Patrick250
Newbie
Wird es in Zukunft einen Roboter bzw. Computer mit der Intelligenz und Fähigkeiten wie aus den Filmen "Nummer 5 lebt!" und "Nummer 5 gibt nicht auf" geben oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daaron schrieb:Da "Zukunft" mindestens der Zeitraum bis zum Ende des Universums ist... Wie wahrscheinlich ist es, dass es KEIN maschinelles "Leben" geben wird?
Leben ist eher der WILLE das tun zu können, was man will, wenn man nicht gerade von einem Diktatur eingeschränkt ist. Das Gefühl und die Emotionen.Da muss man schon in sich gehen und sich fragen ist das nicht schon die Definition von Leben ?
Eine Kakaerlake gehört zur Natura, sie hat Ihren Sinn und Platz in der Natur.Was hebt eine Kakerlake von unseren heutigen Maschinen ab?
Ax156 schrieb:Leben ist eher der WILLE das tun zu können, was man will, wenn man nicht gerade von einem Diktatur eingeschränkt ist. Das Gefühl und die Emotionen.
Mit reinem code kannst du ein programm zwar schreiben, aber das programm kann nicht fühlen oder eine Emotion empfinden. Ein Mensch kann seinen Körper fühlen, auch wenn dieser vielleicht die Hand verlieren sollte bleibt im Kopf immer noch dieser "Phantom Schmerz und der gedanke eine Hand gehabt zu haben"
Ein Programm kann code verarbeiten aber es kann nicht selbstständig eine Wahl treffen.
Die Diktatoren wollen den Menschen vorschreiben dumm zu bleiben siehe Nord Korea.
Ich hätte mit vielleicht abgestimmt wenn du so eine Option in die Umfrage eingebaut hättest.
Wo ist der Sinn und Platz einer solchen Machine, wenn du auf (I-Robot anspielen willst)
Ich glaube du hast meinen Satz zitiert
Wo ist der Sinn und Platz des Menschen ?
Ich habe meinen Platz in der Welt gefunden. Und diese IST, Glücklich sein (Be Happy) das ist alles was wirklich wichtig und von wert ist. Alles andere sind nur Immaterielle Güter.Diese Welt kann gut auf den Menschen verzichten mit seiner zerstörerischen Art.
Wo habe Ich das gesagt oder gemacht, wenn es sich danach angehört hat war es ein Missverständnis.Bitte definier Leben nicht mit Sinn.
Ich kenne Battlestar Galactica nicht habs nie geschaut. Ich denke du meinst Natur. Ich hatte beim schreiben einen Tippfehler gemacht, und da Wort vorher nicht mehr korrigert , sollte schon klar sein das natura, natur heißt. (lateinisch vermutlich)nicht auch zur Natura ?
Das müsste man die Menschen fragen, welche agenda dahinter steckte sie zu erschaffen?Der Mensch hat sie doch erschaffen, der Mensch ein Geschöpf der Natur
Das wei0 ich nicht. Alles was wichtig ist, ist Glücklich zu sein nur so lebt man das Leben bis zum Limit. Wenn die Menschheit das erreichen würde Nächstenliebe zu zeigen und zum Glück leben wir in einer offenen Gesellschaftlich. Dann hat die Menschheit den richtigen weg eingeschlagen. Gemeinsam erreichen WIR viel mehr. Gemeinsam können wir all das LEID auf der Welt beenden und Gemeinsam schaffen wir auch das Rätsel des Lebens zu knacken. Unser wissen reicht nicht aus wir sind auf einander angewiesen.der Drang der Weiterentwicklung gehört zur Natur des Menschen.
Ich denke das ist möglich, mathematisch gesehen ist es Möglich. Es verbraucht aber unmengen an Code so ein Programm zu schreiben und einem Programm seinen Freien Willen vorzugaukeln, in dem dem programm die Möglichkeit gegeben werden muss alle Szenarien zu analysieren und sich für den besten Lösungsweg zu entscheiden mit inbetracht der Konsequenzen die entstehen würden wenn das programm diesen path nimmt.möglich ist, eine so hoch entwickelte KI
Das könnte nur rein spekulativ mit Auserirdischer Technologie möglich sein. Ich denke nicht das es Möglich sein wird ohne zusätzliche Hilfe.und auch Körper für die KI