PegasusHunter
Lt. Commander
Es kann natürlich sein, dass ein Biosupdate nicht notwendig ist. Aber im Auge behalten. Sonst passiert vielleicht folgendes.InsideInfinity schrieb:oh... tatsächlich hab ich die bios version nicht drauf da ich im januar mein bios updatete. ist es notwendig damit die gpu läuft ? wenn nicht würde ich ungern mein bios updaten... steht ja nichts davon das neue gpus unterstützt werden und die anderen rtx 4000er liefen ja wohl auch mit meiner älteren bios version (der vorletzten halt).
aber danke für den tip muss mich mal einlesen bis die gpu morgen kommt und schauen obs notwendig ist
Neue Karte eingebaut, PC an, oh geht nicht, warum nicht ? UEFI muss aktiviert werden (bei Mir wegen rBar), muss aber erst Partition auf GPT geändert werden (war bei mir) oder eine andere Herausforderung, alte GPU wieder rein, Fehlersuche, googlen, eventuell updaten, neue Karte wieder rein .. etc.
Also wie Du schon erwähnst, belesen und googlen bevor die Karte da ist und eingebaut werden soll. Das erspart Dir viel Mühe. Wenn alles sofort läuft umso besser.