News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
keepsmiley5750 schrieb:
wenn dieser Wahnsinnige seine Atombomben zündet und das ohne Recht ...?

Das selbe, was ich damals über Trump gesagt habe, gilt auch für Putin.

Nur weil der Wahnsinnige auf den Knopf drückt, fliegen keine Raketen. :evillol:

Cpt.Willard schrieb:
desto heißer wird nur ein Stuhl, nämlich der von Putin und das im eigenen Land.

Das wird dem Spinner in Moskau auch langsam bewusst. Der "Bürger" in der Ukraine und in "seinem" Land, lässt sich weniger beherrschen, als der alte Sack sich vorstellen konnte.

Wenn es so kommt, wie möglich ist, werden 2-3 Millionen Ukrainer in 4 Wochen unter Waffen sein. Die Offensive der Russen ist gestoppt und dann muss Herr Putin darum betteln, dass die Ukrainer nicht Tatsachen schaffen, in dem sie Richtung Moskau marschieren.

Jedenfalls bleibt für alle Menschen die Erkenntnis: Widerstand lohnt sich, auch bei Despoten und Diktatoren.

btt:

"Anonymous" ist/ war und wird immer nur ein Name und ein Symbol sein. Jeder der in der Öffentlichkeit arbeitet, macht es mMn des "fames" wegen und ist damit als Zielscheibe und Ablenkungsobjekt geeignet für Menschen, die wirklich die Dinge ändern wollen und können.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Bornemaschine
Haben diese Spinner nicht auch schon Elon Musk den Krieg erklärt als er Bitcoin auf Talfahrt geschickt hat? Dann scheinen die wohl einen digitalen Mehrfrontenkrieg zu führen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Hat "Anonymus" auch den USA den Krieg erklärt - Stichwort Brutkastenlüge oder Chemiewaffen im Irak ?
Wird Zeit das dann Russische Hacker die Gruppe Anonymus welche scheinbar von westlichen NGO´s gesteuert und bezahlt werden zerschlagen !

Mich nerft einfach dieses dumme schwarz/weiß denken.... !!! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, MaxElektrisch, Hovac und 3 andere
frankyboy1967 schrieb:
Wer hat den sein nachweislich sein Wort in Sachen Nato Osterweiterung gebrochen? Es sind Dokumente aufgetaucht, die das beweisen.
Unterlasse bitte diese plumpe Propaganda. Der Mythos ist vielfach widerlegt. Selbst Gorbatschow macht das absolut deutlich und der war dabei.
Das Thema gab es damals noch überhaupt nicht, denn der Warschauer Pakt war noch intakt. Wenn damals von „Osten“ gesprochen wurde, meinte man Ostdeutschland, denn das war das Thema der Zwei-plus-Vier-Gespräche.
Mucho79 schrieb:
Dazu kommt noch, dass die Ukraine in ihre Verfassung geschrieben hat, man möchte in die Nato aufgenommen werden und bei der letzten Münchener Sicherheitskonferenz hat Selenskyj Atomwaffen in der Ukraine gefordert.
Erstens irrelevant weil s.o.
Zweitens war die Konferenz wann? Und wann hat Russland die Krim annektiert? Seit wann untergräbt Russland die Souveränität der Ukraine? Gibt russische Pässe aus, stellt faktisch die Verwaltung in Donez und Luhansk? Bitte nicht die Chronologie durcheinander bringen.
Die Ukraine schmiegt sich vor allem an den Westen, weil sie auf Dauer keine andere Chance sehen zu überleben.
Und was ein Staat in seine Verfassung schreibt ist völlig irrelevant für NATO und Co. Die Aufnahme ist allein Sache der NATO.

Wir reden hier von souveränen Staaten, die tun können was sie möchten.
Zudem bedroht die NATO Russland nicht im Mindesten, denn die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Es sei denn natürlich, man hat vor sein Staatsgebiet durch Angriffskriege auf Nachbarstaaten zu erweitern, dann stört ein Verteidigungsbündnis natürlich.
Darüber hinaus wurde Russland eine äußerst umfangreiche Partnerschaft angeboten. Kein anderer Staat außerhalb der NATO hat so umfassende Einbindung erhalten wie Russland. Man hätte freundschaftlich zusammenarbeiten können (und angesichts globaler, gewaltiger Probleme und Herausforderungen auch müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw, chartmix, Nutzer9876 und 11 andere
Selbst wenn in der Verfassung der Ukraine steht das Putin Potenzprobbleme hat, ist das kein Grund für einen Angriffskrieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ldos, Aloysius und 3 andere
frankyboy1967 schrieb:
Woher nehmt ihr den die Gewissheit, dass das alles so stimmt, was man euch erzählt? Wer hat den sein nachweislich sein Wort in Sachen Nato Osterweiterung gebrochen? Es sind Dokumente aufgetaucht, die das beweisen. Wie würde es euch den gefallen, wenn der Nachbar seinen Gartenzaun immer näher an euer Grundstück rückt?

Wohin ich meinen Grenzzaun auf meinem Grundstück setze geht meine Nachbarn, mit Verlaub, einen Scheißdreck an.

Um in deinem unpassenden Beispiel zu bleiben sieht die Realität doch eher (und ähnlich unpassend) wie folgt aus:

Dein 'Nachbar' führt Gespräche und plant den Beitritt zum lokalen Schützenverein. Weil dir das nicht passt nimmst du dir irgendwann seine Garage und teilst mit, dass diese jetzt dir gehöre. Ein Jahr später findest du Gefallen an seinen beiden Obstbäumen und beanspruchst die für dich. Und weil er darüber rechtmäßig angepisst ist fängst du an an seinem Haus die Fenster einzuwerfen, seinen Kindern in die Fresse zu schlagen und sein Grundstück umzubuddeln, bis er sich verpisst oder fügt.

Dass etwaige Absprachen gebrochen oder nicht eingehalten wurden ist möglich. Doch rechtfertigen diese keinen Angriffskrieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Aloysius, Elverado und 2 andere
frankyboy1967 schrieb:
Woher nehmt ihr den die Gewissheit, dass das alles so stimmt, was man euch erzählt? Wer hat den sein nachweislich sein Wort in Sachen Nato Osterweiterung gebrochen? Es sind Dokumente aufgetaucht, die das beweisen. Wie würde es euch den gefallen, wenn der Nachbar seinen Gartenzaun immer näher an euer Grundstück rückt?

Ich verstehe dein Argument. Nur Völkerrechtlich ist das hinfällig. Wieso? Die Ukraine wie jedes andere Land der ehemaligen Sowjetunion ist ein autarkes freies Land. Frei beinhaltet Völkerrechtlich die freie Bündnis Wahl. Sprich die Ukraine hat und hatte jedes Recht den Wunsch zu äußern der Nato beizutreten.
Mal umgekehrt. Russland hätte ja auch der Ukraine ebenso ein militärisches ökonomisches usw. Bündnis anbieten können.
Stattdessen hat man zuerst eine Russland freundliche Regierung installiert. Als dann vor Jahren die freien Bürger der Ukraine diese vertrieben hat - wurden Demonstranten von Scharfschützen erschossen. Immer wieder wurde die Ukraine erpresst mit Gas - bzw dessen ausbleiben..
Klar das da die Ukraine sich seine Partner wo anders sucht - oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw, chartmix, Taro Misaki und 7 andere
alles was hilft das zu beenden ist eine gute Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LatinoRamon, Bornemaschine, chefffe und eine weitere Person
Mucho79 schrieb:
Man muss wissen wie es dazu gekommen ist um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
Dann ein Rückblick Richtung Tschetschenien, Georgien, Abchasien, Syrien, Lybien, Belarus, Kasachstan, Gespräche mit Verbliebenen von Politovskaja, Litvinenko, Nemzov, Skripal, Navalny Familien zwingend erforderlich sind. Eine fehlende adequate Reaktion auf diese Meilensteine hat natürlich die Entscheidung für neue Räubereien vereinfacht. Warum das Enwicklerstudio spendet ausgerechnet für Ukraine? Ereignis bezogen und die ukrainische Minderheit ist die größte in Polen. Eine gesunde Mischung aus humane Loyalität und bisschen Marketing. Nettes Versuch vergleichbar mit Anonymous Aktion. Nichts verwerliches. Im Vergleich zur Novitschok Weiterentwicklung und Teststudie in England nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73, Alphanerd, ldos und eine weitere Person
Sicherheitsbedenken der Russen sind nun mal Sicherheitsbedenken der Russen. Das kann man unnötig finden oder auch nicht. Sie sind ein Baustein der Gründe, warum Putin einmarschiert ist. Und sie lapidar zur Seite zu wischen, hat zu der jetzigen Situation geführt. Selbst George Kennan hat das schon in den 90ern erkannt und voraus gesagt.

https://de.wikipedia.org/wiki/George_F._Kennan#Osterweiterung_der_NATO

Osterweiterung der NATO​

Kennan war einer der ersten nachdrücklichen Warner vor einer Osterweiterung der NATO. Am 5. Februar 1997 schrieb er in einem Gastbeitrag für die New York Times, dass die Entscheidung der Regierung Clinton, die NATO bis zu den Grenzen Russlands zu erweitern, der verhängnisvollste Fehler der amerikanischen Politik in der Ära nach dem Kalten Krieg wäre (“expanding NATO would be the most fateful error of American policy in the entire post-cold war era”). „Diese Entscheidung kann erwarten lassen, dass die nationalistischen, antiwestlichen und militaristischen Tendenzen in der Meinung Russlands entzündet werden; dass sie einen schädlichen Einfluss auf die Entwicklung der Demokratie in Russland haben, dass sie die Atmosphäre des Kalten Krieges in den Beziehungen zwischen Osten und Westen wiederherstellen und die russische Außenpolitik in Richtungen zwingen, die uns entschieden missfallen werden“ („Such a decision may be expected to inflame the nationalistic, anti-Western and militaristic tendencies in Russian opinion; to have an adverse effect on the development of Russian democracy; to restore the atmosphere of the cold war to East-West relations, and to impel Russian foreign policy in directions decidedly not to our liking“).[15]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Snoop7676, nr-Thunder und 4 andere
viel Text wenig Inhalt. Mit M. Chodorkovsky als Kreml Chef hätten wir heute vlt. gemeinsame NATO Russland Manöver und kein Krieg. Anonymous Hacker könnten dann im Altenheimen PC Kurse liefern und Russen selber wären in der Lage High Tech wie China herstellen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, ldos, aragorn92 und 4 andere
Mucho79 schrieb:
Man muss wissen wie es dazu gekommen ist um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
Eine Menschheit, die aus ihren Fehler lernt - glaube nicht, dass wir das noch erleben werden.
Zum Lernen hatten wir bereits schon genug Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und chefffe
frankyboy1967 schrieb:
Woher nehmt ihr den die Gewissheit, dass das alles so stimmt, was man euch erzählt? Wer hat den sein nachweislich sein Wort in Sachen Nato Osterweiterung gebrochen? Es sind Dokumente aufgetaucht, die das beweisen. Wie würde es euch den gefallen, wenn der Nachbar seinen Gartenzaun immer näher an euer Grundstück rückt?
Nein, so eine Absprache gab es nicht, das sagt Gorbatschov auch selber, der wird es ja wohl wissen. SIehe z.B. hier. Das Thema hat Putin schlicht medial ausgeschlachtet und überhöht, aber WAS es tatsächlich gibt ist eine schriftliche Zusage darüber, dass Russland die Grenzen der Ukraine respektiert im Gegenzug dazu, dass die Ukraine atomar abrüstet Link. Was sie dann auch getan hat. Das war es dann erstmal mit der atomaren Abrüstung, für die nächsten Jahrzehnte wird sicherlich kein Staat mehr an Zugeständnisse seitens Russland hören und abrüsten.
scryed schrieb:
Leider musste ich feststellen das durch die information durch Russland viele Jugendliche deutsche mit russischem Wurzeln ein vollkommen falsches Bild haben denn da ist nicht Russland der agressort sondern die Nato und USA, Russland schützt sich nur selber
Zumindest in meiner Bubble ist das zum Glück nicht so. Oder jedenfalls diese trauen sich nicht, sich zu äußern. Was ich gelesen habe von Russen/Deutschrussen ist einhellig pro-Ukraine.

Moep89 schrieb:
Zudem bedroht die NATO Russland nicht im Mindesten, denn die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Es sei denn natürlich, man hat vor sein Staatsgebiet durch Angriffskriege auf Nachbarstaaten zu erweitern, dann stört ein Verteidigungsbündnis natürlich.
Mich würde es nicht wundern, wenn es Putin in Wahrheit vielmehr um die ökonomische Bindung der Ukraine an die EU geht. Die Ukraine sitzt auf einem riesigen Haufen Ressourcen die insbesondere dazu beitragen können, Europa deutlich unabhängiger von Russland zu machen als dies bisher der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Taro Misaki, Flakstar und 7 andere
Der Gedanke ist ehrenwert, jedoch halte ich davon nicht viel. Einen Irren in die Enge zu treiben forciert unter Umständen eine andere Reaktion, als die eigentliche Intention beabsichtigte.
 
Ich verstehe die Kommentare bezüglich "Kindergarten" und "Bringt doch eh nichts" leider überhaupt nicht.
Immerhin ist dies eine deutlich bessere Form des Protests, als sich gegenseitig das Hirn wegzuballern.

Ich kann nur inständig hoffen, dass sämtliche Staaten sich an ihre angedrohten Sanktionen halten.

Selbst Taiwan hat angekündigt, den Handel mit Russland einzustellen. Was das im Bereich der Halbleiterelektronik bedeutet, sollte wohl jedem klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Silencium schrieb:
Eins kann ich für mich feststellen, ich schäme mich für uns Deutsche, dass wir so wenig Courage zeigen und nicht einmal für den SWIFT-Ausschluss stimmen. Da fehlen mir auch weitere Worte!
Weil Deutschland seine Gasrechnung mittels diesem System zahlt und schließt man ru davon aus, sitzen Mio deutsche danach in einer kalten Bude oder können mit ihrem Gasherd nichts mehr anfangen.
Denkt doch Mal bitte vorher nach, bevor ihr immer gleich alles mögliche an Sanktionen fordert.

Was die Sache mit Anonymous angeht... Wer sagt dass da keine staatlichen dahinter stecken? Ich mein okay, das würde letztendlich nicht viel ändern. Aber im Grunde kann sich jeder hinter dieser Bezeichnung verstecken.
Interessant finde ich das Gedankenspiel was gesellschaftlich passieren würde, wenn sich eine russische Anonymous Gruppe aufgetan hatte um die USA zu sabotieren in ihren kriegen im nahen Osten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, 106S16 und Mucho79
Sind politisch motivierte Straftaten gegen einen Staat der ueber widerstand (verweigern oder ziviler ungehorsam) hinaus gehen nicht per Definition Terrorismus, oder was qualifiziert das nicht als Terrorismus (rechtlich)?
 
Caduzzz schrieb:
Irgendwelche seriösen (nein, keine TelegramQD-)Quellen oder nur dein übliches AfD+Putin-Versteher Geplappere?
Die liefere ich umgehend - sobald du seriöse Belege für deine Behauptungen über mich bringst! Deal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Snoop7676
LamaMitHut schrieb:
Was stand da? Ist mittlerweile der Zensur zum Opfer gefallen.
FatalFury schrieb:
Beim Irak Krieg haben die nichts gesagt wieso jetzt?
Gab es Anonymous da schon? Bin mir nicht sicher.
Silencium schrieb:
Eins kann ich für mich feststellen, ich schäme mich für uns Deutsche, dass wir so wenig Courage zeigen und nicht einmal für den SWIFT-Ausschluss stimmen. Da fehlen mir auch weitere Worte!
Schäme Dich bitte nur für Dich selber und veruteile Menschen nicht aufgrund einer Staatsangehörigkeit, gilt auch für Deutschen.

Wenn die Propagnadamaschine zum Erliegen kommt, wäre vielleicht sogar hilfreich. Und da es ein Kollektiv ist, kann nicht der Westen verantwortlicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
floh667 schrieb:
Wer sagt dass da keine staatlichen dahinter stecken?

Schau dir mal NotPetya an.
Der größte hack aller Zeiten, vermutlich gestartet von der Russischen Regierung.
Das ganze hat gezielt die Ukraine angegriffen. Bis heute nicht beweisbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharez und aragorn92
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben