• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: The Division 2 auf den Konsolen vor Fortnite & Co.

Zwei Seiten Kommentare und es hat sich noch keiner Beschwert, dass er von der Liste
A keinen Titel spielt
B die asiatischen Spiele nicht kennt
:confused_alt: :confused_alt:

Mich nervt die gesamte PC-m4StRRac3-Gruppierung und ich kann auch gut nachvollziehen, fuer diese Plattform weniger Spiele rauszubringen.
Es ist wesentlich komplizierter Spiele dafuer zu programmieren und der Kundenkreis fuehlt sich so verdammt elitaer.

Das Spiel erreicht keine stabile 120fps? - Kauf ich nicht
Das Spiel unterstuetzt mein 32:7-Desktop Setting mit individueller Aufloesung nicht? - Kauf ich nicht
Ich kann meinen Controller von 1993 nicht benutzen? - Kauf ich nicht
Es gibt DLC? - Kauf ich nicht
Ich brauche einen Launcher? - Kauf ich nicht
Ich brauche den Launcher, dessen Name nicht genannt werden darf? - Kauf ich auf keinen Fall!
Das Spiel ist nicht so wie der 15 Jahre alte Vorgaenger? - Kauf ich nicht
Das Spiel ist genau so wie der drei Jahre alte Vorgaenger? - Kauf ich nicht
Es spielt sich anders als mein Lieblingsspiel von 2003? - Kauf ich nicht
Ich brauche Win10 ? - Kauf ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Smockil, DaVinz, Isaac42 und 4 andere
RYZ3N schrieb:
Spätestens mit der PlayStation 5 [auf Basis von ZEN2 und Navi] sowie den anderen Next Gen Konsolen, dürfte die Entwicklung vom PC hin zur Konsole ihren Abschluss und Höhepunkt finden.

Das Spielen am PC wird mehr und mehr in den Hintergrund treten, die Entwicklung ist ja bereits jetzt im vollen Gange und nicht mehr abzuwenden.

Für mich ist das in Ordnung und ich spiele schon jetzt mit dem Gedanken, bei ZEN2 auf Castle Peak und die HEDT-Plattform zu wechseln und ein letztes Mal eine Gaming-GPU zu kaufen.

Zukünftig wird mein System wohl nach und nach Workstation only.

? Was ist da bitte voll im gange? Dank der geotten schlechten konsolen geht es dem pc gamimg so gut wie noch nie.mla alleine im den elektro märkten geschaut wie gross gamimg dort wieder ist?““

Mein kompletter bekannten kreis (also gaming technisch)hat innerhalb von nem jahr komplett auf pc gewechselt und jeder davon will von der konsolen gängelung und grauenhaften performance, nix mehr wissen

Axxid schrieb:
Zwei Seiten Kommentare und es hat sich noch keiner Beschwert, dass er von der Liste
A keinen Titel spielt
:confused_alt::confused_alt:

Mich nervt die gesamte PC-m4StRRac3-Gruppierung und ich kann auch gut nachvollziehen, fuer diese Plattform weniger Spiele rauszubringen.
Es ist wesentlich komplizierter Spiele dafuer zu programmieren und der Kundenkreis fuehlt sich so verdammt elitaer.

Das Spiel unterstuetzt mein 32:7-Desktop Setting mit individueller Aufloesung nicht? - Kauf ich nicht
Ich brauche den Launcher, dessen Name nicht genannt werden darf? - Kauf ich auf keinen Fall!

Du scherst ja alle PCler über einen Kamm, wenn du so auch durchs Leben rennst, na dann gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Markenbutter
@Ex3cuter : Ich schere nicht alle PCler ueber einen Kamm. Sondern, wie gesagt, die PC-m4StRRac3.
Und es sind alles (leicht uebespitzte) Kommentare, die hier so im Forum auftauchten.

Die Konsolen sind deswegen beliebter als PC, weil Konsolen kompakter, platzsparender, billiger und noch einfacher zu bedienen sind. Zumindest ist das die falsche Vorstellung der meisten Casuals

Aber das mit der einfacheren Bedienung hat sich wohl mit der xbox one erledigt, das Menü ist das umständlichste was es gibt. Und dann müssen Spiele aktualisiert werden um die 100gb. Man installiert 4 spiele, und schon ist die 500gb Platte voll. Das ist utopisch. Und billiger würde ich auch nicht unbedingt sagen, denn der Pc muss nicht mehr jedes Jahr aufgerüstet werden. Das mache ich alle 5 Jahre. Der einzige Vorteil liegt wohl doch nur darin dass Konsolen etwas platzsparender sind

Also einfacher zu bedienen ist letztendlich nur die Switch.

Aber dass man am PC das bessere Bild und mehr fps hat, das interessiert die meisten nicht. Und Egoshooter an der Konsole war schon immer eine Qual. Außer Halo

Wenn der PC ausstirbt als spieleplattform, ist das ein technischer Rückschritt

Dann lieber die alten Konsolen hinstellen, ps3, ps2 oder ps1.. das war wirklich noch Spiel einlegen und starten. Aber was heute bei den Konsolen abgeht, ist eine Krankheit und kaum zu ertragen. Das ist derzeit die schlimmste Konsolengenerstion. Zum Glück gibt es ha die Switch, das Teil ist wirklich eine Bereichering

Ich wette die nächste Generation ist immer noch zu schwach für 60fps

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Der große Vorteil der Konsolen liegt zum einen darin, das schon sehr viele Kunden einen 4K TV mit HDR zu Hause haben und das hat die meisten keine 1000,00 bis 2500,00 Euro gekostet. Man bekommt schon günstige 4K TV Geräte von 400,00 bis 800,00 Euro mit HDR und allem schnick schnack, dann kauft man sich die Konsole und klemmt diese an den TV und zockt los.

Ein weiteres und sehr wichtiges Argument ist, das die Games auf Konsole viel besser optimiert werden, dass es ein geschlossenes System ist, wo jede einzelne Hardware bekannt ist. So können die Spieleschmieden viel effizienter und besser die Games darauf anpassen!

Beim PC wird Gaming mittlerweile zu einem Luxusgut für Technik Nerds, wenn man sich die Preise so anschaut. Will man da mit 4K und HDR zocken, dann braucht man schon einen Finanzierungsplan der Extraklasse [Grafikkarte: RTX 2080Ti // Monitor: Acer Predator X27bmiiphzx oder ASUS ROG Swift PG27UQ] und hat aber dann noch lange nicht ein Erlebnis der Extraklasse und muss sich noch mit so manchem Ärgernis rumschlagen!

Von daher wundert einen doch nicht, dass immer mehr auf eine Konsole setzen, wie schon geschrieben wurde kompakter, platzsparender, billiger und genauso ist es. Und die Entwicklung im PC-Bereich mit den immer schneller steigenden Preisen in einen exorbitanten Bereich, was Hardware betrifft, kann einem nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und TheUngrateful
HDR habe ich auch, und das brauche ich nicht.

Aja, auf Konsole viel besser optimiert. Aaaajaaaa....
30fps und so:lol:

Die normale xbox kann nicht mal 30fps halten.

So viel besser optimiert als aufm PC....

Also dass ein mittelmäßiges Spiel vor kackschlechten Titeln landet ist immer nachvollziehbar. Und immerhin ist Devision 2 solides Mittelmaß.

Ich kaufe mir kaum noch neue Spiele, weil meine Pile of Shame gigantisch ist. Bei meinen Konsolen habe ich immer mal wieder Games verkauft und andere nachgekauft, bei dem ganzen DRM-Krams geht das ja nicht.
Könnte mir gut vorstellen, dass es einigen Spielern so geht und das deswegen die Verkäufe auf dem PC zurückgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ja so ist dass normal bei dwn HW Preisen bleibt halt nix mehr für Games übrig.

Anstatt die Leute AMD kaufen naja NV sei dank möge der PC weiter sterben. 😉

Manegarm schrieb:
HDR habe ich auch, und das brauche ich nicht.
Ja, manche leben in einem Schneckenhaus und wollen von der bösen Welt nichts sehen und reden sich dann auch alles schlecht und brauchen nichts! :rolleyes:
Manegarm schrieb:
Aja, auf Konsole viel besser optimiert. Aaaajaaaa....
30fps und so:lol:
Also ich habe letztens bei einem Freund Red Dead Redemption 2 auf einem 4K TV mit HDR gespielt und muss sagen, das hat schon richtig Spaß gemacht und sah wirklich gut aus. Da war ich schon erstaunt, wie gut das Game auf einem 4K TV lief, dann mach das mal mit einer RTX 2070 oder einer GTX 1070, da bin ich mal gespannt, ob das auch so fluffig läuft! :evillol:
Manegarm schrieb:
Die normale xbox kann nicht mal 30fps halten.
So viel besser optimiert als aufm PC....
Aber Du wirst doch jetzt nicht gleich anfangen zu weinen, oder? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Verstehe nicht wie The Division 2 an erster Stelle bei den Konsolen stehen kann. Ist da etwas gegenüber der PC Version die ich spiele anders? Mann kann doch nur Geld für diese virtuelle Währung ausgeben um damit wiederum Skins für Klamotten zu kaufen, nichts anderes. Und alles was man kaufen kann bekommt man auch durch das spielen von allein, ohne einen Cent auszugeben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Riseofdead schrieb:
Also wird in Zukunft 30 fps Gaming auf einer Konsole der Standard?

Und genau das ist doch (für einige) völlig verständlich. Seitdem ich meinen neuen Monitor mit 3440x1440 habe, kann ich kein Ark mehr spielen. Ich habe Ark hart gesuchtet und zahle auch für einen eigenen Server, jetzt lande ich mit meiner 1080 Ti bei rund 38-42 FPS bei Grafiksettings die noch einigermaßen brauchbar sind . Das Spiel ist für mich wirklich unspielbar und nach spätestens 20 Minuten muss ich das Spiel beenden.
Für den Server zahle ich immer noch damit meine Kollegen zocken können. Ich werde erst wieder zocken, wenn das Spiel auch wirklich flüssig läuft. Wobei ich da stand jetzt an einen Treiberbug oder ähnliches denke, denn laut CB Bench sollten die FPS höher sein.. Auf 4K wohlgemerkt.

Das gleiche auch mit meiner PS4: Die meisten Spiele kann ich nicht durchgehend zocken bzw irgendwann gar nicht mehr, weil mich das ruckeln einfach extrem stört. Hoffen wir mal das die neuen Konsolen richtig stark werden, auch wenn das dann wieder teurer wird. Qualität kostet hat.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Ja, manche leben in einem Schneckenhaus und wollen von der bösen Welt nichts sehen und reden sich dann auch alles schlecht und brauchen nichts! :rolleyes:

Auch ich habe HDR und muss sagen, in 90% der Spiele stelle ich es bewusst aus da ich sogar teilweise eine Verschlechterung sehe. Gut, liegt bei mir eher daran das mein Monitor HDR nur emuliert. Aber hey, wenn es ihm wirklich nicht gefallen sollte?

Toller Erfolg für From Software. Keine Überraschung bei Division 2.

Und für PC ist es schlecht portiert oder? Habs nicht gespielt aber würde mich mal interessieren.
Übrigens ist es normal das Fortnite abrutscht, seit Apex draußen ist rutscht Fortnite immer weiter ab und Apex wird noch alles einholen.

Bei dem Dungeon Fighter Online kann ich mir vorstellen das man ohne Ende Ingame-Payments hat die Vorteile bringen.

hi,

also ich glaub auch nicht daran, das der PC als Gaming Plattform ausstirbt ! Bin auch schon ein älteres Semester (sag nur C64) und ich habe nen Gaming PC und eine PS4 (und ne Switch für meinen Sohn) und ich muss sagen das jede Plattform seine Vorteile hat und ich spiele auf allen sehr gerne etwas. Am PC hat man halt den Vorteil das man selbst noch was machen kann zb. an der Hardware oder Addons (Overlays etc.) - auf der Konsole kann man da eigentlich nix mehr machen - evt. noch ne SSD in die PS4 reinbasteln.

Spiele am PC gerne Shooter ala Division 2 oder Battlefield V usw. und auf der Konsole spiele ich wiederum gerne so Games wie God of War (welches eines der Besten Games ist für die PS4).

Jede Plattform hat ihr Pro und Kontra und ist doch gut das man als Konsument die Auswahl hat und selbst entscheidet was man wo und wie Spielt 🙃

keep Gaming ^^

Axxid schrieb:
Du hast zumindest keine Kaufsucht - ist ja was positives :D
Nur Epic gefällt deine Einstellung nicht :D

Axxid schrieb:
A keinen Titel spielt
:confused_alt::confused_alt:
Ich bin immer noch verwundert, wieviel Kohle in Mobile Games steckt... Für mich persönlich nicht zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und SVΞN
cm87 schrieb:
Für mich persönlich nicht zu verstehen.

Ich auch nicht mein Freund.

Ich werd’s nie verstehen.

Ich hab dem Ganzen mehrfach eine Chance gegeben, man will ja nicht „Old School“ sein. ;)

Smartphone und Gaming passt [für mich] nicht.

Dennoch 50%+ werden auf dem Weg generiert.

Unglaublich aber wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, McTheRipper und cm87
PC-Masterrace: mObILe GAmINg zErsTÖrT dEn sPieLemArKT
ebenfalls PC-Masterrace: Hold my beer

Zurück
Oben