News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
floh667 schrieb:
Weil Deutschland seine Gasrechnung mittels diesem System zahlt und schließt man ru davon aus, sitzen Mio deutsche danach in einer kalten Bude oder können mit ihrem Gasherd nichts mehr anfangen.
Denkt doch Mal bitte vorher nach, bevor ihr immer gleich alles mögliche an Sanktionen fordert.
Ist halt immer eine Frage der eigenen Solidarität. Ich hocke mich sofort ins Kalte, um die Ukraine zu unterstützen. Was soll's, ich heize nicht mit Gas, aber ich drehe ab sofort meine Heizung nicht mehr an, damit mir auch ja keiner vorwirft, scheinheilig zu sein.

Es sollte es uns schlicht wert sein, auch eigene Nachteile in Kauf zu nehmen, um Frieden und Demokratie in Europa mit allem Nachdruck zu verteidigen. Dann muss man halt ein bisschen rationieren und Energie von anderswo sauteuer beschaffen. Wäre das so viel schlimmer als den Krieg eines durchgedrehten Diktators zu finanzieren?

Gashahn abdrehen, Swift für Russland beenden, das Land vollständig isolieren. Das ist das Mindeste, was wir tun können. Das Allermindeste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MongoBoB, Wirzar, ldos und 15 andere

Anhänge

  • 20220225-210331-Thor9998-id5023178.png
    20220225-210331-Thor9998-id5023178.png
    407,2 KB · Aufrufe: 382
Naja, wird nicht viel helfen... Die Russen haben ein komplett eigenstendiges Internet, und können sich vom rest der Welt abtrennen. Die haben doch vor einigen Jahren einen Test gemacht, wo ganz Russland vom Netz gegangen ist. Da werden die Annonymus Skriptkiddyis nicht viel gegen anrichten können... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
OdinHades schrieb:
Ist halt immer eine Frage der eigenen Solidarität. Ich hocke mich sofort ins Kalte, um die Ukraine zu unterstützen. Was soll's, ich heize nicht mit Gas, aber ich drehe ab sofort meine Heizung nicht mehr an, damit mir auch ja keiner vorwirft, scheinheilig zu sein.

Es sollte es uns schlicht wert sein, auch eigene Nachteile in Kauf zu nehmen, um Frieden und Demokratie in Europa mit allem Nachdruck zu verteidigen. Dann muss man halt ein bisschen rationieren und Energie von anderswo sauteuer beschaffen. Wäre das so viel schlimmer als den Krieg eines durchgedrehten Diktators zu finanzieren?

Gashahn abdrehen, Swift für Russland beenden, das Land vollständig isolieren. Das ist das Mindeste, was wir tun können. Das Allermindeste.
Das Wort "Solidarität" kann ich seit gut einem Jahr nicht mehr hören. Zu oft wurde es verwendet um alle, die sich diesem Wort nicht unterworfen haben, zu diffamieren.
Ich hab eine Familie und ein Haus, welches mit Gas heizt. Dieser Konflikt ist traurig und verabscheuungswürdig. Aber es ist kein anderer Konflikt wie alle anderen auf dieser Welt. Warum sollte ich nun bei diesem plötzlich meine Familie leiden lassen? Abgesehen davon bringt es nichtmal etwas. Russland verkauft das Gas dann einfach nach China.


Hylou schrieb:
Schau dir mal NotPetya an.
Der größte hack aller Zeiten, vermutlich gestartet von der Russischen Regierung.
Das ganze hat gezielt die Ukraine angegriffen. Bis heute nicht beweisbar.
Ja gut möglich. Ich meinte mit der Anonymous Geschichte in dem Fall halt westliche Staaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy, tritratrullala, Bright0001 und 3 andere
Mucho79 schrieb:
Nein, er hat keinen Krieg auf Europa gestartet. Oder fallen bei dir vor der Tür russische Bomben.
Erläutere mal bitte was frei erfunden ist?
Nicht ? Also ich würde ja nochmal auf der Landkarte schauen denn dort ist recht ersichtlich das die Ukraine zu Europa gehört.

Uns trennt lediglich Polen von der Ukraine und die Polen bzw. anderen nicht Natostaaten die auch zu Europa gehören hat er mittlerweile auch gedroht. Also nur weil gerade keinen Bomben hier vor der Tür einschlagen heißt dies nicht dass das noch kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Taro Misaki, Schorsch92 und 8 andere
Jaja so wie dem IS usw....nicht einen Cent haben sie gehackt ^^
 
was die Hackergruppe versucht hat eine verspätete, wirkungslose Auswirkungen aber absolut richtigen Symbolcharakter. Die Begründung siehe unten:

,,Es ist deutlich zu sehen, dass der 70-jährige Putin, der in den Untergang seines Lebens eintritt, beginnt, seinen Plan zu vollenden, der mehr als zwei Jahrzehnte umfassen wird. Es enthielt eine lange Verführung Westeuropas und der USA in Bezug auf die demokratische Natur des Kreml-Teams. Putins Verführung westlicher Politiker wurde begleitet von der Versuchung europäischer und amerikanischer Unternehmen mit Kooperationen und riesigen Gewinnen in Russland. Viele von ihnen – Kraftstoff, Elektronik, Chemie, Lebensmittel, Automobil – sind erlegen. Und das sind große Konzerne mit beträchtlicher politischer Macht in ihren eigenen Ländern – in den letzten Jahren war es in ihrem Interesse, ihre Regierungen davon zu überzeugen, dass Russland ein normales, friedliebendes Land ist. Dieses Bündnis des gerissenen Putin mit dem gierigen Westen hat zu zwei nördlichen Gaspipelines von Russland nach Deutschland geführt, die von Putin nur arrangiert wurden, um Mittel- und Osteuropa vom Gas abzuschneiden, das er zurückgewinnen möchte, um die UdSSR wiederzubeleben . Putin hat Deutschland ein sexy Angebot gemacht: Es wird zum Gaszentrum Europas, indem es billiges russisches Gas ohne Zwischenhändler kauft und es zu westlichen Preisen innerhalb der EU verkauft. Es genügte Berlin, all die Mängel des Zaren jahrelang durch die Finger zu schauen. Infolgedessen gibt es heute in unserer Region zwei Wege: entweder den Aufbau unserer eigenen Energieunabhängigkeit (was die polnischen Behörden tun) oder die Vasallenunterwerfung unter Putins Gasleitungen (die zum Beispiel vom ungarischen Führer gewählt wurde). Im postsowjetischen Raum ist es noch schlimmer: Putins Gaserpressung kann Lukaschenka ausfegen und die Ukraine einfrieren – auch wenn er sie nicht mit modernen Panzern erobert, die er mit dem Geld gebaut hat, das Europa ihm für Treibstoff zahlt. In einer Sonderausgabe des politischen Hörspiels „Stan po Burzy“ zeigen die Autoren Agnieszka Burzyńska („Fakt“) und Andrzej Stankiewicz (Onet) die Mechanismen auf, die dazu führten, dass die Demokratische Welt die Augen vor den sukzessiven Exzessen Putins und Putins verschloss seine Soldaten: Tötung unschuldiger Menschen, Vergiftung der Opposition, Ermordung von Journalisten, Kriege, Cyberangriffe. Dank der Dummheit und Kurzsichtigkeit westlicher Führer kaufte Putin Zeit und war in der Lage, die Armee für mehr als zwei Jahrzehnte seiner Herrschaft zu modernisieren und jeden kleinen Krieg – wie die Intervention in Georgien oder die Besetzung der Krim – effektiv zu ignorieren durch den Westen - war für ihn ein Trainingsgelände. Nachdem er Unternehmen aus dem Westen in Kooperationen eingebunden und einige seiner Führer verführt hatte (schließlich glaubte zu Beginn seiner Regierungszeit jeder amerikanische Präsident an einen Neustart der Beziehungen zu Russland), nachdem er die EU mit einem Netzwerk wirtschaftlicher Abhängigkeiten verflochten hatte, heute Putin ist bereit, seinen Plan zu vollenden: Territorien gewaltsam zu übernehmen, die er für Russland schuldig hält. Im Moment ist die Ukraine sein Hauptziel. Aber ist es das letzte? Putin glaubt, dass der Westen – seit zwei Jahrzehnten verführt und verstrickt – nicht mehr eingreifen kann, weil er zu viel zu verlieren hat: Geschäfte in Russland, billiges Gas und Frieden – denn welche der westlichen Gesellschaften ist bereit für einen Krieg in der Ferne Kiew? Der Westen bestätigt dies vorerst durch seine Passivität."

Der Ostfront begann eigentlich im Juni letztes Jahres. Die 200 Versuche pro Nacht die polnische Grenze gewalttätig zu sturmen hat Westen wenig interessiert und Putin hat das beobachtet. Bei uns die Situation dort war sowieso tabu. Stichwort Wahlen, Immigrationspolitik und AfD indirekter promotion. Die Verwaltungsbehörden im Osten des Polens waren teilweise gehackt aber die unwürdigen polnischen Grenzschützer haben einfach für Schengenauflagen gesorgt. Die EU damals verhängte noch Strafen für PL. Der Mann des Tages heute hat alles gesehen und die Spaltung der EU zunächst bejubelt, paar Monaten später aus benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius
Was Putin da macht, er muss von der ganzen Welt ausgeschlossen werden und nie mehr anerkannt werden. Wenn er das Land doch unbedingt einnehmen möchte sollte er selbst dorthin und es versuchen und nicht unzählige unschuldige Menschen mit Familien aufs Spiel setzten. Anonymouse macht in dieser Hinsicht einen guten Job aber sie müssten Russlands Banken Geschäfte sowie Militär lahm legen damit ganz Russland Putin putscht… seinen Namen möchte ich nicht mehr aussprechen.. so einer gehört und muss abgesetzt werden und in den Knast Steine klopfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitman1, Aloysius und ss5
OdinHades schrieb:
Ist halt immer eine Frage der eigenen Solidarität. Ich hocke mich sofort ins Kalte, um die Ukraine zu unterstützen. Was soll's, ich heize nicht mit Gas, aber ich drehe ab sofort meine Heizung nicht mehr an, damit mir auch ja keiner vorwirft, scheinheilig zu sein.
Du scheinst wenig Plan zu haben, dann bitte auch deinen Strom abdrehen.... denn darum gehts! Stromintensive Industrie in DE. Aber dann ist Posting in Foren für dich auch ganz schnell Geschichte.
OdinHades schrieb:
Es sollte es uns schlicht wert sein, auch eigene Nachteile in Kauf zu nehmen, um Frieden und Demokratie in Europa mit allem Nachdruck zu verteidigen. Dann muss man halt ein bisschen rationieren und Energie von anderswo sauteuer beschaffen. Wäre das so viel schlimmer als den Krieg eines durchgedrehten Diktators zu finanzieren?
Nein, ich nehme es nicht hin, Probleme auf mich zu nehmen, weil irgendwelche Politiker dilettantisch agieren.
Jegliche Möglichkeit autark Strom zu produzieren haben unsere Politiker zerstört und sich gleichzeitig abhängig von Gas aus Russland gemacht, über Jahre... und ich soll dafür aufkommen
OdinHades schrieb:
Gashahn abdrehen, Swift für Russland beenden, das Land vollständig isolieren. Das ist das Mindeste, was wir tun können. Das Allermindeste.
Willst du dem Land in dem du lebst maximal schaden oder wie? Ohne Gas kein Strom, das ist der Reality-Check. Raus aus Swift verhindert Rückzahlungen von Krediten aus Russland. Ausserdem hat China ein eigenes System, da würden die Russen dann einsteigen... möchtest du Putin noch mehr an die chinesische Kommunistische Partei verlieren? Schon mal was von Geopolitik gehört?
Und wenn du meinst, das wäre das Allermindeste... dann erzähl doch mal was du so ausgebufft hättest an Sanktionen? Da bin ich aber gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Snoop7676, floh667 und 4 andere
floh667 schrieb:
Weil Deutschland seine Gasrechnung mittels diesem System zahlt und schließt man ru davon aus, sitzen Mio deutsche danach in einer kalten Bude oder können mit ihrem Gasherd nichts mehr anfangen.
Denkt doch Mal bitte vorher nach, bevor ihr immer gleich alles mögliche an Sanktionen fordert.
Und? Diese Heizperiode ist fast um, und wenn man Mal paar Tage friert (habe selbst ne Gastherme) oder mit dem Campingkocher oder der Mikrowelle kocht bis das Frackinggas da ist, ist das für mich die klügere Alternative, als Putin ein freies Land zum Fraß vorzuwerfen.

Zudem wird erst die Industrie abgeschaltet, bevor der Verbraucher kein Gas mehr bekommt

Und ja: das werden wir uns leisten müssen.

Hält Kiew dann noch ein paar Wochen, war es das mit Putin. Rubel das Papier nicht mehr wert, russische Börse vor notschließung -40%, russische Anleihen Schrottniveau. Und das war schon gestern. Ohne Swift war es das, weil das russische Volk darunter leiden und aufstehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Aloysius
overdriver schrieb:
Menschen können so brutal sein und dennoch ist es ihre natur!
Das denke ich ehrlich gesagt kaum. Das würde jedem Individuum die Fähigkeit abzusprechen, Sachverhalte zu reflektieren, und zu eigenen Einschätzungen zu gelangen, um dann eine Entscheidung zu treffen. Putin, und wer auch immer ihn unterstützt, hat sich dazu entschieden, und möchte die brutalen Konsequenzen oder nimmt sie in Kauf. Die Fähigkeit uns zu entscheiden unterscheidet uns von Tieren. Dass man grundsätzlich mit Angriff, Starre, Flucht oder Verhandlungsversuchen auf Krisen reagieren kann, ist an der Stelle eine Binsenweisheit, solange man sich immer für den Weg entscheidet, der für andere Menschen keinen Schaden verursacht.

Bzgl. Anonymous habe ich gerade ein interessantes Interview mit einem IT-Spezialisten gesehen, der die Einmischung als "Hackerkrieg" kritisch sieht, und eher eine Unterstützung (Aufdeckung von Schwachpunkten) vorhandener Ukrainischer IT-Sicherheitsinstanzen durch ein solches Hackerkollektiv für sinnvoll hält, um den sicheren Betrieb dessen zu bewahren, was die Leute in der Ukraine brauchen: Gas, Wasser, Strom, Internet etc. Fand ich einen sehr sachlichen und sinnvollen Ansatz.
 
floh667 schrieb:
Ich hab eine Familie und ein Haus, welches mit Gas heizt. Dieser Konflikt ist traurig und verabscheuungswürdig. Aber es ist kein anderer Konflikt wie alle anderen auf dieser Welt. Warum sollte ich nun bei diesem plötzlich meine Familie leiden lassen? Abgesehen davon bringt es nichtmal etwas. Russland verkauft das Gas dann einfach nach China.
Das ist traurig. Deine Familie leidet, weil sie 2-3 Pullis im Haus für einige Tage tragen muss?

Heize auch mit Gas, aber bei manchen ist echt der Kompass kaputt. Wohlstandsverwahrlosung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, wolve666, s0undjan und 12 andere
OdinHades schrieb:
Ist halt immer eine Frage der eigenen Solidarität. Ich hocke mich sofort ins Kalte, um die Ukraine zu unterstützen. Was soll's, ich heize nicht mit Gas, aber ich drehe ab sofort meine Heizung nicht mehr an, damit mir auch ja keiner vorwirft, scheinheilig zu sein.
Es hält dich niemand ab das für dich zu tun. Nur verlange es bitte nicht von der Allgemeinheit. Rußland aus dem Swift Abkommern zu drängen hätte für uns in D verheerende Konsequenzen. Da geht es nicht nur bei -8°C im Winter den Schimmel an der Wand zu zusehen und zu frieren, da ist dann auch nix mit Wasser oder Klospülung, kein Strom.

So Dinge wie Arbeiten gehen haben sich dann auch relativ schnell erledigt wegen fehlenden Strom/Wasser bzw. insolventen Arbeitgeber und nach spätestens zehn Tagen haben wir hierzulande eine Mischung aus "The Purge" und "The Walking Dead". Ja sehr solidarisch seine eigene Gesellschaft zu zerstören...

edit:
Ich muss leider die Fragen noch nachschieben, wo die Solidarität in den acht Jahren Krieg in der Ostukraine seit 2014 denn war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Bright0001, floh667 und 2 andere
Erstens wird Gas für mehrere Jahre eingekauft. Zweitens selbst wenn Putin von jetzt auf gleich den Gashahn zudreht, müssen wir nicht frieren. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie-versorgung-gas-russland-101.html

Drittens China und Russland gehen doch schon fast Hand in Hand.

Americans presented Chinese officials with intelligence on Russia’s troop buildup in hopes that President Xi Jinping would step in, but were repeatedly rebuffed.
https://www.nytimes.com/2022/02/25/us/politics/us-china-russia-ukraine.html

Natürlich besteht kein "Zusammenhang" mit dem aktuellen Konflikt.
https://www.finanzen.net/nachricht/...aenkungen-fuer-russischen-weizen-auf-11077057

China hat sich auch bei der UN Resolution enthalten.
https://www.t-online.de/nachrichten...indert-un-resolution-china-enthaelt-sich.html
 
Ich denke in diesem Fall kann man sagen "mit Spatzen auf Kanonen schießen"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Und dann dieses halbgare uninformierte Gequatsche über LNG.

Deutschland hat keine LNG-Terminals, so einfach ist das nicht mal eben umzuswitchen. Frühestens 2026 wenn überhaupt, eher später wenn man guckt wie "schnell" Deutschland irgendwas hinkriegt, siehe Digitalisierung und BER

https://www.az-online.de/niedersach...nker-hafen-nord-stream-2-umwelt-91365418.html

Und dann will man sich auch noch das "grüne" LNG ins "grüne" Super-Land holen.

Zumindest haben die USA dann genau das was sie haben wollten, Nord Stream 2 weg und das teure Drecks-Gas an die EU verkaufen.

Komischerweise sanktionieren die Amis nicht ihre Öl-Lieferungen aus Russland, aber wir sollen laut Biden Nord Stream 2 dicht machen...finde den Fehler.
Russland ist auf Platz 3 oder vielleicht schon auf Platz 2 der Öl-Importeure in die USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Cyberbernd, Snoop7676 und 2 andere
Zum Gas:

1. Deutschland hat eine Gas-Reserve, die uns locker bis zum Ende der kalten Zeit bringen wird.
2. Bis zur nächsten Kälteperiode sollten Versorgungslinien mit Fracking-Gas aus den USA und weitere Alternativen zu etablieren sein.

Was ich aber nicht einsehe:

Wir kaufen kein russisches Gas mehr, die USA aber weiter russisches Öl. Wenn dann muss man gemeinsam an einem Strang ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, SIR_Thomas_TMC und Alphanerd
wenn die Hacker schon ddos-attacken machen, könnten sie dabei nicht nebenbei auch Anti-Propaganda darüber senden/verteilen. Nach dem Motto: Wacht endlich auf!
 
A415 schrieb:
Da geht es nicht nur bei -8°C im Winter den Schimmel an der Wand zu zusehen und zu frieren, da ist dann auch nix mit Wasser oder Klospülung, kein Strom.

So Dinge wie Arbeiten gehen haben sich dann auch relativ schnell erledigt wegen fehlenden Strom/Wasser bzw. insolventen Arbeitgeber und nach spätestens zehn Tagen haben wir hierzulande eine Mischung aus "The Purge" und "The Walking Dead". Ja sehr solidarisch seine eigene Gesellschaft zu zerstören...
Zuviel RT geschaut? Erst geht die Schwerindustrie vom Gas oder Stromnetz. Der Verbraucher wird über Wochen nix merken. Zudem Mal auf den Kalender geschaut? -8°C? Aufm Brocken nachts vlt.
Und als wenn wir die Industrie nicht die 2-3 Wochen unterstützen können, bis das russische Volk (oder auch die Oligarchen, die stehen auf Kohle) die Faxen dicke hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius
AtomLord schrieb:
Naja, wird nicht viel helfen... Die Russen haben ein komplett eigenstendiges Internet, und können sich vom rest der Welt abtrennen. Die haben doch vor einigen Jahren einen Test gemacht, wo ganz Russland vom Netz gegangen ist. Da werden die Annonymus Skriptkiddyis nicht viel gegen anrichten können... ^^

Anonymous als Scriptkiddies zu bezeichnen zeugt von Ahnung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben