News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Innensechskant schrieb:
Die sollen einfach alle wieder aufhören mit Krieg :(
Ist ja nicht so als gäbe es mit großem Abstand wichtigeres auf der Welt.
Aber ich muss schon sagen, ein Krieg mehr oder weniger... Es fällt mir gerade echt schwer diese ausufernde "Berichterstattung" nachzuvollziehen.

Nicht missverstehen, Krieg ist immer scheiße, hat uns die Geschichte unzählige Male gelehrt. Aber ich sehe nicht den Unterschied zwischen den unzähligen bewaffneten Auseinandersetzungen die ständig irgendwo auf der Welt stattfinden und diesem einen hier.
Wieso wird da in der hiesigen Presse so viel Öl ins Feuer gegossen? Wieso so extrem subjektiv?
Wo ist der objektive Jurnalismus hin wenn man ihn braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE, tritratrullala, floh667 und 3 andere
hotzenplot schrieb:
Am Dienstag waren die Erdgasspeicher nur noch zu knapp 45 Prozent gefüllt,
Nur noch zu Hälfte und das zum Winterende.

Wir werden sterben....

Ne, wir nicht, aber die Ukrainer sterben gerade. Und unsere westlichen Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoggiDerGrosse, SIR_Thomas_TMC, martman und 3 andere
Man kann über die Gruppe Anonymous ja differenzierter Ansicht sein, aber sie setzen hier eine Duftmarke für Gerechtigkeit, ich zolle den Brüdern in diesem Fall Respekt das richtige zu tun. Ich habe einige Jahre Ligaspiele im Onlinegaming hinter mir und hatte genügend mit Betrug sprich nutzung von Hacks zu tun und wenns darum ging waren die zu einem großteil aus der russischen Richtung. Dieses Verhalten spiegelt sich ja sozusagen in der Olympia wieder, dort läuft man nicht ohne Grund ohne Landesflagge ein.
 
Anonymous?
Was und wer da eigentlich dahintersteht, weiß wohl kein Mensch so genau.

Ich kann mich erinnern, dass es von dieser was auch immer Gruppierung vor ein paar Jahren einen ähnlichen Aufruf in den sozialen Medien gegen den IS gab und diesem der "Krieg erklärt" wurde.

<Ironiemodus an>
Das scheint gefruchtet zu haben, denn der IS ist heute doch schon sehr stark dezimiert und spielt keine große Rolle mehr. Aber nur deshalb, weil sich diese IS-Kämpfer totgelacht haben, als sie damals mit dieser "Kriegserklärung" konfrontiert wurden.

Den Putin wird es genauso beeindrucken und es bleibt die Hoffnung, dass der sich auch totlachen wird. Dann sind wir den wenigstens los und hätten ein großes Problem weniger auf diesem Planeten.
<Ironiemodus aus>

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich solidarisch zeigt und sich offen und öffentlich gegen jegliches Unrecht stellt. Das muss aber alles realistisch sein und im Rahmen bleiben, auch die verwendete Symbolik betreffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Illithide
Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn diese Aktion Kindergarten ist, was ist dann das hier, Muppet-Show?
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...2d60796?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn die Elektrizitäts- und Wasserwerke vor Cyberangriffen geschützt werden, sehe ich da nichts verwerfliches.
Die Frage ist nur, ob diese Angriffe wirklich aus Russland kommen´, wie die Ukraine behauptet?

Das Praktische an Cyberattacken ist ja, daß man sie so gut wie nie auf ihren Urheber zurückverfolgen kann. "False Flagg" ist hier also besonders leicht. Und auch westliche Geheimdienste hätten allen Grund, der Ukraine hier zu schaden, um den Eindruck zu erwecken, Russland stünde hinter den Attacken.

Auch ist das Legen falscher Spuren nirgends so leicht, wie in der Cyberkriminalität.
Ich erinnere mich da an eine sehr seltsame Geschichte eines "Angriffes", der Russland angelastet wurde, weil sich in den Tiefen eines Schadprogrammes plötzlich in Klarschrift eine E-Mail-Adresse des russischen Anbieters Yandex fand. Das russische Pendant zu Google. Allerdings yandex.com. Eine solche E-Mail bekommt man nur, wenn man über die englischsprachige Website einen Account eröffnet. Mit einer russischen IP gibt es nur yandex.ru-Adressen. Waren das Russen, die kein Russisch können? Und ja, man könnte auch als Russe über VPN eine "englische" Yandex-Adresse erhalten. Aber warum dieser Aufwand? Und warum dann nicht gleich eine Google-Adresse nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE und tritratrullala
Tulol schrieb:
Ist ja nicht so als gäbe es mit großem Abstand wichtigeres auf der Welt.
Aber ich muss schon sagen, ein Krieg mehr oder weniger... Es fällt mir gerade echt schwer diese ausufernde "Berichterstattung" nachzuvollziehen.
Weil es uns unmittelbar betrifft. Darum. Lebst du auf einem anderen Kontinent oder warum tust du so, als ob es uns nicht betrifft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Asgartal und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Wir werden sterben....

für jemanden der mit Gas kocht, kann es durchaus möglich sein
Alphanerd schrieb:
Ne, wir nicht, aber die Ukrainer sterben gerade.
nur mal zur Korrektur, sie sterben seit 2014

ist schon bemerkenswert, das man den Krieg in der Ostukraine ausblendet und meint , da Russland nun offiziell einmarschiert ist, das der Krieg gerade begonnen hat

Mit dem Finger auf andere zeigen ist immer einfach. Ich glaube nicht, dass wir das Recht dazu haben. Wir exportieren Unmengen an Waffen jedes Jahr. Die stehen nicht im Schaufenster zum anschauen.

Alphanerd schrieb:
Und unsere westlichen Werte.
die sind schon lange gestorben. solange es uns nützt bricht auch der Westen das Völkerrecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Klassikfan, MaxElektrisch und 2 andere
Draco Nobilis schrieb:
Eine Sache verstehe ich nicht:
Was haben Nato Staaten in einem Krieg zwischen nicht Nato Staaten bitte zu melden?

Achtung Achtung Ironie/Sarkasmus............
Was habe ich damit zu tun wenn Schläger einen Passanten zusammenschlagen, wenn Ehemänner ihre Frauen schlagen, wenn Stiefväter ihre Kinder missbrauchen?
Ende von Ironie/Sarkasmus



Davon mal abgesehen Nato Staaten sind auch eigenständige Staaten und dürfen sich genauso einmischen wo sie wollen, genauso wie Russland einfach einmarschiert. geändert um 21:29Uhr wegen mißverständlicher Formulierungen. Am schlimmsten finde ich immer die Menschen welche die Freiheit der Natostaaten genießen aber gleichzeitig Menschen wie Putin hochleben lassen.

Beitrag geändert wegen mißverständlicher Formulierungen ca 21:29Uhr MFG Aloysius
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
"passt irgendwie nicht zusammen

Dann ließ mal den ZDF Artikel zu Ende. Über Statista findet man auch Zahlen, wie viel Prozent Gas zur Wärme- und Stromgewinnung genutzt werden, beim letzteren sind es ~15%.
 
Ist es eigentlich legitim wenn eine fragwürdige Hackergemeinschaft das z.b. Stromnetze in Russland angreift und zum Ausfall bringt und anschliessend Menschen in Krankenhäusern versterben wegen den Ausfällen des Netzes, das dies dann als Erfolg gillt und eure Helden sind?. Das Russische Militär wird dadurch 0% schwächer und es trifft nur Menschen die nichts damit zu tun haben.

Anonymus soll mal lieber ein paar Spiele Cracken und Nudes von Prominenten leaken, aber bestimmt nicht durch Angriffe auf lebenswichtige Strukturen, unschuldige Menschen gefährden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und MaxElektrisch
Alphanerd schrieb:
Ne, wir nicht, aber die Ukrainer sterben gerade. Und unsere westlichen Werte.
nochmals... wo waren diese westlichen Werte in all den bewaffneten Konflikten, die von den USA aus gingen?

Wie wäre es, wenn wir als nicht beteiligte Nation endlich den Platz einnehmen würden, den dieser Konflikt braucht? Eine dritte neutrale Instanz, die die beiden ineinander verkeilten Konfliktparteien auseinander zieht um wieder an den Tisch der Diplomatie zu kommen? Und das nicht, indem man pauschal auf den Russen drauf haut, sondern ihm endlich auch mal Zugeständnisse und Sicherheiten gibt.
Stattdessen schlagen wir uns plötzlich wieder auf eine Seite, werden parteiisch und verspielen damit jegliche Chancen, frieden stiftend auf die Konfliktparteien einwirken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE, tritratrullala, MaxElektrisch und 2 andere
Tulol schrieb:
Aber ich sehe nicht den Unterschied zwischen den unzähligen bewaffneten Auseinandersetzungen die ständig irgendwo auf der Welt stattfinden und diesem einen hier.
Naja, Russland überfällt nicht so oft einen souveränen Staat. Und in Europa ist sowas auch nicht alltäglich. Klar ist der Fokus größer, wenn es in der eigenen Nachbarschaft stattfindet. Und das Ausmaß ist halt auch ein bisschen was anderes, weil es Potential hat sich zu einer globalen Krise zu entwickeln.

Deine Relativierung ist also etwas fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, BassCatBall und ldos
floh667 schrieb:
nochmals... wo waren diese westlichen Werte in all den bewaffneten Konflikten, die von den USA aus gingen?
Das heißt, wenn man mal was falsch gemacht hat, darf man es nie wieder richtig machen?

Die Ukraine ist ein Verbündeter, die die westlichen Werte vertritt, da gibt es kein neutral. Und man haut nicht auf Russland drauf, schau dir doch mal die Videos und Propaganda an, das ist alles hochgradig aggressiv und voller Falschaussagen. Wie willst du da denn neutral mit umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Schorsch92, s0undjan und 2 andere
ldos schrieb:
Weil es uns unmittelbar betrifft. Darum. Lebst du auf einem anderen Kontinent oder warum tust du so, als ob es uns nicht betrifft?
Und du lebst auf einem anderen Planeten oder wieso betrafen dich alle anderen Kriege dieses Planeten nicht?

Erzähl das mal einem Angehörigen der die lerzten 20 jahre irgenwo auslandseinsätze der Bundeswehr mit gemacht hat.

Es betraf Dich eventuell nicht unmittelbar so wie auch jetzt.
Mich betrifft die Auseinandersetzung Russlands mit der Ukraine etwa genau so sehr wie der USA Feldzug im Irak anfang der 1990er - also gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und MaxElektrisch
hotzenplot schrieb:
nur mal zur Korrektur, sie sterben seit 2014
Habe auch nix anderes behauptet und ja, ich habe die Ereignisse seit der Maidan Revolution verfolgt.
hotzenplot schrieb:
Wir exportieren Unmengen an Waffen jedes Jahr. Die stehen nicht im Schaufenster zum anschauen.
Das war schon immer zu verurteilen. Angriffswaffen an Schurken(Staaten).
hotzenplot schrieb:
solange es uns nützt bricht auch der Westen das Völkerrecht
Hat Deutschland wann gemacht?
floh667 schrieb:
nochmals... wo waren diese westlichen Werte in all den bewaffneten Konflikten, die von den USA aus gingen?
Auch da haben wir uns tlw enthalten. Auch sind wir nicht die USA, wir sind Deutschland und einer der Anführer der EU

Tun wir doch Mal so, als wenn wir wer wären.
floh667 schrieb:
Eine dritte neutrale Instanz, die die beiden ineinander verkeilten Konfliktparteien auseinander zieht um wieder an den Tisch der Diplomatie zu kommen?
Polen, Ungarn, der Sultan vom Bosporus.... Wer soll sich noch alles anbieten?

Putin will nur ein Gespräch in einem seiner Vasallenstaaten.

floh667 schrieb:
Und das nicht, indem man pauschal auf den Russen drauf haut, sondern ihm endlich auch mal Zugeständnisse und Sicherheiten gibt.
Das sollten wir tatsächlich tun. Also weitere Waffenlieferungen, die volle Swift Kelle und das russische Volk ist bald wieder sicher. Weil dann haben sie endlich den Mut, sich zu befreien vom Zar auf Lebenszeit.
 
Aloysius schrieb:
Was habe ich damit zu tun wenn Schläger einen Passanten zusammenschlagen, wenn Ehemänner ihre Frauen schlagen, wenn Stiefväter ihre Kinder missbrauchen?
Davon mal abgesehen Nato Staaten sind auch eigenständige Staaten und dürfen sich genauso einmischen wo sie wollen, genauso wie Russland einmarschieren darf wo es will.
Schalte bitte deinen Kopf ein bevor du solchen Unsinn schreibst. Das sagt sonst demnächst der Polizist, wenn du auf der Straße beklaut oder zusammegeschlagen wirst!!

Und Russland hat genauso als Mitglied die UN Charta unterschrieben! Lese mal Artikel 2.
Also nein, Russland darf nicht so einmarschieren wie es will. Wenn wir dieses Narrativ übernehmen, ist die Friedenspolitik der letzten 70 Jahre, von der auch du und deine Familie profitieren, am Ende.
 
Tulol schrieb:
Mich betrifft die Auseinandersetzung Russlands mit der Ukraine etwa genau so sehr wie der USA Feldzug im Irak anfang der 1990er - also gar nicht.
Ach, stand damals im Raum, dass die USA danach ein NATO Mitglied angreifen könnten? Der Irakkrieg war ebenfalls ein völkerrechtlicher Skandal, aber der hatte für Europa nicht so eine Bedeutung wie das, was gerade mal zwei Länder von uns entfernt gerade stattfindet.
 
habla2k schrieb:
Das heißt, wenn man mal was falsch gemacht hat, darf man es nie wieder richtig machen?
Och jetzt hör doch auf. Zwischen Vietnam und dem Jemen haben die USA etwas gelernt bezüglich Angriffskriege und seither etwas richtig gemacht in einem Krieg? Ich bitte dich.

habla2k schrieb:
Die Ukraine ist ein Verbündeter der die westlichen Werte vertritt, da gibt es kein neutral. Und man haut nicht auf Russland drauf, schau dir doch mal die Videos und Propaganda an, das ist alles hochgradig aggressiv und voller Falschaussagen. Wie willst du da denn neutral mit umgehen?
Nur weil gleiche Werte vertreten werden heißt das nicht, dass man für das Land in die Presse springen muss und damit die ganze Sache weltweit für alle Menschen des Planeten zur Katastrophe werden lässt. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber es ist und bleibt ein lokaler Konflikt zwischen ru und ukr, der nur Potential hat global zu werden, wenn sich die Nato nicht beherrschen kann oder wie es Europa derzeit tut, sich zum Sanktionsspielball macht, während die USA weiter munter Ölhandel mit russland betreiben. Da könnte man fast sogar meinen, die beiden wollten Europa verarschen.

Wir stehen mit der Ukraine in keinerlei Bündnis also sind wir auch faktisch eine neutrale Partei dieses Konflikts. Versagt haben wir allerdings in unserer Rolle als diplomatische Vermittler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Strahltriebwerk und A415
Aloysius schrieb:
Was habe ich damit zu tun wenn Schläger einen Passanten zusammenschlagen, wenn Ehemänner ihre Frauen schlagen, wenn Stiefväter ihre Kinder missbrauchen?
Davon mal abgesehen Nato Staaten sind auch eigenständige Staaten und dürfen sich genauso einmischen wo sie wollen, genauso wie Russland einmarschieren darf wo es will. Am schlimmsten finde ich immer die Menschen welche die Freiheit der Natostaaten genießen aber gleichzeitig Menschen wie Putin hochleben lassen.
Selten so einen Nonsens gelesen. Wie kann man bitte Staaten mit Passanten vergleichen. Staaten haben Abhängigkeiten von anderen Staaten, haben Verträge über Handel, Frieden etc. Staaten haben Waffen. Staaten haben alle ihre eigenen Interessen. Das nennt man Geopolitik, die ist bretthart, eiskalt und Belange von Menschen sind leider viel zu oft unwichtig, das zeigt die Geschichte.
Putin hat seine Gründe da einzulaufen, ob man das nun versteht oder nicht. Russland ist nicht irgendwer. Das mal eben so salopp mit Passanten gleichzustellen ist hier völlig unpassend. Man kann Russland nicht wie Nord-Korea behandeln, auch wenn man das gerne machen würde.

Nein, die Nato wurde geschaffen um den Westen vor der UdSSR zu schützen... die gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Russland ist nicht die UdSSR. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und nicht dafür da sich in Kriege von 2 Nicht-Nato Staaten einzumischen. Eine militärische Einmischung eines Nato Partners würde sofort auf die ganze Nato zurückfallen und was gibts dann???? Wahrscheinlich den 3ten Weltkrieg. Da sitzen mind 2 Staaten die Atomwaffen in großer Stückzahl besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, floh667 und Orcon
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben