News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Bright0001, MaxElektrisch und eine weitere Person
Ich finde es höchst befremdlich, wenn hier eine offenkundig illegal operierende, sich selbst ermächtigende Gruppe gefeiert wird, die auch schon andere, rechtswidrige Aktionen, wie das Hacken von politischen Vereinigungen in Deutschland durchgeführt hat. Sogar die FDP wurde schon Opfer eines solchen Angriffes durch "Anonymous".

Generell hat sich die Diskussionskultur im öffentlichen Raum, beileibe nicht nur in Foren und auf Social-Media-Kanälen, in den letzten Jahren erheblich verschlechtert. Teilweise sind die dahinterstehenden Blickwinkel auf Schießschartengröße verengt worden.

Bitte macht euch klar, was das für die Zukunft bedeuten wird. Denn auch ihr könnt Opfer solcher Attacken werden, die Ihr jetzt noch abfeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, wolve666, Headphonejack und 8 andere
Alphanerd schrieb:
Zudem Mal auf den Kalender geschaut?
Ja ich schon. Du auch? Dann ist es vermutlich kein Geheimnis das auch dieses Jahr mit dem Monat Dezember enden wird und unsere Breitengrade nicht gerade für kurze Hose im Dezember bekannt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
BeBur schrieb:
Zumindest in meiner Bubble ist das zum Glück nicht so. Oder jedenfalls diese trauen sich nicht, sich zu äußern. Was ich gelesen habe von Russen/Deutschrussen ist einhellig pro-Ukraine.
Ich hoffe das inständig das es wenige sind die so denken wie die bei mir,
 
#Ehre!
 
A415 schrieb:
Ja ich schon. Du auch? Dann ist es vermutlich kein Geheimnis das auch dieses Jahr mit dem Monat Dezember enden wird und unsere Breitengrade nicht gerade für kurze Hose im Dezember bekannt sind.
Davon ab muß mit dem Einspeichern des für den nächsten Winter benötigten Erdgases im Frühling begonnen werden. Es drängt also sehr wohl, sonst steht Deutschland im nächsten Winter noch schlechter da als in diesem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tritratrullala und Cyberbernd
Scheint noch nicht jeder Begriffen zu haben, in was für eine Situation wir sind. NOCH sind wir nicht dabei., Indirekt schon "Weil er uns ALLEN mit ein Atomkrieg" bedroht hat Aber jeder EINZELNE hier wird es bald merken. Hoffen wir ALLE das der Putin nicht komplett durchknallt . Wir sind auf dem besten weg zum 3 Welt Krieg. Stammelt nicht irgend ein Wirres und Feiges Gesülze, stellt euch darauf ein, das jeder von uns den Rücken gerade machen muss. Bähtet zu Gott Das es deeskalierend wird. Breits jetzt hat er weitere Länder bedroht. Der Teufel ist nie für Frieden Demokratie und der Selbstbestimmung. Seid mir nicht Böse, um die Direkten Worte. "Nur bekomm ich das Heulen, wie ihr versucht es klein zureden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und Aloysius
Wo waren sie denn bitte als die russischen Separatisten über Jahre unterdrückt und verfolgt wurden in der Ukraine?
Ach nein, da waren ja nur die "Russen" die Opfer, passt schon, das ist schon okay so.

Auch wenn ich Putins Vorgehen aktuell noch nicht ganz verstehe, so finde ich es dennoch lachhaft wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird was Russland angeht.

Klar ist die aktuelle Situation sehr fraglich und kritisch zu sehen, die Jahre vorher die zu dem Punkt geführt haben sollten aber nicht ausser Acht gelassen werden.

Jetzt im Nachhinein Russland als einzigen Schuldigen darzustellen und Aktionismus zu versprühen ist auch nicht hilfreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM, tritratrullala, MacGregor und 2 andere
Hallo,

ich genieße die Freiheit hier schreiben zu können. Wenn Systeme wie das russische sich durchsetzen werde ich meine Meinung nicht mehr schreiben können. Und da ist JEDE Aktion gegen solche Staaten egal wie wirkungslos sinnvoll. Im Grunde sieht man hier bei einigen wenigen Kommentaren eben auch, daß nicht nur der deutsche Staat bequem, unsolidarisch und weltfremd geworden ist sondern auch die deutsche Gesellschaft. Überdies, an Gas und ÖL zu sparen ist auch Solidarität gegenüber der Umwelt.

Achtung Achtung Sarkasmus......

:kotz:Aber andererseits einen dicken PC mit stromhungrigen Grafikkarten zu betreiben ist wichtiger als Solidaritätbekundungen mit sterbenden Menschen.:kotz:


Mein Fazit...... Gut gemacht Anonymous. Man kann euch unerwarteter Weise doch zu was gebrauchen.

Friedliche Grüße Aloysius


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und worka
Alphanerd schrieb:
Und? Diese Heizperiode ist fast um, und wenn man Mal paar Tage friert (habe selbst ne Gastherme) oder mit dem Campingkocher oder der Mikrowelle kocht bis das Frackinggas da ist, ist das für mich die klügere Alternative, als Putin ein freies Land zum Fraß vorzuwerfen.
Das mag deine Ansicht sein, ist auch i.O. aber meine ist es nicht und ich sehe auch nicht ein, wegen diesem Konflikt eine selbstgeiselung vorzunehmen. Wie ich zuvor schon erwähnt hab gibt es weltweit gleiche Konflikte, wo bleibt da eure aufopferungsvolle Solidarität?
Und zum fracking Gas wurde nachfolgend von anderen schon alles gesagt. Überteuert, umweltschädigend bei der Gewinnung und politisch heucherlisch hoch zehn.
Ich nehme lieber russisches Erdgas das sauber durch Pipelines her fließt, als fracking Gas aus den USA, was noch aufwendig in tankern über den großen Teich geschifft werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, icetom, MacGregor und 4 andere
Klar irgendwelche non-Regierungsorganisationen die einfach in Kriege eingreifen machen alles natürlich besser. Fänden die Leute hier das auch toll wenn Privatarmeen da mitmischen würden, ne das wäre ja echt hm? Hacker können auch Menschenleben vernichten.

Es ist ziemlich schwer sachliche Infos zu dem ganzen Thema um Russland und Ukraine zu bekommen.
Was ich so an Nachrichten lese:
  • Politker hat gesagt wie böse Putin ist
  • Putin ist böse, Krieg ist böse und verboten
  • Kriegspropaganda vom Westen, Ukraine und selbstverständlich Russland das zusammen den Großteil der Nachrichten bildet. Nur wenige Analysen. Vielleicht les ich auf falscher Stelle...
  • Sanktionen "planen" bzw. umsetzen, wobei die Nachrichtensender berichten das Putin natürlich schon davor damit plante.

Was auf jeden Fall schon mal klar ist, jedes westliche Land wusste 1-2 Tage davor bescheid.
Vor wie vielen Tagen USA von Vermutung auf Wissen um Kriegsstart schaltete weiß man auch nicht.
Zeichen davor gab es, aber das könnte auch nur Vorsicht seitens der USA gewesen sein.

Eine Sache verstehe ich nicht:
Was haben Nato Staaten in einem Krieg zwischen nicht Nato Staaten bitte zu melden?

Wie immer würde ich mir mehr Verständniss für alle Seiten wünschen.
Das kam nicht aus heiteren Himmel und Anbetracht der Kosten die Russland da trägt (politische Isolation + Sanktion) sollte da schon mehr an Grund sein, außer das Putin böse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Illithide, Bright0001 und 2 andere
Zeigt ein wenig den traurigen Status unserer Gesellschaft, wenn selbst Krieg nur so etwas wie ein Spiel für ein paar Internetkoffer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und SeBi1896
Irgendwie erinnert mich das an den "Progamer" Nerd von Southpark in der WoW-Folge... kann man nicht wirklich ernst nehmen, am Ende nichts weiter als der übliche "Wir sind die Guten" Aktivismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Illithide
Wie kann "Anonymous" bitte einen Krieg erklären? Es handelt sich um Einzelpersonen ... ich bin Anonymous, du bist Anonymous, wir alle sind irgendwie Anonymous ... wenn ich jetzt der Ukraine den Krieg erkläre, hat dann Anonymous der Ukraine den Krieg erklärt? So sehr ich den Krieg der gerade geführt wird verabscheue, diese News und Aktion ist einfach nur dumm ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro und piepenkorn
darkbreeze schrieb:
Zweitens selbst wenn Putin von jetzt auf gleich den Gashahn zudreht, müssen wir nicht frieren. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie-versorgung-gas-russland-101.html
"Am Dienstag waren die Erdgasspeicher nur noch zu knapp 45 Prozent gefüllt, wie aus einer Übersicht der europäischen Speicherunternehmen hervorgeht. Zum Vergleich: Vor genau drei Jahren, am 18. Januar 2019, lag der Wert bei 70 Prozent, am 18. Januar 2020 sogar bei 93 Prozent der Speicherkapazität."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gasversorgung-winter-speicher-puffer-100.html

passt irgendwie nicht zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Cyberbernd, SeBi1896 und eine weitere Person
Vietnam und Afghanistan lasst grüssen. Putin kann und wird nie da Gewinnen. Und wenn Anonomyus ein paar Propaganda Websites von Putin Offline macht hilft alles gegen diesen Diktator!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeBi1896
Wenn sich zwei Menschen nichts mehr zu sagen haben, sollten sie mal wieder miteinander reden.
Altes Sprichwort.
Es muss sofort eine Waffenruhe her und zurück an den Tisch der Diplomatie, ebenfalls mit der Bereitschaft, Sanktionen sofort wieder zu beenden, sollte dies gelingen.
 
pookpook schrieb:
Vietnam und Afghanistan lasst grüssen. Putin kann und wird nie da Gewinnen.
Am Ende des Konflikts wird die Donbass-Region russisch sein, die Ukraine neutral, aber nicht von Russland besetzt. Das hätte man früher und humaner haben können.

pookpook schrieb:
Und wenn Anonomyus ein paar Propaganda Websites von Putin Offline macht hilft alles gegen diesen Diktator!

Putin wird bestimmt schon zittern, da die meiste Propaganda eh im Radio und im TV läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM, tritratrullala, MacGregor und eine weitere Person
Sehr gut, endlich mal ein Einsatzgebiet von Anonymous das ich zu 100% unterstütze.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben