News Umsatzsteigerung und Abo-Plus: YouTubes Adblocker-Maß­nah­men könnten Wirkung zeigen

YouTube ist eine zentrale Plattform für (auch alternative) Information sowie für allerlei Bullshit und Unterhaltung etc.

Sollte eigentlich Weltkulturerbe werden.

Die Werbung allerdings nervt und wenn man ein Abo hat, würde mich stören, dass Alphabet wüßte, was ich alles gucke.

Es müsste eine einfache Möglichkeit geben, Premium Inhalte zu generieren, für die man dann bezahlt. Z.b. per Slider Zeitbereiche markieren können, die kostenpflichtig sind.

FR3DI schrieb:
Es steht im frei, mich für jene Aussage anzuzeigen.
Ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft, wie im Bilderbuch. Den Rest erspar ich mir weil du eh nur auf Krawall gebürstet zu sein scheinst. Führt jede weitere Diskussion einfach ad absurdum.
KitKat::new() schrieb:
doch hats - man versucht mit Websiteinhalten, die qualitativ nichts bieten können, aber bestmöglich SEO-optimiert sind oben in die Suchergebnisse zu kommen um Klicks abzustauben
Hat es leider nicht, aber auch hier wird einfach auf stumm geschaltet und Äpfel mit Birnen verglichen, Hauptsache dagegenhalten, koste es was es wolle. Aber wehe man will seinen eigenen Content verbreiten, dann greift man gerne auf Werbung und Co. zurück, und optimiert sinnvollerweise auch seinen Webauftritt um leichter/besser gefunden zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vega 64
Neronomicon schrieb:
Es ist so, wie Kenjy es beschreibt und ja ich habe einen Adblocker.
Ah ok, danke.
Bei mir hat sich bisher noch nichts geändert, alle meine Geräte mit meinem Account zeigen keine Werbung (ohne Adblocker, kein Premium).🤷‍♂️

ripa schrieb:
Das bewirkt dass komplette Gegenteil - je mehr Personen eines dieser Tools nutzen, umso mehr fokussiert sich Google darauf dieses zu unterbinden. Wie niedrig muss ein IQ sein um das nicht zu begreifen?
Wollt ihr dadurch "cool" wirken? Das ist hier kein Grundschulhof.
1. Jeder sollte durch Adblocker profitieren dürfen, nicht nur nerds, niemand hat es verdient dem ausgesetzt zu sein
2. nur weil Google sich darauf mehr fokusiert, heißt es nicht, dass sie erfolgreich sein werden
3. Wenn man die Werbeindustrie boykottieren möchte, wirkt das nur über Masse. Eine kleine Gruppe geht da im Rauschen unter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Kuristina und s1ave77
Auf dem SmartTV ist Youtube ohne möglichen Adblocker nicht wirklich kostenlos geniessbar. Also was soll der Geiz Premium bestellt und gut ists.

Aber NewPipe auf dem Smartphone funktioniert immernoch tadellos. Da scheinen keine Maßnahmen zu greifen.

Moin,

die Werbeindustrie ist dank schwarzer Schafe dermaßen "kaputt", dass es einen nicht wundert, dass Internetnutzer sich mittels geeigneter und funktionierender Maßnahmen wehren. Selbst auf seriösen Webseiten der FAZ, SZ und Co. wird Werbung gemäß Motto "Drölftausend Kilo in 10 Tagen abnehmen und danach nie wieder Diät! Klick hier!" ausgespielt und die Betreiber legen die Hände in den Schoß, weil man ja keinen Einfluss darauf hat, was ausgespielt wird.

Von den asozialen Netzen von Meta und Co. will ich erst gar nicht anfangen, welcher Schund da als "Anzeige" verkauft wird: Fake-News, irreführende Pseudowerbung und Clickbait at its best.

Und dazu kommt noch das auspionieren von User-Daten sowie Verkauf derer.

Verstehe jeden, der sich zu Wehr setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Shui schrieb:
Für 15€ bekommt man nichtmal mehr ein Essen im Restaurant. Selbst ein Döner mit Getränk liegt schon bei 10€

Ich frag mich wie knapp man bei Kasse sein muss, dass einem werbefreie Zugang für 15€ zu teuer ist. Ich nutze kein YouTube, aber für mich wäre es keine Kostenfrage.
Wo fängst du an und wo hörst du auf, es geht nicht um die 15€, es geht um die Masse an Abos

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, Thorque, FR3DI und 2 andere
Wie Sie hier alle Stolz sind auf Ihre Adblocker und Co.
geht ihr auch gerne ohne Lohn arbeiten?

Wieso nutzt ihr dann den Service überhaupt wenn ihr es nicht unterstützen wollt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Shui und conspectumortis

@Genoo

Vielleicht geht es auch einfach um die Art und Weise wie die Werbung angezeigt wird.
Kaum jemand wird etwas gegen einen Spot vor einen Video haben, aber neuerdings werden die Videos häufig durch weitere Werbung unterbrochen und das ist wirklich ein No Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
schade, dass es Leute gibt, die gegenüber Google einknicken
Naja du knickst sogar vor Lidl und deiner Frisörin ein, bezahlst dort einfach für erhaltene Dienstleistungen und Waren, statt sie komplett ohne Gegenleistung zu verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Shui
Was mich an der Geschichte eben stört mit den Werbeblockern etc. ist, dass es halt direkt Auswirkungen auf die Leute/CreatorInnen haben kann, die youtube das Leben einhauchen, uns unterhalten, uns wissen vermittelt usw. .

Allein der Gedanke müsste doch die Vernunft der Menschen aktivieren. Ich bin so enttäuscht von diesen Menschen. Es wird immer nur "ja, ist mir zu teuer", "das ist mir zuviel Werbung" o.ä. argumentiert. Pure Egoisten mit Scheinargumenten. Anstatt dazu zu stehen, nutzen sie es dennoch und umgehen die Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Lord B.
Iconoclast schrieb:
ohne Adblocker Spielereien am Handy und Fernseher
AdGuard Werbeblocker
Blockiert Werbung, Tracker, Phishing und andere Webbelästigungen
Für Windows
Für Mac
Für Android
Für Android TV
Für iOS
Für Browser
Tob dich aus!😎

QXARE schrieb:
weil du eh nur auf Krawall gebürstet zu sein scheinst.
Nicht doch eher @Vega 64 mit seinem Beitrag? (Begründung hier!) Und oder dieser Kollege hier, der Nutzer von Werbeblockern einer Straftat bezichtigt?

OT;
Es mag schon sein, das der Fred hier nicht für "Arschkriechen" bekannt ist, dennoch ist das kein Grund sich genau den heraus zu Picken nur um sich selbst zu versuchen in ein besseres Licht zu rücken.
QXARE schrieb:
Ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft....
#Stammtischparolen

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone und s1ave77
Genoo schrieb:
Wie Sie hier alle Stolz sind auf Ihre Adblocker und Co.
geht ihr auch gerne ohne Lohn arbeiten?

Wieso nutzt ihr dann den Service überhaupt wenn ihr es nicht unterstützen wollt?

Gib den Kanalbesitzern jeweils 1 Euro und du hast wahrscheinlich die Werbeeinnahmen die durch dich mit Werbung gemacht werden würden für Jahre abgedeckt. Patreon wird ja oft genug angeboten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und s1ave77
Das ist Schizophren.
Google und co. wollen von mir das wertvollste was ich habe, meine Zeit. Und anstatt mir Honig um Mund zu schmieren, verlangen die auch noch Geld. Aber weil das noch nicht alles ist, müssen sie alles mit Werbung voll ballern damit ich noch mehr Geld ausgebe diese nicht zu sehen, weil is ja meine Zeit.
Gier Gier Gier.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und s1ave77
Google, sorry: I OWE YOU! sincerest and deepest regrets from your 'stupid doggie™'. Ya know who.

Ist so lächerlich, was manche für Argumente pro Google™ bringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Mr.Zweig und FR3DI
Ich nutze sowohl uBlock Origin als auch Ad Speedup , so kann man dann YouTube ertragen ohne von der wirklich z.T. dämlichen Werbung genötigt zu werden.

Es soll halt jeder so machen und nutzen wie er will, ich brauche keine Werbung, die mir erzählt wie ich in kürzester Zeit 1000te Euros auf YouTube verdiene.

conspectumortis schrieb:
Was mich an der Geschichte eben stört mit den Werbeblockern etc. ist, dass es halt direkt Auswirkungen auf die Leute/CreatorInnen haben kann, die youtube das Leben einhauchen, uns unterhalten, uns wissen vermittelt usw. .
...
Anstatt dazu zu stehen, nutzen sie es dennoch und umgehen die Werbung.
Wenn man es schaut, gibt es wenigstens likes und Kommentare und ggf. die Sponsoreneinblendung, und von dem ein oder anderen Geldspenden, wenn man's nicht schaut gibt's gar nichts.
Also im Sinne der Creators lieber schauen als nicht schauen.

Ansonsten muss man sich halt bewusst sein, dass nicht jeder Werbung anschaut. Das ist schon immer so und wenn das nicht passt, muss man sich ein anderes Geschäftsmodell überlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
und wenn das nicht passt, muss man sich ein anderes Geschäftsmodell überlegen
..., genau so sieht es aus, frage mich wie sich daraus eine Bringschuld meinerseits kreieren läßt? Aber OK, die können durchaus kreativ sein hier, muß man ihnen ja lassen.

Oldtimer schrieb:
Das war schon immer ein Katz-und-Maus-Spiel und wird es bleiben
Kenjy schrieb:
Ist generell ein ewiges Katz- und Mausspiel.
Nscale schrieb:
Katz und Maus Spiel gerne weiter drehen
dh9 schrieb:
So lange Google/YT keine komplette Paywall einfuehrt, wird das Katz- und Mausspiel so bleiben.
In Tom und Jerry schon aber ich bin da nicht so zuversichtlich. Letztlich dürfte schon der Serverbetreiber am längeren Hebel sitzen und das für ein Addon nicht mehr erkennbar einbauen können, auch ohne den Browser Marktführer aus eigenem Haus dafür missbrauchen zu müssen.

Zurück
Oben