News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DDoS-Attacken sehe ich jetzt nicht als "Hackerangriffe" per se.
Wenn sie wirklich was Beitragen können, dann in die Kommunikation des Militärs Russlands eingreifen.
So...zuckt Obernazi Putin doch eh nur mit den Schultern.
 
Auch wenn im ersten schritt welche denken, was ein glück (so wie ich auch), halte ich es für extrem problemematisch. Auch SIe können unvorhergesehen einen weiteren Kriegsschauplätze schaffen....
 
Die sollten die russiche Cyberdivision nicht unterschätzen!
 
Wenn es hilft Frieden zu bringen... Die Aktionen von Anonymous sind ja meist nicht von Dauer...
 
Man kann wirklich nur hoffen, dass der feine Herr zur Vernunft kommt und dem ganzen ein Ende setzt. Die Auswirkungen werden aber wahrscheinlich (auch für uns) noch Jahre danach spürbar sein..
 
Ich wünschte mir so sehr das kein Krieg in Europa ausbricht und ich bin jetzt zutiefst traurig das es geschieht. Alle die Opfer, all das leid. Menschen können so brutal sein und dennoch ist es ihre natur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Cpt.Willard
Zumindest in der Form aktiv was zu unternehmen in der Digitalen Zeit, bei solch einem Volksverbrechen finde ich eine zu unterstützende Aktion.
 
Kriegserklärungen haben schon immer zuverlässig Probleme gelöst. Auf gehts, wir sind die Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, MaxElektrisch und rentex
Das steigert die Wahrscheinlichkeit, das auch der Westen, netzmäßig angegriffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Wenigstens eine Gemeinschaft die etwas dagegen aktiv unternimmt, statt Solidaritätsbekundungen zu äußern.
1645809727976.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd, JanJ, ro///M3o und 2 andere
Find ich gut. Eigentlich sollte sich ein jeder an sowas beteiligen können der das möchte, ohne selbst Schwierigkeiten zu bekommen. Ist natürlich schwierig hier jetzt Tips zu geben oder die "LOIC" mal wieder aus dem Ruhestand zu holen. Das war bei den "einfachen" Demos gegen z.B. Scientology einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel und ro///M3o
Es trifft die richtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Das ist mal eine Situation die mir sehr gefällt - witzigerweise bräuchte die freie Welt gar nicht mal Leute auszubilden, an dieser Front könnte sie sich selbst verteidigen, naja, hier aber auch angreifen.

Andererseits... hab ich gerade ein wenig Gedankenkreiseln, was wenn das eine Finte ist, eine Falle, ... was wenn man sich selbst angreift, um dann die westliche Infrastruktur anzugreifen???
Mein Urlaub wirds zeigen - ich tippe darauf, dass das die Antwort auf die Sanktionen ist und wir können wieder nix machen.
 
Nicht alles glauben was die Medien verzapfen, Fake News gibt es auf beiden Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Talvo, Beero84 und 4 andere
Moep89 schrieb:
Wenn sie wirklich etwas bewegen wollten, müssten sie russische Militärinfrastruktur treffen um beispielsweise Raketenangriffe oder Nachschubkoordination zu erschweren.
Mit Aktionen wie dieser hier zeigt man zwar seine Position und Anteilnahme, macht aber zugleich klar, dass man gegen Russland und das Milität nichts ausrichten kann. Das spielt Herrn Putin eher in die Karten, der "diese feigen, aber völlig wirkungslosen Aktionen" dann für seine Propaganda nutzen kann.
Mehr noch:
Diese militärische Konfrontation hat Putin schon locker gewonnen. Bringt Anonymus nun all ihre IT-Kenntnisse auf um Russland irgendwie zu schaden dürfte das eher einem Pentest gleichkommen:
Eventuell kommt es zu (überschaubaren) Auswirkungen, im Gegenzug erhält Russland eine gratis Übungsstunde in Sachen Cyberabwehr und kann Schwachpunkte für ernstere zukünftige Auseinandersetzungen dadurch schließen, oder findet darüber gar neue Angriffsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
RalphS schrieb:
So yeah. Ich denke nicht, daß den Burschen klar ist, worauf sie sich da einlassen.

Aber hey, schlafende Drachen soll man kitzeln, denn wir mögen es knusprig zu sein und vor allem schmecken wir gut mit etwas Ketchup.

Diesen Beitrag zitiere ich lediglich exemplarisch.

Es ist erschreckend und belustigend zugleich welch falscher Einschätzung der russischen Fähigkeiten und vor allem Kapazitäten viele in diesem Forum aufsitzen. Etwas weniger Hollywood und Echokammer bewirkt manchmal wahre Wunder in Hinblick auf die Unterscheidung von wahrgenommener Realität und Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
k0ntr schrieb:
Gibt es irgendwo eine Doku wie so ein "Cyberkrieg" aussieht?
Spontan würde mir da ne Doku zu Stuxnet einfallen. Da wurden Urananreicherungsanlagen mit falschen Werten gefüttert um das Material unbrauchbar zu machen.
 
Bei dem Krieg kann die Ukraine gar nicht gewinnen, sie kann die vollständige Niederlage nur ein wenig hinauszögern, aber das kostet täglich ein paar hundert Menschenleben und Schäden an der Infrastruktur. Man sollte die Ukraine lieber ermuntern aufzugeben und zu kapitulieren, als sie anzustiften, bis zum letzten Soldaten zu kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und Kaulin
HITCHER_I schrieb:
Bei dem Krieg kann die Ukraine gar nicht gewinnen, sie kann die vollständige Niederlage nur ein wenig hinauszögern, aber das kostet täglich ein paar hundert Menschenleben und Schäden an der Infrastruktur. Man sollte die Ukraine lieber ermuntern aufzugeben und zu kapitulieren, als sie anzustiften, bis zum letzten Soldaten zu kämpfen.
Ja, das macht viel mehr Sinn. Welche Staaten drumrum sollen nach dieser Logik auch gleich den Landesschlüssel übergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, LucaBrasil, shortex und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben