News Umsatzsteigerung und Abo-Plus: YouTubes Adblocker-Maß­nah­men könnten Wirkung zeigen

s1ave77 schrieb:
...Spenden von Fans via PP ;). Haben die alle ... ich auch (übrigens).
Ich kenns halt so von Freunden mit 10-25k Abonnenten, dass die Werbeeinnahmen dort bei 400-800€ Brutto/Monat liegen und schon sehr wichtig sind für Projekte usw. Und auch deutlich über den normalen „Zuschauer-Spenden“ liegen.

Ohne diese Einnahmen wären da viele Projekte nicht realisierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und s1ave77
Kleine und Mittelgroße Youtuber sind durchaus auf die Werbeeinnahmen angewiesen, wenn sie auch nicht reichen für eine Vollzeitstelle, sind sie doch ein wichtiges, da kontinuierliches Zubrot.

Bei den ganz dicken Fischen sind die Werbeinnahmen natürlich riesig, aber in der Millionen-Abo Ebene sind sie eher ein nettes Zubrot, aber nicht für das Vollzeitdasein relevant, da hier die Werbepartner schlange stehen und man mit kostenfreien Equipment zugeschüttet wird, zudem bietet sich die Möglichkeit extrem renditestarke Produkte zu platzieren die man im Centbereich produziert, aber für einige Euro den Fans unterjubeln kann (Koffeinbasierte Produkte, klassisches Merch, Premiumcontent etc.).

FR3DI schrieb:
Und das nur weil du selbst zu dumm bist, Lösungen zu finden die weniger gut von den Abwehrmechanismen durch YouTube erkannt werden.

Gruß Fred.
Yo Freddie, halt mal den Ball flach. Es gibt keinen Grund jmd. zu beleidigen und ausfällig zu werden nur weil man auf einer Seite deiner Wahl den Adblock aktiviert hat.
onkuri schrieb:
Genau, Youtube "liefert" den Content. Erstellen tun ihn aber andere, die meist viel zu wenig von den Einnahmen sehen.
Kein Creator wird gezwungen YouTube zu verwenden. Creator zahlen auch nichts für YouTube's Reichweite und Netzwerk. Es ist ein Geben und Nehmen, wenn man die Situation nicht nur einseitig und mit Verstand betrachtet...

Ja, wie eben bei Netflix. Ich selbst zahle auch schon seit Beginn für YT Premium, hat mir viel Gegenwert geboten, deswegen passt das. Wer es sich nicht leisten will oder kann, verzichtet eben oder schaut sich nach Tricks um, zumindest solange sie gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und manniefresh
ripa schrieb:
Leute, ernsthaft...bekommt ihr es endlich in eure Schädel, dass es niemandem hilft, wenn ihr die einzigen funktionieren Alternativen andauernd ins Netz posaunt? Das bewirkt dass komplette Gegenteil - je mehr Personen eines dieser Tools nutzen, umso mehr fokussiert sich Google darauf dieses zu unterbinden. Wie niedrig muss ein IQ sein um das nicht zu begreifen?
Wollt ihr dadurch "cool" wirken? Das ist hier kein Grundschulhof.
Lustig, dass du annimmst, das wuerde wirklich bei Google ins Gewicht fallen. So lange Google/YT keine komplette Paywall einfuehrt, wird das Katz- und Mausspiel so bleiben.

firefox + ublock + sponsorblock

Hallo Google, hier!!! Hier steht, wie man bei Youtube die Werbung aushebelt! Hallo Google Indexer, hallo!!! Hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Haffke, manniefresh und eine weitere Person
mojitomay schrieb:
Ein mal versehentlich auf das falsche Video geklickt, schon ist der Feed mit irgend einem Contentmüll vergiftet.
Dann solltest du das was du nicht sehen willst anklicken und auswählen, dass du davon nichts mehr sehen willst.

Funktioniert wunderbar, aber checkt offenbar niemand, dass die Rolle rückwärts genau so geht.

Trinoo schrieb:
dh9 schrieb:
Lustig, dass du annimmst, das wuerde wirklich bei Google ins Gewicht fallen. So lange Google/YT keine komplette Paywall einfuehrt, wird das Katz- und Mausspiel so bleiben.

Hallo Google, hier!!! Hier steht, wie man bei Youtube die Werbung aushebelt! Hallo Google Indexer, hallo!!! Hier!
Das ist genau solange lustig, bis Google sich die entgangen Einnahmen bei Computerbase einklagt und darauf die Pforten schließen muss. Immerhin werden diese Anwendungen im ihrem Forum beworben. Und wer jetzt denkt, Computerbase hätte gute Chancen, der belügt sich selbst. Wer hat wohl den längeren Atem (aka Geld). Am Ende verliert Computerbase solch einen Streit zu 100%.

Wenn es wenigstens bei Live Sets oder Mixes ohne Werbe Unterbrechung wäre, könnte man es sich überlegen.

Aber das ist mir das Abo nicht wert.

Und somit bin ich halt hin und wieder am aktualisieren von Revanced, Smarttube und Firefox + Ublock

t3chn0 schrieb:
Da ist doch Werbung wirklich ein kleineres Übel, auch wenn sie nervt.
Naja, wenn ein Song für Werbung unterbrochen wird, dann ist das schon butal!
Die Stimmung ist dann dahin.
Für mich ist das nichts anderes als die perversion der Gewinnoptimierung in unserem herrlichen
Kapitalismus.

Der Nutznießer ist ausschließlich Googel, was beim Künstler ankommt ist wohl nur für einige wenige
lukrativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und s1ave77
QXARE schrieb:
nur weil man auf einer Seite deiner Wahl den Adblock aktiviert hat.
Es steht im frei, mich für jene Aussage anzuzeigen.
ripa schrieb:
weil sie zum verletzen der AGBs von YouTube verleiten, oder?
Selbst wenn Werbeblocker in den AGBs untersagt werden, ist der Einsatz dessen nicht illegal.

Sowie es auch nicht illegal ist, per VPN günstigere Abos zu erschleichen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerBembel und Stellarix
Kann hier nur 1Block empfehlen - funktional und meist noch nicht detektiert (sowohl bei YT als auch ... hier bei CB...duckundwech).

Habe das Teil auch erst aufgrund Recherche nach dem anziehen der Schrauben bei YT gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
TwoBeers schrieb:
Weil du einen Ad-blocker hast oder weil dein Account keine Werbung zeigt?
Ich frage, weil ich verstehen will, warum mein Account keine Werbung zeigt.

Es ist so, wie Kenjy es beschreibt und ja ich habe einen Adblocker.

Kenjy schrieb:
Seit gestern versucht YouTube die Werbung zu laden. Zu erkennen ist dies, dass die Werbung nur 15 oder 20 Sekunden lang ist. Noch ein Reload und das korrekte Video lädt einwandfrei. Das ist die neue Technik, die Werbung in das eigentliche Video zu integrieren.

Ist generell ein ewiges Katz- und Mausspiel. ;)

Also immer wenn ich ein YouTube Video angucken möchte und ich erstmal Werbung gucken muss bin ich ja erstmal genervt und verbinde das beworbene Produkte mit negativen Emotionen.

Kann mir Mal jemand erklären welcher Marketing-Mensch sowas für eine gute Strategie hält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Thorque und s1ave77
KitKat::new() schrieb:
schade, dass es Leute gibt, die gegenüber Google einknicken
Also Familienabo über die Ukraine kostet mich im Monat um die 40 Cent. Die zahle ich mittlerweile lieber und habe auf jedem Gerät alles werbefrei ohne Adblocker Spielereien am Handy und Fernseher, die jeden zweiten Tag nicht mehr gehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh
t3chn0 schrieb:
Da ist doch Werbung wirklich ein kleineres Übel, auch wenn sie nervt.
Mein Mitgefühl mit diesen Großkonzernen hält sich da irgendwie in Grenzen. Da wird jedes Jahr noch mehr Umsatz mit Werbung erzeugt als noch im Vorjahr. Das wirkt sich aber nicht auf den Kunden aus indem man diesem "faire" Angebote macht.
12€ im Monat - für Youtube? Sorry, niemals im Leben. Bei 2-5 Euro ließe sich darüber reden.
Und die immer gleiche Werbung immer wieder, sorry, auch: niemals im Leben.
Mit diesen ins Video integrierten Sponsoren von manchen Creatorn habe ich z.B. überhaupt kein Problem. Vor allem ist das halt auch nicht der immergleiche Schmarrn. Das ist halt einfach was anderes als wenn mich Ralf Schumacher alle 5 Videos dazu bringen will mein Auto zu verkaufen.
Sollte Adblock nicht mehr blocken, bin ich eben weg von der Plattform. War ich auch schon, als Adblock mal 1-2 Tage nicht ging. Das ist kein Weltuntergang. Twitch habe ich deshalb auch schon lange den Rücken gekehrt. Davon abgesehen - ist Adblock irgendwie illegal? Nein? Also nutze ich ihn weiter. Schneide mich da doch nicht ins eigene Fleisch. So viel bedeutet mir die Existenz von Youtube dann doch nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
kim88 schrieb:
SEO hat ebenfalls nichts mit Werbung zu tun - Sondern mit besserer Auffindbarkeit bei Suchmaschinen bei den natürlichen (nicht bezahlten) Ergebnissen.
doch hats - man versucht mit Websiteinhalten, die qualitativ nichts bieten können, aber bestmöglich SEO-optimiert sind oben in die Suchergebnisse zu kommen um Klicks abzustauben

kim88 schrieb:
Werbung hat nichts mit Steuerhinterziehung und nichts mit Pyramidensystemen zu tun - ich frage mich ernsthaft wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt solche Vergleiche anzustellen.
sie haben insofern miteinander was zu tun, dass sie erheblichen Schaden verursachen

DerBembel schrieb:
Kann hier nur 1Block empfehlen - funktional und meist noch nicht detektiert (sowohl bei YT als auch ... hier bei CB...duckundwech).

Auf CB habe ich den Adblocker aus. Das ist mit die beste deutschsprachige Seite rund um den Computer+ Sonstiges.
Die sollen ruhig mit Werbung ihr Mett verdienen, oder willst du eine Paywall vorgesetzt bekommen? Oder monatlich was abdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und DerMicha
Für 15€ bekommt man nichtmal mehr ein Essen im Restaurant. Selbst ein Döner mit Getränk liegt schon bei 10€

Ich frag mich wie knapp man bei Kasse sein muss, dass einem werbefreie Zugang für 15€ zu teuer ist. Ich nutze kein YouTube, aber für mich wäre es keine Kostenfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Galatian und manniefresh
Zurück
Oben