält mitunter die größte Trollarmee der Welt. Ganz zu schweigen von den gewaltigen Kapazitäten der russischen Hacker.
 
Das sind (für mich) gute Nachrichten.
 
Jetzt mal im ernst, was hat dieser cringe-Verein jemals erreicht? Es werden ein paar DDoS Attacken auf Webseiten durchgeführt, aber ansonsten...

Bringt doch eh nichts, und wirklich kritische Infrastruktur Russlands wird eh nicht attackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Gibt es irgendwo eine Doku wie so ein "Cyberkrieg" aussieht?

"Oh, jemand legt unsere Server lahm mit DDOS" "warten wir ab, danach machen wir dasselbe bei ihnen"
?? oder wie soll das genau aussehen.
 
Einfach nur irre in was für zeiten wir leben, man sollte doch meinen man habe aus der geschichte gelernt und das sowas ganz schnell nach hinten losgehen kann bzw sich so hochchaukeln kann das man mit dem schlimmsten rechnen muss.
Die Menschheit sollte endlich mal vernünftig werden und nicht immer wieder mord und todschlag veranstalten.
Mein aktuell mitgefühl ist mit den ukrainern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich denke in solchen Zeiten bleibt einem angesichts der schrecklichen Taten die gerade in der Welt passieren, dass wir uns eventuell auch darauf zurückbesinnen sollten was das "Internet" ist. Aktuell läuft, und das sollte jedem klar sein, auch ein Krieg im Internet. Voranging geht es hierbei um Informationen.

Es liegt an uns, wie das Internet genutzt wird und welche Kraft es auswirken kann. In der heutigen Vernetzung, die auch in der Ukraine vollständig vorhanden ist, kann das Internet eine unheimliche Kraft haben.

In diesen wünsche ich allen einfach einen ruhigen Abend. Vielleicht bringt es den ein oder anderen auch zum Nachdenken. Mich hat es das.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P und Cpt.Willard
Wenn westliche Geheimdienste moralisch oder technisch nicht dazu in der Lage sind, dann gerne. Anscheinend sind wir weiterhin der Meinung, dass macht man nicht, außer die Deutschen, die können das nicht. #Neuland
 
Na ob das den gewünschten Effekt hat? Aktuell ist die russische Bevölkerung wenig von dem Einmarsch begeistert. Wenn "der Westen" jetzt die IT attackiert und (wie Anonymous selber sagt) Kollateralschäden entstehen können, dann sind wir eben doch ganz schnell die Bösen, die Russland angreifen.
Halte ich für keinen schlauen Move...
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben