R++ schrieb:
@CCIBS
Wenn du die quasi lebensunfähigkeit der Fragesteller , demonstriert durch absolut dumme/sinnlose/nicht beantwortbare (keine Infos) Fragen als einen erstrebenswerten Zustand hältst, dann gerne
Den Absatz über die Schule hast du wohl ebenfalls nicht veranden, es geht um das Lernen für alle Bereiche im Leben und nachhaltig hier im Forum.
Das ist Typische "Ich verdrehe deine Aussage und lege sie dir verzehr wieder in den Mund" und "Du hast nicht verstanden, was ich schreibe" Taktik. Im Grunde wird nicht auf das Geantwortet, was der andere geschrieben hat, sondern nur auf das, was man ihm in den Mund gelegt hat. Bringt einen aber nur selbsttäuschend in eine überlegende Position, und man muss sich mit dem Argument mit dem Gegenüber nicht befassen, da er es ja "sowieso nicht versteht".
ich habe das verstanden, und Wiederspreche da auch nicht. Und teile den Ansatz, bei User, die man immer wieder im Beratungsforum antreffen würde. Bei dem User, um denn es aber neulich ging (AMD CPU, Temperaturangabe), oder sicherlich auch ein paar mehr, die haben vielleicht einmal Pro Rechnerintervall ein Problem, und befassen sich dann so gut wie nie mehr mit der Hardware, außer sich Balkendiagrammen in Tests anzuschauen.
Ist bei Autos sicherlich auch so und entsprechende Foren. AMG, oder M fahren, aber nicht mal in der Lage den Ölstand zu prüfen. Und das steht sogar in der Bedienungsanleitung.
R++ schrieb:
Akzeptieren muss ich rein Null komma nix, ich muss es dulden bzw ich kann im Rahmen meiner Ansichten und den hiesigen Regeln dagegenwirken (Hilfe zur selbsthilfe...).
Kannst du machen. Beim 1000. Einzelfall wird dir das trotzdem nichts bringen, weil der kennt deine Bemühen bei den 999 Einzelfälle davor nicht, noch interessieren ihn die 1000 Einzelfälle danach. Das ist mein Punkt. Du scheiterst an 1000 Einzelfälle, die sich einmal im Jahr (oder noch seltener) wirklich mit der Hardware befassen.
HisN schrieb:
Darf man von einem User mit 3000 Beiträgen und 4 Jahren Zugehörigkeit zum Forum nicht etwas mehr erwarten, als von einem frischen User, in Bezug auf "etwas falsch machen"?
Das Eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Man ist dazu verleitet, das eine aus dem anderen zu schließen. Dachte ich auch lange. Aber es existiert keine natürliche Kausalität. Mehrere Jahre + viele Posts, führt nicht Zwangsweise zum anderen.
HisN schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass viele User das Forum nicht als Diskussion-Plattform sehen (es muss beiden Seiten Spaß machen), sondern als Google oder ChatGPT-Ersatz, das man mit ganzen Sätzen füttern kann, und dafür nicht mal Geld abdrücken muss.
Das ist kein Gefühl, das ist die Realität. Das Beratungsforum ist nur ein Google, oder "Ich will nicht mit einer KI Sprechen, sondern mit einem Menschen". Für den Fragesteller macht das auch keinen Spaß. Der hat wahrscheinlich Stress, weil etwas nicht funktioniert, oder seiner Meinung nach nicht richtig funktioniert.
Fühlt sich scheiße an, ist aber so. Leider.
Die Vorwürfe kann man User machen, die man in diesem Forumsteil öfters sieht und man weiß, er muss doch wissen, wie man ein Problem richtig schildert, oder ob etwas überhaupt ein Problem ist, dass noch nie benannt wurde. Bei User Namen, die man in der Ecke zum ersten mal sieht, ist halt leider so, dass sie das selbe Problem zum 1.000 mal Formulieren, oder dessen Beschreibung nur ist "der Computer blinkt plötzlich nur noch und Bildschirm ist schwarz. Und der Computer selbst ist weiß". Mehr als nicht darauf zu Antworten kannst dann auch nicht machen.
Man kann es scheiße finden, dass User irgendwie zu Faul sind, selbst nach Lösungen zu suchen, oder gar zu Faul die Suchfunktion zu benützten.
Dahin wird es sich aber unweigerlich entwickeln. Und wenn man das nicht will, muss man den Teil des Forums halt verlassen.