News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Das Anonymous mal wieder Aufmerksamkeit braucht ist nichts neues, passieren tut ja eh nix. Wollten die nicht auch was gegen Elon Musk unternehmen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, Bemme90 und Prolokateur
Da wird Putin mehr stören, dass Russland nicht am ESC teilnehmen darf. Der Fernsehabend hat sich für ihn erledigt...

Vielleicht unterschätze ich das aber auch ein wenig, der letzte Überfall in Europa ist schon etwas her. Vielleicht ist die IT-Dimension größer als erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Sowas bescheuertes. Was ist hier eigentlich das Ziel?
Ja wow lasst uns nun alle gegen Russland auflehnen 1000 Sanktionen verhängen, das Land hacken usw.
Das ist auch eine Art der Kriegsführung und Aggression. Klar muss man was gegen Russland unternehmen und gewisse Sanktionen sind absolut berechtigt, aber jetzt auch noch einen Cyberkrieg anfangen zu wollen...ernsthaft? Putin ist so durch, der kriegts noch auf die Reihe sich mit anderen zu verbünden und den WWIII anzuzetteln.....die sollten mal alle schön vorsichtig sein mit ihren "Heldentaten". Das ist nichts weiter als Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Es müssen endlich Gespräche geführt werden, die Wirkung zeigen. Kompromisse auf beiden Seiten. Natürlich kann Putin nicht erwarten, dass sein Wille mit Gewalt durchgesetzt wird. Das wäre ein fatales Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Celinna und piepenkorn
Kein vernunftsbegabter Mensch auf dieser Welt (und davon gibt es leider zu wenige) möchte den nächsten 'Great War'. Das russische Regime unter Vladimir Putin weiß das, und hat sukzessive die Grenzen des 'Akzeptierten' weiter und weiter verschoben. Es spielt und kokettiert regelrecht mit diesem Wissen.

Die Frage steht im Raum, ob wir lieber den Schrecken ohne Ende oder das Ende mit Schrecken wählen möchten.

Jedes Engagement gegen Aggressoren, auch dieses durch Anonymous, kann ich nicht hoch genug loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Hurricane.de, LucaBrasil und 3 andere
haasgo schrieb:
Und wie soll das genau aussehen? Wladimir unterhält mitunter die größte Trollarmee der Welt. Ganz zu schweigen von den gewaltigen Kapazitäten der russischen Hacker.
Nein. Mit der des Pentagon kann es Moskau nicht ansatzweise aufnehmen. Die wird von Leuten, die sich damit auskennen auf zigtausende geschätzt. Ein ehemaliger Chef der US-Nachrichtenagentur AP packte einmal aus, und beschwerte sich über die massive Einflußnahme von bezahlten PR-Agenten des Pentagon auf die Berichterstattung. Und der warf die Zahl 27.000 in den Raum.

Und da ist von der NSA und den "Five Eyes" noch gar keine Rede! Auch GB unterhält Propaganda-Apparate, die eher im Geheimen agieren. Und zwar international Die "Integrity-Initiative" wurde vor Jahren bekannt. Und seit einiger Zeit gibt es sogar eine Spezial-Aktion mit dem Namen "undermining Russia".

Übrigens: die Behauptung, Russland wäre in dem Bereich so übermächtig, ist bereits Teil der westlichen Desinformationskampangnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Kolo76 und ldos
Tawheed schrieb:
Wer steuert diese Gruppe. Es kann nicht sein dass ein kollektiv ohne Führung koordiniert etwas festlegt.
Also laut dem Logo dieses Twitter Accounts wurden die "Anonymus-Bewegung" irgendwann vom CIA/Pentagon unterwandert und seitdem für deren Zwecke benutzt. So wie es halt bei jeder "Gegen"Bewegung gemacht wird/wurde - welche den StatusQuo tatsächlich gefährden könnte....und so hilft sie halt tatkräftig mit, die eigene Prophezeiung derer Anführer vom "BlackOut" real werden zu lassen....die können dann sagen: Jo, sorry das waren "Hacker" wenn in Europa der Strom ausgeht und nicht, dass man halt einfach kein Gas mehr von den Russen gekauft hat und aufs schön günstige Frakinggas umgesattelt ist wo es dann wirklich Luxus sein kann einen Gaming PC in seinem Zimmer stehen zu haben um damit 5Std die Woche CoD zu zocken...
 
x-sector schrieb:
Vor wenigen Wochen hätte ich das vielleicht nicht so gesehen, möglichweise auch gänzlich abgelehnt, jedoch nach jetztigen Stand der Dinge eine legitime Maßnahme um ein deutliches Zeichen zu setzen.

Darf ich fragen wieso du das vor Wochen noch anders gesehen hast? Ehrlich - ich finde es unerträglich das der Westen seid Jahren sich in der Manege vorführen hat lassen.
Russische Gruppen hacken den deutschen Bundestag - griffen auch früher schon die Ukrainische Infrastruktur an ... Russland lässt in Berlin Regime Gegner hinrichten usw. usw. Und was machen wir - zusehen...
Ganz ehrlich der Westen hätte da vielleicht anderes reagieren müssen. Jeden Tag passieren Unfälle - und wenn es solche Hacker trifft oder Agenten die Anschläge in anderen Ländern vorbereiteten durchführten.. Ja und - das sind Soldaten die bereits den Krieg in andere Länder getragen haben. Wer m Iran an Raketen und Atomwaffen forscht - lebt gefährlich - weil er/sie auf der Liste des Mossad steht.
Ja klar das kann eine Spirale der Eskalation bewirken - aber a) hatte die Russland begonnen und b) das ständige Kuschen hat zur jetzigen Situation geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-sector, JanJ, thuering und eine weitere Person
Hmm, gestern war doch zuerst die Drohung, die viele als eine bzgl. eines Nuklearschlages interpretierten oder?
Wem schadet denn momentan eigentlich das Internet am Meisten und wem nutzt es, dass soziale Netzwerke existieren?
Vielleicht ist das auch das Angriffsziel und hier der Vorwand für einen Rückschlag
 
Wie schön das hier viele die Mitgliederliste der Hackergruppe vorliegen haben. Wow, bei diesem moderierten Thema darf echt ganz viel krude Behauptung ohne Beleg gepostet werden...
Vielleicht überlegt man sich einfach nur mal kurz, wer in welches Land einmarschiert, und belässt es grad einfach mal bei diesen traurigen Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, LucaBrasil, thuering und eine weitere Person
Jeder noch so kleine Schritt gegen die Invasoren ist gut.
Leider glaube ich irgendwie nicht so recht, dass viel mehr als heiße Luft kommen wird.

Schön wäre es, kommen wird aber wohl nicht viel.

Irgendwie passend zu unserer Regierung... :(


Gab es eigentlich im letzten Jahr irgendwelche erwähnenswerten Aktionen seitens Anonymous?
Könnte mich zumindest so direkt an nix erinnern.
 
Erstmal vorab BUH Mr. Putin

Es ist aber sonderbar das dies solche wogen schlägt im Ukraine Konflikt und das alle Medien (sogar Computerbase) sich daran beteiligen. Das Anonymous plötzlich politisch wird ist mir auch neu, ich hätte mir von denen bereits im Afghanistan Krieg so eine Unterstützung für das afghanische Volk gewünscht.
 
Klassikfan schrieb:
Und da ist von der NSA und den "Five Eyes" noch gar keine Rede! Auch GB unterhält Propaganda-Apparate, die eher im Geheimen agieren. Und zwar international Die "Integrity-Initiative" wurde vor Jahren bekannt. Und seit einiger Zeit gibt es sogar eine Spezial-Aktion mit dem Namen "undermining Russia".

Übrigens: die Behauptung, Russland wäre in dem Bereich so übermächtig, ist bereits Teil der westlichen Desinformationskampangnen.
Irgendwelche seriösen (nein, keine TelegramQD-)Quellen oder nur dein übliches AfD+Putin-Versteher Geplappere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, thuering und DFFVB
Naja ziemlich Zahnlose Aktion die Anonymous hier gestartet hat.
Leider wird das nichts an der Tatsache ändern das Russland die Invasion Schulterzuckend fortsetzen wird. Hier helfen auch keine Sanktionen mehr, Putin ist nicht mehr bei Sinnen. Hier kann man nur noch Feuer mit Feuer bekämpfen, was das aber bedeuten würde kann sich wohl jeder selbst ausmalen, darum sieht die Welt auch nur zu.... :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, ghecko, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Termy schrieb:
Na da muss Anon aber ein bisschen mehr auffahren als ein paar DDOS-Attacken...

Warum eine Abschaltung aller Verbindungen nach Russland (macht natürlich nur global Sinn) noch nicht in Betracht gezogen wurde, wenn Russland das Netz als Waffe verwendet erschließt sich mir aber auch nicht wirklich, wo doch überall über Sanktionen gesprochen wird.
Weil man nicht mit Russland in Krieg ist und man auch nicht die wirtschaftlichen verbindungen ganz aufgeben möchte, alleine schon weil die EU von Russischem Gas abhängig ist. Die Sanktionen sind mehr eine Form der Selbstgeißelung, weil man ja nichts machen "kann".
 
schon eine sehr peinliche Aktion. Kann man nicht ernstnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent und Lan_Party94
Was für ein beschissenes Jahrzehnt bis jetzt. :(

Das einzig positive daran ist bisher nur mein Kind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Optimus Heinz, 7r1c3 und 3 andere
Vielleicht schaffen Sie ja ähnliches wie damals NotPetya :D


Laut diversen berichten wollen sie wohl tatsächlich Ministerien attackieren.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben