News Umsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony

Mh, Schade. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Bin bisher mit all meinen Sony Produkten bestens zufrieden. Sind zwar "nur" die Playstation 3 und meine HIFI-Anlage, aber die sind super verarbeitet und Preis-Leistungstechnisch ganz vorne dabei. Das Xperia S werde ich mir aber wohl auch kaufen; und wenn die Vernetzung zwischen den Geräten dann sogut funktioniert, wie beworben, wird mein nächster Fernseher auch von Sony sein (allerdings erst, wenn die auf der CES gezeigten LED-Fernseher erschienen sind ;-))

Irgendwie mag ich die Marke Sony einfach.
 
@BestQualityHS, ist dir bewusst das du ein klein wenig zu viel "pro-Sony" bist? Vielleicht solltest du dir mal Produkte anderer Hersteller kaufen/testen um zu sehen das es noch mehr als nur Sony gibt.
Ich habe früher auch sehr viele Sony Geräte gehabt, aber mittlerweile gibt es in meinen Augen bessere Geräte von anderen Herstellern, siehe Panasonic und Samsung.
Wie toll das damals für mich war von Micro Stick wegzukommen, auf einmal war alles so viel preiswerter (SD-Card) und auch noch mehr Platz und schneller, unglaublich eigentlich. :-)
 
Nipples schrieb:
Man erlebt/hört viel zu von schlechter Qualität und andere Anbieter haben meiner Meinung nach im Konsumgüterbereich einfach die Nase vorne, wenn es um Qualität und Preis-Leistung geht.
Hab das Xperia Pro und das Xperia Arc im Einsatz gesehen bzw. selbst aktiv genutzt, da im engeren Familienkreis beide Geräte vorhanden sind. Bisher kam noch kein Wehklagen, weil irgendwas schlecht wäre bzgl. Verarbeitung im Verhältnis zum Preis schlecht sei...

Unser Sony Fernseher läuft auch ohne zu Murren. :)

Einzig die PS3 Slim ist mir zu laut. :freak:
 
@Xood
Na und ich bin sehr stolz drauf so SonyPro zu sein, aber mir ist echt sehr großes leiden wenn andere leute SonyContra sind.
Ne das möchte ich nicht geräte von anderen herstellen kaufen, noch sind die vom Design her überhaupt nicht ansprechend gut, mag die nich sehen. Die Sony ist echt fest fürs Auge die anzusehen das Design ist einfach nur super schon immer gewesen wird auc immer so bleiben.
Auch technisch sind die Sony sehr gut. Aber ich sage ja nicht das die anderen hersteller schlecht sind, aber immer besser wie Sony auch nicht. Es gibt auch viel schlechteres wie Sony so weit unten sind z.b die ganzen billig noname geräte, da ist Sony sehr weit oben sogar auf der Spitze hochwertig

Ist egal Sony mag ich einfach und wird sich niemals ändern und wünsche das immer mehr leute auch gut finden.
Sony machen auch sehr gute entwicklungen, und sind auch im Fernsehen Proffessional bereich tätig wo profi geräten sind. Noch in den Cinnemax Kinos befinden sich Sony 4K Projektoren.
Die sind schon Weltweit sehr wichtige Hersteller.
 
yasu schrieb:
Hab das Xperia Pro und das Xperia Arc im Einsatz gesehen bzw. selbst aktiv genutzt, da im engeren Familienkreis beide Geräte vorhanden sind. Bisher kam noch kein Wehklagen, weil irgendwas schlecht wäre bzgl. Verarbeitung im Verhältnis zum Preis schlecht sei...

Unser Sony Fernseher läuft auch ohne zu Murren. :)

Einzig die PS3 Slim ist mir zu laut. :freak:

Zum Thema Lautstärke und PS3 Slim: Kann ich bestätigen. Erst die K-Baureihe ist sehr leise geworden. Amazon sei dank war ein Umtausch aber nie ein Problem.
 
Den längsten finanziellen Atem haben sicher Microsoft und Apple, aber ich denke auch um Sony muss man sich keine Sogen machen das die Konkurs anmelden, dafür sind sie zu clever und haben immer noch bei vielen Konsumenten einen sehr guten Namen.

Bin gespannt ob es Sony wieder gelingt die Nummer 1 am Konsolenmarkt zu werden, oder ob sie wieder (knapper) dritter zumindest bis jetzt, werden.

Für uns Gamer kann es nur gut sein wenn sich 3 große Konsolen (und Spiele) Hersteller matchen, es wäre ein Horror wenn z.b. nur noch Microsoft Konsolen herstellen würde, aber sowas passiert hoffentlich nicht. :D
 
Tja, aber hauptsache arrogant verkuenden das man bei der playstation 4 keinen druck hat, laecherlich.

Die situation der konsolen ist ohnehin jetzt schon ein horror fuer PC spieler, diese veralteten kisten sind so fette innovationsbremsen, wo sind die directX 11 spiele bitte?! Seit 2007 als die 8800 GTX da war sind die xbox360 und ps3 veraltet jetzt ist 2012 und es hat sich nix getan.

Es ist auch nicht wichtig das die konsolen viel grafikpower haben, es waere nur wichtig das sie dx11 koennen, dann kommen auch viele dx11 spiele raus die auf den doofen konsolen zwar nicht fluessig laufen, aber das ist mir ja egal, ich hau in meinem highend-pc die einstellungen auf MAX und es sieht geil aus :]
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
Tja, aber hauptsache arrogant verkuenden das man bei der playstation 4 keinen druck hat, laecherlich.

Weshalb Arrogant? Sie haben im Gegensatz zur Konkurrenz noch einige kommende Spiele-Exklusiv-Knaller im petto. Gerade deswegen muss Sony sich als letztes um eine neue Konsole kümmern.

Eine neue Generation wäre trotzdem langsam mal angesagt...
 
Evtl. nicht ganz uninteressant im Zusammenhang:

Kazuo Hirai, aktuell CEO von Sony Computer Entertainment (Playstation Sparte) und der Consumer Sparte wird zum 1. April Präsident und CEO der Sony Corp. Bisher war das (Sir) Howard Stringer, welcher wiederum im Juni Aufsichtsratvorsitzender wird.

TOKYO, Japan - Sony Corporation (“Sony”) today announced that Kazuo Hirai has been appointed as President and Chief Executive Officer, effective April 1, 2012. Sir Howard Stringer, currently Chairman, CEO and President, will become Chairman of the Board of Directors in June, 2012.
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201202/12-018E/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aus p/l-sicht ist jedes vergleichbare produkt von samsung dem pendant von sony überlegen.

Das war auch der Fall als ich meinen Fernseher kaufen wollte, aber die Pendants von Samsung hatten allesamt einen input-lag, was für mich, wo ich doch hauptsächlich auf dem Geräte spielte, K.O.-Kriterium war. Der Sony-Fernseher nicht, der wurde es dann auch. Ich weiß nicht wie es heute ist, hat sich sicherlich was getan, aber es ist nicht immer alles schwarz/weiß.
 
Finde ich sehr schade, da ich Sony für eines der besten Unternehmen am Markt halte. Mit meiner PS3-Konsole bin ich sehr zufrieden in Sachen Leistung und Verarbeitung. Ich hoffe, dass es bei Sony bald wieder bergauf geht und vielleicht durch die vollständige Übernahme ihrer Smartphone-Sparte Besserung einkehrt.
 
Sony ist nicht das was sie früher waren. Nun haben sie nur noch mittelmäßige Qualität in fast allen Produkten.

Früher habe ich ausschließlich Sony gekauft, nun meide ich deren zweifelhafte Qualität und ihre Arroganz. Damals hat man es verpasst bei den Minidisc Walkmans auf MP3 zusetzten, hätten sie das getan, hätte es Apple womöglich nie so weit geschafft mit ihrem ipod. Zudem hätte man den Kopierschutz weglassen sollen bei MDs (Die Minidisc Player sind natürlich immer noch absolute Spitze, bis auf diese Einschränkung)

Ein weiterer Punkt ist deren Medien, sie mussten immer auf ein eigenes Medium setzten. Eigentlich unnötig, gut das sie mittlerweile reagiert haben. Was die Qualität ihrer Kameras betrifft, würde ich mal behaupten, kann Sony nicht mit Nikon und Canon mithalten. Weder von der Qualität, Preis noch der Zubehör Vielfalt. Dafür bieten sie den typischen its a Sony Aufpreis. Selbst im Handybereich sind ihre Cameras denen Kamrahandys/Smartphones von Nokia unterlegen. Die nicht einmal eine Kamera Sparte haben :evillol:.

Was sie sich mit ihrer PS3 geleistet haben, wissen nicht mehr viele. Ich kann mich noch gut an die E3 2005 erinnern. DUAL HDMI Ausgang für super Splitscreen Action.... Am ende hatte der Dreck ach noch HDCP, sodass ich keine Spiele auf meinem nicht HDCP Monitor spielen konnte - danke! Bei Filmen wärs ja noch Ok gewesen aber bei Spielen?

Von dem Grünstich, den sie per RGB-Kabel seit der PS2 (auch die PS3) eingeführt haben, möchte ich garkein Wort verlieren. Ich war ein großer Sony Anhänger. Aber es wäre nicht schade darum wenn sie komplett vom Markt verschwinden oder sich auf ein paar wenige Produktsparten festlegen und darin Vorreiter bleiben.
 
Hoffen wir mal, das ich das wieder gibt. Vor über 13 Jahren habe ich mir eine Anlage bzw. nur Verstärker CD-Player und MD-Player von Sony gekauft, und die Teile funktionieren immer noch Super. Nur die Nachbarn sind nicht immer davon begeistert, wenn man die Musik durchs ganze Haus in jedem Raum hört. :cool_alt:

Na ja, den MD-Player habe ich vor vielen Jahren verkauft, als man MP3s auf vielen CD-Playern spielen konnte. Den ein MD-Player arbeitet ja nach dem selben Prinzip mit komprimierten Tracks. :)
 
Sehr gute Nachricht :)

Man kann nur hoffen dass dieser Drecksverein auch noch möglichst schnell pleite geht..
 
@sayhi
Was ist das für unüberlegdes geschreibe, sowas ist total dumm bescheuert dich kann man nicht für voll nehmen.
Das ist überhaupt keine gute nachricht mi tUmsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony.
Und hoffen das pleite gehen sollen ist auch nur dumm gerede das man nicht ernst nehmen braucht und soll.
Drecksverein ist Sony überhaupt nicht. Oh gott was es für leute gibt, ich hoffe sehr es nicht ernst gemeint war und kein andere das dumme geschreibe von @sayhi ernst nehmen.

Ich kann das ganze gerade echt nicht verstehen mit dem Umsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony. kann beim besten willen nicht verstehen das Qualität oder sonst schlecht sein soll.
Aber ich hoffe das Sony das wieder richtig bessere zeiten bekommt.

Ich würde sagen ihr nehmt Kontakt auf mit Sony und schreibt und Telefoniert mit denen was sie alles bitte zu verbessen haben, nur so werden sie auch noch mehr merken sich zu verbessern. Das ganze geschreibe hier ohne kontakt mit Sony wird weniger tun das sich was verbessert, man soll es denen sagen da sie es auch merken.
 
Das wird schon wieder. Hoffe das geht bald wieder Bergauf nachdem sie für 2012-2013 viel vor haben. Siehe Crystal LED TV usw.
Sony Geräte bleiben nach wie vor gut. Auch vom Design unterscheiden sie sich von anderen Herstellern.
Siehe Sony Tablet S.
2011 war halt kein gutes Jahr. Probleme über Probleme. Naturkatastophen bis hin zu Hackerangriffen...

Wir nutzen weiterhin Sony Geräte. Toshiba oder Panasonic würden natürlich auch noch in Frage kommen ;)
 
Bin auch sehr gespannt auf die Crystal LED TVs.
Muss man mal kucken wie sich das jetzt entwickelt, aber ich hoffe jedenfalls das mein aktueller TV (ebenfalls Sony, W4000er Reihe, hammer gerät!) noch solange seinen Dienst tut bis diese Panels am Markt angekommen sind.
 
Vorab - ich nutze Sony Geräte ( Festplattenrecorder, TV's 140er Flat im Wohnzimmer, nen Röhren 80er Vega im Schlafzimmer ) genaus wie andere Marken z.B. HP oder Samsung!

Aber ich kann nicht verstehen, wie einige hier sich so negativ äußern - meiner Meinung nach haben viele davon keine Sony Geräte.

Klar haben viele Geräte heute nicht mehr die Laufzeit wie vor 10 Jahren - kosten aber nur einen Bruchteil und sind deutlich besser. Früher war überhaupt alles besser! Was ja nicht unbedingt unrichtig ist - verglichen mit heutigen Handy = kaum eines hält länger als 2 Jahre.

Auch ist aufgrund der hohen Konkurrenz kaum noch die Möglichkeit die Entwicklungskosten einzufahren - was heute aktuell ist und technisch vom Feinsten ist morgen überholt! Natürlich kauft man dann günstigere Teile für sein Produkt ABER das macht Samsung, HP und Co genauso UND vergleicht mal aktuelle TV-Geräte oder DVD-Recorder ... da merkt man dann recht schnell warum gewisse Preisunterschiede gegeben sind.

Aber ich verleiche jetzt auch nicht KIA mit Audi ...

Leute wie miagi und Co - also wenn ich mir den Senf da durchlese den diese da abdrücken ... na bitte - DX11 ist wichtig .. na klar deshalb hat auch Nintendo mit der Wii so viel Erfolg, weil ja der Spielspaß total egal ist.

Kauf Dir nur Deinen High-End PC .. wirst die tolle Grafikkarte dann für Windows Word rauchen lassen denn bald werden viele interessante Games gar ned mehr für den PC umgesetzt. Und mal ganz ehrlich: sollen die ein schnell-schnell Produkt auf den Markt werfen, oder hättest Du lieber etwas ausgereiftes ??? Ich persönlich habe genug als Konsument den Beta-Tester zu spielen.

Also ich vergleiche Preis mit Leistung ( und den Einsatzbereich ) und bei manchen Dingen auch den Support wie Garantieabwicklung und -kulanz. Da ist Sony schon recht stark. Das dies aber auch etwas kostet versteht sich hoffentlich von selbst (habe mit HP allerdings auch sehr gute Erfahrungen gemacht)!

Leider sprechen sich negative Punkte schneller herum als positive - siehe am Beispiel Windows ... so viele "Raunzer", aber alle arbeiten damit!
 
wiesso verkauft man eine ps3 umd sich eine xbox zu holen? xD das ist wohl die größte sinnlos aktion von der ich bis jetzt gehört habe^^ idioten muss es auch geben....

das ergibt auch anders herum keinen sinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Glanzzeit von Sony waren die 90er, damals hatten sie eine super Produktpalette und zeigten sich sehr innovativ mit vielen Neuentwicklungen. Aber auch damals gab es genügend Hersteller die ebenso gute Produkte vorweisen konnten und für eine Menge neuer Innovationen sorgten.
Danach wurden sie zu überheblich und wollten ihn vielen Bereichen ihren eigenen Standart durchsetzen (Atrac bei Mini Disk, Memorystick usw.) Zudem vergraulten sie die Kunden damit das der eigene Standart oft noch recht eingeschränkt war. Die Minidisk als Datenträger für den PC wäre damals eine sehr interessante Alternative gewesen und hätte damit auch die Nachfrage nach Mini-Disk Geräten im HiFi Segment belebt. Heute hat der USB-Stick diese Rolle eingenommen.

Es zeigt sich immer wieder. Je universeller und flexibler ein Gerät bzw. Medium ist desto besser kommt es beim Verbraucher an. Jeder der versucht einen eigenen Standart durchzusetzen der nicht kompatibel mit anderen Produkten ist bleibt letztlich darauf sitzen. Sony hat sich wirklich in einigen Bereichen ins eigene Bein geschossen.
Im Auto hatte ich auch eine recht teuere Anlage mit Raumklangprozessor von Sony und war recht zufrieden danmit, doch hier vergraulte mich Sony das sie diese Produktlinie nicht mehr weiterentwickelte und es für mich keine Aufrüstmöglichkeit mehr gab. Auch sagte mir das später folgende "Xblöd" Design überhaupt nicht zu.

Ich kaufe bei den Hersteller ein der zu den Zeitpunkt einfach das Produkt hat das mir am Besten gefällt. Meine erste HiFi Anlage war von Onkyo und war damit sehr zufrieden. Als nach vielen Jahren ein Wechsel anstand bekam Denon den Zuschlag, weil mir der AVR von Denon zu den Zeitpunkt am Besten meinen Wünschen entsprach. Und wenn bei den nächsten Wechsel Onkyo Yamaha oder Pioneer das interessantere Produkt haben schlage ich eben dort zu. Für mich sind diese und weitere Hersteller praktisch gleichwertig.

Im TV Bereich ist mein Favorit Panasonic (da für mich LCD's keine Alternative zu Plasmas sind) aber sollte hier ein Wechsel anstehen werde ich deswegen meine Augen vor den anderen Herstellern nicht verschließen. Wer weis was es dann für Alternativen gibt.

@BestQualityHS
Wenn alle nach den Motto handeln würden könnte Sony irgendwann nur noch "Schrott" produzieren und trotzdem seine Produkte verkaufen.
 
Zurück
Oben