News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Alphanerd schrieb:
Hat Deutschland wann gemacht?

ähm Jugoslawien

ohne UN Mandat und somit völkerrechtswidrig hat sich Deutschland in den Angriffskrieg beteiligt

Alphanerd schrieb:
Das sollten wir tatsächlich tun. Also weitere Waffenlieferungen, die volle Swift Kelle und das russische Volk ist bald wieder sicher. Weil dann haben sie endlich den Mut, sich zu befreien vom Zar auf Lebenszeit.
Stinger usw in ein Land liefern, um Russland zu bekämpfen? Das gab es doch 1986 in Afghanistan schon mal. Der Rest ist bekannt.

und zur Swift Kelle, naja China hat sein eigenes Zahlsystem, das China und Rußland sehr gute Handelsbeziehungen haben, ist kein Geheimnis. Und dann gibt es ja noch Crypto. Die Swift Kelle wird den Westen härter treffen ( ganz besonders Europa ) als Russland selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE, konkretor, floh667 und eine weitere Person
fast die ganze Welt stellt sich nun gegen Russland!
Ich hoffe, die Chinesen schauen es sich gut an, und lassen dann doch die Finger von Taiwan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, zonediver und Mucho79
@Mucho79 In deinem letzten Abschnitt nennst du dann aber auch einen wichtigen Grund, weshalb dieser Krieg für viele Deutsche, Franzosen, Polen, wen auch immer, größeres Unwohlsein und größere Ängste auslöst als irgendein Stellvertreterkrieg im nahen Osten.

Was ist, wenn das Gleichgewicht des Schreckens doch nicht so standfest ist, wie wir annehmen? Bis vor einigen Wochen habe ich bezüglich des Ukrainekonfliktes noch mehr Ruhe bewahrt. Ich habe die "todsicheren" US-Geheimdienstinformationen die fast schon das Datum des Einmarsches auf einen Tag festgetackert hatten für reine Phantasie gehalten (vgl. "Weapons of mass destruction" im Irakkrieg). Von Tag zu Tag bin ich dann aber doch immer fassungsloser gewesen, wie schnell das ganze eskaliert ist.

Die Frage ist immer, ab welchem Punkt es sich für die Nato "lohnt" neben wirkungslosen Sanktionsandrohungen und Solidaritätsbekundungen ernst zu machen. Natürlich nicht für irgendeinen "unbedeutenden" Staat in Afrika oder im nahen Osten. Was wäre jedoch, würde Russland nur ein ganz klein wenig ausprobieren, mal in einen baltischen Staat reinzufahren? Mal ein paar Kurzstreckenraketen ausversehen dort einschlagen zu lassen?
Beunruhigt euch das nicht? Habt ihr da kein Kopfkino? Könnt ihr den Gedanken ausschließen, dass Putin nicht nur ein ausgezeichneter Stratege sondern auch ein wenig geisteskrank ist?

Natürlich wird auch dieser Krieg wieder einmal medial erbarmungslos ausgeschlachtet. Corona ist auf Dauer Langweilig, da sind US-Wahl, Afghanistankrieg und Konsorten mal eine willkommene Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und s0undjan
Tulol schrieb:
Und du lebst auf einem anderen Planeten oder wieso betrafen dich alle anderen Kriege dieses Planeten nicht?

Erzähl das mal einem Angehörigen der die lerzten 20 jahre irgenwo auslandseinsätze der Bundeswehr mit gemacht hat.

Es betraf Dich eventuell nicht unmittelbar so wie auch jetzt.
Mich betrifft die Auseinandersetzung Russlands mit der Ukraine etwa genau so sehr wie der USA Feldzug im Irak anfang der 1990er - also gar nicht.

Ich brauche niemanden zu fragen. Ich bin immer noch NRF Reservist und war im Ausland.
 
Es gab vor ein paar Stunden ein dump mit login-daten von usern des russischen Verteidigungsministeriums, gazprom und anderen staatlichen Einrichtungen. Die Jungs und Mädels arbeiten derzeit vollends motivert und unter Hochdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Bright0001 schrieb:
Außerdem ist die Interpretation von Russlands Invasion nicht so einseitig wie bei uns medial dargestellt, auf entsprechenden Boards gehts gerade reichlich rund.
aha, schön am relativieren und dann auch noch die Aussage von Putin nehmen und nachdenken von daheim aus. Vergiss nicht dein Stammtischbier weiterhin kaltzustellen und deine "Boards" wie RT oder TG sind hier nicht gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, s0undjan, Luxmanl525 und 4 andere
Tulol schrieb:
Und du lebst auf einem anderen Planeten oder wieso betrafen dich alle anderen Kriege dieses Planeten nicht?

Erzähl das mal einem Angehörigen der die lerzten 20 jahre irgenwo auslandseinsätze der Bundeswehr mit gemacht hat.

Es betraf Dich eventuell nicht unmittelbar so wie auch jetzt.
Mich betrifft die Auseinandersetzung Russlands mit der Ukraine etwa genau so sehr wie der USA Feldzug im Irak anfang der 1990er - also gar nicht.

1. Der Krieg findet auf europäischem Boden statt. Ziwschen Deutschland und Ukraine liegen keine 700km.
2. Es ist eine Großmacht beteiligt.
3. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit mit der Ukraine.
4. Es wird große Auswirkungen auf das zukünftige Leben innerhalb Europas haben - DIe hat es jetzt schon.
5. Es wird weltweite Auswirkungen haben China/Russland/USA, Mächtegleichgewicht, Militärausgaben, Sanktionen, Diplomatie, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tritratrullala, wei3nicht_T und 3 andere
Ich warte nur darauf, dass Russland das Gas abdreht. So schnell bekommen wir kein LNG her, um Europa komplett damit zu versorgen. Und wenn mal die Gaskraftwerke für die Stromproduktion ausgehen, sind alle Kühlketten im Eimer. Ich fürchte, die Zukunft wird nicht besser...
 
Aloysius schrieb:
Was habe ich damit zu tun wenn Schläger einen Passanten zusammenschlagen, wenn Ehemänner ihre Frauen schlagen, wenn Stiefväter ihre Kinder missbrauchen?
Das ist in meinen Augen kein guter Vergleich, da du eine natürliche Person bist, keine Regierung.
Auch hier ist die Frage ob du Polizist bist und entsprechend geschult.
Andernfalls machst du es vieleicht schlimmer.
Um dann mit dem Schnappsvergleich die Kurve zu kriegen: Inwiefern könnte sich unqualifizierte Einmischung wohl verschlimmernd auswirken? Genau... will keiner haben. Vor allem weil es die westlichen Regierungen hier vor der Schlägerei wussten das es eine gibt.

Man hätte vielleicht nur sagen brauchen: "Ukraine wird niemals ohne Zustimmung Russlands der Nato beitreten" und Zack hätte es wahrscheinlich keinen Krieg gegeben. Aber das ist auch nur eine Vermutung von mir und vielleicht auch der Falsche Weg. Ich kann es halt nicht wissen. Noch nicht.
Aber eine Schlägerei als Vergleich... Sorry.
 
Hans-juergen schrieb:
Schalte bitte deinen Kopf ein bevor du solchen Unsinn schreibst. Das sagt sonst demnächst der Polizist, wenn du auf der Straße beklaut oder zusammegeschlagen wirst!!

Und Russland hat genauso als Mitglied die UN Charta unterschrieben! Lese mal Artikel 2.
Also nein, Russland darf nicht so einmarschieren wie es will. Wenn wir dieses Narrativ übernehmen, ist die Friedenspolitik der letzten 70 Jahre, von der auch du und deine Familie profitieren, am Ende.
Und du solltest mal einen Beitrag richtig lesen. Vor allem das Zitat. Mein Beitrag ging komplett gegen das Zitat und ich spreche Russland jedes Recht ab in die Ulkraine ein zu marschieren. Denn ich will weder daß irgendjemand Passanten zusammenschlägt noch daß Rußland andere Länder bedroht. Wie weit sind wir in Deutschland, daß man erst einen Smiley setzen muß damit andere Ironie/Sarkasmus erkennen.

Und jetzt nochmal zum Schluß ich bin komplett für Solidarität. Wir sind geradezu verpflichtet der Ulkraine mit Sanktionen gegen Russland und mit Waffenlieferungen und anderen Mitteln bei der Verteidigung ihres demokratischen Landes zu helfen.

Ich habe den von dir kritisierten Beitrag aber geändert. Unter Umständen kannst Du ihn so eher akzeptieren.




MFG Aloysius
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
und zur Swift Kelle, naja China hat sein eigenes Zahlsystem, das China und Rußland sehr gute Handelsbeziehungen haben, ist kein Geheimnis.
Was China von Russlands Angriffskrieg hält und wie sehr sie von der Reaktion des Westens überrascht wurden zeigt die Enthaltung im Sicherheitsrat. Es wäre sonst immer ein Veto gewesen.
hotzenplot schrieb:
Stinger usw in ein Land liefern, um Russland zu bekämpfen?
Fliegen keine feindlichen Sachen widerrechtlich durch den Luftraum ist so eine Stinger wirkungslos. Reine Verteidigungswaffe. Niemand zwingt Russland, seine Kinder zu verheizen.
Draco Nobilis schrieb:
Man hätte vielleicht nur sagen brauchen: "Ukraine wird niemals ohne Zustimmung Russlands der Nato beitreten" und Zack hätte es wahrscheinlich keinen Krieg gegeben. Aber das ist auch nur eine Vermutung von mir und vielleicht auch der Falsche Weg. Ich kann es halt nicht wissen. Noch nicht.
Aber eine Schlägerei als Vergleich... Sorry.
Nein. Appeasement hat noch nie funktioniert.

Zudem ist die Ukraine ein souveränes Land, das anstreben darf, was immer es möchte. Putin muss lernen, dass die Ukraine ihm nix will und runter von seinen UdSSR Großmachtfantasien kommen. So ein riesiges Land, so viele Menschen, so viele Rohstoffe und ein BIP wie die Schweiz. Ohne die nukleare Bedrohung (die keine ist, kein General würde den Schlüssel drehen) wäre es ein Zwerg-Staat mit riesiger Fläche.

(Ich möchte Mal fix danken, dass hier eine Diskussion durch die Mods bis dato zugelassen wurde. Bei soooo heiklen Themen bestimmt nicht so einfach)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Klever, Asgartal und 5 andere
Draco Nobilis schrieb:
Das ist in meinen Augen kein guter Vergleich, da du eine natürliche Person bist, keine Regierung.
Da hast du vollkommen Recht. Vor allem hat mein Beitrag Mißverständnis hervor gerufen. Am liebsten würde ich ihn komplett neu schreiben aber das wäre intransparent. Ich habe ihn aber verändert um klar zu machen meine volle Solidarität hat die Ulkraine.
Aber für meine Solidarität kann sich die Ulkraine nichts kaufen. Da bedarf es schon der Solidarität der Staatengemeinschaft. Wir dürfen uns dabei aber auch nicht im juristischem Kleinklein verlieren denn in der Ulkraine wird im Moment gestorben nur weil man in einem demokratischem Staat leben wollte.

MFG Aloysius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
Alphanerd schrieb:
Was China von Russlands Angriffskrieg hält und wie sehr sie von der Reaktion des Westens überrascht wurden zeigt die Enthaltung im Sicherheitsrat. Es wäre sonst immer ein Veto gewesen.
nur weil sie sich enthalten haben , heißt das noch lange nicht, das sie Russlands vorgehen nicht gut finden
1. hat China öffentlich gesagt das sie Verständnis haben, das Russland zu solchen Maßnahmen gegriffen hat und 2. hat China seine eigenen Interessen an den Ukraine Konflikt, da es Europa und somit Chinas Machtstellung neu ordnet

Alphanerd schrieb:
Fliegen keine feindlichen Sachen widerrechtlich durch den Luftraum ist so eine Stinger wirkungslos. Reine Verteidigungswaffe. Niemand zwingt Russland, seine Kinder zu verheizen.

denke du hast den Konflikt verfolgt? die Ukraine ist aus gutem Grund kein EU oder Natobeitrittskandidat! sie erfüllen nicht die Vorrausetzung


Alphanerd schrieb:
Zudem ist die Ukraine ein souveränes Land, das anstreben darf,

der Zug für die Ukraine ist abgefahren und daran ist die Ukraine auch nicht ganz unschuldig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Mucho79
Asgartal schrieb:
2. Es ist eine Großmacht beteiligt.
lol - soweit ich das sehe, ist "die Großmacht" der Aggressor...
Kann mir mal jemand erklären, was der eigentliche Auslöser für diesen Angriff war?
Ist der russische Spinner von allen guten Geistern verlassen oder gab's da einen "reellen Grund" für den Einmarsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese von manchen vorgetragenen vermeintlichen Argumente, was war denn als xyz das ABC in hij gemacht hat.
Wenn die Polizei einen Einbrecher bei euch in der Wohnung festnimmt, und der Einbrecher sagt, wo wart ihr gestern, als Ede bei Müller eingebrochen ist, das sagt ihr sicher, ja stimmt, lass den mal frei. Das ist so Kindergarten, Paul hat aber auch gemacht. Wieso bekommt nur ich einen Strafzettel, und nicht der und der. Weil du Mist gebaut hast. Da hilft es nix, daß andere auch Mist gebaut haben. Das kann man ja auch kritisieren, aber hat mit Putins Fehlverhalten, ach, keine Bock mehr, die die das betrifft wollen das sowieso nicht hören, wissen tun sie es ja ist ja keiner hier, der das nicht kapiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, OdinHades, Asgartal und 3 andere
Alphanerd schrieb:
(Ich möchte Mal fix danken, dass hier eine Diskussion durch die Mods bis dato zugelassen wurde. Bei soooo heiklen Themen bestimmt nicht so einfach)
Dem möchte ich mich anschließen. Bin da sehr positiv überrascht. Ich finde die Diskussion hier aber auch sehr angenehm. Kein böses Blut, aber doch mit klaren unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wenn die Polizei einen Einbrecher bei euch in der Wohnung festnimmt, und der Einbrecher sagt, wo wart ihr gestern, als Ede bei Müller eingebrochen ist, das sagt ihr sicher, ja stimmt, lass den mal frei. Das ist so Kindergarten, Paul hat aber auch gemacht. Wieso bekommt nur ich einen Strafzettel, und nicht der und der. Weil du Mist gebaut hast. Da hilft es nix, daß andere auch Mist gebaut haben.
Es geht darum, dass es nicht verurteilt wurde als die anderen Mist gebaut haben.
Im Moment prügelt ganz Europa auf Russland ein. Warum prügelte Europa aber nicht auf die USA ein? Oder warum ließ man es Erdogan durchgehen, als er in syrien einmarschiert ist? Das ist die angeprangerte doppelmoral als Nato Mitgliedstaaten Angriffskriege geführt haben und Europa still hielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Tulol
Ich denke schon dass Hackerangriffe auf Russland einen Effekt haben. Vor Allem wenn man das Bankensystem im Visier hat.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben