News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bright0001 schrieb:
Anonymous ist weder eine konsistente Gruppe noch ein Kollektiv, und "offiziell" passt in dem Kontext so rein gar nicht. Anon ist Anon, eben weil er Anonym ist. Alleine dass dieser Twitter-Account existiert ist zum Lachen.

Außerdem ist die Interpretation von Russlands Invasion nicht so einseitig wie bei uns medial dargestellt, auf entsprechenden Boards gehts gerade reichlich rund.
Welche boards sind das, hast du Links?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, SmooTwo und s0undjan
Eine Schande, dass es soweit gekommen ist. Ich verurteile ALLE, USA, Russland und die EU. Man hätte diesen Krieg verhindern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, piepenkorn, FatalFury und 3 andere
keepsmiley5750 schrieb:
das hast du doch jetzt bitte nicht wirklich geglaubt?

die beiden Länder sind im Krieg, von beiden kann man doch nicht annährend was als Fakt nehmen

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
supertramp schrieb:
Eine Schande, dass es soweit gekommen ist. Ich verurteile ALLE, USA, Russland und die EU. Man hätte diesen Krieg verhindern müssen.
Ja nur bedenke bitte, die Ukraine ist kein Mitglied der Nato und wir dürfen uns dort nicht einmischen ,egal in welcher Form ,auch der Rest der EU hält sich da weites gehend raus und muss und sollte sie auch ,Aggressor ist hier eindeutig Herr Putin und nicht die Nato ,er ist in dieses Land eingefallen ,statt die Gespräche zu suche und zu führen,die zu einer Diplomatie hätten beitragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Beim Irak Krieg haben die nichts gesagt wieso jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Hovac, CHILEChile und 3 andere
Was für ein Krieg? Das ist Kindergarten pur was die da machen...
Kaspersky hat so gut wie jeder von uns auf dem Rechner, wenn die wollen dann können die uns lahmlegen. :D
 
fowLakatah schrieb:
Gerne alles abrufen was dabei hilft, diesen lächerlichen Angriff zu stoppen / erschweren..

Trauriger Planet..
Naja, von lächerlich ist es weit entfernt.

Schwach sind dagegen die Sanktionen.
Gut, das man sie als Mittel der ersten Wahl hat, aber die Grenzen sind schnell erreicht.

Im Anhang mal das beste Beispiel, wie wirkungsvoll das COCOM Embargo war:
DSC_0177.JPG

Das ist aus einem alten Privatrechner.


Ein Krieg kennt nur Verlierer, aber ob Putin an der Polnischen oder anderen Grenzen jetzt halt machen wird?
Er hat uns gezeigt, das es Ihm egal ist, was Geheimdienste offen legen um Ihn als Aggressor darzustellen.
Er zieht sein Ding durch und wird nicht einfach aufhören...
 
Wollt ich auch gerade sagen, Kaspersky als DIE "Anti-Virus" Instanz ist sehr Russlandtreu und unterstützt und berät den Staat wahrscheinlich seit Jahrzehnten.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter den Hackern auch Leute sind, die wirklich massiven Schaden anrichten können und nicht nur hier und da ein paar Daten leaken. Ich bin beängstigt aber auch irgendwie gespannt, was da die nächsten Tage passieren wird. Man kann nur hoffen, dass dadurch nicht noch ein weiteres Fass aufgemacht wird.

An Daten aus dem Russischen Ministerium für Verteidigung scheinen sie ja bereits gekommen zu sein (Keine Ahnung wie wichtig die sind und ob sie echt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Ganjaware
Ach deswegen sieht man vermehrt die Anonymous Masken in dem ein oder anderen Auto.
Hab die Nachrichten nur bis Montag Mittag verfolgt, seitdem ich auskuriere jedoch nicht mehr.
Es bleibt zu hoffen, dass der Putin sich zusammenreißt, es sind kaum 80 Jahre vorbei seit dem letzten Krieg, einen weiteren möchte Niemand haben.
Es muss andere Lösungen geben, eine Friedliche vor allem.
 
Es wurde wohl Datenbanken von milPunktru und govPunktru geleaked, zumdem kursieren Videos im Netz, wo hochrangiges Personal vom russischen Verteidigungsministeriums angerufen werden.
 
Hakubaku schrieb:
Und auch uns - das muss es uns fürchte ich wert sein.
Mir ist es das nicht wert. Ich hab ne Familie und ein Haus das mit Gas beheizt wird. Ich hab null Interesse im kalten zu sitzen, weil zwei Vollidioten von Staatsoberhäupter im tiefsten Osten Europas diplomatisch versagt haben (OK nicht nur die, auch der Westen).

Wo war diese europäische Solidarität als die USA mit Saudi Arabien den Jemen platt gemacht haben? Habt ihr in der Zeit aufgehört Hardware von Nvidia oder amd zu kaufen? Oder euer Auto abgestellt um mit arabischem Öl nicht mehr herum zu fahren?

Versteht mich nicht falsch. Dieser Krieg ist ne Sauerei, ich verabscheue ihn und wer ihn angezettelt hat.
Aber es ist nicht mehr oder weniger mein Konflikt als andere auf dieser Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Lord B., Orcon und eine weitere Person
HITCHER_I schrieb:
Bei dem Krieg kann die Ukraine gar nicht gewinnen, sie kann die vollständige Niederlage nur ein wenig hinauszögern, aber das kostet täglich ein paar hundert Menschenleben und Schäden an der Infrastruktur. Man sollte die Ukraine lieber ermuntern aufzugeben und zu kapitulieren, als sie anzustiften, bis zum letzten Soldaten zu kämpfen.
Ich hoffe, du wirst nie in diese Lage kommen, in der sich gerade die Ukrainer befinden. So etwas von sich zu geben zeigt wie hochnäsig einige hier im Westen der EU sind...
Jemand fällt in dein Land ein, greift deinen Ort an und bringt vielleicht bekannte um und dies soll man einfach hinnehmen. Sorry, aber sowas ist einfach widerlich!
itsommer schrieb:
Diese Meldung - hat sich als Fake herausgestellt.
Sicher, genauso wie nicht die Daten des Ministeriums für Verteidigung veröffentlicht wurden. Man kann ja viel irgendwo hineininterpretieren, aber ein bisschen kann Anon schon.
Gaspedal schrieb:
Kaspersky hat so gut wie jeder von uns auf dem Rechner, wenn die wollen dann können die uns lahmlegen. :D
Frage mich was machen MacOS oder Linux User bzw. welche die so eine Software nicht nutzen also gefühlt 80%?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
_Reaper schrieb:
Gut so! Immerhin, besser als 5000 Helme zu senden...
Die haben von uns allein 1.8 Milliarden an Entwicklungshilfe gekriegt. Weiß auch nicht woher die Idee stammt wir hätten mal eben 100.000 Schutzausrüstungen mit Helmen und Westen auf Halde rumliegen, so viel hatten die angefragt. Die Bundeswehr hat 266.000 Mitarbeiter, und ich bin mir fast sicher dass von denen genug keinen Helm und keine Weste haben. Um so viel zu liefern hätteste sicherlich erst ausschreiben und besorgen müssen, bis das durch ist steht da keiner mehr der kämpft.

Tldr; so what, besser wenig schicken als gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Moep89 schrieb:
Also wenn sie auf etwas wie die Raketensysteme Zugriff bekämen wäre abschalten zwar eine Option, aber da könnte man auch kreativer werden. Den Krieg zu beenden wird wohl nur gehen wenn der Druck auf Putin groß genug wird aus den eigenen Reihen. Wenn bspw. erstmal einige Stromnetze im eigenen Land zerstört würden und Städte im Dunkeln stehen, könnte das evtl was bringen.
 
Schon schön zu sehen wie sich hier auf Computerbase das Sesselwärmerkollektiv gegenseitig, lachend die Hände reicht und darüber ablästert wie armselig bzw. kindisch diese Ankündigung sei.
Da frage ich mich: was machst DU?

https://cybernews.com/news/anonymous-leaks-database-of-the-russian-ministry-of-defence/

Eins kann ich für mich feststellen, ich schäme mich für uns Deutsche, dass wir so wenig Courage zeigen und nicht einmal für den SWIFT-Ausschluss stimmen. Da fehlen mir auch weitere Worte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: someoneatsome, OdinHades und thuering
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben