News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich bin so was von Enttäuscht von Rußland bzw Putin. So etwas braucht die Welt nicht.
Ich begrüße jede Maßnahme die nun Rußland schadet, insbesondere Putin und seinen Machtapparat.
Ich überdenke ebenfalls, ganz persönlich, der Reserve bei zu treten. Ich fühle mich verflichtet, meinem Land zu dienen.
Ich wünsche mir, das sich mehr Hackergruppen Rußland und seiner Infrastruktur zu widmen, sie stören und lahmlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und SIR_Thomas_TMC
Gerade auf die BBC_(english)

Kremlin website down for several hours​

Six Russian government websites are currently down, according to the Kyiv Independent.
That list reportedly includes the official sites of the Kremlin and Russia's media regulatory agency.
The outlet attributed its reporting to sources at Ukraine's state telecommunications agency.
State TV channels have also been “hacked to play Ukrainian songs", it says.
The Anonymous hacking collective has taken credit for the attacks, but this has not been independently confirmed.

Finde ich der Hammer schade kein Fotos und Info was die Russen wirklich anrichten da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ol'Dirty
"Intel und AMD stoppen Lieferungen von Mikrochips nach Russland"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ol'Dirty
Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende. Gar nicht daran zu denken wenn Putin ein nervösen Zeigefinger für den DEN roten Knopf bekommen würde.
Ein ALPTRAUM das alles gerade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
https://twitter.com/YourAnonTV/status/1497684396564004865

1645929779812.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, ol'Dirty und Klever
wie lange lief denn der hack über den äther? hoffentlich ist die message auch bei den alten auf dem russischen dorf ohne internet angekommen. das sind ja jene die dem putin-regime treu und ergeben sind. unter den jungen sind es doch eher nur die schlichten gemüter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667, Metallmann und .Sentinel.
Termy schrieb:
Warum eine Abschaltung aller Verbindungen nach Russland
Weil russische Hacker nicht nur in Russland sitzen. Das einzige was funktionieren könnte, ist die Trennung der Ukraine. Dann aber komplett.
Da die Ukraine in vielen Bereichen noch eine Insel ist, müsste das sogar funktionieren.

Beispielsweise ist ihr Stromnetz nicht im europäischem Verbund.

hm, inwiefern das die Gaspipelines beeinflussen würde kann ich nicht sagen. Aber zur Not gibts ja NS2...
 
Mucho79 schrieb:
Ukrainischer Wunsch in die Nato aufgenommen zu werden
Putin hat schon immer davor gewarnt. Generell vor einer Osterweiterung der Nato

In einer Anmerkung zum 2+4 Vertrag wurde auch eine Erweiterung über die Elbe hinaus ausgeschlossen.

Hat sich nur keiner daran gehalten.

2008 sollte in Polen ein Raketenschild gebaut werden, fand Putin nicht gut. Erst nach massiven Protesten in Polen wurde es gelassen.

Putin fühlt sich nicht ernst genommen, alle seiner Bedenken wurden ignoriert. Selbst die Krimkrise hat keinen dazu gebracht seine Meinung zu überdenken.

Sorry, dieser Krieg hätte vermieden werden können. Einfach die Ukraine als neutralen Block belassen, wie gefordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht, Mucho79, floh667 und 3 andere
hotzenplot schrieb:
denke du hast den Konflikt verfolgt? die Ukraine ist aus gutem Grund kein EU oder Natobeitrittskandidat! sie erfüllen nicht die Vorrausetzung
Ja.
Wir verteidigen ja auch den ukrainischen Luftraum nicht. Sind nur paar Boden Luft Raketen an Freunde gegen unerwünschte Invasoren.

Zum Thema: so wie ich das mitbekommen, hat Anon doch ordentlich Rabatz gemacht. Toll wäre es, könnten sie die Seiten übernehmen um Mal Kontermaterial zur russischen Propaganda zu verteilen.

Aber falls die Moskauer Börse nach dem Swift Ausschluss, der heute kommt, überhaupt am Montag öffnet, wird sie nach wenigen Minuten geschlossen werden. Da bekommt dann auch der letzte Russe, der nur Staatsmedien konsumiert, mit was los ist. Von dem Angriff auf Kiew ist dort nämlich nirgends die Rede.


Putin hat dich verzockt. (So hoffe ich inbrünstig und bin in Gedanken ständig bei den Ukrainern.
 
boonstyle schrieb:
Es gab vor ein paar Stunden ein dump mit login-daten von usern des russischen Verteidigungsministeriums, gazprom und anderen staatlichen Einrichtungen. Die Jungs und Mädels arbeiten derzeit vollends motivert und unter Hochdruck.
Quelle dazu?
 
Im ersten Moment dachte...nicht schlecht...aber das Dilemma könnte sein:

ein angeschossener Tiger in die Ecke gedrängt - und damit meine ich RUS

Von Seiten RUS / Putin wurde hier eine massive Drohkulisse aufgebaut, er würde auch weiter gehen, wenn die Ukraine Unterstützung bekommt...

Ich vermute mal, die haben nicht zum Spaß ihr Manöver für ballistische Waffen vom Herbst vorgezogen...

Tante Edit:
  • was soll Putin davon abhalten eine kleine, taktische A-Bombe auf Kiew zuwerfen?
  • was soll Ihn davon abhalten, die Atomkraftwerke als Waffe einzusetzen?

Wie hat ein Kumpel gesagt:
/zynismus on/
Die ästhetischen Vorteile des Einsatzes strategischer Nuklearwaffen halte ich für nicht diskutierbar
/zynismus off/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich noch viele Hackergruppen anschließen. Das was Putin macht geht einfach garnicht. In welchem Jahrhundert leben wir denn, das wir uns gegenseitig bekriegen?!
Es gibt so viel Leid auf der Welt und soviel Hass und Neid und anstatt das wir alle versuchen die Welt besser zu machen, gibt es manche wie Putin die alles noch schlimmer machen.

Wenn es Aliens im All gibt und die sich die Frage stellen: "Sollen wir die Erde einnehmen?" "Nein nein, das brauchen wir nicht, die machen sich selbst platt" oO.

Ich hoffe es kehr bald ein realer Frieden ein und dieser Alptraum insbesondere für die Menschen dort hat ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ol'Dirty, Mike_MTL und Alphanerd
xammu schrieb:
Sorry, dieser Krieg hätte vermieden werden können. Einfach die Ukraine als neutralen Block belassen, wie gefordert.

Man kann doch der Ukraine nicht Vorschreiben dass sie die Schweiz spielen soll nur weil RUS das so will.

Die Ukraine hat SELBST vor Jahren ihre ProRUS Regierung abgesetzt und sich von SELBST um eine Aufnahme in die Nato bemüht.

Die Ukraine ist ein souveränes Land und kann sich seine Ausrichtung und Bündnispartner selbst aussuchen.

Also was hätte RUS in diesem Zusammenhang zu fordern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ol'Dirty, chartmix, Chris007 und 7 andere
Mike_MTL schrieb:
Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende. Gar nicht daran zu denken wenn Putin ein nervösen Zeigefinger für den DEN roten Knopf bekommen würde.
Ein ALPTRAUM das alles gerade!
Die Ängste sind verständlich, aber: auch er kann alleine keine Atomwaffen starten. Seine Offiziere werden ihn da nicht bei unterstützen.

Auch die wissen: wer als erster die Bombe schmeißt ist dann halt erst als zweiter tot.

Putin wird schon die 3k gefallenen russischen Söhne kaum seinem Volk erklären können. Ist ja schließlich nur eine militärische Sonderoperation lt russischer Legende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
xammu schrieb:
Putin hat schon immer davor gewarnt. Generell vor einer Osterweiterung der Nato

In einer Anmerkung zum 2+4 Vertrag wurde auch eine Erweiterung über die Elbe hinaus ausgeschlossen.

Hat sich nur keiner daran gehalten.

2008 sollte in Polen ein Raketenschild gebaut werden, fand Putin nicht gut. Erst nach massiven Protesten in Polen wurde es gelassen.

Putin fühlt sich nicht ernst genommen, alle seiner Bedenken wurden ignoriert. Selbst die Krimkrise hat keinen dazu gebracht seine Meinung zu überdenken.

Sorry, dieser Krieg hätte vermieden werden können. Einfach die Ukraine als neutralen Block belassen, wie gefordert.

Kein Herr Putin entscheidet ob ein unabhängiges Land sich irgendeinem Bündnis aus freien Stücken anschließt, sondern diese Länder selbst.
Und Putin liefert gerade alle Gründe dafür, warum Länder es wollen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, ol'Dirty, chartmix und 9 andere
Wenn Anonymous dem russischen Verteidigungsministerium wirklich Sand ins Getriebe schütten will, warum nicht zB die Buchhaltung dort lahmlegen oder, mithilfe derselben Schadsoftware die russische Hacker so gerne benutzen, unwiederbringlich verschlüsseln? Die Moral der russischen Soldaten, die jetzt in die Ukraine einmarschiert sind, wird nicht mehr so toll sein, wenn sie ein paar Wochen keinen Sold mehr bekommen, weil die Zahlungen nicht mehr angewiesen werden können.
 
xammu schrieb:
In einer Anmerkung zum 2+4 Vertrag wurde auch eine Erweiterung über die Elbe hinaus ausgeschlossen.
Erstens ist das in dieser Formulierung sachlich falsch.

Zweitens ist das Thema "NATO-Erweiterung" zu komplex, um in einem Satz beschrieben zu werden - auf der Ebene von Twitter-Polemik könnte man solchen Thesen begegnen mit: "Was für eine Begründung kann es geben, dass sich Länder NICHT selbstbestimmt zur gegenseitigen Verteidigung gegen einen äääh... eigenwilligen Nachbarn zusammenschließen können sollten dürfen?"

Und drittens wäre es nützlich, auch wenn die Versuchung groß ist, beim Thema "Hacker" zu bleiben, damit nicht die Emotionen hochschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Klever, SheepShaver und eine weitere Person
Dracal2002 schrieb:
Man kann doch der Ukraine nicht Vorschreiben dass sie die Schweiz spielen soll nur weil RUS das so will.
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber man man die Aufnahme in einen Club verweigern. Dann hätte sich die Ukraine zwar aufgeregt, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben