Corpus Delicti schrieb:
wie doof sind die Gamer, das sie die Preise trotzdem zahlen
Was soll dieses Framing?
Wenn ich dieses Hobby habe und bin entsprechend liquide und habe gespart und möchte eine für meinen Gamingusecase passende Karte kaufen, dann ist leider Nvidia immer und immer wieder die erste Wahl, trotz allem, was AMD probiert. Und auch was AMD lässt, z.B. nach Monaten mal eine 7800, 7700 und 7600 anzubieten.
Also kaufen genug weiterhin Nvidia.
Wieso ist man doof, wenn man Geld für das Hobby ausgibt?
Ich verstehe solche Beiträge nicht und würde mal sehen, wie es bei Dir zu Hause aussieht und wie Dein Konsumverhalten aussieht, und ich früchte, dann finden wir bei Dir auch viele "typische" Konsumprodukte , über die Du selbst ein Marketing und zweifelhafte Produktionsbedingungen mitfinanzierst.
Ist das dann auch doof oder total clever?
Ist dein Zuhause ein Glashaus und Du hast da ein Steinelager und trainiert gerade Deinen Schmeiss-Arm?
TLDR: Natürlich zahlt man "die Preise". Soll man auf das Hobby verzichten, damit Corpus Delicti applaudiert?
Die Illusion, dass die "Gamer" eine homogene Masse sind, die im Schwarmdenken gezielt Nvidia "boykottieren", ist echt lustig, vor allem wenn man sich die marketshare anschaut.
Gamer kaufen das, was sie fürs Gaming brauchen. Manche skippen wieder eine Generation, andere gehen auf die Konsole und wieder andere sind in der Lage, über Jahre zu sparen. Geld zurückzulegen für das Hobby ist ein Konzept, von dem einige hier wohl noch nie gehört haben