Umgangston hier im Forum

  • Ersteller Ersteller unins002
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CCIBS
Wenn du die quasi lebensunfähigkeit der Fragesteller , demonstriert durch absolut dumme/sinnlose/nicht beantwortbare (keine Infos) Fragen als einen erstrebenswerten Zustand hältst, dann gerne ;)
Den Absatz über die Schule hast du wohl ebenfalls nicht veranden, es geht um das Lernen für alle Bereiche im Leben und nachhaltig hier im Forum.
Akzeptieren muss ich rein Null komma nix, ich muss es dulden bzw ich kann im Rahmen meiner Ansichten und den hiesigen Regeln dagegenwirken (Hilfe zur selbsthilfe...).

Wenn mich im Büro nach xy das 2000x gefragt wird, dann bring ich es den Leuten bei, sodass alle Zeit (und Nerven :D) sparen (nicht erst zu mir zu rennen). So ist doch auch mehreren geholfen und Wissen wurde erweitert, ist doch schön. . Aber bin da wohl klar ein anderer Typ Mensch.

MfG R++
 
LugiBetrugi schrieb:
Ich weiß nicht wie viele Moderatoren es hier im Forum gibt. Aber ist das eigentlich nicht genau richtig so das sie wirklich nur eingreifen wenn es nicht anders geht? Wir wollen ja keine Zensur oder Meinungseingrenzung.
Vlt braucht der ein oder andere nur eine Erinnerung das es hier ein Miteinander ist und man so mit den Leuten umgehen sollte wie man es selbst auch möchte.

Eine Übersicht aller Teammitglieder und ihrer Zuständigkeiten findest du hier und ja, eigentlich sollten wir eigentlich so gut wie gar nicht gebraucht werden müssen. Wäre eine schöne Welt, in der sich alle an den Händen halten und "miteinander könnten", so mehrere Tausend unterschiedliche Beitragsschreiber und Charaktere jeden Tag. Wir erleben ja leider einen zunehmenden Verfall der Debattenkultur quasi weltweit, was sich auch hier im Forum niederschlägt, aufgrund seiner "Bubble" würde ich jetzt mal sagen aber tatsächlich weniger stark, als man berfürchten würde.

Deinen letzten zitierten Satz würde ich gerne digital einrahmen und oben in den Header platzieren.

S K Y N E T schrieb:
Würde schon reichen wenn linke Mods versuchen würden, neutral zu modden!

Ach ja, stimmt, das Narrativ der linken Moderation mal wieder und nur (!) daran liegt einfach alles. Die Keule staubt zumindest nicht an.

CCIBS schrieb:
Man muss die Leute nicht mit Samthandschuhe anfassen. Es reicht, wenn man ihnen nicht ins Gesicht spuckt.
CCIBS schrieb:
Was aber die Leute ganz bestimmt auch nicht wollen, ist eine herablassenden Ton.

Das ist das Allermindeste, was man verlangen könnte und leider bekommt man in seltenen Fällen nicht mal das - und die fallen dann auch besonders auf! Es ist nicht die Regel, aber es passiert. Leider.

icked schrieb:
Zuständig für das Forenklima ist die Moderation. Dass es hier so läuft, wie es hier läuft, ist nur und ausschließlich zu deren Füßen zu legen.

Natürlich ist die Moderation dafür zuständig, das Forenklima zu überwachen und friedlich zu halten, dass sich Leute nicht verbal den Kopf einschlagen. Danke für die Blumen - das zeigt mir, dass wir anscheinend vieles richtig machen und auf einem guten Weg sind. ;)

Aber im Gegenteil - von "einzig und allein" kann hier nicht die Rede sein. Das Forenklima ist Ergebnis des Zusammenspiels vieler Faktoren: die Beiträge der Mitglieder, die Diskussionsthemen und auch die Moderationsentscheidungen. Wir bemühen uns, fair und transparent zu moderieren, was nicht immer einfach ist, gerade bei kontroversen Themen. Die Regeln sind äußerst überschaubar, zeigen aber eigentlich klare Grenzen auf. Wir ermöglichen öffentliches Feedback, und reagieren ebenso öffentlich darauf. Nur im Austausch mit der Community können wir das Forum weiterentwickeln.

icked schrieb:
Inzwischen haben wir ja auch einen selbsterklärten ultra-woken Administrator.
Skaiy schrieb:
"Ultra-woke". Wtf.

Das erinnert mich irgendwie an Dragon Ball Z. Zensai hat die Grenze zum Super Saiyajin überwunden und ist jetzt ein Ultra Saiyajin. 😂

Ich weiß ohnehin zwar ohnehin nicht in wiefern "woke" beleidigend sein soll und warum das manche Leute so sicher reproduzierbar "triggert", vermutlich ist aber nicht @Zensai gemeint.

Und manche sollten vielleicht mal drüber reflektieren, wie und vor allem von wem sie sich ständig vor den Karren spannen lassen und dann mit Kampfbegriffen um sich werfen, statt sich mit inhaltlichen Themen auseinander zu setzen und für Meinungsaustausch offen zu sein.

Aber immer spannend: man versucht sein imaginäres Feinbild in eine bestimmte Ecke zu drängen und zu framen, wenn dieses sich aber entsprechend positioniert, ist es auch wieder nicht recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Moritz Velten, icked und 4 andere
HisN schrieb:
Damit meine ich nicht die technischen Grundlagen, sondern die Umstände wie es im Forum abläuft.
Du stellst eine Frage die nicht schon 10x am selben Tag oder 1000x im selben Jahr gestellt worden ist, Du gibst zu erkennen, dass Du die Sufu benutzt hast, und andere Themen mit genau der gleiche Fragestellung durchgelesen hast, anstatt stumpf die Frage zum 100. mal zu stellen, und schon findet keine Steinigung statt.
Bin ich mir sicher.

Und ja, ich bin den Umgangston gewöhnt. Und ja, ich glaube nicht jeder muss auf Rosen gebettet werden. Und ganz sicher bin ich mir, das die Antworten die Frage spiegeln^^
Je besser/sorgfältiger die Frage gestellt ist, desto besser (weniger steinbehaftet) werden die Antworten.

Geh mal tief in Dich selbst, und überlege wie oft Du eine Antwort wiederholst (am gleichen Tag auf die gleiche Frage), bevor Du anfängst die Höflichkeitsfloskeln wegzulassen :-) Ehrlich gemeint.

Du musst immer daran denken: Es muss beiden Seiten Spaß machen. Und wenn die Frage so gestellt ist, dass sie den Antwortenden keinen Spaß macht ... kommt sowas bei raus.
in meinem Beispiel geht es nicht um eine Frage, die bereits besprochen war bzw. die man hätte finden können. Hast du den Thread überflogen? Es ging da hauptsächlich um seine Anmerkung, nach Installation 12h lang Prime95 laufen zu lassen. Und alle posts danach waren lediglich darauf bezogen, wie schwachsinnig das ist. Also das hat mit Redundanz und Sufu nix zu tun. Prinzipiell gebe ich dir recht, aber auch in so einem Fall kann man einfach ein anderes Thema verlinken, oder höflich bleiben. Niemand muss öffentlich herablassend werden, weil ein anderer etwas falsch gemacht hat.

Ich muss gestehen, in anderen Foren funktioniert das viel viel besser...Igors Lab z.B. k.A. wie der das macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
In dem Thread ist sogar ein Beitrag von mir^^
Und ich hab diese Bemerkung auch losgelassen. Ist einfach nur meine persönliche Meinung. Darf ich die nicht äußern? Und natürlich hab ich das andere Thema verlinkt :-) Deshalb fühle ich mich von Deinem Beitrag ja direkt angesprochen.

Darf man von einem User mit 3000 Beiträgen und 4 Jahren Zugehörigkeit zum Forum nicht etwas mehr erwarten, als von einem frischen User, in Bezug auf "etwas falsch machen"?

In den Foren, in denen ich so unterwegs bin ist es leider überall das gleiche.


Und das ist (meiner Meinung nach) der Grund, warum der Ton rauer ist.
Ich hab das Gefühl, dass viele User das Forum nicht als Diskussion-Plattform sehen (es muss beiden Seiten Spaß machen), sondern als Google oder ChatGPT-Ersatz, das man mit ganzen Sätzen füttern kann, und dafür nicht mal Geld abdrücken muss. Dafür wird sofortige Reaktion und natürlich (im Sinne des Fragestellers, egal wie "kurz" oder "unüberlegt" seine Frage gestellt wird) eine exakt auf ihn zugeschnittene richtige Antwort. Natürlich in Rosen gebettet.

Muss man das Akzeptieren? Oder hört man einfach auf Antworten zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
HisN schrieb:
Darf man von einem User mit 3000 Beiträgen und 4 Jahren Zugehörigkeit zum Forum nicht etwas mehr erwarten, als von einem frischen User, in Bezug auf "etwas falsch machen"?
Kannst du nicht. Weder die Beitragsanzahl noch die Dauer der Zugehörigkeit sagen irgend etwas über das Wissen des Schreibers aus. Es gibt Leute mit 100 Beiträgen die weitaus kompetentere Antworten liefern als jemand mit 10 Jahre Zugehörigkeit und 50k Beiträgen.

Die Suchfunktion zu nutzen ist auch etwas, dass nicht mal ich mache. Lebt ein Forum nicht davon, dass User ihre Fragen stellen? Wenn man alles über die SuFu macht, braucht es irgendwann das Forum nicht mehr. Zumal die Antworten von gestern, heute nicht mehr gültig sein könnten bzw. überholt sind.
Beiträge die auf die SuFu verweisen, gerade bei neueren Mitgliedern, wirken auf mich immer kalt und abweisend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Ein Forum lebt davon, dass die Antwortenden ihre Antworten 100000000x wiederholen, weil die Fragenden ihre Fragen stumpf immer wieder und wieder und wieder posten, und das auch noch toll finden?
Really?
Das ist doch der Grund, warum die Sufu gemieden wird. Die "richtigen" und "vorhandenen" Antworten gehen in der Flut der wiedergekäuten Fragen unter.

Sorry, da bin ich echt allergisch. Auch an Dich die Frage: Wie oft wiederholst Du eine Antwort, bevor es Dir zu blöd wird? Ehrliche Antwort bitte. Und warum darf uns das nicht zu blöd werden?

Nochmal auch für Dich: Es muss beiden Seiten Spaß machen, und eine Frage zu beantworten, die schon 1000x beantwortet worden ist, nur weil irgendwer denkt: "Das Forum lebt davon, dass die User ihre Fragen stellen". Das geht echt gar nicht. Damit trittst Du den Antwortenden kräftig in die Eier und dann noch mal in den Arsch. Das zeigt doch nur, das Du genau NULL Respekt vor der Zeit und der Arbeit, die die Antwortenden leisten hast.
Danke für gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und knoxxi
HisN schrieb:
Wie oft wiederholst Du eine Antwort, bevor es Dir zu blöd wird? Ehrliche Antwort bitte. Und warum darf uns das nicht zu blöd werden?
Ich bin in Foren vertreten, seit es Foren gibt. Bei CB eher seltener unterwegs, hier lese ich mehr. Aber die Wiederholungen der Antworten stört mich weniger. Ich mache mir eher ein Spaß daraus, sie immer neu zu formulieren. Und wenn es mir zu bunt wird, antworte ich eben nicht.
Mich stören mittlerweile nur zwei Dinge. Einmal Fanboy gehabe mit leeren Argumenten. Und der Umgangston an sich, der auch mich mittlerweile verleitet mich im Ton zu vergreifen.
 
Also mir wäre eine Wissens-Basis, in der Du auf jede Frage eine Antwort findest lieber, als eine Fragen-Datenbank in der Du die Antworten suchen musst, weil Du immer nur die Fragen findest.
 
@HisN: Dann waerst du vielleicht bei Stack Exchange besser aufgehoben?
Die wollen explizit genau das sein, eine Frage/Antwort Seite, ohne "Fluff".

Aber zu einem Forum gehoert dieser "Fluff" dazu. Wuerd ich den nicht ausstehen koennen waere ich nicht hier.
User sind keine Computer. Jeder User ist ein Individuum.

Verschiedene User gehen auf verschiedene Arten an Probleme und Fragestellungen heran.
Im konkreten Beispiel: Bei dem von dir verlinkten Post ist die Ueberschrift "zu heiss". In der Frage sagte der TE aber kein Wort davon dass ihm das zu heiss ist, sondern wollte wissen ob die Temperaturdifferenz der Kerne normal ist. Etwas das zumindest auf der ersten Seite des von dir verlinkten Threads kein Thema ist. Soviel also zum "gleichen Inhalt".
 
In dem von mir verlinkten Thread sind etwa 1000 Screenshots von HWInfo mit Kern-Temperaturen vom 9800x3d. Da könnte man schauen, ob das bei anderen auch so ist.
Ist Transferleistung das zu sehen. Ich weiß. Will oder kann eventuell nicht geleistet werden.
 
DiePalme schrieb:
Einmal Fanboy gehabe mit leeren Argumenten.
Mir reicht mittlerweile bereits der Begriff Fanboy. Nach der ersten Nennung ist der Faden i. d. R. durch. Das zu erreichen, scheint mir auch oft das Ziel zu sein.


DiePalme schrieb:
Und der Umgangston an sich, der auch mich mittlerweile verleitet mich im Ton zu vergreifen.
Ich schreibe wieder weniger bis kaum mehr etwas.
 
Mhm ich glaube in der Grundeinstellung sind wir alle nicht weit auseinander.
Wir leben nicht in ner schönen heilen Welt und haben uns lieb.
Ich muss hier niemand heiraten oder zeit mit ihm verbringen.
Wir alle sind ja aus bestimmten Gründen hier.
Wir wollen wissen aufbauen und weitergeben.
Durch Diskussion entstehen Ideen und davon lebt das Forum.
Ich wiederhole mich jetzt, aber ich sehe die Qualität der Fragestellungen durchaus sehr kritisch, und vlt sollte anstatt bei den Kommentaren lieber genauer auf die Fragen gestellt werden.
Zweiter Punkt ist in meinen Augen das Thema lassen lernen. Die Suche ist teilweise sehr komplex, es ist leicht Fragen zu finden aber die Antwort ist durchaus schwer. Wenn es 10 verschiedene Beiträge die doch dem gleichen Thema angehören mpsste man alle lesen um zu wissen ob die Antwort zu einem passt. Ich finde die forenstrukur gibt einem mehr das Gefühl das Thema ist eingeschlafen nicht das es gelöst wurde.
 
ComputerJunge schrieb:
Ich schreibe wieder weniger bis kaum mehr etwas.
Geht mir auch so. Nur die Langeweile treibt mich noch hier um^^
Interessante Diskussionen gibt es leider kaum noch, neben den ständig wiedergekäuten Fragen und Antworten.
Da ist der Thread hier eine willkommene Abwechselung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
HisN schrieb:
das Du genau NULL Respekt vor der Zeit und der Arbeit, die die Antwortenden leisten
Du bist doch bestimmt nicht beruflich hier im Forum unterwegs!?

HisN schrieb:
weil die Fragenden ihre Fragen stumpf immer wieder und wieder und wieder posten,
Das merkst du, wenn du hier schon lange dabei bist und auch täglich längere Zeit im Forum aktiv bist. Ein neues Mitglied bekommt von den immer gleichen Antworten erstmal nichts mit, unterer anderem vielleicht auch, weil er voll und ganz auf sein Problem fixiert ist und dann kommt eben die Frage zum +1 sten mal.

Du bist also mehr oder weniger ständig vor Ort und dann fallen dir die sich oft wiederholenden Fragen natürlicherweise sofort auf.
Dazu mußt du bedenken, daß es bestimmt auch eine große Anzahl von Usern hier gibt, die nur selten bis praktisch gar nicht im Forum mitlesen und eigentlich nur aktiv werden, wenn sie nach einer Antwort suchen. Denen sollte man deswegen keinen Strick daraus drehen (mal jetzt dramatisch ausgedrückt).


HisN schrieb:
Wie oft wiederholst Du eine Antwort,
Wenn ich es passend empfinde, dann gebe ich die einfachsten Tipps täglich jedem Mitglied, das ich damit vielleicht einen Schritt weiter bringen kann.
Warum sollte ich nicht immer und immer wieder z.B. mit meinem Hinweis auf einen CMOS clear kommen, wenn ich glaube, daß ich damit jemandem mit genau seinem Problem weiterhelfen kann!?

Das machst du doch genauso mit deinen Hilfestellungen, wenn es z.B. um das Thema limitiert x oder y geht. Und dort in diesem Bereich wirst du ja auch nicht "müde" die entscheidenden Zusammenhänge immer wieder von neuem zu erklären.


DiePalme schrieb:
sie immer neu zu formulieren.
Umfangreichere Antworten immer mal wieder anders zu formulieren, das kommt mir bekannt vor.


Ansonsten:

Vielleicht wird unsere Foren- Software mal so schlau, daß sie nach Erkennen erster Anzeichen von "Dauerthemen" dem Threadersteller mitteilt, daß dieses Problem hier schon zur genüge behandelt worden ist und ihm das Erstellen eines neuen Threads verweigert.

Nur wäre dann hier gar nicht mehr so viel los, wenn es nur noch wenige neue Themen am Tag geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Motorrad schrieb:
Du bist doch bestimmt nicht beruflich hier im Forum unterwegs!?


Genau. Es ist meine Freizeit, da da mit Füßen getreten wird :-)
Wenn ich dafür Kohle bekommen würde, dann wäre das ne ganz andere Kiste.

Motorrad schrieb:
Dazu mußt du bedenken, daß es bestimmt auch eine große Anzahl von Usern hier gibt, die nur selten bis praktisch gar nicht im Forum mitlesen und eigentlich nur aktiv werden, wenn sie nach einer Antwort suchen. Denen sollte man deswegen keinen Strick daraus drehen (mal jetzt dramatisch ausgedrückt).

Das würde ich nie machen, wenn ich gemerkt hätte, dass die wirklich suchen würden. Also nicht nur vom Kopf her, sondern aktiv :-)

Motorrad schrieb:
Das machst du doch genauso mit deinen Hilfestellungen, wenn es z.B. um das Thema limitiert x oder y geht. Und dort in diesem Bereich wirst du ja auch nicht "müde" die entscheidenden Zusammenhänge immer wieder von neuem zu erklären.
Oh, doch. Ich bin unendlich Müde in dieser Hinsicht.
 
HisN schrieb:
In dem von mir verlinkten Thread sind etwa 1000 Screenshots von HWInfo mit Kern-Temperaturen vom 9800x3d.

Ahja... 1000 Screenshots... Klar... Sicher doch.

Es sind drei.
Sagenhafte drei Screenshots, bei denen die Cores auch ausgeklappt sind. Davon zwei wo nur Idle Temperaturen sichtbar sind.
Und Screenshots sind wunderbar zu suchen hier im Forum (/s)

Die Suche nach "Differenz" im Thread findet was? Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Immerhin, ein Anfang um seine Gedanken zu ordnen^^
Und in dem Moment wo die Frage gepostet wurde (im gleichen Unterforum) bestimmt keine 2 Threads "entfernt".
 
R++ schrieb:
@CCIBS
Wenn du die quasi lebensunfähigkeit der Fragesteller , demonstriert durch absolut dumme/sinnlose/nicht beantwortbare (keine Infos) Fragen als einen erstrebenswerten Zustand hältst, dann gerne ;)
Den Absatz über die Schule hast du wohl ebenfalls nicht veranden, es geht um das Lernen für alle Bereiche im Leben und nachhaltig hier im Forum.
Das ist Typische "Ich verdrehe deine Aussage und lege sie dir verzehr wieder in den Mund" und "Du hast nicht verstanden, was ich schreibe" Taktik. Im Grunde wird nicht auf das Geantwortet, was der andere geschrieben hat, sondern nur auf das, was man ihm in den Mund gelegt hat. Bringt einen aber nur selbsttäuschend in eine überlegende Position, und man muss sich mit dem Argument mit dem Gegenüber nicht befassen, da er es ja "sowieso nicht versteht".

ich habe das verstanden, und Wiederspreche da auch nicht. Und teile den Ansatz, bei User, die man immer wieder im Beratungsforum antreffen würde. Bei dem User, um denn es aber neulich ging (AMD CPU, Temperaturangabe), oder sicherlich auch ein paar mehr, die haben vielleicht einmal Pro Rechnerintervall ein Problem, und befassen sich dann so gut wie nie mehr mit der Hardware, außer sich Balkendiagrammen in Tests anzuschauen.
Ist bei Autos sicherlich auch so und entsprechende Foren. AMG, oder M fahren, aber nicht mal in der Lage den Ölstand zu prüfen. Und das steht sogar in der Bedienungsanleitung.

R++ schrieb:
Akzeptieren muss ich rein Null komma nix, ich muss es dulden bzw ich kann im Rahmen meiner Ansichten und den hiesigen Regeln dagegenwirken (Hilfe zur selbsthilfe...).
Kannst du machen. Beim 1000. Einzelfall wird dir das trotzdem nichts bringen, weil der kennt deine Bemühen bei den 999 Einzelfälle davor nicht, noch interessieren ihn die 1000 Einzelfälle danach. Das ist mein Punkt. Du scheiterst an 1000 Einzelfälle, die sich einmal im Jahr (oder noch seltener) wirklich mit der Hardware befassen.

HisN schrieb:
Darf man von einem User mit 3000 Beiträgen und 4 Jahren Zugehörigkeit zum Forum nicht etwas mehr erwarten, als von einem frischen User, in Bezug auf "etwas falsch machen"?
Das Eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Man ist dazu verleitet, das eine aus dem anderen zu schließen. Dachte ich auch lange. Aber es existiert keine natürliche Kausalität. Mehrere Jahre + viele Posts, führt nicht Zwangsweise zum anderen.

HisN schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass viele User das Forum nicht als Diskussion-Plattform sehen (es muss beiden Seiten Spaß machen), sondern als Google oder ChatGPT-Ersatz, das man mit ganzen Sätzen füttern kann, und dafür nicht mal Geld abdrücken muss.
Das ist kein Gefühl, das ist die Realität. Das Beratungsforum ist nur ein Google, oder "Ich will nicht mit einer KI Sprechen, sondern mit einem Menschen". Für den Fragesteller macht das auch keinen Spaß. Der hat wahrscheinlich Stress, weil etwas nicht funktioniert, oder seiner Meinung nach nicht richtig funktioniert.
Fühlt sich scheiße an, ist aber so. Leider.

Die Vorwürfe kann man User machen, die man in diesem Forumsteil öfters sieht und man weiß, er muss doch wissen, wie man ein Problem richtig schildert, oder ob etwas überhaupt ein Problem ist, dass noch nie benannt wurde. Bei User Namen, die man in der Ecke zum ersten mal sieht, ist halt leider so, dass sie das selbe Problem zum 1.000 mal Formulieren, oder dessen Beschreibung nur ist "der Computer blinkt plötzlich nur noch und Bildschirm ist schwarz. Und der Computer selbst ist weiß". Mehr als nicht darauf zu Antworten kannst dann auch nicht machen.

Man kann es scheiße finden, dass User irgendwie zu Faul sind, selbst nach Lösungen zu suchen, oder gar zu Faul die Suchfunktion zu benützten.
Dahin wird es sich aber unweigerlich entwickeln. Und wenn man das nicht will, muss man den Teil des Forums halt verlassen.
 
Um mal zum ursprünglichen Thema des Threads zurück zu kommen, der Umgangston:

Ich persönlich mag dieses hochgradige nette "Getue" weniger als wenn man ehrlich ist. Beispiel: hatte mal hier ( oder im Hifi Forum, bin mir nicht mehr sicher, ist locker schon 10 Jahre her) irgendeine Frage die ich mir eigentlich hätte selbst beantworten können hätte ich mich 5 Minuten mit der Materie beschäftigt bzw besser "aufgepasst".

Daraufhin kamen Antworten wie (im übertragenen Sinne): "Na ist doch easy. Das geht so und so, wie kann man so dumm sein? Ist doch ersichtlich etc"

Als ich die Antworten gelesen hatte musste ich zustimmen: Ja, ich war bei der Fragestellung unfassbar dumm, war ein Fakt.

Ich finde es besser wenn man klartext redet und mal sagt: "Ist das dein Ernst, dass ist ja gerade richtig hohl etc" als wenn versucht wird das ganze mit netten Worten zu umschweifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Klartext gerne, aber es darf nicht beleidigend werden.
Man hat das Gefühl manche post auch welche von denen hier sind nur geschrieben um zu provozieren und sich selbst damit zu unterhalten. Ziel ist nicht wirklich zu helfen sondern Trollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben