lol....hab die X und 400 leitung von UM, bf1 und bf5 in UNTER 1 Stunde geladen. Soll ich ein Video machen von der UI um deine märchen zu widerlegen?Marcel55 schrieb:Ne, also rein auf Konsole könnte ich mir niemals vorstellen.
Ich hab in letzter Zeit viel mit der Xbox One X gezockt, aber eben auch fast nur alleine, ein bisschen online.
Alle Freunde spielen auf dem PC und wir spielen auch Spiele die es nur auf dem PC gibt, daher wird das auch die Hauptplattform bleiben.
Was mich an der Konsole am meisten nervt ist, dass es immer wieder Bugs und Fehler gibt. Insbesondere Soundbugs kommen häufig vor. Sounds bleiben hängen, nach ein paar Sekunden geht es weiter...immer wieder gönnt sich die Konsole Gedenkpausen bei der Menüführung. Spiele und Apps starten manchmal einfach nicht und der Start bricht mit Fehlermeldung ab. Updates laden im Schneckentempo herunter trotz 400Mbit/s Leitung und Anschluss per Lan-Kabel. Der Download von Battlefield 1 hat 2 Tage gedauert, normalerweise sollte das in spätestens 2 Stunden durch sein.
Wenn es erst mal läuft, dann läuft es meistens, aber bis es erst mal läuft...
Auf dem PC bin ich sowas nicht gewohnt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Umsatz mit Videospielen: Neuveröffentlichungen führen zu Rekord auf den Konsolen
Danke, das war ja auch ein beschissener Graph den er gepostet hat. Ich habe mich schon gefragt was die Einheit der y-Achse da sein soll... Samenergüße, Delire oder Synkope pro System....ClashHexmen schrieb:@RYZ3N Deine Infografik ist aber nicht so wirklich passend oder? Der abgeschnittene Titel lautete "Beliebtheit Spiele-Plattformen in Deutschland 2017":
https://www.game.de/marktdaten/beliebtheit-spiele-plattformen-in-deutschland-2017/
darkbreeze
Lt. Commander
Viele vergessen, dass RDR2 ein Mordsprojekt war. Jeder kann ja mal jeden einzelnen Namen, der 3000 Mitwirkenden laut vorlesen. https://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/thankyou
Rockstar Games hat allein 700 Synchronsprecher für RDR2 engagiert und mit über 500.000 Dialogzeilen, ist es bis dato das Singleplayerspiel mit dem meisten Aufwand in Sachen Dialog. Dagegen schaut nen Harry Potter Film mit seinen 70.000 Dialogzeilen, wie ein Witz aus.
Und viele meckern über die deutsche Synchro, ist das so ein #DeutschNeulandDing ? Was ist mit Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Polnisch?
Es wäre doch überhaupt nicht möglich, die ganzen Synchros zu stemmen, ohne dass das Spiel später released wird, oder die Länder, die auf eine Synchro bestehen, es ein Jahr später bekommen. Allein schon die Wortwitze und Slangs ins deutsche zu übertragen ist unmöglich. Und wer jetzt damit kommt, Wortwitz und Atmosphäre ist mir egal, ihr würdet euch wahrscheinlich auch ein GTA San Andreas in Ur-Bayrisch antun oder einen sächselnden Big Smoke.
Und falls jemand nun The Witcher 3 als Gegenargument nennt. Ist polnisch eine Weltsprache?(nicht negativ gemeint) Wie hätten wohl die Verkaufszahlen ausgesehen, wenn alle The Witcher Teile bisher auf polnisch erschienen wären? Wie hätte es ausgesehen, wenn alle Witcher Titel auf Englisch erschienen wären?
Rockstar Games hat allein 700 Synchronsprecher für RDR2 engagiert und mit über 500.000 Dialogzeilen, ist es bis dato das Singleplayerspiel mit dem meisten Aufwand in Sachen Dialog. Dagegen schaut nen Harry Potter Film mit seinen 70.000 Dialogzeilen, wie ein Witz aus.
Und viele meckern über die deutsche Synchro, ist das so ein #DeutschNeulandDing ? Was ist mit Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Polnisch?
Es wäre doch überhaupt nicht möglich, die ganzen Synchros zu stemmen, ohne dass das Spiel später released wird, oder die Länder, die auf eine Synchro bestehen, es ein Jahr später bekommen. Allein schon die Wortwitze und Slangs ins deutsche zu übertragen ist unmöglich. Und wer jetzt damit kommt, Wortwitz und Atmosphäre ist mir egal, ihr würdet euch wahrscheinlich auch ein GTA San Andreas in Ur-Bayrisch antun oder einen sächselnden Big Smoke.
Und falls jemand nun The Witcher 3 als Gegenargument nennt. Ist polnisch eine Weltsprache?(nicht negativ gemeint) Wie hätten wohl die Verkaufszahlen ausgesehen, wenn alle The Witcher Teile bisher auf polnisch erschienen wären? Wie hätte es ausgesehen, wenn alle Witcher Titel auf Englisch erschienen wären?
K
Kiergard
Gast
Soviel zu „Singleplayerspiele sind tot“.
Kommt laufend ein Kracher während am Multiplayersektor gähnende Langeweile herrscht.
Kommt laufend ein Kracher während am Multiplayersektor gähnende Langeweile herrscht.
DarkerThanBlack
Commander
ZeXes schrieb:Das finde ich auch etwas schade. Ist halt die Frage, wie teuer so eine gut gemachte deutsche Synchro. wäre.. ?
Halbe Million €?
Andere Spiele wie The Witcher sind mehrfach synchronisiert und das mit guten Sprechern. Also am Geld kann es nicht liegen, sondern nur am maximal Profit.
ClashHexmen
Lt. Commander
Bei Rockstar bzw. Activision wird man sich die Frage gestellt haben "Verkaufen wir durch eine deutsche Synchro so viele zusätzliche Kopien von RDR2 das sich das finanziell lohnt?". Die Antwort war wohl nein.
Man darf nicht vergessen, dass es hier um Unternehmen geht die gegenüber ihren Eigentümern Rechenschaft ablegen müssen. Und besonders wenn die Eigentümer eine Masse von Aktionären sind, dann geht es nur um blanke Zahlen. Genug Aktionäre werden nicht in die Firmen investiert haben weil sie das Thema Videospiele so toll finden, sondern weil die Firmen einen Haufen Gewinn abwerfen. Wenn man da was ändern möchte hat man zwei Möglichkeiten. Entweder selbst Aktionär werden und versuchen so Einfluss zu nehmen (viel Glück) oder als Kunde mit seinem Geldbeutel abstimmen und nicht kaufen.
Man darf nicht vergessen, dass es hier um Unternehmen geht die gegenüber ihren Eigentümern Rechenschaft ablegen müssen. Und besonders wenn die Eigentümer eine Masse von Aktionären sind, dann geht es nur um blanke Zahlen. Genug Aktionäre werden nicht in die Firmen investiert haben weil sie das Thema Videospiele so toll finden, sondern weil die Firmen einen Haufen Gewinn abwerfen. Wenn man da was ändern möchte hat man zwei Möglichkeiten. Entweder selbst Aktionär werden und versuchen so Einfluss zu nehmen (viel Glück) oder als Kunde mit seinem Geldbeutel abstimmen und nicht kaufen.
Überspitzt formuliert: auf jeden PC-Spieler kommen halt ca. 100 Asiaten, welche am Smartphone zocken und sich nicht scheuen für jedes bisschen suggerierter Übervorteilung ("zahle 100 <paid currency name> um dein Gebäude 3% schneller fertigzustellen!") anderer auch Geld in die Hand zu nehmen. suggeriert, da das die ganzen anderen verrückten auf dem Level auf dem man dann spielt auch machen. Also zahlst du am Ende nur um nicht übervorteilt zu werden. Und das kontinuierlich immer wieder wenn auch nur bei jedem einzelnen mal in kleinen Klecker-Beträgen.Turrican101 schrieb:Smartphonespiele sind wohl so umsatzstark, da die Geräte die meiste Verbreitung haben und es jeder gewohnt ist, dass sie mit Werbung vollgemüllt sind und lauter Stolpersteine haben, für die man ja 0,99€ bezahlen kann, damit man sie erstmal nicht mehr hat.![]()
Ich meine mal ehrlich, in welchem Markt würde das besser funktionieren als dort, wo schon die Cheaterdichte am höchsten ist, wo überproportional viele sich unerlaubte Vorteile verschaffen um in einem Spiel bei dem man quasi nichts gewinnen kann, "Erfolgreicher" zu sein?
darkbreeze
Lt. Commander
DarkerThanBlack schrieb:Andere Spiele wie The Witcher sind mehrfach synchronisiert und das mit guten Sprechern. Also am Geld kann es nicht liegen, sondern nur am maximal Profit.
The Witcher 3 hat auch bei weitem keine 700 Synchronsprecher und keine 500.000 Dialogzeilen.
https://wccftech.com/witcher-3-script-450000-words-4x-larger-average/
450.000 Wörter. Selbst wenn ein Satz aus 5 Wörtern bestehen würde, kommt man bei der englischen Synchro auf 90.000 Dialogzeilen.
DocWindows
Vice Admiral
shagnar schrieb:Geld sollte ja bei Rockstar nicht wirklich ein Problem sein und der deutschsprachige Raum ist gross genug, damit sich eine deutsche Synchro lohnen würde.
Bist du dir da sicher dass sich das lohnen würde? Bei den GTAs gabs auch keine Synchro und trotzdem haben sie sich in Deutschland extrem gut verkauft. Die Definition von "sich lohnen" muss ja sein, wie viele Einheiten ich zusätzlich zu denen verkaufen kann die ich eh schon verkaufe.
Also müssten die Verkäufe/der Erfolg dieser Spiele schon ziemlich unterdurchschnittlich in Deutschland ausfallen damit man über eine Synchro nachdenken würde.
Oder weil du kaum noch Sprecher finden dürftest die sowas glaubhaft synchronisieren könnten.DarkerThanBlack schrieb:Andere Spiele wie The Witcher sind mehrfach synchronisiert und das mit guten Sprechern. Also am Geld kann es nicht liegen, sondern nur am maximal Profit.
Ich fände ja mal ein 2-Spieler-Coop-RDR mit Wolfgang Hess und Thomas Danneberg als deutsche Synchronstimmen absolut genial
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Na na, Meister. Die Asiaten sind sicher weltweit auch die zahlreichsten PC Spieler. Gegen Asiaten am Handy zu zocken ist sicher ungangenehm, die Jungs sind einfach nervig aber gut. Da gehts nicht nur um Übervorteilung...das hättest du wohl gerne...7hyrael schrieb:Überspitzt formuliert: auf jeden PC-Spieler kommen halt ca. 100 Asiaten, welche am Smartphone zocken und sich nicht scheuen für jedes bisschen suggerierter Übervorteilung.. ...hat wahrscheinlich recht....
Eins habe ich nicht verstanden...welches war nochmal der Makt mit der höchsten Cheaterdichte? LOL
DarkerThanBlack schrieb:Andere Spiele wie The Witcher sind mehrfach synchronisiert und das mit guten Sprechern. Also am Geld kann es nicht liegen, sondern nur am maximal Profit.
CDPR sitzt aber auch in Polen und die haben deutlich geringere Unterhaltskosten als Rockstar. Sowas vergisst man immer sehr schnell.
Mit 50€ kannste dort drüben 1-2 Wochen am Stück einen drauf machen gehen, probier das mal in London, den USA oder vergleichbare.
Zumal es ist ja nicht gerade so, als würde man einen maximal Profitorientierten RDR2 Titel in die Hände bekommen, das Beispiel für Profitorientiert wäre eher EA/DICE.
Was stört dich denn an der englischen Synchro? Welche Spiele hat Rockstar Games denn zuvor deutsch synchronisiert?DarkerThanBlack schrieb:RDR2 ist ein Spiel, welches ich mir noch nicht einmal als Let´s Play antun würde.
Sorry für alle, die hier Rockstar als Heiligen Gral vergöttern. Aber ohne vernünftige Synchro spiele ich Heute kaum noch ein Spiel.
Habe einfach keine Lust mir ständig Untertitel ansehen zu müssen, während 20 Euro Spiele vollsynchronisiert sind. Und ja, die englische Synchro ist furchtbar anzuhören.
Daher meide ich solche Games einfach und ein klarer Nichtkauf ist angesagt.
Wenn ich solche story-relevanten Spiele spielen möchte und der englischen Sprache nicht im Ansatz Herr bin, dann lasse ich es eben, aber beschwer dich bloß nicht darüber, dass die Spieleschmiede es nicht für nötig hält, für einen deutschen Markt keine Synchronisation anzubieten. Wenn du nicht in einem solch verwöhnten Land wie dem Unseren wohnen würdest, würdest du tatsächlich keinerlei Probleme mit englisch haben... was glaubst du, wie die Schweden sich Kinofilme anschauen?
DarkerThanBlack
Commander
MonoMan schrieb:Untertitel abschalten, paar Stunden Englisch Nachhilfe und ab geht der wilde Ritt.
Bei dem Genuschle und Gegrunze hilft auch kein Englischkurs. Da muss man jahrelang intensiv Englisch in Amerika gesprochen haben um wirklich alles locker zu verstehen und nicht einfach nur zu vermuten um dann völlig falsch zu liegen.
Ist mir zu viel Aufwand für ein Spiel, welches ich noch komplett bezahlen soll und andere Publisher es ganz locker und easy auf die Rolle bringen eine mehrsprachige sehr gute Synchro dazu zu legen.
Daher, never ever Rockstar!
Chesterfield schrieb:mega spiel, warum gibt es das (noch) nicht für PC ??![]()
Weil die umsatzstärksten Games am PC F2P sind und der geneigte PC Gamer gerne mal 1,3k € für eine GraKa zahlt, das Spiel darf allerdings nicht teurer als 9,99€ inklusiver aller dlc sein.
Vlt deshalb
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
darkbreeze
Lt. Commander
DarkerThanBlack schrieb:Bei dem Genuschle und Gegrunze hilft auch kein Englischkurs. Da muss man jahrelang intensiv Englisch in Amerika gesprochen haben um wirklich alles locker zu verstehen und nicht einfach nur zu vermuten um dann völlig falsch zu liegen.
Ist mir zu viel Aufwand für ein Spiel, welches ich noch komplett bezahlen soll und andere Publisher es ganz locker und easy auf die Rolle bringen eine mehrsprachige sehr gute Synchro dazu zu legen.
Daher, never ever Rockstar!
Lies meinen Post mal weiter oben, Stichwort 700 Synchronsprecher.
https://www.reddit.com/r/reddeadred...dialogue_comparisons/?st=JND13L89&sh=74fce6c3
DarkerThanBlack
Commander
DJMadMax schrieb:Was stört dich denn an der englischen Synchro? Welche Spiele hat Rockstar Games denn zuvor deutsch synchronisiert?
Deren Problem. Da kaufe ich mir eben keine Spiele von denen.
Warum soll man dazu gezwungen werden?
Wenn ich solche story-relevanten Spiele spielen möchte und der englischen Sprache nicht im Ansatz Herr bin, dann lasse ich es eben, aber beschwer dich bloß nicht darüber, dass die Spieleschmiede es nicht für nötig hält, für einen deutschen Markt keine Synchronisation anzubieten.
Es gibt unzählige Spiele die vollsynchronisiert sind. Oder spielst du nur Games von Rockstar? Selber schuld!
Wenn du nicht in einem solch verwöhnten Land wie dem Unseren wohnen würdest, würdest du tatsächlich keinerlei Probleme mit englisch haben... was glaubst du, wie die Schweden sich Kinofilme anschauen?
Wir sind aber nicht in einem Entwicklungsland und gehören zu einem der größten Absatzmärkte der Welt!
Deutsche Syncro findest du bei jedem Film und Spiel, außer bei diesen rückständigen Ausnahmen wie Rockstar.
Und in Schweden sprechen sie auch Schwedisch in Filmen.
Warum wird überhaupt auf Englisch synchronisiert? Viele Spiele kommen aus Japan und sollte also alle auf Japanisch gespielt werden. Sollen doch die Amis Japanisch lernen, wenn sie sie verstehen möchten. Mal sehen wie weit du mit so einer Forderung kommen würdest.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
eLdroZe
Lt. Commander
Ich mein, es gibt schon so 2-3 exklusive Spiele die ich gerne spielen würden.. Aber:
Ich hab noch (mehr als) genug auf dem PC zum spielen.
Für 2-3 Spiele kaufe ich keine Konsole, denn Verkauf ist für mich irgendwie Stress. ^^
Man könnte sich eine Konsole leihen.. Ich denke aber die meisten Games werden doch noch für den PC kommen also werde ich einfach abwarten. Beschäftigung ist da.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@DarkerThanBlack uff, da lässt du wegen ner englischen Synchro, die bei R* sogar gut ist aber viel liegen.![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich hab noch (mehr als) genug auf dem PC zum spielen.
Für 2-3 Spiele kaufe ich keine Konsole, denn Verkauf ist für mich irgendwie Stress. ^^
Man könnte sich eine Konsole leihen.. Ich denke aber die meisten Games werden doch noch für den PC kommen also werde ich einfach abwarten. Beschäftigung ist da.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@DarkerThanBlack uff, da lässt du wegen ner englischen Synchro, die bei R* sogar gut ist aber viel liegen.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Slainer
Lieutenant
ManPon schrieb:Daran sind aber auch die Spieler Schuld...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.