yaginet schrieb:
anoymous selbst ist doch von russen unterwandert. Am besten schließen sie sich selbst. Ich errinere mich noch als sie der Türkei den Krieg erklärt hatten. Tage später haben sie bei der türkischen Hacker gruppe Ayyildiz um verzeiung gebeten und mahnte sie doch bitte nicht mehr anzugreifen
Nur weil es russische Hacker bei Anonymous gibt, heisst es nicht das die Pro-Putin sind. In Russland gibt es nicht nur durchgeknallte Diktatoren und deren Mitläufer, sondern auch sehr sehr viele Menschen die in dem System gefangen sind und gern da raus würden. Das geht aber nicht so einfach in einem solchen autoritären System. Sobald man sich als Systemgegener öffentlich äußert wars das mit der Freiheit und man wird wegen Nichtigkeiten eingesperrt, gefoltert oder es wird etwas insziniert, damit man eliminiert wird.
Man kann in Russland seine Meinung in der Öffentlichkeit nicht frei äußern. In Köpfe hinein schauen und Gedanken lesen, kann auch Putin nicht, deshalb opperiert man als Widerstandskämpfer gegen Putin immer verdeckt. Ich glaube schon das die Putingegner unter den Hackern eher bei Annonymous sind.
Die Putinverbündeten sins doch selbst in der russischen Cyberarmee und der "Hackerdivision" oder "Cybertrollen", keine Ahnung wie die es nennen.
Anonymous steht eher auf der Seite der Freiheit. Wenn man Atomraketensystem lahmlegen und die Raketen unbrauchbar machen könnte, bekommt das Hackerkollektiv den Friedesnobelpreis, aber die Russen werden das gut geschützt haben, daher glaube ich nicht das sowas von außen möglich ist.
Ich finde es trotzdem gut, dass man sich gegen Putin positioniert und aktiv versucht etwas gegen das System Putin zu unternehmen, denn dieser Irre gefährdet den Weltfrieden, weil die Gefahr besteht das sich der Konflikt noch ausweitet, dann ist auch Deutschland in Gefahr als Unterstützer der Ukraine.