ThirdLife schrieb:
Waren es nicht die Boardhersteller die schon zum Launch hin sich beklagt haben erst in kürzester Zeit vorher benötigte Dinge bekommen zu haben - wie z.B. Test-CPUs usw. ?
Wenn einer was verkackt hätte ich die Aussage akzeptieren können - nicht wenn bei allen quer durch die Bank der Scheiss zur Hälfte nicht funktioniert. Kollektives Versagen wohl kaum
1. Siehe oben.
2. Wieso ist es kompensieren wenn ich die technischen Aspekte einfordere für die ich bezahlt habe ? Mir scheint eher die AMD-Defense-Brigade hat was zum kompensieren wenn Sie schon für Fehler in Produkten kommerzieller Firmen einsteht.
AMD hat einen Scheiss kommuniziert - lediglich Ausflüchte oder nichtssagende Infos. Kein "wir haben da ein Problem mit den Boards, da kümmern wir uns drum".
3. Die Kritik hat auch der8auer vom Start weg gebracht. Was gibts hier noch mehr korrekt zu formulieren ? Er bringt den Takt nicht - basta. Ebenso er wie auch HWU sind jetzt ja eine grosse Umfrage am Starten - ein erster Checkup hat ergeben 2/3 sehen ihren beworbenen Takt nicht. Warum ist nicht das Problem des Users.
Wenn ich mir ein eher highendiges Board hole und die CPU dazu und es wird das beworbene nicht erreicht, komm nicht mit "deine Kritik ist nicht gut formuliert". Soll ichs extra für AMD und ein paar beinharte Fans beschönigen ?
4. Dann müsste es dir ja im Gegenzug auch absolut verständlich sein dass sich die arme Firma Intel der Aktionäre wegen zu unsauberen Geschäftspraktiken zwecks Gewinnmaximierung hat hinreissen lassen. In dem Fall ja auch ok - geht ja um die armen Aktionäre.
1. Das stimmt eben nicht. Einige Hersteller bekommen es hin, andere nicht. Haben manche wohl am falschen Ende gespart.
2. Weil du permanent auf das Maximum bestehst und das zu brauchen scheinst. Du erwartest, dass der Prozessor Singlethreaded auf 4.6 GHz boostet und dort bleibt. Warum das nicht so ist, auch wenn du es einfach abtust, wurde auf Reddit detaliert erklaert. Du sagst einfach, AMD ist schuld, fertig. Warum sollte AMD sagen, dass sie ein Problem mit Boards haben? Wenn dann haben die Mainboardhersteller Probleme mit Boards wenn die CPU unterschiedlich darauf funktioniert. Wenn der exakt gleiche Aufbau mit der exakt gleichen CPU Unterschiede bei Boards produziert, dann ist es sehr naheliegend, dass das Board das Problem ist. Dass du das nicht akzeptieren willst ist ersichtlich.
3. der8auer erzaehlt viel wenn der Tag lang ist. Dass auf den und andere so viel gegeben wird ist etwas erschreckend... Die Umfrage ist auch komplett fuer die Tonne denn ich habe meine Zweifel, dass auch nur annaehrend auf die Unterschiede zwischen Setups eingegangen wird. Und nochmal, das Boostverhalten funktioniert anders und ist vor allem schneller als jedes Tool es erfasst. So lange Hardware Unboxed oder der8auer nicht im Millisekundentakt den Takt messen sind die Aussagen einfach nichts wert. Wenn der Prozessor jede Millisekunde seinen Takt aendert und du jede Sekunde oder sagen wir jede 250 Millisekunden misst, dann fehlen dir 999 oder 249 Messpunkte.
Wenn du dir ein Highend-Board holst und einfach nur rumpolterst ohne, anscheinend, das ganze Problem zu verstehen, dann ja, ist deine Kritik nicht gut formuliert.
4. Kein Argument, dafuer Polemik. Du vergleichst ernsthaft legale Absicherung aufgrund von Haftbarkeit mit illegalen Absprachen. Solange du dich innerhalb des legalen Raumes bewegst ist es ok, gehst du raus, gibt es auf die Finger. Du willst hier unterstellen, dass AMD sich illegal verhaelt
ThirdLife schrieb:
Und die Kapazität war ihnen nicht vorher bekannt bei Vertragsschluss und während des Testings und und und ?
Müssen tut man als Konsument erstmal garnix. Immer ein schlechter Anfang wenn ein Argument lautet "aber du musst".
Auch hier wollte man grosses Marketing-Tamtam zum 7.7. und 7nm und blaa und blubb und OC auf 4,75 mit PBO und und und. Ist halt typisch AMD - man nimmt den Mund gerne voll. Wenigstens haben sie zum grössten Teil Leistung abgeliefert aber auch genug versaubeutelt durch dieses übertreiben an allen Fronten.
Hätten sie eigentlich nicht nötig.
Es wird eine Prognose der Kapazitaet erstellt und dann bestellt. Wenn die Prognose uebertroffen wird kommt es zu Engpaessen. Ob du es glaubst oder nicht, aber niemand kann die Zukunft vorhersehen. Und was der Konsument muss ist sich informieren. Denn, ob man es glaubt oder nicht, der Kunde hat eine kontrollierende Funktion. Die meisten haben darauf keine Lust und heulen lieber ueber boese Konzerne und kaufen dann trotzdem dort. Ergebnis, nichts aendert sich und das heulen geht weiter. Das ist aber selbst verschuldet.
Marketing mit 7, ja, OC mit 4.75 mit PBO, Quellen bitte wo AMD selber das behauptet hat.
Ic3cube3 schrieb:
Für alle interessierten: So eben ist das Datum bei Mindfactory auf den 06.09 gesprungen. Mit einer Lieferung diesen Monat hat es damit auf jeden Fall erledigt.
So langsam geht mir Mindfactory auf den Senkel... Hat irgendwer Informationen von denen erhalten?
EDIT:
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich habe zuletzt auch mit einem Umstieg von einem R 5 2600 auf X470 Plattform auf den R7 3700X geliebäugelt, aber nachdem ich diesen Artikel hier gelesen habe scheint mir das aufgrund meiner Einsatzgebiete am PC (Zocken,Multimedia) absolut überflüssig zu sein im Moment.
https://mein-mmo.de/ryzen-3000-kaufen-lohnt-sich-fuer-mich-ein-upgrade/
Ich warte bis der 3700X in einem für mich erträglichen Preisseqment angekommen ist. Der 3900X ist mir zu überdimensioniert.
Greetz
Du vergleichst einen 6 Kerner mit einem 8 Kerner. Wenn dein Multimedia gut parallelisierbar ist, dann wird es sich lohnen aufgrund des mehr an Kernen und mehr an Leistung pro Kern. Wenn nicht, dann natuerlich nicht. Bei Spielen kommt es auch auf Spiele an und den Rest deiner Hardware. Wenn eh deine Grafikkarte limitiert, dann lohnt es sich nicht. Wenn du allerdings Titel hast bei dem der Prozessor limitiert, dann lohnt es sich. Dein verlinkter Artikel ist recht oberflaechlich und in der Regel kommt es auf den persoenlichen Anwendungsfall an. Und natuerlich wieviel Geld man ausgeben will.