Klar irgendwelche non-Regierungsorganisationen die einfach in Kriege eingreifen machen alles natürlich besser. Fänden die Leute hier das auch toll wenn Privatarmeen da mitmischen würden, ne das wäre ja echt hm? Hacker können auch Menschenleben vernichten.
Es ist ziemlich schwer sachliche Infos zu dem ganzen Thema um Russland und Ukraine zu bekommen.
Was ich so an Nachrichten lese:
- Politker hat gesagt wie böse Putin ist
- Putin ist böse, Krieg ist böse und verboten
- Kriegspropaganda vom Westen, Ukraine und selbstverständlich Russland das zusammen den Großteil der Nachrichten bildet. Nur wenige Analysen. Vielleicht les ich auf falscher Stelle...
- Sanktionen "planen" bzw. umsetzen, wobei die Nachrichtensender berichten das Putin natürlich schon davor damit plante.
Was auf jeden Fall schon mal klar ist, jedes westliche Land wusste 1-2 Tage davor bescheid.
Vor wie vielen Tagen USA von Vermutung auf Wissen um Kriegsstart schaltete weiß man auch nicht.
Zeichen davor gab es, aber das könnte auch nur Vorsicht seitens der USA gewesen sein.
Eine Sache verstehe ich nicht:
Was haben Nato Staaten in einem Krieg zwischen nicht Nato Staaten bitte zu melden?
Wie immer würde ich mir mehr Verständniss für alle Seiten wünschen.
Das kam nicht aus heiteren Himmel und Anbetracht der Kosten die Russland da trägt (politische Isolation + Sanktion) sollte da schon mehr an Grund sein, außer das Putin böse ist.