News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
anoymous selbst ist doch von russen unterwandert. Am besten schließen sie sich selbst. Ich errinere mich noch als sie der Türkei den Krieg erklärt hatten. Tage später haben sie bei der türkischen Hacker gruppe Ayyildiz um verzeiung gebeten und mahnte sie doch bitte nicht mehr anzugreifen
 
@xammu
Und als nächstes möchte putin, dass Polen und die Balkanstaaten austreten, dann vielleicht, dass die NATO sich auflöst, dann dass die USA alle atomwaffen abgibt.

Nur weil Putin die absurde Vorstellung eines Angriffs auf Russland hat sollen wir allen seinen Bedenken nachkommen? Das funktioniert nicht. Klar muss man alle Parteien ernst nehmen, aber dieser Angriffskrieg und alle seine Konsequenzen haben nur einen Schuldigen: Russland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Hi-Fish, Taro Misaki und 7 andere
xammu schrieb:
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber man man die Aufnahme in einen Club verweigern. Dann hätte sich die Ukraine zwar aufgeregt, aber mehr auch nicht.

Auch das ist dem Willen eines Herrn Putin folgen und nicht das Land eine Selbstbestimmung zu gewähren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Slayn, IHEA1234 und 2 andere
Das Problem Russlands und unseres ist das es die Mafia(ex KGB) um Putin herum gibt. Sogar Putin selbst wahr in früheren Jahren wesentlich aufgeschlossener gegenüber dem Westen. Was mich zurzeit in unseren Medien stört ist das man Putin als Präsidenten anstatt als Diktator bezeichnet. Mit dem jetztigen Regime wird Russland nie ein Land unter gleichen. "@"Anonymous I applaoud you!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und SIR_Thomas_TMC
Die Menschen in Russland können und dürfen nicht leben wie sie möchten. Meinungsfreiheit, Sexualität, Religion - in alles mischt sich Putin ein. Dieses rückständige Denken möchte er am liebsten den gesamten Westen diktieren. Diese Invasion und der Mord an Zivilisten ist durch NICHTS in diesem Universum zu rechtfertigen, absolut durch nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und SIR_Thomas_TMC
shortex schrieb:
aha, schön am relativieren und dann auch noch die Aussage von Putin nehmen und nachdenken von daheim aus.
Gibts diesen Satz auch auf deutsch? Ich habe keine Argumentation Putins angenommen und auch nichts relativiert; Es ist nun mal Fakt, dass nicht die gesamte Welt auf das Pferd von "Putin ist James Bond Bösewicht/Adolf Hitler Nachfolger" aufsattelt.

Ob das gut oder schlecht ist bewerte ich dabei gar nicht, aber es ist und bleibt gegeben.

shortex schrieb:
Vergiss nicht dein Stammtischbier weiterhin kaltzustellen und deine "Boards" wie RT oder TG sind hier nicht gefragt.
Wenn du die Meinung der Leitmedien übernimmst, ist das in Ordnung. Aber bitte tu nicht so, als hättest du eine (bessere) Ahnung von der gesamten Situation als ich bzw. andere: Denn dann bräuchte es keine ad hominems und du hättest Argumente.

Und RT und TG? Wenn du nicht einmal die Normie-Boards kennst, dann ist das bitter. :lol:
 
yaginet schrieb:
anoymous selbst ist doch von russen unterwandert. Am besten schließen sie sich selbst. Ich errinere mich noch als sie der Türkei den Krieg erklärt hatten. Tage später haben sie bei der türkischen Hacker gruppe Ayyildiz um verzeiung gebeten und mahnte sie doch bitte nicht mehr anzugreifen
Nur weil es russische Hacker bei Anonymous gibt, heisst es nicht das die Pro-Putin sind. In Russland gibt es nicht nur durchgeknallte Diktatoren und deren Mitläufer, sondern auch sehr sehr viele Menschen die in dem System gefangen sind und gern da raus würden. Das geht aber nicht so einfach in einem solchen autoritären System. Sobald man sich als Systemgegener öffentlich äußert wars das mit der Freiheit und man wird wegen Nichtigkeiten eingesperrt, gefoltert oder es wird etwas insziniert, damit man eliminiert wird.

Man kann in Russland seine Meinung in der Öffentlichkeit nicht frei äußern. In Köpfe hinein schauen und Gedanken lesen, kann auch Putin nicht, deshalb opperiert man als Widerstandskämpfer gegen Putin immer verdeckt. Ich glaube schon das die Putingegner unter den Hackern eher bei Annonymous sind.

Die Putinverbündeten sins doch selbst in der russischen Cyberarmee und der "Hackerdivision" oder "Cybertrollen", keine Ahnung wie die es nennen.

Anonymous steht eher auf der Seite der Freiheit. Wenn man Atomraketensystem lahmlegen und die Raketen unbrauchbar machen könnte, bekommt das Hackerkollektiv den Friedesnobelpreis, aber die Russen werden das gut geschützt haben, daher glaube ich nicht das sowas von außen möglich ist.

Ich finde es trotzdem gut, dass man sich gegen Putin positioniert und aktiv versucht etwas gegen das System Putin zu unternehmen, denn dieser Irre gefährdet den Weltfrieden, weil die Gefahr besteht das sich der Konflikt noch ausweitet, dann ist auch Deutschland in Gefahr als Unterstützer der Ukraine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone
xammu schrieb:
In einer Anmerkung zum 2+4 Vertrag wurde auch eine Erweiterung über die Elbe hinaus ausgeschlossen.
Zitier das doch bitte kurz. Da geht es um eine Erweiterung von Deutschland über die bestehenden neuen Grenzen hinaus. Zur Nato gibt es keinen Vertrag auch wenn es immer gerne behauptet wird. Dagegen gab es diesen zwischen Russland und Ukraine, auf den der sich in Erweiterungskriegen wohlfühlende, sich von der Nato aber eingeengt fühlende Diktator gesch... hat.
Naja, wenn man die Kausalitäten munter mischt, findet man schon einen Grund wieso die Ukraine Russland angegriffen hat.

Wo war denn übrigens in sagen wir den letzten 10 Jahren eine Nato Osterweiterung? Oder ist denen vor ner Woche mit Blick auf die Karte aufgefallen, dass sie nicht mehr die Sowjetunion sind, und man da mal was machen sollte?

2008 sollte in Polen ein Raketenschild gebaut werden, fand Putin nicht gut. Erst nach massiven Protesten in Polen wurde es gelassen.

Putin fühlt sich nicht ernst genommen, alle seiner Bedenken wurden ignoriert. Selbst die Krimkrise hat keinen dazu gebracht seine Meinung zu überdenken.
Lustig, les mal diese beiden Absätze dir selbst laut vor und schau mal, ob du selber merkst, dass da exakt seine Bedenken ernst genommen wurden? Nicht stationierten Raketen als Grund aufführen für eine imaginäre Bedrohung, interessante These.

Sorry, dieser Krieg hätte vermieden werden können. Einfach die Ukraine als neutralen Block belassen, wie gefordert.
Die "Krimkrise" war der Versuchsballon, der recht gut funktioniert hatte, deswegen traut er sich das erst. Und auch das war schon ein kriegerische Akt. Bist du da wirklich so blind? Ach, lass, kann es mir denken. Der Westen und die Ukraine hat ihn gezwungen, obwohl er das gar nicht wollte. Ich schick ihm Blumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Taro Misaki, kauera und 2 andere
Hier sieht man gut, warum ich nicht alles mögliche an das internet anschließen möchte.
Stirb Langsam 4.0 war ein Blick in die Zukunft ;)
Stellt euch mal vor, der Kühlschrank hat keine Milch nachbestellt und ihr müsst den Kaffee schwarz trinken 😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Max007 schrieb:
Die Menschen in Russland können und dürfen nicht leben wie sie möchten. Meinungsfreiheit, Sexualität, Religion - in alles mischt sich Putin ein. Dieses rückständige Denken möchte er am liebsten den gesamten Westen diktieren
Liebe Mods, auch wenn OT, möchte ihr hier den neuen Kommentar von Christian Stöcker verlinken. Der hat ja seinen Ursprung auch beim Zocken/der IT, ist aber mittlerweile eine der klügsten (linken) Kommentatoren.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...olumne-a-cd3e7e84-0aef-45f1-8c96-960273c1f6f2

Das greift den Kommentar von @Max007 auf und liefert viel Hintergrundwissen.

Auch darüber, was so in manchen Kommentarbereichen (nicht hier) abgeht.
 
Leute Leute, hat hier im multikulturellen Deutschland keiner russischen Bekannte oder Freunde mit denen er sich mal unterhalten hat?
Oder wer hat sich denn mal Putins Rede in voller Länge angehört?
Ich habe eine russische Freundin, ihre Mutter ist eines von 10! Kindern mit Verwandten in Russland, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Canada und USA.
Auch wenn es vielleicht schwer fällt aber ich kann nur empfehlen, jeden der die Möglichkeit hat, mal ihren Standpunkt anzuhören.
Damit meine ich keine Presse, sondern Menschen die dort leben oder gelebt haben.
Und alle von denen haben schon Familie und Freunde im Donbas verloren. Davon hört man hier leider kein Stück. Deswegen sind Russen, welche in Deutschland leben auch so enttäuscht das hier seid Jahren in keinster Weise darüber berichtet wird.
Also wer hier von russischer Propaganda spricht, den kann ich leider nicht ganz verstehen. Denn es kommt ja nichts hier an, da muss man schon intensiv selber suchen um Informationen zu bekommen.
Hat man auch an den ganzen Live Sendungen im Deutschsprachigen Raum gesehen. Überall saßen Ukrainische Gäste aber wo waren denn die russischen?
Entschuldigung aber das ist keine Diskussion, das ist einfach bloß Meinungsmache.
Ich beziehe hier keine Partei für irgend eine Seite ich fände es nur mal schön wenn man sich beide Seiten mal unvoreingenommen anhören würde und sich erst danach ein Urteil bildet und nicht irgendwelche Bild Überschriften nach plappert aber sich vorher noch nie mit den Menschen und deren Geschichte mal auseinander gesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optus und piepenkorn
47cmArmumfang schrieb:
So sieht es also aus, wenn zockende Lauchs in den "Krieg" ziehen.
Du kannst dann ja mit Barbarenschwert gegen Russische Panzer, Maschinengewehre und Marschflugkörper ziehen.

Intelligenz und Feinmotorik für anderes kann ich dir ja Pauschal absprechen, nachdem du "Hackern" ja auch pauschal körperliche Fitness absprichst.

Ich glaube, das eine nicht legitimierte und Regierungsgebundene freie Gruppierung wie Anonymous hier durchaus ein gutes Potenzial hat Russlands Bestrebungen zu Sabotieren.

Und wenn es nichts anderes Erreicht, als ein paar Hundert Beamte in Russischen Cyber- und Propaganda Abteilungen zu beschäftigen ist das etwas Wert.

Und ich gehe davon aus das alle Nationalitäten bei Anonymous vertreten sind auch Russen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Bright0001 schrieb:
Wenn du die Meinung der Leitmedien übernimmst, ist das in Ordnung.
Schön so tun, als wäre es ok, aber mit dem Begriff "Leitmedien" indirekt als negativ kennzeichnen. So kennt man den Satzbau der vermeintlich intellektuellen Alternative.

Dabei natürlich immer darauf pochen, dass man ja selber nicht bewerten würde. Man stellt ja nur Fragen gelle?

Muss die ganze Welt einen Angriffskrieg verurteilen, damit er falsch ist? Oder reicht schon eine Gegenstimme damit es ja "nicht mehr so eindeutig" ist? Sitzt du, wenn Russland uns angreifen würde auch da und denkst, tja so falsch ist der Angriff nicht, China findet den jedenfalls nicht so schlimm.

Kopfschütteln kann ich da nur. Tut mir Leid.

@Beero84
Was an deinem Beitrag rechtfertigt einen Angriffskrieg auf die gesamte Ukraine? Sorry, habs nicht gefunden. Du hast mitbekommen, dass das russische Fernsehen jetzt Begriffe zensiert, die zu negativ klingen? Red doch mal mit homosexuellen Russen in Russland, was die so dazu sagen? Zum Donbas gibt es genug Berichte, warum man jetzt während DIESES Angriffskrieges mit "Ja, aber..." ankommt verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Taro Misaki, Optiki und 3 andere
Schranz0815 schrieb:
In Russland gibt es nicht nur durchgeknallte Diktatoren und deren Mitläufer, sondern auch sehr sehr viele Menschen die in dem System gefangen sind und gern da raus würden. Das geht aber nicht so einfach in einem solchen autoritären System. Sobald man sich als Systemgegener öffentlich äußert wars das mit der Freiheit und man wird wegen Nichtigkeiten eingesperrt, gefoltert oder es wird etwas insziniert, damit man eliminiert wird
Nicht nur man selbst. Bist du Mal auffällig geworden, wird auch gerne Mal deine Familie besucht. "Also, wenn ihr Sohn wieder bei der nächsten Demo dabei ist, könnte sich das sehr schlecht auf ihr Geschäft auswirken....." Und ähnliche hochdemokratische Vorgänge.

Und auch wenn man bereit ist, sich selbst zu opfern: so bald es an die Freunde und Familie geht gibt noch fast jeder klein bei.....
Beero84 schrieb:
Und alle von denen haben schon Familie und Freunde im Donbas verloren. Davon hört man hier leider kein Stück. Deswegen sind Russen, welche in Deutschland leben auch so enttäuscht das hier seid Jahren in keinster Weise darüber berichtet wird.
Die Ereignisse im donbas hat alleine Putin zu verantworten. Wer hat denn 2014 mit russischen Soldaten (als prorussische Separatisten getarnt) und Waffen den Donbas eingenommen?

Prorussische Bürger hätten doch jederzeit nach Russland aufmachen können. Die Ukraine hält bestimmt niemanden fest.

Nein, stattdessen ist man einmarschiert und schürt seitdem Hass und Gewalt. Und jammert dann vorm europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Ich habe btw eine russischstämmige Arbeitskollegin. Total klug. Aber Infos über Russland und Außenpolitik scheinbar nur von RT. Die Russen werden propagandistisch verdummt wie die deutschen in den letzten 30ern des letzten Jahrtausends.

Das Erwachen kommt nächste Woche, wenn das Brot 30* teurer als in der Vorwoche ist und kein Geld mehr aus dem Automaten kommt.


Übrigens: selbst wenn ich mich mit jedem einzelnen Russen unterhalte: keiner von denen könnte mich davon überzeugen, einen Angriffskrieg zu akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Laut auslandische Medien die Hackergruppe ist im. Besitz der Kriegsplannung.
,, Vor kurzem haben wir es geschafft, den russischen Staatsfernseher und anstelle der normalen Übertragung zu hacken, wodurch die von der ukrainischen Website erstellten Materialien zulassen. Am Samstagabend wurden mehrere hundert GB Daten aus der Firma, die Waffen in Belarus produzieren, übernommen, und fast von Anfang an Russlands Invasion in die Ukraine gelang es, die Schlüsselseiten der Putin-Verwaltung zu lähmen. Nun können Sie auf die Liste des Erfolgs anscheinend die militärische Kommunikation der russischen Armee übernehmen, die anonymous, einem der mit dem Kollektiv verbundenen Konten gelobt."
Als Beweis für effektiv durchgeführte Maßnahmen wurde ein Mitschnitt der erfassten Gespräche im Netzwerk veröffentlicht jedoch in 100 Prozent Überprüfen kann man die Inhalte nicht. . Nach Angaben, die mit der Aufnahme veröffentlicht wurden, fand das abgefangene Gespräch auf der Frequenz 4220 kHz statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, trotz der mutigen und offenbar nicht erfolglosen Verteidigung gegen den Agressor Russland, steigt in mir die Sorge.

Denn inzwischen habe ich global gesehen mehr Sorgen vor einem Putin der (sein Gesicht) verliert und in seiner Verzweiflung irgendetwas ganz Dummes macht. Man mag sich ja gar nicht vorstellen, wenn Hitler damals Atomwaffen gehabt hätte, so als letzte Rache vor dem Suizid. Nun wird Putin im Falle einer Niederlage keinen Suizid begehen, aber wir kennen seine Vorstellungen, dass er ein großer Mann ist und wenn er dann hier so eine Niederlage verkraften müsste...ich weiß nicht, macht mir Angst.

Und auch, dass wir nun Waffen in einen Krieg liefern beunruhigt mich da sehr. Wirtschaftlich kann man rausholen was man will meinetwegen, aber Waffen liefern, puh. Ich sehe langsam keinen "guten" Ausgang mehr für die aktuelle Lage. :(

Edit: Ganz aktuell, 100Mrd. für die Bundeswehr. Ich hatte echt gehofft wir (Europa, Menschen) würden bald mal ohne Militär auskommen, das es sich schlicht nicht mehr lohnt Kriege zu führen und jetzt gehts genau andersrum. So deprimierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Alphanerd und Schranz0815
ss5 schrieb:
Laut auslandische Medien die Hackergruppe ist im. Besitz der Kriegsplannung.
Wenn ich fehlenden Nachschub, Betriebsstoffe und fehlende Feldküchen bedenke, kann es ja nur ne DinA4 Seite gewesen sein. März 21 hatte jeder Angst vor der russischen Armee. Als die Truppenübung an der Grenze stattfand. Februar 22 hat Putin es in 3 Tagen verspielt.


Gut für den zukünftigen Frieden in Europa.

Und natürlich ist jede Aktion, die der Ukraine hilft eine gute Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und ss5
Wenn es sinnvoll eingesetzt wird, dann finde ich diesen Schritt tatsächlich sinnvoll ...

... um z.B. Propaganda in Russland zu brechen und echte Bilder und Geschichten der russischen Bevölkerung vorzusetzen. Putins Märchengeschichten dürfen nicht ungefiltert und alleinig ausgestrahlt werden.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben