News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bright0001 schrieb:
Außerdem ist die Interpretation von Russlands Invasion nicht so einseitig wie bei uns medial dargestellt, auf entsprechenden Boards gehts gerade reichlich rund.
Ich verstehe nicht ganz, wie du, auch im anderen Thread schon, irgendeine Rechtfertigung für diesen Angriffskrieg herbeifantasieren kannst. Hast du Putins Videos gesehen? Was er als Begründung dafür nennt? Das auch nur zu Relativieren hier aus deinem warmen Sessel ist wie ein ins Gesicht spucken der Menschen, die aktuell in Metrostationen warten bis die Sirenen verstummen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MiroPoch, shortex und 22 andere
Also ich denke schon das Anonymous definitiv was bewirken kann.Obs nun hilft oder nicht ist eine andere Sachen.

Vielen ist wohl nicht bewusst, das gerade auch sehr viele den Kollektiv in Russland angehören und sehr wohl auch Wiederstand im Eigenen Land gibt.

Man sollte auch bedenken, das solche Angriffe auch Vorbereitungszeit benötigen.

Das wird noch nicht das ende der Fahnenstange sein.

Ihr Mottto lautet ja nicht ohne Grund

We do not forgive. We do not forget. Expect us.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Maxminator schrieb:
blöd nur, dass 90% von denen ja von russischen Regierung finanziert wird ;)

Passt
Auch die Russen sind gegen den Krieg, den will nur einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, piepenkorn, Cpt.Willard und 3 andere
Rubyurek schrieb:
Hab mich ehrlich gesagt gewundert wieso schon von Tag 1 nichts von denen kam. Immerhin kommt jetzt ein Zeichen von denen und ich hoffe sehr, dass die auch durch die Cyberangriffe einiges an Schaden machen können um Putin zurück nach Moskau zu zwingen.
Diese Ansicht ist an Lächerlichkeit nicht üertreffbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und Bemme90
Moep89 schrieb:
Leider eher Kindergarten als wirklich hilfreich. RT oder die Webseite der Duma? Stört niemanden.
Wenn sie wirklich etwas bewegen wollten, müssten sie russische Militärinfrastruktur treffen um beispielsweise Raketenangriffe oder Nachschubkoordination zu erschweren.
Was die Regierungen und anderen Länder auch nicht tuen!

Sie tun das was sie tun können und es ist erst der Anfang.
Junge Menschen setzen ein Zeichen auf ihre Art und dabei sterben keine Menschen, finde ich gut.

In Russland selbst werden gegen den Krieg protestierende Bürger sofort weg gesperrt.
So aber kann keiner weg gesperrt werden, quasi unattastbar und trotzdem Zeichen setzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, s0undjan und Caduzzz
Otsy schrieb:
Diesen Beitrag zitiere ich lediglich exemplarisch.
Yup, same.

Wenn ich als Zivilist hergehe und dem gegnerischen General eine runterhaue, dann bin ich in keiner besonders guten Position, sondern ich bin vom Gutwillen des Generals abhängig. Der kann mich blöd angucken und mich auslachen ob meiner chuzpe.

Wahrscheinlicher ist aber, daß er mich einfach wegwischt.

Das hat auch nichts mit dem konkreten Land zu tun. Mein eigener Befehlshaber würde nicht besonders positiv reagieren.
 
wern001 schrieb:
Ohne Internationale Hilfe ist die Ukraine sowas von im Arsch. Ich schätze mal Russlands Armee ist 10x so stark
Sie haben aber auch schon 2800 Soldaten verloren,diese Russen ,etliche Panzer ,Flugzeuge,laut Angaben.

Gut das die Ukraine sich so zu wehr setzt dagegen.

Also meinen tiefsten Respekt haben sie und mein Mitgefühl ,alle die das gerade dort so miterleben müssen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Forum-Fraggle, 7r1c3 und 3 andere
Creeper777 schrieb:
So aber kann keiner weg gesperrt werden, quasi unattastbar und trotzdem Zeichen setzend.
Was aber eher dem eigenen Ego dient. Putin und Co. interessiert so etwas nicht im Mindesten. Es nützt also rein gar nichts, aber man selbst fühlt sich besser. Jedem das Seine, aber für mich ist sowas einfach nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS
habla2k schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie du, auch im anderen Thread schon, irgendeine Rechtfertigung für diesen Angriffskrieg herbeifantasieren kannst.
Ich fantasiere gar nichts herbei und ich rechtfertige auch keine Invasion Russlands. Wenn man diese verurteilt ist das absolut in Ordnung; Dann bitte aber unter Anbetracht aller Tatsachen.

habla2k schrieb:
Hast du Putins Videos gesehen?
Ja, im O-Ton. Und du?

Ich kann dem russischen Fernsehen nichts abgewinnen, weil es massiv einseitig plakativ ist. Das ist hier zur Zeit aber leider auch nicht anders.

habla2k schrieb:
Das auch nur zu Relativieren hier aus deinem warmen Sessel ist wie ein ins Gesicht spucken der Menschen, die aktuell in Metrostationen warten bis die Sirenen verstummen.
In den zwei Bezirken/"Bundesländern" herrscht seit 2014 Krieg, von ~6 Millionen Menschen sind ein Drittel Richtung Russland geflohen. Es war und ist dir bis heute egal. Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit kenne, aber ich bemühe mich darum.

Und ganz sicher spucke ich damit niemandem ins Gesicht - ein wirklich schlechter Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, MaxElektrisch und gesperrter_User
Da trifft es die Richtigen.

Man kann nur hoffen, dass die Ukraine lange genug durchhält, dass der Preis für Russland so weit steigt, dass die russische Bevölkerung* und möglicherweise nach und nach auch Personen aus Putins Umfeld ihre Unterstützung dieses verbrecherischen Angriffskrieges überdenken.

*Ja, es gibt Bevölkerungsteile, die dagegen sind, aber wie man am bisherigen Demonstrationsgeschehen in Russland erkennen kann, noch lange nicht die Mehrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Caduzzz
Auch wenn es nicht viel helfen wird, finde ich es gut dass überhaupt einige etwas machen. Es ist so einfach zu sagen bringt ja nichts. Es sollte sich dieser Tage jeder Fragen, wie er/sie für die Zukunft von Europa handeln möchte? Es gibt genug Möglichkeiten zu helfen.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Sie haben aber auch schon 2800 Soldaten verloren,diese Russen ,etliche Panzer ,Flugzeuge,laut Angaben.

Gut das die Ukraine sich so zu wehr setzt dagegen.

Also meinen tiefsten Respekt haben sie und mein Mitgefühl ,alle die das gerade dort so miterleben müssen .
also gestern sind ca 300 tote auf Ukrainischer Seite zu beklagen und bis jetzt 2800 Russen?
über eine Quelle würd ich mich freuen , denn ich zweifle das sehr stark an diesen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und gesperrter_User
Die 14.000 getöteten Menschen im Donbass waren vorher keine Hackeraktion wert, naja, Gratismut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, tough.stalker, MaxElektrisch und 4 andere
tough.stalker schrieb:
also gestern sind ca 300 tote auf Ukrainischer Seite zu beklagen und bis jetzt 2800 Russen?
über eine Quelle würd ich mich freuen , denn ich zweifle das sehr stark an diesen Daten.
 
Falc410 schrieb:
Warum das keine gute Idee ist, hat Fefe schon beantwortet und ich stimme ihm zu:
https://blog.fefe.de/?ts=9ce6d0ec
Fefe ist, und ich versuche hier so ruhig wie möglich zu bleiben, extrem pro Russisch. Es ist fast unerträglich wie viel er gegen „den Westen“ schreibt und wie massiv er relativiert wenn es um Russland geht. Ich mochte seinen Blog, aber seine Einstellung ist … ich muss aufhören weiter zu schreiben zu dem Thema.

Zum Topic selbst:
Kennt man ja aus der Vergangenheit. Leider bisher wenig Nachhaltig. Da viele der Leute selbst aus Russland kommen, sehe ich aber zumindest mehr Potenzial kurzfristig. Ich bin auch erstaunt, das in der Ukraine das Internet usw noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, thuering, IHEA1234 und eine weitere Person
xenon-seven schrieb:
Diese Ansicht ist an Lächerlichkeit nicht üertreffbar.
Kannst mir den sagen was daran lächerlich ist? Putin ist genau so wie andere Länder von der Digitalisierung abhängig.
 
Diese Meldung - hat sich als Fake herausgestellt.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben