News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
BmwM3Michi schrieb:
fast die ganze Welt stellt sich nun gegen Russland!
Ich hoffe, die Chinesen schauen es sich gut an, und lassen dann doch die Finger von Taiwan!
Ich auch. Warum können wir nicht einfach nur friedlich vor uns hin leben?
Das Problem sind die Menschen die aber auch wirklich nie zufrieden sind mit dem was sie schon haben und nach dem Schielen was die anderen besitzen.
 
zonediver schrieb:
lol - soweit ich das sehe, ist "die Großmacht" der Aggressor...
Kann mir mal jemand erklären, was der eigentliche Auslöser für diesen Angriff war?
Ist der russische Spinner von allen guten Geistern verlassen oder gab's da einen "reellen Grund" für den Einmarsch?
Donbass-Krieg seit 2014 ---> Demilitarisierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014

Asow-Regiment --->Entnazifizierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

Austrocknung des Trinkwassers auf der Krim
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krim-wassermangel-101.html

Putins geostrategischer Plan um die Häfen am Schwarzen Meer

Ukrainischer Wunsch in die Nato aufgenommen zu werden
https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato

Putins Vorwurf die Ukraine hätte Atomwaffen auf der Münchener Sicherheitskonferenz gefordert

So hab ich Putins Rede vor der Invasion zumindest verstanden.
Trotzdem hat Putin mit dieser Invasion eine rote Linie überschritten.
Krieg bringt nur Verlierer hervor, der größte Verlierer ist immer die zivile Bevölkerung. In der Ukraine aktuell und nach den Sanktionen die russische Bevölkerung, die sich gerade gegen diesen Krieg erhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE, FreedomOfSpeech, tritratrullala und 2 andere
Klugscheißerei wie am Fließband hier. "Experten" mit Analysen. Hat einer von denjenigen, die hier Maßnahmen gegen Russland in den Dreck ziehen, einmal einen Krieg mitgemacht? Es ist wohl sehr leicht in Deutschland oder einem anderen sicheren Land zu sitzen und darüber zu philosophieren was man wohl tut und was besser wäre. Keiner von euch möchte jetzt wohl an Stelle der Bevölkerung der Ukraine sein.
Ob Anonymous Aktion nun etwas bringt oder nicht, im Gegensatz zu Sprüchen tun sie etwas.
Der Krieg sollte so schnell wie möglich beendet werden um das Leid derjenigen zu mildern, die unfreiwillig daran teilhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, |nsb|urmel, Taro Misaki und 10 andere
Alphanerd schrieb:
(Ich möchte Mal fix danken, dass hier eine Diskussion durch die Mods bis dato zugelassen wurde. Bei soooo heiklen Themen bestimmt nicht so einfach)
ich auch. Auch dafür, das sie einen nichtssagenden Beitrag von mir gelöscht haben. Das war jetzt wirklich nicht ironisch gemeint. Denn der Beitrag hätte in dieser Diskussion, bei der es letztendlich um Frieden geht, eskaliert. Und wenn man für den Frieden diskutiert sollte man nicht eskalieren. Also nochmals Danke an die Mods.

MFG Aloysius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Hallo zusammen,

@hotzenplot
hotzenplot schrieb:
nur weil sie sich enthalten haben , heißt das noch lange nicht, das sie Russlands vorgehen nicht gut finden
1. hat China öffentlich gesagt das sie Verständnis haben, das Russland zu solchen Maßnahmen gegriffen hat und 2. hat China seine eigenen Interessen an den Ukraine Konflikt, da es Europa und somit Chinas Machtstellung neu ordnet
China enthält sich aus mehreren Gründen. Unter anderem auch aus Wirtschaftlichen Gründen. Desweiteren spielt die Frage - in Chinas Augen - Taiwan auch eine Rolle. Denn China wird früher oder später in ähnlicher Form versuchen, Taiwan zu annektieren. Zumindest steht dies zu befürchten und China befüttert dies auch immer mal wieder. Es hat übrigens auch noch andere gegeben, wie die Arabischen Emirate, die sich enthalten haben.
hotzenplot schrieb:
denke du hast den Konflikt verfolgt? die Ukraine ist aus gutem Grund kein EU oder Natobeitrittskandidat! sie erfüllen nicht die Vorrausetzung
Das ist so nicht korrekt. Beide Wünsche der Ukraine setzen ein jeweilges Aufnahmeprozedere voraus, welches Jahrelang andauert. Und dieses Prozedere wurde nicht in Angriff genommen, weil sie angeblich die Voraussetzungen nicht erfüllten, sondern im besonderen weil man das verhindern wollte, was jetzt geschehen ist. Das ist u. a. der größte Grund bisherig gewesen weswegen dem Begehren der Ukraine noch nicht entsprochen wurde.
hotzenplot schrieb:
der Zug für die Ukraine ist abgefahren und daran ist die Ukraine auch nicht ganz unschuldig
Das ist so noch gar nicht abzusehen. Und ansonsten ist die Ukraine definitiv Unschuldig! Da ist eine gewählte demokratische Regierung. Da sind keine Nazis an der Macht, da gibt es keinen Genozid. Und all die anderen Schwachsinnigen Erfindungen des russischen Diktators Putin. Der hingegen auf ähnliche Weise agiert, wie ein gewisser Adolf Hitler beim Einmarsch in Polen im Jahr 1939!

@floh667
floh667 schrieb:
Warum prügelte Europa aber nicht auf die USA ein?
Warum zum Geier soll man auf die USA einprügeln? Sind die etwa in die Ukraine einmarschiert?
floh667 schrieb:
Im Moment prügelt ganz Europa auf Russland ein.
Niemand prügelt auf Russland ein. Sondern kritisiert und sanktioniert Russland, wegen Völkerrechtswidrigem Verhalten. Um das Kind beim Namen zu nennen. Was du sonstig nennst, hat hier nichts zur Sache zu tun. Im übrigen ist Syrien eine ganz andere Nummer! Grundgütiger, Syrien überhaupt da in Verbindung zu bringen, das ist schon krass.

@Mucho79
Putins Vorwurf die Ukraine hätte Atomwaffen auf der Münchener Sicherheitskonferenz gefordert
Das ist auch so eine Sache, die völlig Unterschlagen wird. Die seinerzeitige Ukraine hat nach dem Zusammenbruch der UDSSR alle Atomwaffen abgegeben an Rußland. Und zwar im Gegenzug für ihre Souveränität, welche von Rußland garantiert wurde.

Ich bin immer wieder irritiert, wie genau dieser Fakt unterschlagen wird. Von wegen, die Ukraine hat Atomwaffen gefordert! Lächerlicher geht es kaum noch. Jeder der sich etwas selbst unvoreingenommen sachkundig macht, kann das selbst Eruieren.

Das hätten sie besser nicht gemacht, wie ja nun alle unschwer erkennen können bzw. müssen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel und Schorsch92
Wenn die Cyberattacken von Anonymous helfen, die Staatspropaganda Russlands zu destabilisieren und die russische Infrastruktur so lahmzulegen, dass dies auch die russischen Bürgerinnen und Bürger bei sich vor der Haustüre merken, befürworte ich die Aktionen - warum?

Dieser Krieg wird nicht gewonnen, indem auf ukrainischem Boden aufeinander geschossen wird und viele Menschen sterben, dieser Krieg wird erst gewonnen, indem man die Moral des russischen Volkes bricht, ihnen die Augen öffnet und sich Russland so von innen heraus gegen die eigene Führung wendet - der einzige Verlierer ist dann bestenfalls Putin mit seinen Schergen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, silent2k, Jonis und 3 andere
Aloysius schrieb:
Und du solltest mal einen Beitrag richtig lesen. Vor allem das Zitat……

Ich habe den von dir kritisierten Beitrag aber geändert. Unter Umständen kannst Du ihn so eher akzeptieren.




MFG Aloysius
Ich denke wir sind alle schon wegen Corona genug durch den Wind. Jetzt wird unsere Welt noch vollends auf den Kopf gestellt. Da ist meiner Meinung nach Ironie/Sarkasmus fehl am Platz. Aber schön zu wissen, dass wir den gleichen Standpunkt zum Thema Putin haben.
 
Hier gehts ja um die Hacker, deswegen lenke ich mal die Diskussion ab und berichte das im Internet Berichte auftauchen, dass mehrere russische staatliche Fernsehsender nach einem Hackerangriff die ukrainische Hymne mit der ukrainischen Flagge gezeigt/gespielt haben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt, Alphanerd und S@uDepp
Besser aufrecht sterben, als kniend zu leben! Meinen Respekt an alle Ukrainer!
bin auch beeindruckt über die Presse-Leute, die weiter live aus Kiew berichten!
Diese Bilder haben die ganze Welt alarmiert und wachgerüttelt!
 

Anhänge

  • 25--urnnewsmldpacom2009010122022599280974v2w800h600l447t195r1947b1195jpeg---7308750b919158fc.jpg
    25--urnnewsmldpacom2009010122022599280974v2w800h600l447t195r1947b1195jpeg---7308750b919158fc.jpg
    38 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic, murchad, Caradhras und eine weitere Person
floh667 schrieb:
Es geht darum, dass es nicht verurteilt wurde als die anderen Mist gebaut haben.
Im Moment prügelt ganz Europa auf Russland ein. Warum prügelte Europa aber nicht auf die USA ein? Oder warum ließ man es Erdogan durchgehen, als er in syrien einmarschiert ist? Das ist die angeprangerte doppelmoral als Nato Mitgliedstaaten Angriffskriege geführt haben und Europa still hielt.
Was spielt das jetzt noch für eine Rolle was damals war? Auch passen deine Vergleiche überhaupt nicht. Die Bedrohungslage durch Russland ist eine ganz andere, existensbedrohendere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad, ldos, Luxmanl525 und 2 andere
@Tech6
Das konnte leider nicht bestätigt werden. Einige Russen haben geschrieben, dass das bei denen nicht so sei. Auch Herr Preiss vom ARD hat keine Bestätigung bekommen. Vielleicht war das wohl nur ein Hack eines lokalen Netzbetreibers.
Dass die Webseiten down sind/waren, konnte aber bestätigt werden.
Quelle: der genannte Twitterfeed mit seinen Kommentaren und Querverweisen.
 
Mucho79 schrieb:
Eine militärische Einmischung eines Nato Partners würde sofort auf die ganze Nato zurückfallen und was gibts dann???? Wahrscheinlich den 3ten Weltkrieg. Da sitzen mind 2 Staaten die Atomwaffen in großer Stückzahl besitzen.
Das gilt wohl als ausgeschlossen.

hotzenplot schrieb:
der Zug für die Ukraine ist abgefahren und daran ist die Ukraine auch nicht ganz unschuldig
Jain. Also ja der Zug ist abgefahren, und ja ist nicht ganz Unschuldig. Aber es ist auch klar, dass die EU mit dem Präsentidenten, den Zuständen allg, nie zugestimmt hätte. Da auch einige der anderen Gründe teils nicht haltbar sind, ist es mehr als fraglich ob der Rest ausreicht ein Land zu besetzen.

Und noch kann wirklich niemand sagen wie Putin plant das enden zu lassen. Man stelle sich einfach nur mal vor er nimmt die Ukraine ein, alle rechtsextremen würden sich nach Litauen/Lettland und/oder Estland begeben. Was dann?

Klar, wenn alles schnell vorbei geht ohne viele Opfer, die Ziele soweit erreicht, umkrempelt und sich abgesehen der Donbass Gegend zurück zieht wäre es in Anbetracht der Umstände das geringste Übel. Es bleibt aber dabei, dass es Krieg ist und anders als zuvor in massiver Form (der an beiden Seiten viele Opfer fordert), dieser imo nicht gerechtfertigt ist (sofern das je möglich ist - es wirkt eher so als hätte es gereicht) und es unklar ist ob er die komplette Dominanz, die er zweifelsfrei erreichen wird, wie bekannt gegeben auch wieder abgeben wird.

Btt. was anfangs erreicht wurde ist in der Tat wenig nützlich. Sollte es Anon nun wirklich bis zum Militär geschafft haben hilft es vl. das rasche Eindringen zu verzögern, sodass Zivile Evakuierung ev. in einigen Gebieten besser/überhaupt/... gelingen kann - allen voran um die Gebiete der Nachschublinie. Am End-Ergebnis wird es nichts ändern. Man kann eh nur auf das best-mögliche hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Alphanerd, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Was China von Russlands Angriffskrieg hält und wie sehr sie von der Reaktion des Westens überrascht wurden zeigt die Enthaltung im Sicherheitsrat. Es wäre sonst immer ein Veto gewesen.

Ja und nein. China hat ein Interesse daran unter dem Radar zu fliegen. Hätte es sich eindeutig auf der Seite Russlands, also einem Veto befunden, wäre es eindeutig welche Interessen China verfolgt. Auch China hat weiterhin Interesse daran die Handelsbeziehungen nicht abzubrechen solange es nicht notwendig ist.

Hier sollte eines aber ganz und gar nicht außer Acht gelassen werden: Das Interesse von BRICS

Brazil, Russia, India, China and South Africa

RDIF = Russian Direct Investment Fund
https://de.wikipedia.org/wiki/Russian_Direct_Investment_Fund

CIC = China Investment Corporation
https://de.wikipedia.org/wiki/China_Investment_Corporation

Russia says BRICS nations favour idea of common payment system
https://www.reuters.com/article/uk-...r-idea-of-common-payment-system-idUSKBN1XO1KQ

Wer 1 + 1 zusammen zählen kann weiß was hier abläuft. Wer hat sich verhalten gezeigt oder zumindest Verständnis für Russland wegen dem Angriffskrieg (Blitzkrieg) auf die Ukraine? Richtig.

Des Weiteren wird ein Faktor von Russland angeführt:

Wiktor Janukowytsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch

Was die Entnazifizierung betrifft:

OUN:
https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten

Swoboda:
https://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“

Ukrainische demokratische Allianz für Reformen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_demokratische_Allianz_für_Reformen

Alphanerd schrieb:
Zudem ist die Ukraine ein souveränes Land, das anstreben darf, was immer es möchte. Putin muss lernen, dass die Ukraine ihm nix will und runter von seinen UdSSR Großmachtfantasien kommen. So ein riesiges Land, so viele Menschen, so viele Rohstoffe und ein BIP wie die Schweiz. Ohne die nukleare Bedrohung (die keine ist, kein General würde den Schlüssel drehen) wäre es ein Zwerg-Staat mit riesiger Fläche.

Das aber ist scheinbar das Problem: Entweder hat Herr Putin selbst irgendwelche Großmachtsfantasien wie sie zu Sowjet-Zeiten üblich waren noch inne. Oder ihm werden seitens anderer Leute solche eingetrichtert.

Vielleicht ist es aber auch nur eines jener Phänomene:

Alphanerd schrieb:
(Ich möchte Mal fix danken, dass hier eine Diskussion durch die Mods bis dato zugelassen wurde. Bei soooo heiklen Themen bestimmt nicht so einfach)

Dem schließe ich mal an. Allerdings würde ich eher dafür plädieren dass ein Admin/Mod selbst ein entsprechenden Thread für Diskussionen eröffnet. Denn letztlich kann man locker 20 weitere Threads eröffnen in denen man sich den Mund fusselig schreiben könnte.


Info: Wem die 0815-Dauerschleifen (BILD-Niveau) irgendwelcher deutschen Medien auf den Keks geht, kann zur Abwechslung auf internationale Medien umschalten (Z.B. UK).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat CB-News= "...soll die Regierung der Ukraine auch einen Aufruf an ukrainische Hacker versendet haben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf zwei Personen, die mit dem Projekt vertraut sind. Die Freiwilligen-Einheit soll demnach helfen, um Elektrizitätswerke und Wasserkraftwerke zu schützen."

Aus Laiensicht ist die Lösung ist so einfach, nur kommt da scheinbar keiner drauf: Steuerungsanlagen bzw -Computer einfach physikalisch nicht mit dem Internet verbinden. Sichert evtl direkt ne Handvoll Arbeitsplätze und verhindert direkte Angriffe via Internet.

Mir würde verbesserte Ausfall- und Mainpulationssicherheit vor Bequemlichkeit gehen, was kritische Infrastruktur angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Finde die Aktion stark. Immerhin tun die was gegen das Regime und bringen sich aktiv ein.
Wenn das mit dem gehackten Sendern in Russland stimmt, dann finde ich es ein starkes Zeichen gegen Unterdrückung, Fake News, Propaganda und öffnet der unschuldigen Bevölkerung in Russland die Augen.

Ich finde es leider echt traurig, dass wir hier in Deutschland das für und wieder diskutieren. Krieg ist furchtbar und unter allen Umständen zu vermeiden, aber man darf auch nicht drüber hinwegsehen, wenn ein frei demokratisch gewähltes Land mitten in Europa angegriffen wird.

Aber was weiß ich schon, ich bin kein Politprofi und wünsche dem Ukrainischen Volk nur das Beste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanwulf
Die Übertragungs- und Transportnetze benötigen eine gewisse Frequenz. In Europa sind das 50Hz. Um diese zu halten müssen die Kraftwerke dynamisch geregelt werden können. Dafür müssen die aber mit der Leitstelle sprechen können. Das machen die wahrscheinlich teilweise über ein Netz wie dem Internet.
 
Klassikfan schrieb:
Aha.. Verbrecher, die selbst entscheiden, was sie "dürfen"?
Ja, Putin ist in der Tat ein Verbrecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, s0undjan, Luxmanl525 und eine weitere Person
Zum Thema Angriffskrieg:

Snake Island bzw:

Die Schlangeninsel (ukrainisch Острів Зміїний / Ostriw Smijinyj, rumänisch Insula Șerpilor, russisch Остров Змеиный / Ostrow Smeiny und griechisch Leuke „die Weiße“) ist eine der wenigen Inseln und Eilande im Schwarzen Meer und gehört zum Rajon Kilija, Oblast Odessa, Ukraine. Auf der Insel befindet sich die Siedlung Bile mit etwa 30 Einwohnern. Die Schlangeninsel (ukrainisch Острів Зміїний / Ostriw Smijinyj, rumänisch Insula Șerpilor, russisch Остров Змеиный / Ostrow Smeiny und griechisch Leuke „die Weiße“) ist eine der wenigen Inseln und Eilande im Schwarzen Meer und gehört zum Rajon Kilija, Oblast Odessa, Ukraine. Auf der Insel befindet sich die Siedlung Bile mit etwa 30 Einwohnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangeninsel


Erfahrungen inmitten des Kriegs:


Ukrainian citizen confronts Russian soldiers after tank runs out of fuel


Melitopol: Russische Einheiten



Unterschieden werden sollte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Evelyn Beatrice Hall:
“I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it”
"Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen“

Ergo auch dem Selbstbestimmungrecht eines jeden Landes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben