Notiz Umfrage: Wer hat bereits AMD Ryzen 7 gekauft?

Wer den 7700K kauft und nicht den Ryzen, macht einen risen Fehler. Das sieht man an imaginez. Wie er die ganze Zeit seinen Fehlkauf rechtfertigen muss. :lol:

Ich werde den R5 1600(X) nehmen.
 
Es wird im neuen System meines Kumpels definitiv einen Ryzen geben - die Frage ist welcher.

1700x oder der adäquate 6Kerner - da warte ich auf die Tests.
 
Ein Ryzen wäre es geworden, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Zwar liegt es teilweise weniger an Ryzen selber als an den noch nicht optimierten Anwendungen wie z.Bsp Photoshop aber dann kann ich noch lange mit meinem übertakteten 3770er arbeiten. Der Unterschied um aufzurüsten ich noch zu wenig. Ich hoffe dass sie bald was nachschieben was mehr Leistung bringt. Ob das Intel oder AMD ist wäre mir egal, hauptsache es kommt endlich mal was mit deutlich mehr Power.
 
Bin mit meinem 1700x absolut zufrieden. Ram läuft zwar nur auf 2400, aber ich denke mit dem großen Update im Mai wird es besser.
Könnte mit dem 0038 Bios testen ob der Ram mit 2T höher taktet, aber irgendwie ist es mir das nicht wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange mein i5-3570k noch gut läuft (kein OC da er zu warm wird, muss vielleicht mal geköpft werden), werde ich nicht wechseln.
 
Hab meinen i5 Ivy Bridge durch 1800x ersetzt. 1 Mausklick im Bios und stabil auf 3,9Ghz. Speicher war sensibel, aber bei mir keine Probleme nach 1 BiosUpdate. Denke die nächsten 5-6 Jahre muss ich nurnoch GPU tauschen.
 
tobi14 schrieb:
Gekauft -> Nein
So lange AMD nicht noch gewaltig den Takt anhebt wird das auch so bleiben!
Von den lahmen 8 Kernen habe ich jedenfalls aktuell keinen wirklichen Mehrwert gegenüber meinen ~ 4,5-5Ghz Intel Systemen. Da wird sich auch so schnell nichts ändern bei simplen 0815 Desktop-Anwendungen!
Unter 4,5Ghz Basistakt kommt mir keine CPU mehr ins Haus! Ich mag bei einem neuen System doch nicht langsamer werden als vor 5 Jahren.
Schön das AMD die 8 Kerner jetzt auch für den kleinen Schüler bezahlbar gemacht hat, es bleibt für mich aber ein zahnloser Papiertiger ohne jeden Mehrwert. Bis man da was davon hat wird AMD schon bei einem 3800X sein :rolleyes:

Na ein Glück zeigst du mit deinen Aussagen direkt dass du keine Ahnung hast...
Vielleicht reaktiviert Intel nochmal Netburst für dich.
 
Ryzen 1700 gekauft und auf ein Gigabyte GA-AB350 G3 gepackt. 2x8gb FlareX 3200MHz CL14 dazu, eingeschaltet, läuft. Ryzen Master runtergeladen, 3.8GHz @ 1.3V eingestellt, läuft.

Und wie er läuft!

ArmA3 YAAB bench @ standard settings = ~36-38 FPS auf einer RX470 4GB.

In Game Ultra Preset mit max view Distance @ 12km ist die meiste Zeit bei 50 FPS

Jeder der ArmA3 spielt denke ich weiss das zu würdigen.

Rendern ist sowieso eine ganz andere Welt. Imaris und ZEN (ja, die Zeiss Software heisst wirklich so ;-)) laufen wie geölt.

Fazit: Sehr schnell @ stock, easy zu übertakten (auch auf B350 Brett mit boxed Kühler), läuft out of the Box problemlos wenn man sich mit dem RAM etwas beschäftigt. Von beta testen etc kann aktuell keine Rede mehr sein. Lediglich BIOS tweaker Fetischisten werden das BIOS als rudimentär empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt aber auch an Gigabyte. Dies sind da irgendwie vor paar Jahren stehen geblieben ;)
 
Ryzen R7 wäre aus meiner Sicht derzeit die erste Wahl. Vorläufig wird aber good old X58 in Verbindung mit einem X5670 noch eine Weile vorhalten müssen. Muss aber auch sagen, dass ich bis auf GTA 5 kaum Probleme in Spielen habe.
 
Volker schrieb:
Ja das liegt aber auch an Gigabyte. Dies sind da irgendwie vor paar Jahren stehen geblieben ;)

Naja, Du hast offensichtlich mehr Vergleichsmöglichkeiten, aber mein vorheriges UD3P empfand ich jetzt nicht als spartanisch im UEFI. Kann mir kaum vorstellen, dass Asus oder MSI da noch mehr Einstellungsmöglichkeiten auf der Consumer Plattform bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
=( MINI-ITX BOARD's PLEEEASE!!!! =(
 
Ich hab hier ein i6600 der für meine Bedürfnisse noch absolut ausreicht - von daher längerfristig kein Bedarf.
Viel interessanter finde ich die Aussicht auf die Vega-Karten, da meine 390x mein persönlicher Bottleneck ist
(...und da ich bereits einen Freesync-Monitor habe und Nvidia sich entschlossen hat diesen
Standard nicht zu unterstützen gibts da auch keinen Diskussionsbedarf bezüglich des Chip-Herstellers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass hier so ein Hype betrieben wurde, sind die angezeigten Zahlen ein Witz.
Eventuell sehen die Leute langsam ein, dass sie sie nicht 350€ für einen Prozessor
ausgeben sollten, der im Gaming nicht schneller als ein 230€ Intel Prozessor ist und
im Alltag (abgesehen von Video Encoding) praktisch keine spürbaren Vorteile hat.
 
So in einer Woche werden viel mehr noch Ryzen kaufen. Mit der Einführung der R5 Ryzen dürfte beinahe die gesamte I-Serie von Intel obsolet werden. Ich werde mir die R5 1600(X) noch anschauen und dann entscheiden 6 oder doch 8 Kerne. Ich werde mir ganz sicher keinen 4 Kerner mehr ans Bein binden. In Spielen gute Leistung und in Anwendungen hervorragend, mehr kann ich mir gar nicht wünschen.
 
RAM Problematik und Preis schrecken mich gerade noch ab.
 
borizb schrieb:
Dafür dass hier so ein Hype betrieben wurde, sind die angezeigten Zahlen ein Witz.
Eventuell sehen die Leute langsam ein, dass sie sie nicht 350€ für einen Prozessor
ausgeben sollten, der im Gaming nicht schneller als ein 230€ Intel Prozessor ist und
im Alltag (abgesehen von Video Encoding) praktisch keine spürbaren Vorteile hat.
Und wenn jemand Videobearbeitung macht? Oder wie ich Simulationen mit vielen paralellen Rechnungen, die vorher auf Server liefen? Oder ein System haben will das für 120€ mehr einige Zeit länger halten wird?
 
Hab einen Ryzen gekauft, hab aber Probleme mit der Stabilität!
System crasht..wird aber wohl das Netzteil sein, was nach all den Jahren nemehr kann, aber das kann ich erst am Wochenende testen...
Fakt ist, dass auch mein altes i5 System (Signatur) ebenfalls crasht, also liegts nicht an Ryzen.

War aber schön mal in den Taskmanager zu schauen :D
^78C05EC8D28E93BAEC86784054D6EC7716C43D852ED9C4A468^pimgpsh_mobile_save_distr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Dafür dass hier so ein Hype betrieben wurde, sind die angezeigten Zahlen ein Witz.
Eventuell sehen die Leute langsam ein, dass sie sie nicht 350€ für einen Prozessor
ausgeben sollten, der im Gaming nicht schneller als ein 230€ Intel Prozessor ist und
im Alltag (abgesehen von Video Encoding) praktisch keine spürbaren Vorteile hat.
Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass bei den meisten kein Grund besteht ihre aktuelle CPU zu ersetzen, da sie noch leistungsfähig genug ist. Dies ist bei mir auch der Fall. Andere warten ab, bis die mit jeder neuen Architektur auftretenden Schwierigkeiten gelöst sind. Einige sind es ja bereits müssen aber noch ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben