News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich begrüße alles was die Ukraine unterstützt, die Russische Infrastruktur muss komplett zusammen brechen auch wenn das heißt das die Leute dort darunter leiden müssen. Es tut mir leid um die genauso wie die Ukrainischen Landsleute, fakt ist aber das Putin und Lukaschenko den Bogen extrem überspannt und mit dieser Aktion internationales recht gebrochen haben.

DIe bisher verhängten Sanktionen seitens der UK und USA werden der Wirtschaft dort auf lange zeit gesehen einen massiven Schaden zufügen und es langsam ausbluten lassen. Das Putin auch noch anfängt mit Atomwaffen zu drohen ist alleine schon ein grund Ihn seiner Macht zu entheben, er und seine Oligarchen Freunde haben das Land lange genug unterdrückt und ausgesaugt.
Nicht umsonst hat der gute Putin eine 1 Milliarde teuren Palast direkt am schwarzen Meer, eine 100 Mio Yacht die gerade erst frisch aus Hamburg ablegte und sein Networth wird spekuliert auf 200 Milliarden.

Kein President der Welt könnte bzw. würde je soviel verdienen, egal wie lange er im Amt ist.

Wir haben 2014 gesehen das Putin unter "False Flag" argumenten die Krim erobert hat, das gleiche hat er nun wieder gemacht mit seiner angeblichen Übung die nie eine war. Wer sagt uns denn das nach der Ukraine schluss ist und er nicht weiter macht mit den Baltischen Staaten ?

Der Typ lügft und betrügt alles und jeden nur um sein Zaren Empire wieder aufzubauen, aber genau das gilt es zu verhindern. Im Krieg ist daher alles recht um das zu unterbinden. Man sollte jedem Russen und Russischen Soldaten sofortiges Asyl bieten sofern Sie es möchten bzw. Ihre Waffen ablegen, dann wäre der Krieg mit sicherheit um einiges kürzer.

Was Anonymous macht ist deren ding, aber auch das begrüße ich denn die Propagandamaschine bringt auf keinen seiten was. Wenn die Nachrichtendienste, Regierungsseiten und Banken lahmlegen dann ist das legitim, Putin bekommt damit seine eigene Suppe vorgesetzt die er schon seit Jahrzenten selber praktiziert.

Versteht mich nicht falsch, Putin seine beweggründe kann ich nachvollziehen das die NATO ihm zu sehr an die Grenzen rückt. Dennoch ist ein Krieg unter diesen umständen absolut verwerflich udn aufs schärfste zu bestrafen.

Ich habe etliche Augenzeugenberichte gesehen wo Russische Panzer über zivile PKWs fahren mit Insassen drinnen, Luftangriffe und Bombeneinschläge in zivilen Wohnsiedlungen. Wer mir sagen will das wie Putin es selber sagt sich nur um Militärische einrichtung handelt, der hat Lack gesoffen und davon ne ganze menge.

Putin geht es nicht um die Leute im Donbass, dem geht es nur um die Resourcen der Ukraine und weil Ihm seine macht zu Kopf gestiegen ist. Ich glaube auch das einige Russische soldaten nicht wussten das die da in einen Krieg ziehen um alles und jeden zu dezimieren.

Was ich sehr respektiere sind Leute wie der Ukrainische Präsident und Klitschko, soviel Eier wie die Jungs muss man erst einmal haben und dort direkt an der Front zu bleiben um die "Russichen Eindringlinge" abzuhalten das Land einzunehmen.
W4RO_DE schrieb:
*Ja, es gibt Bevölkerungsteile, die dagegen sind, aber wie man am bisherigen Demonstrationsgeschehen in Russland erkennen kann, noch lange nicht die Mehrheit.
Es muss auch nicht jeder auf die Straße gehen um dagegen zu sein, bzw. haben auch genug Menschen angst von den Cops eingesammelt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Aloysius, aragorn92 und 2 andere
EmilEsel schrieb:
Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit
Man müsse die Ukraine Entnazifizieren und Demilitarisieren ,das sagt doch schon alles aus über diesen Kriegsverbrecher Putin .

Das ukrainische Volk dort, wird angeblich von der eigenen Regierung unterdrückt ,sie weinen weil sie alles verloren haben und hocken mit Angst in den U Bahnschächten,zu tausenden .

Bist du blind ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich denke einige Hacks könnten durchaus etwas bewegen. Z.B. könnten die Zweifel in der russischen Bevölkerung an der Staatspropaganda streuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wern001 schrieb:
Ohne Internationale Hilfe ist die Ukraine sowas von im Arsch. Ich schätze mal Russlands Armee ist 10x so stark
Wenn die Zahlen auch nur annähernd alle so stimmen, dann hat die Ukraine ca. 200.000 Soldaten, davon sind einige evtl. demotiviert und haben verständlicherweise keine Lust über die Klinge zu springen - nun sollte man allerdings auch einige Tausend dazuaddieren, vllt. sogar ein paar mehr, die nun aber wirklich ambitionierter in den Untergrund gehen... genauso gut aber auch einige, die sich sagen - "Puh, der Spuk hat ein Ende, die Russen sind da" - vermutlich bleibt es bei 200.000, who knows...

Auf der anderen Seite hat man natürlich eine hochgerüstete Invasionsarmee von ca. 150.000 Soldaten, wovon man aber auch gut und gerne einige Tausend abziehen kann, die nicht an vorderster Front kämpfen, sondern einfach für Logistik und Instandsetzung usw. tätig sind. Klar kann man aus seinem Fundus, den ich unten stehen habe immer wieder Nachschub bringen - momentan sind da aber erstmal ca. 150.000 - Zahl abnehmend.

Das sind schon einmal die Hardfacts - egal ob da in Russland 1.000.000 Soldaten sind - die gehen nicht alle gleichzeitig in die Ukraine rein...
Wer da dann mal weniger auf die reine Zahlenspielerei setzt, muss aufgrund von Jahrtausendelanger Erfahrungen mal eines verstehen - in den seltensten Fällen wurde ein Krieg nachhaltig vom Angreifer gewonnen - klar, die Grenzen überschreiten und gewaltsam alles platt machen, das kann jeder - halten ist aber eine andere Sache.
Und es wird immer Verluste geben.

Fakt ist aber, jeder russische Soldat, der bei diesem Angriffskrieg stirbt, hinterlässt Familie, die dann evtl. den Sinn hinter dem Ganzen irgendwann hinterfragt. Es ist eine Sache in der Verteidigung zu sterben und eine ganz andere im Angriff zu sterben - da können die Amerikaner ein Lied von singen und irgendwann haben die Bürger kein Bock mehr für wen anders zu sterben.

Meine Prognose, je länger die Situation eskaliert, desto heißer wird nur ein Stuhl, nämlich der von Putin und das im eigenen Land. Mich würde es nicht wundern, wenn Ende des Jahres ein anderer im Kreml sitzt - wir haben nicht mehr 1939-45 und egal wie viele meinen, die Welt bestünde aus "Schlafschafen" - dem ist nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Kaulin, tritratrullala und 2 andere
Moep89 schrieb:
RT oder die Webseite der Duma? Stört niemanden.
Wenn sie wirklich etwas bewegen wollten, müssten sie russische Militärinfrastruktur treffen um beispielsweise Raketenangriffe oder Nachschubkoordination zu erschweren.
Relevante Militär- oder sonstige Infrastruktur so leicht angreifbar? Das ist eher Hollywood-Klischee.

Im übrigen ist das lahmlegen von Propaganda-Kanälen tatsächlich ein sehr gutes Mittel. Anders, als etwa in China, dürften in Russland tatsächlich deutlich weniger Menschen nicht "Bescheid" wissen, aber dennoch ist es ein wichtiges Mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gaspedal schrieb:
Was für ein Krieg? Das ist Kindergarten pur was die da machen...
Kaspersky hat so gut wie jeder von uns auf dem Rechner, wenn die wollen dann können die uns lahmlegen. :D
What? :D fehlt hier der /s tag?
 
Irgendwann in den nächsten Wochen / Monaten wird es eine sehr große, flächendeckende Cyberattacke geben. Diese wird, berechtigterweise oder nicht, auf jeden Fall den Russen in die Schuhe geschoben werden. Und das wird das Ende des freien Internets sein, wie wir es seit den 90ern kennen.
 
ModellbahnerTT schrieb:
Frieden und Zusammenarbeit bringt mehr als es Anonymous jemals erreichen kann.
Nur wenn die Gegenseite Frieden will. Und die Gegenseite hat doch gezeigt was sie will.
 
raimuell schrieb:
Wei der Irak Krieg durch eine UN Resolution legitimiert war.
Man sieht ja, was daraus geworden ist. Und vor allem, wie alles hier pro Westen ausgerichtet ist. Heute kann jeder alles nachlesen, aber das ist ja egal. Es wird noch schlimmere Kriege geben wegen Rohstoffen/Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Hovac und MaxElektrisch
Wenn man Hacks von einer Gruppe gut und gerecht findet und die Hacks von anderen als böse und verachtenswert, muss man auch hinnehmen, Pro-und Anti-Russland-Meinungen vorzufinden. Sonst sieht man sich ganz schnell dem Vorwurf der Doppelmoral ausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und MaxElektrisch
FatalFury schrieb:
Beim Irak Krieg haben die nichts gesagt wieso jetzt?
Ganz einfach: 2003 gab es noch kein "Hacker Kollektiv Anonymous".
Zusätzlich empfehle ich dir, mal zu versuchen, neutral anzuschauen, wie selbstkritisch "westliche" und "russische" Hackergruppen mit ihren Herkunftsländern sind. Hinweis: Wikileaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und habla2k
Silencium schrieb:
Das mit SWIFT ist nichts das RU direkt treffen würde. Es schadet dann mehr allen als Putin direkt. Bitte mal informieren. (Man hat da viel mit dem Iran gelernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gekürzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
raimuell schrieb:
Wei der Irak Krieg durch eine UN Resolution legitimiert war.

Quatsch mit Soße. Resolution bedeutet NICHT ,,Mandat"!
Die Amerikaner sind ohne dieses UN-Mandat damals einmarschiert und somit hat schon damals der Ami das Völkerrecht eklatant gebrochen. Auch dadurch sieht sich doch Putin bestätigt.
Wenn der Westen sich doch schon seit eh und je nicht an das Völkerrecht hält und unbequeme Regierungen stürzt und eigene, ihm wohl gesonnene installiert (gibt im laufre der jahrzehnte mehr als genug Beispiel, kann man in 2 Sekunden googeln) muss man sich doch nicht wundern wenn irgendwann der Russe ebenso einen Scheißdreck auf das Völkerrecht gibt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Celinna, Kaulin und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Wenn sie wirklich etwas bewegen wollten, müssten sie russische Militärinfrastruktur treffen um beispielsweise Raketenangriffe oder Nachschubkoordination zu erschweren.

Blöd nur das die russische Militärinfrastruktur nicht mit dem Internet verbunden ist oder doch?
 
DarkDragN schrieb:
Den NATO Mitgliedern sind die Hände gebunden. Putin hat mit seinen Atomwaffen gedroht, sollte man sich einmischen.
Das hat nix mit Atomwaffen zu tun. Die Ukraine ist nicht in der Nato. Fertig. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis für seine Mitglieder, da gehört die Ukraine nicht dazu.
DarkDragN schrieb:
Nö, muss man nicht. Russland hat einen Angriffskrieg auf Europa gestartet. Bei den Aussagen von Putin und Lawrow zu den Gründen des Krieges, die mehr als offensichtlich frei erfunden sind, finde ich die Anzahl an Pro-Russland-Meinungen eher erschreckend.
Nein, er hat keinen Krieg auf Europa gestartet. Oder fallen bei dir vor der Tür russische Bomben.
Erläutere mal bitte was frei erfunden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Celinna und Hovac
Mucho79 schrieb:
Wie viele Menschen wohl sterben, wenn dieser Wahnsinnige seine Atombomben zündet und das ohne Recht ...?
Aber das interessiert nicht ,nicht wahr ?

Oder er morgen sagt,ach mir ist mal so ich greife auch gleich mal Polen an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gekürzt)
Klassikfan schrieb:
Aha.. Verbrecher, die selbst entscheiden, was sie "dürfen"?
Bißchen hart, wie du über Putin und die Oligarchen Verbrecherbande schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und ldos
Bright0001 schrieb:
Wenn man diese verurteilt ist das absolut in Ordnung; Dann bitte aber unter Anbetracht aller Tatsachen.

Welche tatzachen ich kenne Leute die scheinbar ähnlich denken wie du, sind hier in Deutschland aufgewachsen und geboren haben aber russische Wurzeln wie Eltern und grosseltern

Deren Meinung ist das selbe, krieg ist scheisse aber pass auf "der böse Westen die Nato, die USA kommen zu dich ran", "die dürfen nicht in Russland in diesem fall Ukraine breit machen" "es gibt Verträge (was immer das sein mag), die Ukrainer wollen das selbe wie Russland angeblich sind die meisten Einwohner pro Russland

Unterschwellig wird akzeptiert das Russland Krieg führt.....

Weitere Argumente.... "Deutschland hat das ja auch gemacht" "der Amerikaner hat iraq und Co zerboomt und mittellos zurück gelassen"

Innerlich bin ich fast zusammengebrochen sowas als Rechtfertigung zu nehmen schon garnicht nazi Deutschland

Ich sehe ich aktuell parallelen zu den Überfall Deutschlands auf Polen so wie Russland jetzt mit vorgeschoben Argumenten in der Ukraine einfällt

Und wenn andere angrenzende Staaten jetzt angst haben und sich nach Unterstützung bei zb der natu umsehen um sich abzusichern und dann deswegen von Russland bzw den Machthaber bedroht werden ist das cool



Leider musste ich feststellen das durch die information durch Russland viele Jugendliche deutsche mit russischem Wurzeln ein vollkommen falsches Bild haben denn da ist nicht Russland der agressort sondern die Nato und USA, Russland schützt sich nur selber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und BeBur
keepsmiley5750 schrieb:
Wie viele Menschen wohl sterben, wenn dieser Wahnsinnige seine Atombomben zündet und das ohne Recht ...?
Aber das interessiert nicht ,nicht wahr ?

Oder er morgen sagt,ach mir ist mal so ich greife auch gleich mal Polen an .
Wieso sollte er das machen? Der Typ geht sehr rational und taktisch vor, der Mann ist nicht von Gefühlen getrieben. Der ist ein eiskalter KGB Taktiker und bei der KGB gibt es einen Spruch: Einmal KGB, immer KGB. Er hat gezielt militärische Einrichtungen angegriffen, das hat selbst der US Geheimdienst bestätigt. Er versucht zivile Opfer klein zu halten. Er hätte auch die Hölle lostreten können, Gott sei Dank hat er das nicht gemacht. Leider gibt es immer kollateral Schäden. Denn in Kriegen gibt es nur Verlierer und die zivile Bevölkerung ist immer der größte Verlierer.
Du brauchst hier auch nicht so tun, als ob ich hier Putin beklatsche, bissl frech von dir. Ich halte nichts von Krieg, ich bevorzuge Weltfrieden. Trotzdem schaue ich mir die GANZE Thematik (Vergangenheit und Gegenwart) ohne Schaum vorm Mund an. Man muss wissen wie es dazu gekommen ist um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
frankyboy1967 schrieb:
Woher nehmt ihr den die Gewissheit, dass das alles so stimmt, was man euch erzählt? Wer hat den sein nachweislich sein Wort in Sachen Nato Osterweiterung gebrochen? Es sind Dokumente aufgetaucht, die das beweisen. Wie würde es euch den gefallen, wenn der Nachbar seinen Gartenzaun immer näher an euer Grundstück rückt?
Dazu kommt noch, dass die Ukraine in ihre Verfassung geschrieben hat, man möchte in die Nato aufgenommen werden und bei der letzten Münchener Sicherheitskonferenz hat Selenskyj Atomwaffen in der Ukraine gefordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, noxiD, Kaulin und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben