Drahminedum
Lieutenant
Ic3cube3 schrieb:Am Ende kommt der 3900X sogar noch aus Bielefeld.
Da bist Du wahrlich etwas grossem auf der Spur. Dranbleiben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ic3cube3 schrieb:Am Ende kommt der 3900X sogar noch aus Bielefeld.
SirSilent schrieb:Nach Wochen des Wartens kam heute eine Mail von Alternate und das Lieferdatum wurde vom 2.9 auf den 20.9 verschoben. Das bestätigt wohl das AMD massive Probleme bei der Fertigung der CPUs hat. Schade, hätte AMD nach langer Zeit gerne mal wieder die Chance gegeben. Aber so, Bestellung storniert und 9900k bestellt.
Wenn du jetzt einen verfügbaren kaufst würdest du in 90% der Fälle wohl auch draufzahlen und zwar nicht zu knapp.BiGfReAk schrieb:Genau das überlege ich auch gerade
Ich warte schon seit über 5 Wochen und wer weiß ob der 20. eingehalten wird oder der Termin sich schon wieder verschiebt
Ich könnte eine 3700x nehmen und später aufrüsten. Aber dann zahlt man im Endeffekt mehr als wenn man jetzt direkt die 3900x nimmt.
so_oder_so schrieb:Also hier liest man mehr Dünnes an manchen Tagen... fürchterlich.
Manche denken auch nicht bevor sie posten oder?
Gilgolas schrieb:Dann solltest du definitiv die Threads zum "Boost-Gate" meiden
Klar, damit hast ja auch gut reden wenn du die Takte erreichst die er haben soll. Widersprichst dir aber im zweiten Absatz direkt wieder wo es dich anscheinend ja "null juckt".so_oder_so schrieb:Da meiner Singlecore 4,6Ghz erreicht, Multicore je nach Last ( Programm oder Spiel als Abhängigkeit ) zwischen 4,15-4,35Ghz allcore schafft, ist mir das egal.
Die Leistung ergibt sich aber eben unter anderem aus dem Takt. Hast du die Leistung - hast du den Takt. Hast du fehlenden Takt - hast du fehlende Leistung.so_oder_so schrieb:Die Leistung wird erbracht, die Benchmarks zeigen identische Scores zu den Test bei denen zutreffende Taktungen nachgewiesen wurden und solange das so ist, juckt es mich null ob da 4,50 Ghz oder gar 4,55 Ghz oder eben 4,60 Ghz erreicht werden. Solange die Leistung stimmt und wir im 0,x% Bereich Leistungsdifferenz liegen, geht mies am Allerwertesten vorbei.
Erstaunlich ist eher dass dann AMD selbst zu HWInfo rät. Gut dass du es besser weisst und uns hier an deiner Weisheit teilhaben lässt. 😂so_oder_so schrieb:Erstaunlicher, und das scheint mir ein echtes Problem zu sein, dass die User bis heute nicht gerafft haben, dass es KEIN Programm gibt ausser Ryzen Master, was die korrekte aktuell Taktung auslesen kann.
Solange das nicht annähernd 80-90% begreifen bevor sie losheulen, können die rumkrakelen soviel sie wollen.
Einen 3700X. Vorher war die Frage aber noch hast du überhaupt einen Ryzen 3000. Warum nun die Detailnachfrage? Können alle 3700er vermessen werden aber dein 3900er nicht ?so_oder_so schrieb:Hast du nen Ryzen 3900X? Ich denke nicht.
AMD gibt vor allem an, dass man die Taktraten von Ryzen Master als zuverlässig Quelle nutzen soll - vor allem mit neuem Agesa. Zeig mir bitte mal ne valide Quelle, wo explizit steht, dass AMD selbst HWiNFO als 1. Quelle für verlässliche Daten empfiehlt!